Kann man sich zweimal in denselben Mensch verlieben?

fisch

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2004
115
0
0
42
Na was meint ihr dazu? Kann man sich wirklich zweimal in die gleiche Person verlieben auch wenn man im Moment sagt, nie wieder?

Ich denke diese Frage stellen sich einige hier...und ich denke einige von uns hoffen auch auf so eine Situtation...

aber ich denke darauf gibt es keine universelle Antwort :( leider...

Ich kann von mir sagen...ich könnte es...ich kenne aber auch viele, die das aus Prinzip schon nicht nochmal zulassen würden....ka :(

warum?

Gruß

Schadow

Warum? Weil ich mich echt frage, ob man sich nach einer gewissen Zeit verzeihen kann und sich nochmals verliebt. Du schreibst, dass es vielleicht einige nicht zulassen wollen. Meinst du damit, dass sich vielleicht diejenigen gegen ihre Gefühle wehren, weil sie Angst haben?

Damit meine ich, daß es Leute gibt, die zwar merken, daß Gefühle wiederkommen, aber Aufgrund der Erfahrungen, die sie mit dem anderen Menschen gemacht haben..Streit..bertrogen worden..was auch immer, dagegen ankämpfen..oder das abblocken und gar nicht mehr zulassen, daß die Gefühle sich abermals stark entwickeln...

es gibt menschen die nicht sagen "Ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein" weil sie denjenigen einfach nicht mehr lieben sondern die sagen "ich möchte einfach nicht mehr mit Dir zusammen sein"..weil die Gefühle zwar noch da sind, aber sie einfach Angst vor wieder mehr haben oder etwas passiert ist, was sie einfach nicht vergessen können...

*seufz*

ich wünschte ich hätte die ultimativ-positive-JAKLAR-Antwort auf Deine Frage...aber..ich bekomme grade selbst zu spüren, daß es die wohl nicht gibt ;(

Also bei mir und meiner Freundin war es so!

Wir waren über 2 Jahre zusammen, haben uns aber am Ende nur noch gestritten. Eigentlich jedes Mal wenn wir uns gesehen haben sind wir uns einfach nur auf die Nerven gegangen. Schließlich nach wirklich langer Zeit hab ich mich entschlossen Schluss zu machen. War leider aus einem Streit heraus und deshalb mehr oder weniger "spontan". Aber danach ging's mir sehr gut und ich war froh dass der Stress vorbei war.

Sie hat mich nahezu gehasst und gesagt sie will nichts mehr von mir wissen!!

Des war dann auch für über 1 Jahr so!!Kein Kontakt, kein Hallo wenn wir uns gesehen haben, nichts!!

Und plötzlich hatten wir wieder Kontakt, und wir haben uns wirklich wieder neu verliebt!!

Schicksal?!Keine Ahnung, aber es funktioniert!!

Finde ich irgendswie noch Krass, dass man sich gegen seine Gefühle so streuben kann. Man sagt doch eigentlich, dass man seine Gefühle nichst steueren kann, oder?

Ich meine klar hat man dann Angst, dass es wieder gleich wird, doch bevor man es nicht wirklich nochmals probiert, weiss man doch nicht, ob es besser gehen würde.

Man tut sich ja irgendwie selbst weh, wenn man sich gegen die Gefühle streubt, oder nicht?

Ja..da hast Du schon recht.. :(

Ka..ich kann es auch nicht verstehen....ich würde jemandem wenn ich merke, ich entwickel wieder Gefühle für denjenigen unter den meisten Umständen nochmal ne Chacne geben...aber..

ka..es gibt so Leute... :( glaubs mir...ich erfahr das grad bei meinem Ex...

Klar kann man seine Gefühle nicht wirklich steuern..aber..ich denke schon, daß man das auch wollen muss, damit sich Gefühle stärker entwickeln..denke schon, daß das in gewisser weise mit reinspielt, damit man überhaupt wieder offen ist seine Gefühle entfalten zu können...ka..

Suchst Du nach Hoffnung um zu wissen ob Du ne Chance hast jemanden zurück zu bekommen, der gesagt hat "nie wieder"?

Weisst Du ..ein Freund hat vor kurzem zu mir gesagt..nie wieder. heisst nicht wirklich immer nie mehr...bei ihm war das auch so...sie hat gesagt "nie wieder" und dann sind sie doch wieder zusammengekommen..aber...denke das ist eher die ausnahme..kenne sonst keinen solchen Fall ;(

Ne ich suche nicht nach Hoffnung, aber ich habe au gemerkt, dass mein Ex ebe noch mehr Gefühle hat, als er wirklich zugeben möchte. Da wir eine sehr verletzende Zeit hinter uns haben.

Hmm..

Ich denke Sicherheit was denn nun wirklich los ist...ob es noch genug Gefühl hat , aber er sich nur nicht traut wegen der verletzenden Zeit , oder ob das nur falsch rüberkam ..kann nur er Dir geben..leider.. ;(

Ja da hast du Recht. Naja, welcher Mann steht denn schon zu seinen wahren Gefühlen?

Ka :( kenne nicht viele, die darauf ehrlich und ohne Hintertür antworten.. :(

ich hab nur gemerkt, wenn man zu früh diese Frage wieder stellt..erstickt man manches sofort wieder im Keim..

Hm das habe ich eben au gemerkt. Sobald man wieder anfängt zu fragen und so, wie es denn weiter geht, sind sie schon wieder überfordert und gehen auf Distanz.

Am liebsten hätten Sie doch eine Freundin aber trotzdem ihre Freiheit. Weist du was ich meine?

Was hast denn du durchgemacht?

Ja ich weiss was Du meinst :(

Das ist mir erst vor kurzem wieder passiert....aber was soll man machen...von alleine sagen sie nichts....aber fragt man ..dann ist es auch falsch..

was ich durch gemacht ..naja...ein paar Sachen stehen hier:

Mein Thread

Mein bester Freund hat mir gezeigt wie man Gefühle steuern kann, indem er sie erkalten ließ... :heulen: