Kann man mit dem Ex befreundet sein? und was will er überhaupt?

Jule

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2003
138
0
0
41
Hallöchen ihr alle!

Also einige kennen mich vielleicht noch, hab letztes Jahr sehr oft hier geschrieben, weil mein Freund mit mir schluß machte und wir am nächsten Tag wieder zusammen waren und er nach 2 wochen wieder schluß machte. Naja ich habe dann 4 monate lang versucht ihn zu einem Gespräch zu bewegen wo er mir sagt warum er schluß machte,aber es war nicht zu machen. Und auf einmal wollte er mich sehen weil er noch schuhe von mir hatte naja redeten dann kurz, aber er tat als ob wir seit ewigkeiten dicke freunde wären. nunja dann war ich anfang oktober, bevor ich umgezogen bin(wegen meinem studium) noch mal bei ihm und er ht mir 2 cds gebrannt und machte dann annährungsversuche und fragte ob ich nicht noch mal sex mit dem ex haben wollte und das obwol er doch gleich nachdem er nach 2 1/2 jahren mit mir schluß machte ne neue Freundin hatte. er wollte sie also mit ihr berügen. naja dann hatten wir ne weile keinen kontakt und jetzt wo er auch weiß, dass ich seit oktober nen neuen Freund hab meldet er sich dauern schreibt mir sms,mails, ruft mich an...ich weiß aber nicht ob ich den kontakt wirklich will,ich meine ich weiß nicht was er von mir willl. sobald ich mich nen Monat nicht melde, weil ich auch gut ohne ihn klar komme nervt er mich so lange, bis ich mich wieder melde.

Gestern kam er auf die glorreiche Idee wir könnten uns ja mal zu 4 treffen er mit seiner Neuen und ich mit meinem Freun hallo hat er noch alle tassen im schrank ich will seine neue nicht kennen lernen und ich glaube auch nicht, dass sie mich kennen lernen will, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er die ganze zeit meinen Freudn kennen lernen will.Um die weihnachtszeit rum haben wir 2 uns mal getroffen und da fragte er ob der sex mit ihm oder mit meinem neuen Freund besser ist. nächsten Sonntag fahre ich zu meinem Freund nach Hamburg und welch überraschung er fährt mit seiner freundin und nem befreundet pärchen am Montag nach Hamburg,dabei kommt er aus Magdeburg,hoffe ich begegne ihnen nicht.

Dann meinte er wir können uns ja auch mal wieder zu 2 treffen und er will mich mal allein in L.besuchen.Was ich ned will.Aber ich meine was will er von mir?Nur ne freundschaft weil er sonst keine Freunde hat oder mehr?Aber er hat jetzt auch seit ca 8 Monaten ne neue Freundin und wohnt auch seit Januar mit ihr in einer einraumwohnung, Ich meine ich kann mir nicht vorstellen dass sie davon begeistert ist, dass er noch so viel kontakt zu mir hat, mein Freund findet es auch nicht so toll, dass sich mein ex so oft meldet.

Naja vielleicht weiß ja einer von euch was mit meinem ex los ist. wär nett wenn ihr mir schreiben würdet.

 
Hey Du,

für mich klingt es so, als wäre er mit seiner Freundin nicht so glücklich und der Sex zwischen den beiden ist wahrscheinlich auch nicht so toll, wie er mit Dir einmal war. Ansonsten kann ich mir die Frage von ihm nicht erklären, mit welchem Freund Dein Sex besser ist.

Kreist ziemlich stark um dieses Thema, finde ich allerdings schon ziemlich oberflächlich.

Die Frage ist doch vielmehr: Was empfindest Du noch für Deinen Ex-Freund. Bist Du mit Deiner jetzigen Beziehung zufrieden?

Gruß Emmi

 
hm. also ich denke, er kann es einfach nur nicht ertragen, dass du ihn nicht mehr willst und ihm nicht mehr hinterherrennst. und das ist auch gut so. bleib standhaft und sei froh, dass du einen neuen hast! denn jemand, für den ich nur dann wieder interessant bin, wenn er mich nicht mehr haben kann, den kann ich nicht brauchen...

 
Danke für eure antworten.

Zu Emmi:

Ja ich bin in meiner neuen Beziehung glücklich, hab nen total lieben Freund,

der echt alles für mich tun würde.Hab jedes mal schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe.

