Kann man ein zweites mal die große Liebe treffen?

Nicky224

Benutzer
06. Sep. 2006
38
0
0
42
Hallo,

diese frage geht besonders an die Frauen hier im forum, vielleicht machen viele die gleiche Erfahrung...

Ich habe vor fast 2 jahren meine große liebe verloren. er hat inzwischen ein Kind mit eienr anderen...

Langsam wünsch ich mir wieder eine Beziehung, aber alle männer die ich kennenlerne scheinen nur auf Sex ,Affäre oder lockere bindung aus zu sein.

Ich meine dass ist nicht das was ich suche... damals mit meinem Ex, war alles sofort klar, wir wollten das selbe, hatten die selbe Meinung über zusammensein, heiraten usw. Wie mein seelenverwanter.

glaubt ihr das man nochmal im Leben einen Menschen trifft den man so sehr liebt und es auf gegenseitigkeit beruht?

ich gebe langsam die Hoffnung auf und muss mich wohl abfinden alleine zu bleiben...

Nicky

wenn ihr der gleichen meinung wart, warum ist es dann aus? wenn ich fragen darf?

ich glaube nicht dass man nochmal jemanden findet der mit einem seelenverwandt ist. aber das heißt noch lange nicht dass man für immer alleine bleibt. nur die liebe zu dem neuen, der dir sicher über den weg laufen wird, wird halt anders sein als zu deinem ex.

viell. bist du noch alleine weil du unbedingt eine beziehung erzwingen willst. lass es doch so wie es ist. lass dich doch mal finden. oder viell. hängst du einfach noch zu sehr an deinem ex und lässt gefühle gegenüber andere nicht wirklich zu.

hey ihr : )

also ich denke es gibt mehrere große lieben! klar wenn man mit jemand lange zusammen war dann denkt man: das war die EINE große liebe! sie wird nie wieder kommen usw.... aber es wird bestimmt noch ein paar andere typen hier geben die auf andere art und weiße total lieb, nett, süß, hübsch, fürsorglich, hilfsbereit,....sind!! gaaanz sicher!

ich dachte auch immer bei einem mann dass er Mr. Right ist! ...im nachhinein finde ich das nicht mehr weil ich mich wieder in jemand anderen verliebt habe :verliebt: ....man verliebt sich immer nur wenn man es am wenigsten erwartet! es ist wirklich so!! denkt man einmal nicht dran schon hat man jemand kennen gelernt! :] man weiß eben nie wo die liebe hinfällt 8)

zu dem was kleinesmädl gesagt hat dass du vll noch ein bisschen zu sehr vll am ex hängst?! könnte ja sein...falls ja dann merken das vll auch andere! von deiner einstellung/art/verhalten...usw ?? hm ist jetzt auch nur ne vermutung

Viele Türen öffnen sich für uns doch wir starren zu lange auf die geschlossene!!

hm eig. will ich dir auch nur sagen leb dein leben und irg. wann vll wer weiß hast du es eilig und rennst zum zug hin und fällst deinem schatzi auch schon in die arme (so wie in den ach so coolen liebesfilmen *g*)

bis bald, Lischen *kussi*

(viel glück beim suchen nach der 2. großen liebe :super: )

Hallo erstmal...,

Peter Lauster(Psychologe) beschrieb es 1984 in seinem Buch sehr schön...:" Wir Menschen können die Liebesfähigkeit respektive viele grosse Lieben im leben erleben, WIR selbst müssen nur immer wieder an unsere Liebesfähigkeit arbeiten sprich unsere sensitiven gefühle wieder entdecken...."! "Natürlich verschliessen sich viele Menschen, nach einer Trennung sprich SIE sind nicht mehr Liebesfähig, ja wie soll ich dann mehrere Lieben erleben können..."?

