Kann man seine Ex zurückbekommen, nach Vertrauensverlust?

wiesel93

Neuer Benutzer
01. Apr. 2011
16
0
0
31
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und generell in Foren.

Ich werd mein Problem jetzt mal schnell skitzieren und hoffe das mir dann vielleicht wer einen Rat geben kann oder einfach nur zuhören könnte und mir seine Meinung zu meinen Erlebnissen zu sagen.

Ich bin 17 jahre alt bald 18 und bin vor 1 Monat und 6 Tagen von meiner Freundin verlasen worden mit der ich knapp 14 Monate zusammen war (mit ca 1 1/2 Monaten Beziehungspause). Ich war in meiner Beziehung eigentlich nicht 100% glücklich aber auch nicht total unglücklich, es war eine seltsame Mischung der Gefühle. Mein Problem ist das ich nicht mehr aufhören kann an sie zu denken, ich habe zwar gestern alle Freunde bei Facebook die wir gemeinsam haben und die etwas über sie posten könnten gelöscht aber ich erwische mich trotzdem immer wieder, das ich auf ihren Profil lande und ihr Profilbild anschaune :( und dabei nichts als Schmerz empfinde.

Mein großes Problem als Mann ist das ich emotional sehr empfindsam bin und mir, so blöd das jetzt klingen mag fast wie eine Frau fühle. Außerdem fühl ich mich mit der Situation total überfordert :( .

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte, ich wäre auch bereit alles zu erzählen was jemand braucht um mir einen brauchbaren Rat zu erteilen.

Danke schon mal im Voraus,

broken_Beard

P.s.: sie war meine erste Freundin : /

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorge für Veränderungen, lass die Sau raus. Lenk dich ab, mach mit anderen was, meide Social-Networks. Deine Gefühlslage ist völlig normal, genieße die Freiheit. Gemeinsame Freunde zu "löschen" finde ich überzogen, denn die Menschen sind nicht aus der Welt und vor allem nicht aus deinem Kopf. Sorge dafür, dass du gute Laune hast. Vergangenheit ist vergangen, die Gegenwart ist nun da, also warum trauern?

Naja diesen "gemeinsame" Freunde waren die die ich nur über sie kenne und mit denen ich eigentlich nichts zu tun habe, wir kommen beide aus unterschiedlichen städten und wohnen 80km auseinander.

Das was mich so fertig macht ist der Grund weswegn sie Schluss gemacht hat, sie hat gemeint das ich ihr nicht meine wahre persöhnlichkeit gezeigt habe, obwohl das meiner Meinung nach nicht stimmt :/. Ich habe ihr zwar drei Versprechen gegenben die ich nicht sofort eingelöst habe, eins davon hab ich überhaupt nicht einhalten können :/ aber ich weiß nicht ob das wirklich eine Trennung rechtfertigt?

Sie war sich wohl unsicher, ob sie weiter mit dir zusammen sein möchte, vielleicht ist ihr selbst nicht klar, warum sie so fühlt und das so ist. Vielleicht kann man das "du hast mir nicht deine klare Persönlichkeit nicht gezeigt" so interpretieren, dass sie festgestellt hat oder denkt, dass du doch nicht ihr Typ bist, oder ihr die Beziehung einfach langweilig geworden ist. So etwas kommt vor und liegt in der Natur von Beziehungen.

Mach dich rar, vielleicht meldet sich sie irgendwann mal wieder, oder auch nicht, aber sich deswegen zu lange ein Kopf zu machen, bringt dich nicht weiter. Klar musst du erst einmal alles verdauen, aber schließ dich nicht ein. Es hilft dir nicht, ihr nicht, niemanden. Die Entfernung macht alles auch nicht einfacher, kommt drauf an wie mobil ihr seid oder gewesen seid, da können auch 80km eine große Entfernung darstellen, wenn die Mobilität nicht gewährleistet ist.

