kann man zwei gleichzeitig lieben ?

Fael

Neuer Benutzer
17. Sep. 2004
25
0
0
42
Ich weiss nicht was ich denken oder tun soll, ich fühl mich so leer...

Alles hat so schön angefangen...

Ich habe jemanden in meiner Firma kennengelernt. Er hat mit mir geflirtet, mir bei der Firmenparty die Getränke geholt, mir seine Jacke angeboten, als es kalt wurde. Bei schönem Wetter haben wir immer die Mittagspause zusammen verbracht, haben geredet, gelacht, geflirtet und viele gemeinsamkeiten entdeckt. Dann hat er mich zu sich eingeladen und gesagt er würde für mich kochen. Das hat er dann auch getan. :D Es war sehr lecker. Wir haben geredet, rumgeblödelt und er war sehr aufmerksam, hat mich umsorgt, kleine Andeutungen gemacht, aber mich nicht angebaggert oder bedrängt, ein richtiger gentleman :p

Dann hat er mir komplimente gemacht und mich auch schön nach hause gebracht.

Kurze Zeit darauf habe ich ihn zu mir eingeladen und er hat auch freudig zugesagt.

Dann einen tag vor unserem Date habe ich ne SMS geschickt...keine Antwort :schief:

Habe versucht anzurufen und ne Message hinterlassen...keine Antwort :schief:

am tag unseres Dates habe ich wieder geschrieben...immer noch nichts :evil:

Ich war enttäuscht und wütend. Ich hab ihm dann ne SMS geschickt: "Ich bin sehr enttäuscht von dir, ich hätte nicht gedacht, dass du so bist. