Kann man zu nett sein?

Tux

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2003
220
0
0
39
Vielleicht ist es unsinnig was ich schreibe, aber ich denke darüber seit kurzem nach, ob es möglich ist, dass man zu nett in einer Beziehung sein kann. Damit meine ich, dass man die ganze Zeit nachgibt, sich mehr oder weniger die ganze Zeit nicht aufregt und immer(oder fast immer) derselben Meinung ist. Kann das zu Problemen in einer Beziehung führen oder ist es Unsinn? Oder führt es zwangsläufig dazu, dass es in der Beziehung an Abwechslung fehlt und die/der eine sowieso immer alles in der Hand hat und es dadurch auch zu Problemen kommt?

 
Ja, das kann es... Meine Exfreundin war über 1,5 Jahre auch immer "zu nett",hat immer nachgegeben und nie ihre Meinung gesagt, um Streit aus dem Weg zu gehen. Irgendwann ist es dann aus ihr herausgebrochen und sie wollte ein neues Leben anfangen... ;( Dabei habe ich sie nie schlecht behandelt, aber irgendwie hat sie sich in ihrer Rolle nicht mehr wohl gefühlt. Also lieber sofort über Probleme diskutieren, als sie in sich hineinfressen, um keinen Streit zu riskieren.

 
Ich glaube auch, dass man zu nett sein kann. Mir kam es auch so vor, dass ich immer zu nett zu meiner Ex-Freundin war. Ich war immer derjenige, der nachgegeben oder geschwiegen hat. Nach unserer Trennung hat sie mir auch gesagt, dass ich manchmal zu lieb zu ihr gewesen bin und sie sich deshalb schlecht gefühlt hat.

Das hat sie schon ziemlich genervt. Das war schlussendlich nicht der Trennungsgrund, aber doch ein Punkt unter vielen.

 
man muss seinen standpunkt in einer beziehung klar machen.

auch wenn das mal zu kleineren streits kommt,wenn mans richtig macht, wird das nicht mal ein streit, weil man mit worten und tatsachen ab und zu auf die vernünft der partnerin hoffen kann und sie erkennt dann die sicht deiner dinge.

und man auf dauern "nett" ist, hilft das nix, den die partnerin bekommt das gefühl der gleichgültigkeit und so... versteh einer doch die frauen.

falls bei mir eine frau dauernt "nett" ist, solls mir egal sein. sie macht sich unterwürfig nicht ich. ich sage ihr evtl. das sie das nicht machen muss, aber das wars.