Wie wärs mit einer neuen kennen lernen? Geh einen Schritt vorwärts, statt auf der Stelle zu treten ;)

Im Endeffekt rechtfertigt alles eine Trennung, sobald eben eine® nicht mehr will.

Wie ich oben lese warst du nicht zu 100 % glücklich. Wenn sie das irgendwie unterbewusst gespürt hat, rechtfertig das auch eine Trennung.

Es geht aber jetzt garnicht mehr darum, Gründe zu suchen, die nun Rechtfertigung genug sind oder nicht.

Es geht hier um dich! Und damit du möglichst schnell wieder auf die Beine kommst:

- meidest du am besten JEGLICHEN Kontakt. Die Facebookfreundschaftslöschsache finde ich eine gute Idee, habe ich genauso gemacht

- versuchst du dich so gut und oft es geht irgendwie abzulenken. Machst du Sport? Spielst du ein Instrument? Falls nein: interesse an so etwas?

- sobald dir wieder danach ist - triff neue Leute. Es werden neue Mädchen in dein Leben kommen, die dich dann hoffentlich zu 100 % glücklich machen.

Und dann wirst du über die Sorgen, die du dir jetzt machst nur lachen. Ist ganz bestimmt für etwas gut, deine Geschichte :)

Also zu dem Thema eine neue kennen lernen ich weiß jetzt nicht ob das in dieses Forum passt aber ich tue mir damit extrem schwer, weil ich einfach nicht weiß wie ich den ersten Schritt auf eine Frau zu machen soll, Tipps dazu wären eventuell auch Hilfreich ;)

Die Entfernung war kein Problem da ihre Familie so ein Art Wochendhaus in der Nähe von mir hat.

Etwas was für mich die Situation extrem verkompliziert ist das ich ein Erlebnis in meiner Vergangenheit hatte was mich leider sehr selbstunsicher gemacht hat :/ und mir durch ihre Vorwürfe das letzte bisschen Selbstvertrauen abhanden gekommen ist was ich noch hatte und jetzt das Gefühl hab gar nigs mehr auf die Reihe zu bekommen.

Und ein eventuelles Wiederzusammenkommen hab ich wahrscheinlich vermasselt weil ich ihr einen sehr emotionale sms geschrieben habe.

Ja ich betreibe Sport, hab vor 2 Monaten angefangen, eigentlich ihr zu Liebe weil ich ihr versprochen hatte das ich abnehmen werde für sie, das hab ich allerdings bereits vor 6 Monaten gesagt :/ das hat sie mir immer wieder vorgehalten.

Ich hätte jetzt zwei vielleicht blöde Frage: Aber ist es normal für eine Frau das SIE sich schwer tut Gefühle zu zeigen? Findet ihr eine Trennung nur über Facebook gerechtfertigt?

Ich weiß zwar nicht ob das wichtig ist aber es war für uns beide die erste Beziehung...

Etwas was für mich die Situation extrem verkompliziert ist das ich ein Erlebnis in meiner Vergangenheit hatte was mich leider sehr selbstunsicher gemacht hat :/ und mir durch ihre Vorwürfe das letzte bisschen Selbstvertrauen abhanden gekommen ist was ich noch hatte und jetzt das Gefühl hab gar nigs mehr auf die Reihe zu bekommen.
Lass dich in Zukunft nicht so runter ziehen von irgendetwas, rappel dich wieder auf, denk nach über dich, lerne aus Erfahrungen. Du wirst noch öfters in solche Situationen kommen, evtl.

Und ein eventuelles Wiederzusammenkommen hab ich wahrscheinlich vermasselt weil ich ihr einen sehr emotionale sms geschrieben habe.
In Zukunft dich auf Telefonate oder persönliche Gespräche beschränken. Denk nach, ob du nach all dem noch mit ihr zusammen sein willst, wenn es offensichtlich nicht funktioniert.

