Kann man nach Seitensprung weitermachen wie bisher?

Liebe2010

Neuer Benutzer
19. Nov. 2010
1
0
0
41
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem": ich denke in letzter Zeit öfter darüber nach, wie es wäre mit einem anderen Mann einmal Sex zu haben.

Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit vier Jahren sind wir verheiratet und haben auch ein gemeinsames Kind. Mein Mann war der erste und bisher einzige Mann mit dem ich Sex hatte.

Wir haben schon sehr viel schlimmes zusammen durchgemacht:tot geliebter Menschen, Fehlgeburt Tumorerkrankung ect.

Aber ich habe einfach in letzter Zeit das Gefhl etwas zu versäumen!! Ich liebe ihn - so komish das auch klingt, aber trotz allem würde ich viel für diese Erfahrung tun. Ich weiß auch das ich

Glaubt ihr man kann nach einem One-Night-Stand einfach so weiter machen??

Ich möchte ihn nicht verlassen. Ich habe auch menem Kind gegenüber eine Verantwortung.

Klingt glaube ich alles etwas verwirrend und ih muß sagen, dass ich im moment was meine Gefühle an geht aus sehr verunsichert bin. Könnt ihe mir helfen??

Hi.

Kommt darauf an, wie kaltblütig und verlogen du sein kannst.

Ich möchte ihn nicht verlassen. Ich habe auch menem Kind gegenüber eine Verantwortung.
Dann wirst du nichts anderes machen können, als dein Verlangen hinten anzustellen und damit leben zu müssen. Alles andere, egal, wie man es gedanklich durchspielt, würde schlichtweg alles zerstören: deine Familie, das Vertrauen, deine Beziehung.

Alles wegwerfen, weil man neugierig auf Sex mit einem anderen ist?

Der Preis, den du dafür zahlen würdest, ist die Sache bei weitem nicht wert.

Kannst du mit deinem Mann nicht drüber reden?

Vielleicht stimmt er einen offenen Beziehung zu, so dass ihr Beide zwar zusammenbleiben, aber eure sexuellen Wünsche auch mal mit anderen ausleben könnt.

Selbstverständlich kann man es! Wenn du die Gedanken haben kannst dann wird auch das für dich kein Problem sein.

Nehme an, auch wenn dein Mann solche Gedanken hat und so nebenbei ONS, stört dich doch auch nicht oder?

Versetz dich doch mal in deinen Mann rein. Was würde er dazu sagen? Wie würde er sich fühlen? Wie würde er reagieren?

Ein Gedanke könnte z.B. sein, dass er dann glaubt, für dich nicht mehr gut genug zu sein. Spielt eine nicht unbedeutende Rolle bei Männern. ;)

Der nächste Gedanke könnte sein, dass er daran zweifelt, ob es wirklich nur der eine Seitensprung war. Oder ob du nicht schon immer etwas nebenbei hattest. Wir neigen nun mal dazu, in kritischen Situationen zu verallgemeinern. ;)

Oder er wird sich fragen, ob es nur bei diesem einen Mal bleibt oder ob dann nicht Tür & Tor zu weiteren Aktionen geöffnet wurde.

Weißt du eigentlich, auf welchen Werten eure Ehe aufgebaut ist? Wie denkt er über Treue, über körperliche Treue, über Ehrlichkeit, über Vertrauen? Wenn er dir z.B. "blind" vertraut, wird er sich keine Gedanken machen, ob du fremdgehen könntest. Das hat aber wiederum zur Folge, wenn du es dann doch tust, dass unendlich viel zerstört wird. Selbst wenn du es ihm sagst.

Da fällt aber auch rein, wie er reagieren wird, wenn du es ihm verschweigst und irgendwann kommt es durch einen dummen Zufall raus.

Du solltest solche Aktionen auch mal vom gesundheitlichen Standpunkt her sehen. :cool: Tödliche Krankheiten, die man sich beim Sex holt, sind heute bei weitem keine Seltenheit mehr. :cool:

Dann hättest du auch mit moralischen Bedenken zu kämpfen. (deinen eigenen!!!) Ein Seitensprung wird nun ganz allgemein gesagt als etwas "Unmoralisches" angesehen. Darauf ist unsere ganze Erziehung ausgerichtet. Ein Seitensprung hat etwas Negatives, etwas Verlogenes, etwas Unehrliches an sich = Untreue. Klar gibt es auch, wie Roya schreibt, die Form der offenen Beziehung. Aber ist bei uns durch unsere Prägungen immer noch schwer zu praktizieren.

