Kann man Beziehung verlernen?

Stellamaris

Neuer Benutzer
25. Feb. 2004
5
0
0
Hallo Ihr!

Im Vergleich zu euren Problemen hab ich eigentlich garkeines, das heißt, ich schaffe es doch tatsächlich, mir meine selbst zu produzieren:

Jetzt hab ich nach elendslanger Durststrecke endlich einen Mann gefunden, in den ich mich so richtig verliebt habe und er sich in mich wohl auch. So einer, wo alles passt und der vielleicht sogar "ER" sein könnte und was mach ich?! Ich trau mich nicht!!! Ich hab so panische Angst, verletzt zu werden, daß ich lieber alleine bleibe anstatt zu versuchen, etwas daraus zu machen. Wie kann das sein? Hab ich etwa verlernt, eine Beziehung zu führen? Jedes Mal wenn er anruft, überleg ich dreimal, ob ich auch rangehen soll, abgemachte Treffen sag ich ab und lang wird er das wohl nicht mehr mitmachen... Dabei hab ich ihn wirklich lieb! Nur, wenn ich versuche, ihm mein Gefühls-Wirrwarr zu erklären, wird er wohl gleich verschwinden... 8o

Gibts jemanden, der sowas auch kennt?

Liebe Grüße!

Stella Maris

 
Sa ihn doch was du fühlst und das du angst hast verletzt zu werden.

SAg mal liebst du ihn oder hast du ihn nur lieb da giebs ein großen unterschied wen du ihn lieben tust ja dan würde ich als erste versuchen ihn deine gefühle zu erklären und ob er wirklich auch dich liebt rede einfach mit ihn wen er wegleuft und danach nichtsmehr mit dir zutun haben will ist er nicht der richtige.

Viel Glück ich drück dir die daumen.

mfG

Romeo

 
Danke für eure Antworten! Ich weiß, daß es zwischen liebhaben und lieben einen Unterschied gibt. Ich bin dabei aber sehr vorsichtig, vor allem kennen wir uns auch noch nicht so lange und Liebe muß wachsen, bei mir zumindest. Ich befürchte nur, daß ich ihn verschrecke, wenn ich ihn jetzt mit meinen verworrenen Gefühlen überfalle. Ich wills einfach nicht vermurksen....

 
Also mmh,

ich glaub nicht das man Beziehungen verlernen kann. Allein durch die Angst wieder verletzt zu werden, hält man immer einen Gewissen Abstand. Das Unterbewußtsein spielt dabei eine ganz große Rolle. Und das lässt sich leider nicht ausschalten.

Der einzige Weg wird wohl sein sich seinen Ängsten zu stellen und dagegen anzukämpfen. Es ist bestimmt nicht einfach.

Du mußt abwägen ob Du ihn wirklich liebst oder nicht. Wenn ja versuch doch einfach mal ohne lange zu überlegen ans Telefon zu gehen. Sollte es zwischen Euch passen wird er Dir im Laufe der Zeit Deine Ängste nehmen und auch Verständniss für Dich haben.

Ich kann Deine Ängste nur zu gut nachvollziehen. Glaub mir es sind nicht alle gleich und werden Dich verletzen. Du kannst das aber nur feststellen wenn Du ihn zulässt.

Ganz lieben Gruß

Traurige Maus

 
Ich muss noch sagen das ich im moment auch sehr verletzt und traurig bin, aber wenn ich an die schöne Zeit zurück denke muss ich sagen das sie doch jede Träne wert war.

 
kleiner tip: lass es einfach geschehen. liebe und gefühle lassen sich nicht rational erfassen, darum hör auf darüber nachzudenken! wenn du dich in ihn verliebt hast, dann lass dich von diesem gefühl leiten, falls du dir noch nicht so ganz sicher bist, dann gib dir einfach noch ein wenig zeit... aber mach dir keinen kopf dabei! sei froh, du hast ein schönes problem :) )

 
Hallo Traurige Maus!