-Zitat ende-

Ich denke, dass trifft deine frage sehr gut und natürlich schliesse ich mich dem Zitat an...! Wir können mehrere "grosse Lieben" im leben haben, müssen aber auch offen sein dafür... :]

Alles Liebe... :schmatz:

Dave33

also, ich erlebe gerade die dritte große Liebe in meinem Leben. Nach meiner ersten Beziehung, die direkt 8 Jahre lang war, dachte ich, das wars. Nie wieder wirst du so lieben können. Nachdem ich 4 Jahre solo war, relativierte sich das. Leider macht dieser Mann Schluss und ich litt wie nach den 8 Jahren. Wieder zur Therapeutin gerannt. Jetzt habe ich einen Freund, den ich mit der gleichen Intensität lieb wie die beiden davor. Ich hoffe, dass es diesmal in eine Ehe mündet und ich glaube, dass ich den Mann gefunden habe, den ich lieben kann und der mich liebt und mit dem ich eine lange lange Beziehung führen kann.

nach einer Liebe glaubt man nicht mehr daran, dass diese Gefühle für jemand anderen empfindbar sind. Aber es ist so! Es dauert nur ....... Glaub mir, ich bin da ein alter Hase:))

Original von jane75also, ich erlebe gerade die dritte große Liebe in meinem Leben. Nach meiner ersten Beziehung, die direkt 8 Jahre lang war, dachte ich, das wars. Nie wieder wirst du so lieben können. Nachdem ich 4 Jahre solo war, relativierte sich das. Leider macht dieser Mann Schluss und ich litt wie nach den 8 Jahren. Wieder zur Therapeutin gerannt. Jetzt habe ich einen Freund, den ich mit der gleichen Intensität lieb wie die beiden davor. Ich hoffe, dass es diesmal in eine Ehe mündet und ich glaube, dass ich den Mann gefunden habe, den ich lieben kann und der mich liebt und mit dem ich eine lange lange Beziehung führen kann.

nach einer Liebe glaubt man nicht mehr daran, dass diese Gefühle für jemand anderen empfindbar sind. Aber es ist so! Es dauert nur ....... Glaub mir, ich bin da ein alter Hase:))
Um Janes worte aufzugreifen, durch die "Arbeit" an sich selber respektive Ihrer Liebesfähigkeit, konnte Jane wieder neue liebe erfahren...! Freut mich für dich... :]

Ich denke nochmals die "einmalige" grosse Liebe ist ein Mythus...denn man langsam zu grabe tragen sollte...!

Alles Gute... :]

genau, man muss unterscheiden zwischen Liebe und abhängig machen. Von meinem ersten Ex habe ich mich leider abhängig gemacht, ein Leben ohne ihn ging nicht und da er "schwierig" war, lebte ich in der ständigen Angst, dass er die Beziehung beendet, war er auch 4x tat in den 8 Jahren. Dadurch hat er mich immer mehr an sich gebunden. Ich bin nach der letzten Trennung total zusammengebrochen und musste auf die Couch.in den 4 solo-jahren habe ich mich neu entdeckt und bin jetzt in der lage, "normal" zu lieben, mich selbst nicht aus den augen zu verlieren.

wenn mit einem schluss gemacht wird und der ex war jemand, von dem man sich abhängig gemacht hat, ist das natürlich noch heftiger. aber auch das kann man überstehen. und zu sich selbst finden. das ist das wichtigste. denn wenn man nur für die beziehung lebt, kann das nicht klappen

Hi!

Ja ich denk schon das man die große liebe immer wieder finden kann! Es ist halt schwierig! Vielleicht suchst du einfach nach einer kopie von deinem ex und die wirst du nicht finden weil die gibts nämlich nicht! ich würd offen für neues sein! Das kommt bestimmt wieder gib die hoffnung nicht auf!

bussale maybe :schmatz:

für mich persönlich gibts zwischen großen lieben und der wahren liebe einen unterschied. für mich ist die wahre liebe mit seelenverwandtschaft verbunden. die große liebe eben nicht. es fehlt halt was, was nicht heißt dass ich nicht richtig liebe.

meine wahre liebe habe ich zurzeit verloren. viell. schaffen wirs nochmals zusammen. wenn nicht weiß ich dass es nie mehr jemanden geben wird dem ich mich so nah und verbunden fühle.

und ich spreche von mir aus nicht von der abhängigkeit.

naja so siehts in meiner welt aus :]

@kleines mädel,

da gebe ich Dir recht, ich meinte auch soetwas wie Seelenverwandtschaft.die gibt es warsscheinlich wirklich nur einmal im Leben.

ich habe mich ja nun auch nach langer zeit wieder verliebt und bin auch froh darüber. Nur leider komme ich nicht aus dieser kennlernphase raus, ich weis auch nicht vielleicht bin ich zu verwöhnt. Damals sind mein Ex und ich schnell zusammengezogen, haben uns verlobt, es war halt alles klar. jetzt hänge ich immer in der luft, wir sind nicht richtig zusammen, aber single bin ich auch nicht.

