Kann man so lügen?

pinkpanther

Neuer Benutzer
30. Mai 2012
1
0
0
44
Hallo ihr lieben,

ich drehe mich im kreis und wollte wissen ob ihr evtl. einen Rat oder eine Idee habt.

Muss aber leider ganz vorne Anfangen. Ich habe von 2005 bis 2009 in einer Beziehung festgesteckt wo sich jeder wohl fragen würde ´wieso bleibt sie mit ihm zusammen´. Leute das habe ich mich früher auch gefragt doch wenn man einmal drin ist und vom Partner immer und immer wieder gesagt bekommt das man selbst an allem Schuld ist (u.a. auch geschlagen zu werden, nein nein ich bin nicht verprügelt worden aber ein Blaues Auge hatte ich mir schon mal eingehandelt in einem Handgemenge) dann glaubt man das auch irgendwann. Während dieser Zeit habe ich neben meiner 42h Woche im Job noch BWL mit einem Wochenendpräsenzstudium studiert. Es war wohl mit eine der härtesten Zeiten in meinem Leben und ja ich gebe zu das ich zu dieser Zeit nicht gerade jeden Tag super drauf war. Was auch nicht das Thema war denn mein damaliger Freund arbeitete 300km weiter weg und kam nur am WE in unsere gemeinsame Wohnung. Nachdem ich mich von ihm getrennt hatte schlich sich ein 9 Jahre jüngerer Mann in mein Herz. Von jetzt auf gleich hats mich umgehauen. Seine Sanftmut und seine Zärtlichkeit, die Fürsorglichkeit. Wir waren beide voneinander begeistert und liebten uns vom ersten Tag an. Doch auch das ging schief. Am Tag als ich endlich meine Diplomarbeit (die ich auch während dem Job geschrieben habe) abgegeben hatte trennte er sich nach einem Streit, in dem es darum ging das er mit seinen Eltern essen ging und das mit mir vereinbarte Essen zum Feiern erst absagte nachdem ich ihn 3 stunden nicht erreicht hatte. Grund war im Nachhinein seine Eltern. Er arbeitete in einem Familienbetrieb wo alle vom wohlwollen der Mutter abhängig war. Z.B. hat sie ihm einmal den Autoschlüssel abgenommen als er irgendetwas nicht machen wollte, da das Auto von den Eltern gekauft wurde. Oder er wurde morgens um 3 angerufen und musste durchs Schneechaos 40 km fahren um die Strasse vom Schnee zu befreien obwohl er zwei ältere Brüder hat die zu Hause wohnten und waren.

Nach dieser Trennung war ich ziemlich weit unten. Es war nicht nur die Trennung auch das plötzliche Leben in das ich wieder zurück gekehrt war machten mir zu schaffen. Vorher war mein Alltag von Arbeit und Studium bestimmt es gab kaum eine Freie Minute und plötzlich war da nichts mehr ausser dem Job. Was tut Frau? Sie versucht sich abzulenken. Ich ging wieder zum Sport und zum Salsa tanzen. Lernte Männer kennen hatte aber Angst mich wieder auf etwas einzulassen.

Nur einen Monat später lernte ich über das Internet einen 3 Jahre Jüngeren Mann kennen. Ich merkte schnell das er sich in mich verliebte und schenkte ihm sofort reinen Wein ein. Erzählte ihm das ich immer noch Angst vor meinem Ex-Ex Freund hatte der zu dieser Zeit drohte mich zu verklagen weil ich die Mietkaution nicht an ihn abtreten wollte und auch nichts für die von ihm eingetretenen Türen zahlen wollte. Das ich noch nicht weiß was ich will wohin ich will und erst mal wieder ich selbst werden müsste. Aber er blieb als Freund. Er half mir wo er konnte war immer für mich da. Irgendwann hatte ich zuviel getrunken und er brachte mich ins bett aus sorge legte er sich dazu und blieb die ganze Nacht. Aber es passierte nichts. Auch später wo er immer öfter mal über Nacht blieb passierte nichts. Ich hatte sogar einen anderen Kerl mit dem ich mich traf und mit dem ich schlief was nichts ernstes war aber er wusste davon. Er wusste alles was mich bewegt wie es in mir vorgeht er wusste einfach alles.

