Kann man sowas verzeihen?,...

KillerOnline

Neuer Benutzer
23. Dez. 2004
4
0
0
35
Hi...

...ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem / meiner Entscheidung zur Seite stehen...

Also ich bin mit meiner Freundin seit ca. 4 Monaten zusammen, und alles läuft perfekt,...alles,...bis vor wenigen Tagen,...

Sie war auf einer Party, hatte zuviel getrunken und hat mit jemand anderes rumgeknutscht...

Nun bin ich natürlich sehr sauer, trotz des ALkoholeinflusses...

Und jetzt ist bei uns totale Beziehungskriese...

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, denn ich liebe sie doch so sehr...

Nie habe ich ein Mädchen so geliebt, von den vielen vergangenen anderen ist sie was ganz besonderes,...dennoch weiß ich nicht weiter,...

Hilft mir doch bitte,...langsam zerbreche ich innerlich,...

es geht um mein Leben,...sie ist mein Leben,...

Gruß, der liebe Killer

das kannst nur du wissen ob du ihr verzeihen kannst oder nicht. wen du die sache nicht vergessen kannst wird sie immer zwischen euch stehen und spätestens beim nächsten streit kommt das thema wieder zum vorschein.

Das ist wirklich eine Schwere sache aber wenn du sie wirklich Liebst dann gib ihr noch eine Chance, auch wenn es schwer fällt. Mann sagt einmal ist keinmal also versuch es einfach nocheinmal weil dein Herz will es ja auch.

Gruß: Flo

der alkoholeinfluss spielt find ich bei sowas gar keine rolle!

ich meine wenn man soooo besoffen is weiß ma trotz allem noch was man tut

aber wenn du sie liebst verzeih ihr

ansonsten nicht

aber mach das nicht gleich

warte bissl ab

lass sie zappeln damit sie weiß was sie an dir hat!

was mir hier fehlt war folgendes:

was sagt denn deine freundin dazu? tut es ihr wenigstens leid?

ich frage deshalb weil es auch genug menschen gibt, die küssen nicht als fremdgehen bezeichnen.

lg blondie

Also ich sag dir einfach nur, dass wenn sie Suff als Entschuldigung ranzieht, dass nicht der eigentlich Grund ist. Zum einen mal, weiss man immer was man macht, es sei denn du bläßt dich mit 5 Tüten, 6 Liter Bier, nem Kasten Fläumchen und ner flasche Apfelkorn ins Jenseits. Dann kannst du normalerweise aber auch gleich den Notarzt oder Leichenwagen dazu bestellen (ich hab es ohne Notarzt überlebt :) ) ). Und zum zweiten hättest du vielleicht gleich bestimmte Regeln zu Anfang aufstellen sollen. Ich mein ich habs gemacht, gebracht hats zwar im Endeffekt nix, aber wenigstens wurden alle die Regeln eingehalten auf die wir uns geeinigt hatten. Wenn sie dir einmal untreu ist, wird sie es auch noch mal sein. Wer weiss was es nächstes Mal ist, wieder Alkohol oder ne andere billige Ausrede. Ach ja, dem Typen würde ich außerdem mal einen unfreundlichen Besuch abstatten. Schließlich hätte er es besser wissen müssen und wenn ich was hasse, dann sind das Typen die sich an die Freundin von nem andern ran machen. Bei Femdgehn wäre bei mir schluss und das fällt darunter unwiederruflich.

Dennoch solltest du abwarten, was von ihrer Seite aus kommt, ich mein außer schwachmatische ausreden. Ich weiss es klingt immer einfacher als es ist und ich weiss auch wie es ist jemanden zu lieben und gerade deshalb sage ich dir, warte erst noch mal, wie sie dazu steht, was sie dazu sagt, wie sich die Sache entwickelt.. Aber lass dich nicht verarschen oder drauflabern. Du solltest auf jeden fall Regeln aufstellen, die bei Nichtbeachtung mit Trennung bestraft werden, sonst glaubt sie sich alles rausnehmen zu können. Ich selbst war so dumm nicht genug Regeln aufgestellt zu haben und ihr zu viele Freiheiten zu lassen. Ich glaube Frauen brauchen auch einen gewissen Widerstand um zu spühren das sie begehrt werden. Ich mein du sollst kein Pasche sein oder so was, einfach nur Grenzen setzen ohne sie einzusperren oder einzuengen.

