Hi,
zuerst: das ist mein erster Beitrag - und lob an das Forum
Mich hat es aus gegebenem Anlass hierher verschlagen..
Kurz zur Situation:
Meine Freundin hat am 23.12. (Ja - kein Scherz) nach 16 Monaten mit mir Schluss gemacht - wegen einem anderen. Wir kannten uns schon lange vor unserer Beziehung - aus der Schule
Anfangs fand ich sie total bescheuert, dann wurden wir Freunde und im Urlaub mit Freunden kamen wir uns näher.Man muss dazu sagen, dass sie meine erste Freundin war und diese Situation für mich eher ungewohnt ist.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Wir wohnen in der selben Stadt, haben den selben, engen Freundeskreis, teilen gemeinsame Hobbys und studieren an der selben Uni (Das hat sich zufällig so ergeben - war nicht geplant).
Soll heißen wir werden uns des öfteren Sehen - bei Freunden, in der Stadt und an der Uni halt (wo im übrigen auch ihr `Neuer` studiert).
Sie meinte, sie will dass wir unbedingt Freunde bleiben und ich habe zu ihr (wahrscheinlich aus Hoffnung) gesagt, dass ich das auch will.
Im Grunde will ich das auch, weil ich in unserer Beziehung auch das ein oder andere Mal an Schluss gedacht habe. Jedoch die letzten Monate nicht..
Unser Problem war wie oft die Gewohnheit..
Aus unserer guten Freundschaft haben wir halt eine noch bessere Bezeihung gemacht
Aber zurück zum thema
Ich will eigentlich auch, dass wir Freunde bleiben, weil wir wohl eher dafür bestimmt sind - aber das ganze fällt mir im Moment sehr schwer
Immer wenn wir uns begegnen verhalte ich mich sehr unhöflich ihr gegenüber.
Ist ja irgendwie verständlich..
Jetzt wollen wir - wie vorher auch - immer zusammen zur Uni fahren (Am WE halt)
Meint ihr, das kann klappen ??
Ich will es aber es fällt mir unheimlich schwer im moment
und wie gesagt - sehen werden wir uns noch öfter
Wobei ich mittlerweile so gut wie drüber hinweg bin
Einige Beiträge haben mir hier sehr geholfen
und eine neue Beziehung steht evtl schon vor der Tür
Können wir, bzw ich wieder zurück zu dieser guten Freundschaft ??
Wie oft sollte man sich sehen und wieviel miteinander unternehmen ?
Habt ihr Erfahrungen in solchen verzwickten Situationen ??
zuerst: das ist mein erster Beitrag - und lob an das Forum
Mich hat es aus gegebenem Anlass hierher verschlagen..
Kurz zur Situation:
Meine Freundin hat am 23.12. (Ja - kein Scherz) nach 16 Monaten mit mir Schluss gemacht - wegen einem anderen. Wir kannten uns schon lange vor unserer Beziehung - aus der Schule
Anfangs fand ich sie total bescheuert, dann wurden wir Freunde und im Urlaub mit Freunden kamen wir uns näher.Man muss dazu sagen, dass sie meine erste Freundin war und diese Situation für mich eher ungewohnt ist.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Wir wohnen in der selben Stadt, haben den selben, engen Freundeskreis, teilen gemeinsame Hobbys und studieren an der selben Uni (Das hat sich zufällig so ergeben - war nicht geplant).
Soll heißen wir werden uns des öfteren Sehen - bei Freunden, in der Stadt und an der Uni halt (wo im übrigen auch ihr `Neuer` studiert).
Sie meinte, sie will dass wir unbedingt Freunde bleiben und ich habe zu ihr (wahrscheinlich aus Hoffnung) gesagt, dass ich das auch will.
Im Grunde will ich das auch, weil ich in unserer Beziehung auch das ein oder andere Mal an Schluss gedacht habe. Jedoch die letzten Monate nicht..
Unser Problem war wie oft die Gewohnheit..
Aus unserer guten Freundschaft haben wir halt eine noch bessere Bezeihung gemacht
Aber zurück zum thema
Ich will eigentlich auch, dass wir Freunde bleiben, weil wir wohl eher dafür bestimmt sind - aber das ganze fällt mir im Moment sehr schwer
Immer wenn wir uns begegnen verhalte ich mich sehr unhöflich ihr gegenüber.
Ist ja irgendwie verständlich..
Jetzt wollen wir - wie vorher auch - immer zusammen zur Uni fahren (Am WE halt)
Meint ihr, das kann klappen ??
Ich will es aber es fällt mir unheimlich schwer im moment
und wie gesagt - sehen werden wir uns noch öfter
Wobei ich mittlerweile so gut wie drüber hinweg bin
Einige Beiträge haben mir hier sehr geholfen
und eine neue Beziehung steht evtl schon vor der Tür
Können wir, bzw ich wieder zurück zu dieser guten Freundschaft ??
Wie oft sollte man sich sehen und wieviel miteinander unternehmen ?
Habt ihr Erfahrungen in solchen verzwickten Situationen ??