Ja ich betreibe Sport, hab vor 2 Monaten angefangen, eigentlich ihr zu Liebe weil ich ihr versprochen hatte das ich abnehmen werde für sie, das hab ich allerdings bereits vor 6 Monaten gesagt :/ das hat sie mir immer wieder vorgehalten.
Tu es nicht für sie, sondern für dich, ist auch ein guter Weg, Trennungsschmerz, Wut etc. abzubauen. Sie hat dich, ob absichtlich oder nicht unter Druck gesetzt, so funktioniert abnehmen nicht, vor allem nicht unter dem Deckmantel "Nimm ab oder du gefällst mir nicht" oder so ähnlich.

Ich hätte jetzt zwei vielleicht blöde Frage: Aber ist es normal für eine Frau das SIE sich schwer tut Gefühle zu zeigen? Findet ihr eine Trennung nur über Facebook gerechtfertigt?
Generell nicht, tippe darauf, dass sie dich einfach nicht mehr geliebt hat, und sie es schnell beenden wollte. Vergiss sie, ist einfach als du denkst.

Ich weiß zwar nicht ob das wichtig ist aber es war für uns beide die erste Beziehung...
Nimm die Beziehung als Erfahrung mit, das wird sie auch müssen, lerne daraus und entwickel dich weiter, ich hatte vor 11 Jahren meine erste Freundin und alle endeten irgendwann, du wirst die Erfahrungen noch brauchen, irgendwann triffst du die richtige, also lass dich von dem ersten Rückschlag nicht entmutigen, das Glas muss halb voll sein und nicht halb leer. ;)

Ich hät noch ne Frage: Ist es in der Anfangszeit normal, das jede positive Veränderung (in diesem Fall längere Haare) an der Ex einem weh tut?

Ich hab die ganze letzte Nacht nicht geschlafen und hab über alles nachgedacht. Hab auch ein bisschen was im Internet geschmöckert und hab mich jetzt dazu entschlossen die Vergangenheit ruhen zu lassen, sie will mich nicht, sie bekommt mich nicht. Ihr wird schon noch klar werden was sie mit mir verloren hat aber dann wird es zu spät sein. Deswegn hab ich die Frage ob irgendwer eine seriöse Seite kennt wo man so wie hier in einem Forum neue Leute kennen lernen kann aber halt zum Thema Partnersuche und nicht wegen Liebeskummer?

Hey,

erstmal schön zu lesen, dass du zu der oben genannten Einstellung gelangt bist ;) :)

Seriöse Seiten zum Thema Partnersuche kenne ich jetzt nicht, weil das eher nicht mein Fall ist, aber man kann ja auch so neue Leute kennen lernen, im realen Leben.

Zu den positiven Veränderungen an der Ex: Ja, das tut anfangs weh, zumindest bei mir. Aber das war mal. Jetzt ärgere ich mich nur manchmal, dass ich wegen ihr mal unglücklich war:)

Naja, das Ende der Geschichte ist, dass sie unglücklich ist, weil sie von ihrem neuen Freund verlassen wurde, während es mir richtig gut geht. (Also unabhängig von ihr)

Ja das mit der Partnersuche im Internet war eh nur so ne Kurzschlussreaktion

War gestern in der Disko und jetzt bin ich wieder total down weil ich die ganze glückliche Paare gesehen habe, das heist mein Kopf will sich nicht meiner Entscheidung anschliesen. Außerdem bin ich immer noch nicht richtig bereit was neues anzufangen.

Mir gehts jetzt wieder sehr schlecht und ich hab heute Gedanken gehabt die ganz und gar nicht mehr schön sind :(

Das ist so ein S*****. Ich will einfach nicht mehr ich hab das Gefühl das ich überhaupt nicht mehr rauskomm aus dem Loch in dem ich grad stecke

Hm, ich denke, dass ich weiß, wie's dir geht.

Aber eigentlich existiert das Loch nur, wenn man daran denkt. Wenn man daran erinnert wird ist es natürlich nicht so einfach, nicht daran zu denken...

Aber das wird vorüber gehen, ganz bestimmt. Du wirst sicher wieder glücklich werden.