Am Valentinstag 2011 gingen wir dann zum Spaß essen und zwar in das gleiche Lokal wo auch meine Eltern waren. Meine Mutter war von Anfang an total begeistert von ihm. Was mich verwirrte denn sie fand noch keinen meiner Freunde so toll. Schließlich knisterte es in dieser Nacht zwischen uns und wir fingen eine Freundschaft Plus an. Weil ich nicht wollte das es eine Beziehung wird. Doch nach einer OP am Auge (mir wurde ein Tumor entfernt) wo er auch für mich da war. Konnte ich mich nicht mehr wehren ich hatte mich trotz allem in ihn verliebt. Und ab da war es dann auch offiziell. Jeder freute sich wir waren überall ein gern gesehenes Paar. Freunde von ihm sagten mir das man sieht wie glücklich er wäre, er hätte mit seiner Ex-Freundin nie so verliebt gezeigt wie mit mir. Im gegenteil den beiden hätte man nie angesehen, dass sie ein paar waren. Da er nur 5 Min. von mir entfernt wohnte und sowieso die meiste zeit bei mir war. Beschlossen wir recht schnell zusammen zu ziehen. Und so war er ab September 2011 bei mir eingezogen. Doch ab da ging es Bergab. Seiner Schwester fiel wie mir auf das er irgendwie verschlossener wirkte. Sie meinte da er noch nie mit einer Frau zusammen gelebt hatte würde sich das noch ändern. Im November kam dann aber der erste große Knall, für mich aus heiterem Himmel. Es war 7 tage nach meiner Knie OP und ich konnte mich nicht bewegen lag nur auf der Couch. Er war die ganze Zeit für mich da kümmerte sich um alles. Doch eines Abends als er gestresst von der Arbeit nach Hause kam sagte er mir das er mir nicht die Sicherheiten geben könne die ich bräuchte. Er wüsste nicht ob er mich heiraten will, ob er Kinder möchte etc. Versteht mich bitte nicht falsch jede Frau wünscht sich das. Aber das hatte ich nicht gefordert. Er wusste von Anfang an seitdem wir uns kannten das mein Lebentraum darin besteht irgendwann eine Familie zu gründen und ich nur noch mit einem Mann eine Beziehung eingehen wollte der auch den Wunsch hat irgendwann eine Familie zu gründen. Denn ganz ehrlich für experimente tickt mir die Biologische Uhr ein bissel zu schnell....

Wir haben uns schliesslich wieder zusammengerafft. Und in meinen Augen lief alles wunderbar. Auch aus der Sicht von anderen sah es super aus.

Aber seit Januar habe ich nur noch grottige Themen. Mein Ex Ex verklagt mich tatsächlich. Er möchte z.B. alle Reisen die er über sein Konto gebucht hat auch einige Wochenendtrips die er mir als ausgleich geschenkt hatte von mir haben. Und mein Ex (der mit den Eltern) der das ganze Theater mitbekommen hat wenn der Ex Ex vor der Tür stand und randaliert hat der hilft ihm dabei. Ich weiß das kann kaum einer nachvollziehen doch ich hoffe wenn ich euch sage das ich am ganzen Körper zittere wie espenlaub sobald ich nur einen brief von seinen Anwälten sehe könnt ihr verstehen wie sehr mich das alles mitnimmt. Dazu kommt das ich mit mein paar Kröten als 21 Jährige mir eine günstige Eigentumswohnung gekauft habe und dann aufgrund eines Jobwechsels und dem täglichen 2h pendeln vermiete habe. Diese sind im März ausgezogen und plötzlich gings los. Ich habe sowieso Ärger mit dem Verwalter wegen dem dazugehörigen Garten und renne ihm hinterher bei jeder kleinigkeit und dann hieß es Schimmel an der Hauswand der von aussen entstanden ist. Der Verwalter hat aber nix gemacht. Dann war der Herd kaputt, neuen gekauft, ging auch nicht. Elektriker geholt der hat gesehen das irgendwo in der wand ein Kabel defekt ist. Wand aufreißen, kabel neu verlegen etc. Ihr könnt euch vorstellen das all meine Rücklagen aufgebraucht sind und neue Kredite bekomme ich auch nicht mehr. Dazu kam der neue Chef auf der Arbeit der meine Leistung die gleichgeblieben ist schlechter bewertet hat wie der vorherige somit gab es keinen Bonus den ich gut hätte gebrauchen können. Dann wollte mein Freund mit mir und seinen Großeltern nach Kanada in den Urlaub fahren was auch noch 3T€ gekostet hätte. Da die Großeltern schon 75 sind wollte er das aber auch nicht auf nächstes Jahr verschieben.