Danke für deine Antwort, ich denke du weißt, wo das Problem liegt... Vor allem weiß ich ganz genau daß dieser Mensch es schaffen würde, mich wirklich zu verletzen. Ich war ja auch garnicht auf eine Beziehung aus, hab mich allein sehr wohl gefühlt! Und nun das... :rolleyes:

Hab mir aus lauter Feigheit schon gedacht, ich beende diese Sache, damit ich mir keine Gedanken mehr machen muß. Aber dafür ist er mir zuviel wert. Also werd ich wohl oder übel da durch müssen!! :D

 
@Traurige Maus

Du mußt Gedanken lesen können.

@Stellamaris

Ich denke nicht, daß Du es verlernt hast, eine Beziehung zu führen. Vielmehr sitzt Deine Angst verletzt zu werden ziemlich tief, so daß Du ganz unbewußt Entscheidungen gegen eine Beziehung triffst. Du machst Dir Gedanken über Dinge, die passieren könnten, aber noch nicht passiert sind. Und ob diese Dinge jemals passieren, steht noch in den Sternen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich habe das so ähnlich erlebt und über Jahre hinweg keine neue Beziehung zugelassen. Aber war es das wert? Nein, zurückblickend kann ich nur sagen, daß ich anders hätte handeln sollen. Drum spring über Deinen Schatte und laß es einfach geschehen. Denk nicht soviel über das, was kommt, nach, sondern bleib bei dem, was ist.

 
:) ) Gelegentlich kann ich bei einigen Menschen Gedanken lesen.

Macht man sich im Unterbewußtsein nicht immer Gedanken was passieren könnte. Gerade wenn Ängste so tief sitzen. Ich weiß sehr genau wo das Problem sitzt.

Schau Stellamaris ich hatte genau die gleichen Ängste wie Du, ich lernte jemanden kennen der mir gezeigt hat, dass es auch anders geht. Seit er mich verlassen hat, kommen auch die Ängste wieder. Aber wir sollten nicht die Ängste unser Leben bestimmen lassen. Es kann ganz anders sein oder kommen als Du es Dir vorstellst.

 
Hallo Mad Max!

Du hast ja völlig recht mit dem, was du sagst! Wenn du selber schon einmal in dieser Zwickmühle warst, weißt du ja, was mich zurückhält oder zögern lässt. Ich muß dazu sagen, daß ich schon einmal sehr verletzt worden bin (wer ist das nicht !!!) und ich mir seitdem nur mehr Männer aussuche, bei denen ich schon im vorhinein weiß, daß sie mir nicht weh tun können, weil meine Gefühle zu ihnen halt nicht so tief waren... Außerdem hab ich gern alles im Griff, und hier geht das aber leider nicht und das macht mich so hilflos! Und dieses Gefühl mag ich nun überhaupt nicht. Andererseits ist es schön (jaja, ein schönes Problem!) zu wissen, daß es doch jemanden gibt auf dieser Welt, der bei mir sowas auslösen kann.

 
Leider beherrschen Ängste unser Handeln und Denken. Wir müssen aufpassen, daß uns die Ängste nicht auffressen. Wir sollten die Angst als Wegbegleiter ansehen, auf die wir nicht immer hören sollten.

 
Original von MadMax2010Leider beherrschen Ängste unser Handeln und Denken. Wir müssen aufpassen, daß uns die Ängste nicht auffressen. Wir sollten die Angst als Wegbegleiter ansehen, auf die wir nicht immer hören sollten.
oh, schön gesagt.

Lass dir nicht durch die Angst sehr schöne Momente in deinem Leben nehmen. Wenn du die CHance nicht packst wirst du dich bestimmt noch lange ärgern.

 
Ja, traurige Maus, ich hab deine Geschichte verfolgt, den neuesten Stand kenn ich allerdings nicht. Es ist halt bei mir immer das Sich-nichts-vergeben-Wollen, Nicht-das-Gesicht-Verlieren usw. was eigentlich ein völliger Blödsinn ist.