So verlockend wie es wirkt, aber überleg dir auch mal die Folgen. Es könnte mehr kaputt gehen, als es die ganze Sache wert ist. Einmal hochgejubelte Hormone können Langzeitschäden anrichten.

Besser wäre, du sprichst mit ihm über deine sexuellen Wünsche. Vielleicht würde er selbst etwas gern verändern und getraut sich nur nicht, seine Wünsche vorzubringen. Das könnte aber eurem Sex-Leben einen neuen Kick geben.

Und wenn das nix bringt, kannst du diesen Gedanken an einen anderen Mann immer noch anbringen. Aber das Ganze heimlich durchziehen wollen, wird dich echt nicht weiterbringen. Du machst mehr kaputt, als es die ganze Sache wert ist.

Aber ich habe einfach in letzter Zeit das Gefhl etwas zu versäumen!!
Vielleicht vorher mal darüber nachdenken, ehe der Ring am Finger steckt? ;)

Aber ich habe einfach in letzter Zeit das Gefhl etwas zu versäumen!!
Und da gilt es anzusetzen. Was glaubst du, was du versäumt hast? Einfach nur den sex mal mit einem anderen? Ich denke da steckt mehr dahinter und das wirst du nicht mit einem seitensprung nachholen können.

ich würde dieses "nachholbedürfnis" versuchen gemeinsam mit meinem mann auszuleben. Was habt ihr beide noch nie gemacht? Wie könnte in eure beziehung neuer schwung hineingebracht werden (nicht nur sexuell sondern auch anderes)? Wahrscheinlich geht es deinem mann nicht viel anders als dir, gerade männer vermissen häufig abwechslung im bett, brauchen neue reize. Ihr solltet wirklich drüber reden, was fehlt und wie ihr es gemeinsam ändern könnt.

Finde ein seitensprung ist keine option- und gerade bei dir, die noch keine andere sexuelle erfahrung hat, sehe ich die gefahr, dass du es nicht einfach wegsteckst und zur tagesordnung übergehst. Was ist, wenn du dich verliebst? Du wärst nicht die erste, die aufgrund der hormone plötzlich verknallt ist.Dann ist das chaos vorprogrammiert.

Gibt es eigentlich schon einen kandidaten für die aktion? ;-)

B.

Ich glaube das sind Gedanken, welche viele Frauen und Männer haben, welche keine Erfahrungen sammeln konnten. Irgendwann wird man eingeholt und die Neugierde siegt. Es ist, denke ich, nicht schlimm solche Gedanken zu haben. Schlimm ist es, wenn man diese Umsetzt und den Partner betrügt. Ich wüde das Gespräch suchen und hoffen, dass man eine Lösung findet. Klar wird das das Eine oder Andere verändern aber wenn man sich verstellt oder gar versteckt tut man der Beziehung genau so wenig einen Gefallen. Wenigstens kann man im Nachhinein sagen, dass man ehrlich war. Bedeutet ja nicht, dass man etwas tun muss.

Hi.

Kommt darauf an, wie kaltblütig und verlogen du sein kannst.

Dann wirst du nichts anderes machen können, als dein Verlangen hinten anzustellen und damit leben zu müssen. Alles andere, egal, wie man es gedanklich durchspielt, würde schlichtweg alles zerstören: deine Familie, das Vertrauen, deine Beziehung.

Alles wegwerfen, weil man neugierig auf Sex mit einem anderen ist?

Der Preis, den du dafür zahlen würdest, ist die Sache bei weitem nicht wert.
Sehe ich ebenfalls so. Wenn du so verlogen, kaltblütig und dreist bist kannst du es.

Was hast du das Gefühl verpasst zu haben? Du hast einen Mann den du liebst, auch wenn du bis jetzt nur mit ihm geschlafen hast, wo ist das Problem? Ich denke du hättest eher was verpasst wenn dem nicht so wäre.