Nein ich suche ganz bestimmt keine kopie meines Ex, dass gibt es nicht, denn jeder Mensch ist einzigartig! Was ich mir wünsche ist so eine Art von Beziehung.

Ich muss wohl Geduld haben, und sehen was mit der zeit passiert...

Ja und ich wünsch mir wieder einen Menschen richtig zu lieben und vertrauen zu können und das die liebe erwidert wird.

Ich finde das beide die selben Gefühle haben, ist oft schwer zu finden.

Nicky

da gebe ich Dir recht, ich meinte auch soetwas wie Seelenverwandtschaft.die gibt es warsscheinlich wirklich nur einmal im Leben.
also, ich erlebe seelenverwandschaft gerade zum zweiten mal. und sie wird immer schöner!

So eine ähnliche Frage stelle ich mir gerade auch immer öfter... doch nicht ob es nur eine Liebe gibt im Leben.. dies scheint mir, sehr unwahrscheinlich.

Denn angenommen dein Seelenverwandter wäre im 18 jahrhundert geboren und du heute dann wäre das schon mal ein Problem. :rolleyes: Oder er lebe in Sibirien und du hier, nun das bräuchte neben dem glück der Liebe noch einen Haufen andere Faktoren die zutreffen müssten.

Auch mit dem Wort Seelenverwandter habe ich schon mühe. denn ich möchte gar nicht dass jemand so ist wie ich. Geschweige meine Gedanken lesen könnte. Ich möchte jemanden erkunden und entdecken vielleicht sogar erobern. Seine Welt kennen lernen und meine Welt zeigen.

Oder wie versteht ihr Seelenverwandter? Ich habe da schon einige Interpretationen gehört und muss sagen das es mir vorkommt als wäre es gerade ein Wort von dem jeder Spricht doch jeder legt es für sich aus.

Nun zu der Frage ich denke nicht die Liebe ist schwer zu finden, ich für meinem Teil verliebe mich sehr schnell, doch schwieriger ist es etwas aufzubauen. Vielleicht sollte ich eher sagen ich will gar nichts aufbauen.

Ich frage mich immer öfter wenn ich hier lese 1. Beziehung in die Brüche, 2. Bez. nicht geklappt... 3... 4... wann hat das ein Ende?

Wie viel sollte man denn heutzutage noch mal in einen Menschen investieren Lohnt es sich überhaupt Zeit und Liebe zu investieren?

Ich hatte einfach ein anderes bild, wie das meiner Eltern. Ein leben lang sich zu Binden.

Wie man es schon lesen kann bin ich nicht bereit mich zu Binden.

Nun wie sieht es mit dir aus?

Ist die Frage nach der Liebe zu finden richtig oder ist es die Frage ob du dich wieder in eine Bindung wagen willst?

Ich für mich geniesse mein Singel Leben und bin froh das es Heut zu tage auch Bindungen gibt die nur einen Tag, Nacht oder ein paar Stunden halten. Natürlich mit offenen karten spielen ist immer wichtig.

Ich meine dass ist nicht das was ich suche... damals mit meinem Ex, war alles sofort klar, wir wollten das selbe, hatten die selbe Meinung über zusammensein, heiraten usw. Wie mein seelenverwanter.glaubt ihr das man nochmal im Leben einen Menschen trifft den man so sehr liebt und es auf gegenseitigkeit beruht?
Wie schön, daß ich nicht der Einzige bin der das Wort "Seelenverwandt" kennt. *g*

Ich sag immer es gibt viele nette Menschen auf der Welt. Dummerweise sind meine Seelenverwandten alle irgendwo auf Welt verstreut (Internet). Hab bis jetzt nur eine getroffen mit der es vielleicht gepasst hätte, die ging aber in ein anders Land heiraten. Zumindest weiß ich jetzt aber, daß es auch in meiner Umgebung solche Leute gibt, was ich vorher nie zu Träumen gewagt hätte. :verliebt:

Tja aber bei meinen Internetkontakten wüsst ich wirklich nicht mal wen ich wählen sollte für eine Beziehung. Die Quahl der Wahl. =)