Den Rest musst du selbst entscheiden, aber ich glaube du wirst das richtige machen :super: :party:

Hat sie denn wirklich nur geknutscht???

Hat sie es dir gegenüber wenigstens bereut und sich entschuldigt?

Woher weißt du denn von dem rungeknutsche? Warst du denn dabei??? Oder hat es die ein "guter" Freund erzählt?

Liebt sie dich denn?

Viele Fragen, deren Antworten mal interessant zu wissen wären.

Und zum zweiten hättest du vielleicht gleich bestimmte Regeln zu Anfang aufstellen sollen.
Würde ich auch sagen.

Wenn sie von anfang an wüsste, dass Alkohol keine Ausrede ist und sie nach Fremdgehen die Koffer packen kann, dann wird sie es sich nächstes mal zweimal überlegen ob sie mit einem rummacht oder nicht.

Wenn sie dir einmal untreu ist, wird sie es auch noch mal sein. Wer weiss was es nächstes Mal ist, wieder Alkohol oder ne andere billige Ausrede.
Genau.

Wer es einmal macht, macht es wieder.

Und weisst du warum? Weil sie den Respekt vor dir verliert. Weil sie denkt: "Ach mit dem kann ich's ja machen, der kann gar nicht ohne micht..." Und schon bist du der Dumme.

Weisst du was mir hier im Forum sehr ins Auge sticht?

Der Alkohol. Da macht der eine mit der unter Alkoholeinfluss rum, dann landet die andere mit jenem im Bett, weil sie etwas zu viel getrunken hat usw.

Alkohol, Alkohol, Alkohol. Hallo?! Etwas leichtlebig das ganze.....

Und wenn sowas dann als Ausrede kommt. Dem würde ich im Wahren Sinne des Wortes einen Tritt in den Hintern verpassen!

Ein Mensch hat ein Gehirn! Und das ist nicht nur dazu da um den Entschluss zu fassen noch ein Gläschen mehr von der Theke bis zum Bartisch zu bringen sondern auch, dass man gewisse Dinge nicht macht!

Ja ich sehe schon, die Moral wird immer geringer in der heutigen Zeit. Wenn nicht der, dann der andere. Ist doch egal und sonst trink ich halt eins, dann gehts mir gleich viel besser. :evil:

Sorry, bin abgeschweift. Musste aber mal raus.

Zum Thema zurück:

Ich würde ihr den Tritt verpassen. Aber du bist nicht ich, darum kann ich von mir nicht auf dich schliessen.

Was ich dir aber sagen kann, ich habe einmal einem Ex einen Fehltritt verziehen. Die Folge war, dass er mich dann von vorne bis hinten verarscht hat/oder es tun wollte, bin ihm aber noch rechtzeitig auf die Schliche gekommen. Der Respekt war flöten. Habe ihm dann gottlob, weil ich auf Menschen gehört habe, die es gut mit mir meinten, den Schuh verpasst.

Darum bin ich in der Richtung ein gnadenloser Eisblock. Habe null Pardon mit Fremdgeher. Sage das auch von anfang an. Auch wenn es mir wehtäte, ich würde es durchziehen.

Falls du sie aber behalten willst. Bin ich der meinung, das sie vor dir kriechen soll und nicht umgekehrt. SIE hat den Fehler gemacht! Soll SIE um dich kämpfen und vielleicht, aber nur vielleicht erbarmst du dich ihrer.

Auf jeden Fall würde ich sie erst noch etwas zappeln lassen. Denn du musst das ganze erst verarbeitetn. Und das geht nur mit viel Zeit.

Original von blondchenwas mir hier fehlt war folgendes:

was sagt denn deine freundin dazu? tut es ihr wenigstens leid?

ich frage deshalb weil es auch genug menschen gibt, die küssen nicht als fremdgehen bezeichnen.

lg blondie
Ihr tut es Leid, verdammt Leid,...

ihre Freundin meinte zu mir, sie sei voll am Ende,...

Sie hatte mich gerade eben angerufen und wir haben noch einmal drüber geredet,...sie will es irgendwie wieder gut machen meinte sie,...

sie will mir zeigen und klar machen, das es ihr wirklich leid tut und das sie mich wirklich liebt,...

achja zu den anderen,...

das es passiert ist hab ich von ihr selbst erfahren,...

sie hatt den Suff nicht als Ausrede benutzt, sondern es war einfach so,...

Naja egal was sei,...ich warte erstmal auf die wiedergutmachung,...und dann werde ich mir überlegen wies weitergehen soll...

danke an alle

das es passiert ist hab ich von ihr selbst erfahren,...sie hatt den Suff nicht als Ausrede benutzt, sondern es war einfach so,...
immerhin.

Das finde ich schon mal sehr positiv!

Meiner hatte das nicht gemacht, im gegenteil alles abgestritten und rumgesülzt, und erst als ich ihm die Fakten vor die Nase gehalten habe, da hat er es zwar immer noch nicht zugegeben sondern wollte mir noch schuld einreden. Naja, da musste das sonst eigentlich liebe Sternli ganz fies und gemein werden. :evil:

Naja egal was sei,...ich warte erstmal auf die wiedergutmachung,...und dann werde ich mir überlegen wies weitergehen soll...
Gut.

Aber lass dich nicht drängen.

wenn du sie liebst, versuch es zu verarbeiten.

nur wen du das wirklich hinter dir lassen kannst, hat eure beziehung auf dauer ne chance, sonst würde das immer zwischen euch stehen.

wenn du die kraft hast, es wirklich, wirklich, hinter dir z lassen und wenn du ihr wirklich verzeihen kannst (nicht nur ooberflächlich, sonder tief drinnen) dann habt ihr auf jeden fall ne chane, dß alles wieder gut wird.

wenn du das nicht kannst allerdings nicjht

@killer

unter diesen umständen kannst du ihr (vorausgesetzt du willst es) eine chance geben. ABER: mach es ihr nicht zu leicht. sie muss um dich kämpfen und sag ihr auch ganz klar beim nächsten mal bist du weg.

lgb

echt das mit dem alkohol ist einer der schwachsinnigsten begründungen,die es gibt!!!!!ich hasse es,wenn das jemand sagt."der alkohol ist schuld"

dann soll sie keinen trinken. :mauer:

und ich würde,wenn du sie liebst ihr auch verzeihen.aber sag nicht einfach schatz ich verzeih dir,sondern sag so hoffe das passiert nicht nochmal und so also mach nicht gleich,asl würdest du ihr das sofort verzeihen,sonst macht sie's wieder!

Also ich muss dem lieben Sternli hier mal so absolut recht geben, wie ich es sonst bei keiner Frau auf anhieb mache.

Genau das ist es bei mir auch. Einmal fremdgehn wird bestraft und zwar mit sofortiger Trennung. Manchmal muss man da eisern sein. Und noch was, selbst wenn ich so viel getrunken hab und nicht mehr stehen kann, oder so viel gekifft hab, dass ich die Engel singen höre oder beides, ist scheiss egal, ich weiss und wusste immer wohin und zu wem ich gehöre (heute kiff ich nicht mehr, nur mal so).