Ich weiß nicht ob dir dieser Gedanke hilft, mir hat es jedenfalls geholfen daran zu denken, was ich sonst noch zur Zeit habe und was ich alles noch erleben werde.

Es gibt doch bestimmt irgendetwas, was dir Spaß macht (Hobbies etc.), versuch dich damit aus dem Loch zu ziehen, wenn du wieder hineingezogen wirst.

Das klappt, du musst es nur immer wieder versuchen:)

Beziehungen sind nicht alles in der Welt;)

Lee

Also Hallo erstmal,

Wie der Titel ja schon andeutet kreisen seit 4 Monaten meine Gedanken darum, wie und ob ich meine Ex-Freundin in die ich immer noch verliebt bin zurück bekommen könnte und ob das überhaupt erstrebenswert ist.

Sie hat mich damals (vor 4 Monaten) verlassen nachdem sie mir gesagt hat das ich ihr nicht meine wahre Persöhnlichkeit gezeigt hätte und hat gemeint das sie total entäuscht wäre von mir. Ich weiß leider bis heute nicht ob das der wahre Grund war oder ob ich etwas anderes was eventuell stimmt, denn ich hab ihr keine gefakte Persöhnlichkeit vorgespielt, getan habe. Mich belastet das deshalb sehr und ich frage mich nun was ich tun soll.

Wenn man die Vier Stadien der Trauer auf mich anwenden wollte wäre icht momentan übrigens in der Depressionsphase.

Ein guter Rat oder Tip oder eventuell auch eine konstruktive Kritik wäre sehr erfreulich.

Danke im Voraus Wiesel93

Hallo wiesel93

versteh ich dich richtig habt ihr seit 4 Monaten keinen Kontakt mehr gehabt oder wie ist das bei euch ?

Ja wir haben seit 4 Monaten keinen Kontakt gehapt weil ich mir gedacht habe es wäre vielleicht gut ihr einen Freiraum zu geben und nicht irgendwie zu klammern. Und ich hab auch einwenig gehofft das ich mich vielleicht "entliebe" aber ich liebe sie immer noch :/

Ich kann dich gut verstehen hat sie sich also seit 4 Monaten nicht bei dir gemeldet und du nicht bei ihr ? hast du es denn noch einmal versucht sie zu fragen ob ihr euch noch einmal treffen könnt ganz rhuig gar nicht drauf ansprechen wegen der beziehung sondern einfach mal so ?

Ja so ist es

Nein aber ich hab vor kurzen sie mal gefragt ob jetzt "irgendwann" ist, weil sie hat damals gesagt das sie schon denkt das wir "irgendwann" wieder normal reden können miteinander. War das klug?

ich kann es immer noch kaum glauben das ihr 4 Monate keinen Kontakt habt.

ich würde jetzt an deiner Stelle ihr schreiben und fragen wie es ihr geht und was sie schönes macht und ob ihr euch am Sonntag mal treffen könnt um was zu trinken und um zu plaudern.

Warum kannst du das kaum glauben?

Naja das Problem ist nur ich hab auf die erste sms keine Antwort bekommen und ich weiß auch nicht ob sie eventuell nicht ein neues Handy hat und bei Facebook hat sie auch nicht zurückgeschrieben. Aber eigentlich hab ich ein Ass im Ärmel, sie hat nämlich nächsten Donnerstag geburtstag.

4 Monate ? ich hab es nichtmals 1 Woche ausgehalten wenn meine Freundin mich um ne Auszeit gebittet hat hab ich automatisch mich nach einer Woche gemeldet was mein größter Fehler war weil ich sie wahrscheinlich jetzt verloren habe :( ((

Also 4 Monate sollten auf jedenfall reichen .... das sie sich aber nicht gemeldet hat tut mir echt leid und finde ich echt komisch. Das ist doch super dann hast du wenigstens ein Anlass ihr zu schreiben und du kannst direkt fragen ob sie vllt. am Wochenende zeit hat um was trinken zu gehen.