Aber ich kann nicht leugnen, dass mich mein Ex schon noch beschäftigt, denn irgendwie schaft es es doch jedesmal dass ich total aufgewühlt bin wenn er sich meldet.Aber ich weiß auch nicht ob ich es schafe einfach so mit ihm befreundet zu sein.ich glaub das geht nicht höchsten ab und zu mal kontakt aber will er sich ja auch mit mir treffen und dann weiß ich immer ned wie ich mich verhalten soll und themen zum reden haben wir ja eh nicht, ich meine er ist in M. mit seiner Freundin und hat kaum nen Freund und ich bin in L. wenn wir uns unterhalten, dann über unsere Familie was wir so machen, aber wenn ich von meinem Freund erzählte blockt er ab und ich will ja auch nichts von seiner Freundin wissen, ich weiß nicht mal ob sie überhaupt weiß dass wir noch kontakt haben, wohl eher nicht.

Ach ich weiß glaub auch ned was ich will auf der einen seite will ich ja noch kontakt und auf der anderen seite nur meine Ruhe.

Ist einer von euch mit seinem EX-Freund befreundet?

 
ja ich bin mit meinem ex-freund noch befreuendet.

aber wenn ich so deine texte lese stellt sich bei mir schon die frage, ob er überhaupt "nur" eine freundschaft will? für mich sieht das weniger nach einem versuch von einer freundschaft aus, sondern eher der versuch dich wieder ins bett zubekommen. sorry wenn ich mich so ausdrücke, aber so wie du das ganze beschreibst hat das wirklich wenig mit freundschaft zu tun!

ausserdem muss es für dich stimmen, du musst dich wohl fühlen wenn du ihn wieder siehst, und du sollst auch bestimmen können wie eng eure freundschaft sein soll :]

lg caya

 
Ich vermute mal dein Ex weiß selbst nicht so richtig was er will. Auf der einen Seite scheint er nicht wirklich glücklich in seiner neuen Beziehung zu sein, auf der anderen Seite weiß er aber wohl, dass es auch kein zurück mehr zu dir gibt.

Ich glaube es würde sowohl dir, als auch deinem Ex helfen, wenn du ihm klipp und klar sagst wo der Hammer hängt. Sowohl du als auch er scheinen unter den "Neuanfangversuchen" zu leiden. Das deine neue Beziehung durch solche Aktionen auch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte mal Aussen vorgelassen...

Mach deinem Ex klar, dass du nichts mehr von ihm willst. Zumindest nichts intimes. Wenn du dich weiterhin dazu in der Lage fühlst eine rein freundschaftliche Beziehung mit ihm zu führen - und sonst nichts weiter - dann sag ihm das. Und wenn er das nicht in seinen Kopf bekommen will und dich weiterhin mit Fragen martert, dann brich im schlimmsten Fall den Kontakt zu ihm ab. (Im Handy könntest du zB seine Nummer für SMS sperren)

Nach dem was du geschrieben hast scheinst du sehr unter seinen Annäherungsversuchen zu leiden. Nur, die Frage ist: Ist es das wert? Ist der Kontakt zu deinem Ex es wert, eine neue - glückliche - Beziehung zu gefährden?

Das du weiterhin an deinen Ex denkst ist eh klar - immerhin hattet ihr eine Beziehung zusammen. Davon abgesehen scheint er ständig zu versuchen mit dir in Kontakt zu treten - du hast garkeine Chance ihn zu vergessen.

Viel Glück

 
Das was du schreibst Carebear, klingt echt vernünftig.

Und du hast auch recht, ich habe angst, dass meine neue Beziehung dadurch gefährdet, ist. Mein Freund, weiß, dass ich noch Kontakt zu meinem Ex habe, aber er ist der meinung, dass mein EX mich echt belästig weil er sich dauernd meldet,Er bekommt es ja mit.

muß dazu sagen ich hab es meinem ex beim letzten Telefonat auch schon gesagt.

Ich fragte ihn warum er mich das mit dem Sex fragte, denn das hat mich nachdenklich gemacht, worauf er fragte worüber ich nachgedacht habe und er fragte ob ich denke, dass er mich zurück will.Darauf meinte ich zu ihm, dass ich ja schön blöd wäre so etwas zu denken,schließlich habe er schluß gemacht und gleich ne neue Freundin gehabt mit der er doch jetzt glücklich zu sein scheint, sonst wäre er ja nicht gleich mit ihr zusammen gezogen. Ich sagte ihm dann auch, dass selbst wenn es so wäre, er eh keine chance mehr hätte,da ich mit meinem neuen Freund sehr glücklich bin und die beziehung auf keinen Fall gefährden will.

Naja darauf meinte er er habe keinen Bock mehr über dieses thema zu reden und müsse jetzt los,weil er noch nen termin hat, meinte aber er schreibt mir ne mail, naja bis jetzt hat er sich noch nicht wieder gemeldet.