Kann man jemand der "anders" ist lieben?

Black Swan

Neuer Benutzer
29. Mai 2012
2
0
0
37
Hallo alle miteinander,

gleich mal eine Information vorweg. Ich bin eine transsexuelle Frau. Ich hab mich vor kurzem operieren lassen und bin jetzt quasi eine komplette Frau.

Aber auch schon vorher sah ich recht attraktiv aus, zumindest wurde mir das von vielen Männern bestätigt.

Leider hat es bisher noch für keine Beziehung gereicht, ich wurde immer nur als Freundin abgestempelt oder sie wollten mich nicht.

Ich hab mich schon in so viele tolle und auch durchaus nette Männer verliebt, die mich auch wirklich nett fanden und auch gesagt haben ich sehe toll aus, aber mehr sei da nicht. Einer hat mich z. B. abserviert, als ich mit Freunden draussen saß und mich unterhalten habe. Er wusste, dass ich ihn mag und bringt trotz allem seine neue Freundin mit, als ob ich sie sehen wollte!

Diese Odysee geht immer weiter, sowas passiert mir ständig. Neulich habe ich einen sehr netten Mann auf einem Geburtstag einer Freundin kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstand und wir schrieben auch miteinander. Aber als ich ihn nach einem Treffen auf einen Kaffee fragte, hat er mir nicht geantwortet.

Ich habe wirklich das Gefühl, als würde ich immer nur versagen und ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Kann es denn sein, dass nur weil ich anders bin (obwohl viele mir versichert haben, das dass nicht der Grund ist) kein Mann mit mir zusammen sein will?

Ich meine, ich weiss selbst, dass es unter Umständen schwierig sein kann, aber ich bin auch nur eine Frau, die geliebt werden will.

Für Vorschläge und hilfreiche Kommentare wäre ich euch sehr dankbar ;)

 
Also, ich bin nicht "anders", d. h. von Geburt an genetisch weiblich, auch psychisch,und mir passiert so ungefähr immer das Gleiche wie Du es beschreibst .. vielleicht beruhigt Dich das ... für den Moment.. manchmal denke ich, es ist so, weil ich es mir so wünschen würde, dass es endlich mal klappt.. und mein Focus mal für eine Weile woanders hin gehen könnte.. damit es entspannter zugeht..

Du hast sicher einiges zu kämpfen gehabt von wegen Identität und das, wo Du gleichzeitig erwachsen werden musstest, was schon so nicht einfach ist. Nun hast durch die Op nun einen entscheidenen Schritt getan, Inneres und Äußeres mit einander zu vereinen. Das klingt für mich danach, dass Du Dich nun schon einigermaßen wohl mit Dir selbst fühlst (?!)

Nun suchst Du vielleicht besonders die Bestätigung als Frau, mehr vielleicht, als eine gebürtige Frau sie suchen würde? Vielleicht liege ich falsch damit, es war nur ein Gedanke.

Wenn Du innerlich und äußerlich attraktiv bist, werden sich Menschen/Männer für Dich interessieren.

Der mit dem Herzen für Dich ganz speziell wird bei Dir hängen bleiben.

Wie sieht es mit Kontakten zu Menschen mit ähnlichen Erfahrungen (Transsexualität/Op) aus?

Kannst Du Dich da irgendwie ausstauschen? Ich bin sicher, dass es da ganz reguläre Beziehungen gibt. Man bekommt halt nicht soviel davon mit ..

 
Ja du hast natürlich recht, ich suche vielleicht auch nach mehr Bestätigung, als andere Frauen. Aber erstmal danke für deine lieben Worte.

Ich fühl mich jetzt natürlich auch wohler, das stimmt auch.

Zu dem anderen Thema muss ich sagen, ich kenne natürlich auch andere Transsexuelle, aber ich kenne nur einen, der bisher eine Beziehung hatte und zwar mit einer anderen Transsexuellen. Ich will nicht ausschließen, dass das eine Möglichkeit ist. Allerdings ist bei denen für mich keiner dabei

 
Erstmal: Du bist jetzt eine Frau, wie Du es wolltest. Deine Geschichte kennst Du alleine am Besten. Jemand neues sieht es Dir nicht an. ;) Die OP ist noch nicht lange her, dann geniesse doch erst einmal Deinen persönlichen Erfolg, es geschafft zu haben und lebe. Flirte weiter und irgendwann wird Dir schon der Mann über den Weg laufen, der Dich nimmt wie Du bist.