Ich war fix und fertig habe kaum eine Nacht durchgeschlafen jeden Tag überlegt wie und wo ich noch Geld für Anwälte, Reparaturen und diesen Urlaub hernehmen kann. Und ja meine Reizschwelle war ziemlich niedrig. Ich habe versucht mich weitestgehend im Griff zu haben doch es kamen immer wieder zusammenbrüche wenn ich mal alleine war. Um dann mich schuldig zu fühlen wenn mein Freund sich übermäßige Sorgen machte. Aber ich wollte natürlich eine gute Freundin sein. Ging immer mit wenn er mich darum bat. Zu Fussballspielen, zu seinen Eltern zu seinen großeltern zu Freunden. Doch was auf der Strecke blieb war Zeit für mich. Ich hatte kaum eine freie Minute um durchzuatmen. Vor 3 Wochen dann war er den ganzen Tag wegen Fussball unterwegs und mir ging es eigentlich ganz gut bis zum nachmittag. Ich bekam aus heiterem Himmel einen Heulkrampf und konnte mich nicht mehr beruhigen. Ihn anrufen wollte ich nicht damit er sich keine Sorgen macht. Also ging ich zu meinen Eltern die in der Stadt waren um zu essen. Danach zu meinem Tanzpartner der es irgendwie aus meiner SMS raushörte das es mir nicht gut ging und sofort seine Verabredung sausen lies. Ich blieb bis 4 Uhr nachts dort und war am ende kaputt und müde und wollte nur noch nach hause zu ihm. Doch kaum kam ich die Tür rein. Blaffte er mich an wo das Problem sei. Und da kam aus mir nur noch raus das das Problem sei das er eine andere Wohnung findet. Versteht das nicht falsch ich wollte nicht schluss machen. Ich wollte einfach nur mal wieder nach hause kommen und durchatmen können. Und ja ich habe mich nachts um vier übermüdet und am boden zerstört selten dämlich ausgedrückt.

Er ist dann am nächsten Tag ausgezogen. Er hat sich ein paar Tage zeit genommen und dann trafen wir uns. Er erzählte mir das er mich schon seit längerer Zeit (seit November) nicht mehr lieben würde. Sich die ganze Zeit selbst belogen hätte und er sich von mir trennt.

Hierzu meine Frage: Kann man das wirklich? Kann man sich so belügen? Kann man jede Nacht kuschelnd einschlafen, Händchen halten, miteinander schlafen und keine Gefühle dabei haben? Kann man jedem aussenstehenden das so gut vorpsielen das man eine andere Person liebt und nicht selbst daran kaputt gehen?

Ich könnte das nicht.

Einige von euch werden sagen, dass ich erst mal mein Leben auf die Reihe bekommen soll. Genau das habe ich ihm in den 6 Monaten bevor wir ein paar wurden auch gesagt doch er lies nicht locker. Er lernte jede schöne und schlechte seite an mir kennen doch es war ihm egal er blieb und sagte wie guten so in schlechten zeiten. Und jetzt bin ich am Boden zerstört, Traurig und unglücklich. Ich hatte wieder vertraut, gehofft und stehe nun doch wieder alleine da.

Wir versuchen zur Zeit normalen Kontakt zu halten er möchte mir auch weiterhin helfen was die Wohnung etc betrifft doch irgendwie ist er so kalt zu mir wie ich es noch nie vorher erlebt habe und das tut unendlich weh.

Sorry ist doch sehr lang geworden.

Evtl. hat jemand ja einen Rat.

Liebe Grüße

Tanja