Kann man so intensiv fremdgehen...

Dir gehts also darum, dass du, aus Gründen der Verletzlichkeit, lieber nichts festes eingehst, oder wie soll ich das verstehen?
Naja "fest" - es braucht auf jedenfall am Ende etwas festes wenn man diese Diskussion in aller Ernsthaftigkeit vom Zaun bricht. Sollte man vielleicht nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imbezillität... muss es so weitab vom normalen Sprachgebrauch sein? Und warum geht es bei deinen Texten immer um einen Kumpel von dir oder um einen Freund. Was ist denn mit dir? Kannst du mal auf den Punkt bringen, worum es dir eigentlich geht?

Hast du auch Profil?
Ich weiß.. ich löse diese Reaktion in Foren öfter aus. Ich habe ein bisschen Angst vor der Öffentlichkeit. Ich kann damit jetzt nicht viel anfangen - willst du mich persönlich kennenlernen? Ich freue mich über Meinungsaustausch und nicht über Profile, danke daß du dich trotzdem mit meinen Themen befasst selbst wenn ich nicht allen deinen Vorstellungen entspreche.

Meinungsaustausch wär leichter, wenn du mal nen Standpunkt vertreten würdest. Du kannst natürlich auch deine schlauen Wörter und Theorien nutzen und das auf Erfahrung deiner Kollegen schieben. Meinetwegen bleib profilfrei. Es wirkt in dem Zusammenhang einfach etwas schräg und unnachvollziebar.

Von daher nochmal die Frage: Kannst du das mal auf den Punkt bringen worum es dir geht, oder möchtest du uns deine Fremdsprachenkenntnis darstellen?

*seufz* bitte nicht diese Diskussion. Ich weiß wirklich nicht wieso ich immer diese Reaktion auslöse. Ich will hier keine These postulieren, keinen Standpunkt durchpeitschen und auch keine primitiven Zeitungsartikel verfassen. Ich möchte mich einfach hier austauschen können.

Ich glaube ich bin jetzt müde, ich verabschiede mich für heute und wünsche eine gute Nacht.

Für mich ist eigentlich mittlerweile klar, dass es dir nicht nur um den Online-Aspekt geht, den kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Ich habe aber den Eindruck, dass es um dich geht und das durch aufgrund einer extremen Verletzung bzw. mehreren Verletzungen nur noch wissenschaftlich mit der Liebe beschäftigen willst. So nachdem Motto: Wenn ich genug wissenschaftliche Aspekte kenne, kann ich eine Beziehung errechnen. Nö, kannst du nicht. Dir helfen alle Bücher der Welt über Beziehungen und deren Randthemen nichts, wenn du dich, aufgrund deiner verletzten Seele, von einer Beziehung abkapselst.

Warum du die selbe Reaktion immer erfährst? Vielleicht weil da etwas dran ist?

...und das wiederum könnte emotionale imbezillität unterstellen, die Unfähigkeit auf die eigene Intuition zu vertrauen nämlich.

Wenn man sich darauf einigt kann das sehr verletzlich machen oder die Beziehung zumindest ins Ungleichgewicht bringen da sich ein Teil eingesteht nicht auf seine Intuition vertrauen zu können.

Auf Intuition vertrauen und eine Absprache treffen, schliessen sich nicht aus! Gerade wenn man es deswegen anspricht, hat man ja seiner Intuition vertraut. Aber auch Intuition ist nicht Wissen und wenn man eine Absprache trifft, bedeutet es auch nicht, dass man die Intuition ignoriert und völlig ausser Acht lässt. Es bedeutet nur, dass man sich damit auseinandersetzt - mit der ganzen Situation bei beiden Partnern.

Geistige Behinderung mittleren Grades hat hier gar nichts zu suchen! Denn Missverständnisse entstehen nicht, weil man nicht so intelligent ist (emotional wie rational), sondern verschiedene Sichtweisen an den Tag legt.

Was Du wissen wolltest, ist hier überall im Forum zu finden. Eine allgemein gültige Anleitung gibt es nicht und grundsätzliche Diagnosen kann man auch nicht stellen.

Ich will hier keine These postulieren, keinen Standpunkt durchpeitschen und auch keine primitiven Zeitungsartikel verfassen. Ich möchte mich einfach hier austauschen können.

Für einen Austausch sollte man sich selbst dennoch positionieren und seine Ecken und Kanten zeigen. Du hast bisher genau das getan: Thesen postuliert.

Aber beides die These sowie das postulieren zeigt eigentlich etwas auf: Du bist nicht Du. Weisst Du wer Du bist, weisst Du auch, wann Du Dich auf Dein Gefühl verlassen solltest und wann es sich vielleicht lohnt, zu hinterfragen, warum man so fühlt wie man eben gerade fühlt.