Du siehst ja an den Erfahrung Anderer was passiert wenn du dich verarschen läßt, aber dennoch ich würde sie auch erst mal zappeln lassen. Dazu braucht es Nerven aber die solltest du eigentlich haben. Und dann sollte die Entschuldigung schon EXTREM gut ausfallen. Also unter zwei Stunden Versöhnungsex :) ) würde bei mir nix gehn. Ne aber mal im Ernst, lass dir nicht irgend so en LARI FARI andrehn und einfach so passiert, ist meiner Ansicht nach auch nicht. Es gibt für alles einen Grund. Und lass dich nicht erweichen oder dir von dritten irgend wie ne Kasette ins Ohr drücken lassen. Sie ist dran schuld und sie soll kriechen und dass sie sich so SCHEISSE fühlt wie möglich ist das mindeste was sie tun sollte :super: :super:

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück das ihr es schafft wieder zu einander zu finden, ich weiss wie scheiss hart es ist, jemanden zu verlieren und ich wünsch es keinem noch nicht mal in so ner Situation. Also schau, dass du das Beste draus machst, aber nicht mit der Brechstange, erst wenn sie begreift und zurückgekrochen kommt.

Das Wort bestrafen ist hier unangebracht.. hab ich schon oben in Deinem posting bemerkt. Es geht nicht darum, jemanden mit einer Trennung zu "bestrafen", sondern darum, ob man mit oder ohne dem/den Menschen glücklicher ist.

Im übrigen ist niemand unfehlbar..

Und einmal jemand anderen küssen kann passieren..jemand, den ich gut kenne, ist vor vielen vielen Jahren, vielleicht 10, irgendwann mal genau so "fremdgegangen" - küssen only - und er hat sich danach so elend gefühlt dass er es nie wieder getan hat..

Ich hätte nicht gedacht das sich hier einige schon einmal in der selben Situation befanden,...

Wenn es soweit ist, werde ich euch die Geschichte erzählen, ob oder ob es nicht weitergeht,...

thx solange,

Killer

Also wenn ich einige Beiträge hier so lese geht mir echt die Hutschnur hoch !

Regeln aufstellen und Bestrafung bei nichtbefolgung.......also bitte wir sind doch nicht beim Militär ! Eine Beziehung die auf "Regeln" aufgebaut ist, das kann ja gar nicht funktionieren.

Aber zurück zum Thema.......

Verzeih ihr und werde glücklich mit ihr. Du schreibst du liebst sie, sie sagt sie liebt dich und dass es ihr leid tut und dass sie es wieder gut machen will. Sie hat es dir von sich aus erzählt, also hat sie ihren Fehler eingesehen und steht dazu.

Und das ganze gelaber von wer einmal fremdgeht tut es immer wieder ist kompletter schwachsinn......auch von dieser zappeln lassen nummer halt ich absolut gar nix. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie gemerkt haben wie sehr es dich verletzt hat und es allein aus diesem Grund nie mehr wieder tun.

Eine Beziehung die auf "Regeln" aufgebaut ist, das kann ja gar nicht funktionieren.
Doch, auch in einer Beziehung braucht es regeln. Auch wenn man die dort nicht so nennt.

Regel Nr. 1: es wird nicht betrogen.

Regel Nr. 2: Respekt vor dem anderen Partner

usw

@sterli5

Ich denke das das eine Selbstverständlichkeit sein sollte, das man treu ist und respekt vor dem Partner hat.

Also wenn man dem Partner sagen muss

1. sei mir treu und

2. hab respekt vor mir

dann stimmt doch was nicht..............

@ Alyssa

Für mich sind das unausgesprochene Regeln, die jeder mensch mit sich herumträgt.

Aber trotzallem sind es Regeln.

Ich käme natürlich nie auf den Gedanken dem Partner eine Liste mit meinen "Regeln" zu geben. Aber ich würde sie irgendwann mal einfliessen zu lassen. Oder sagen: "Hey, so nicht!" oder "in meiner Wohnung herrscht Ordnung, halte dich bitte dran"