Dein Mann wäre sicher nicht glücklich darüber. Nun werden einige sagen, das du es ihm nicht zu sagen brauchst. Stimmt, aber dann wäre man enorm feige. Sowas kann heftige Konsequenzen haben..

Ich kanns einfach nicht verstehen (Du hast es ja bis jetzt noch nicht gemacht) wie man seinen Partner so hintergehen kann.

@Angie4

Ich weiss ja nicht, was du denkst, wenn du sowas schreiben kannst. Aber mich würde es grausam stören wenn meine Freundin nen One-Night-Stand hätte. Wäre das Beziehungsaus. Aber auf 100%.

Mfg Sheepi

@Angie4
Ich weiss ja nicht, was du denkst, wenn du sowas schreiben kannst. Aber mich würde es grausam stören wenn meine Freundin nen One-Night-Stand hätte. Wäre das Beziehungsaus. Aber auf 100%.
Eben.

Das nennt man Zynismus, was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, is' leicht für Andere die die Erfahrung verschiedener Sexualpartner gemacht haben die Moralkeule zu schwingen.

Wenn Du es durchziehen willst, zieh es durch. Aber sei offen und ehrlich vorher mit Deinem mann. Vielleicht finden sich alternative Wege die Du noch gar nicht bedenkst. Swingerclub oder ähnliches. Lebst Du's heimlich aus, riskierst Du in jedem Falle alles.

Mir ist schon verständlich, warum Dich diese Frage bewegt. Die Erfahrungen anderer nützen Dir hier wenig, die Frage in Dir selbst bleibt ja vorhanden.

Wenn euer Sexuallelebn in der Partnerschaft nicht zu beschissen ist, wird folgendes passieren. Du hast Sex mit einem Anderen und das war's. Dann merkst Du, das da auch nur mit Wasser gekocht wird und kannst wieder Dein Leben leben.

Kritisch wird's wenn euer Sexleben nicht so dolle ist. Dann fängst Du an zu vergleichen und solltest die Kurve kriegen, daß als Anstoß zu nehmen das eheliche Sexleben zu verbessern, sonst wirst Du es weiter mit Anderen ausleben wollen und wieder wird alles auf's Spiel gesetzt.

Wenn Du's machen willst, sei ehrlich zu Deinem Mann, Jede Heimlichkeit wird definitv alles ruinieren.

viele hier haben halt ihre jugend ausgelebt. na und?

das hat ja nix mit moralkeule zu tun.

ich würd da eher sagen...selber schuld liebe2010.

und wie hier jemand schon geschrieben hat, dein drang etwas sexuell zu versäumen hat eher einen anderen grund. da stimmt grundsätzlich etwas nicht in der beziehung. und das schreibt eine, die jemanden verlassen hat, weil sie glaubte etwas zu verpassen.

sind den gemeinsame höhen und tiefen nicht wichtiger als schneller sex????

Also ich bin auch der Meinung, wenn schon dann offen.

Swingerclub oder was mir persönlich mehr zusagen würde (wenn ich in der Situation wäre) einen Mann suchen. Da gibt es genug Seiten im Internet wo man ganz normale Männer + natürlich auch Frauen treffen kann, die sowas auch mal ausprobieren wollen also Sex mit nem Paar oder Sex mit ner Frau. Es gibt bestimmt auch welche, denen es nix ausmacht wenn der Partner dabei zuschauen würde. Das ist alles besser wie es heimlich zu machen. Sehe es ja bei mir. Ich bin totunglücklich und das muss man einem Menschen, der einem viel Respekt und Liebe entgegen bringt ja nicht antun.

LG

Lakisha

wenn du ihn wirklich liebst, versuche das konstruktiv mit ihm zu lösen. da geht immer noch was... aber sei ehrlich zu dir selbst und schiebe ihm nicht alleine dieses "versäumen-gefühl" in die schuhe.

wichtig ist auch, glaube ich, dass du ihm sagst wie du fühlst - und dass du das MIT ihm beheben möchtest.

der rest ist bis hierher spekulation ...

und: wenn du es (doch heimlich) tust und es dir DIE illusion bestätigt, dann hast du richtig kopfkino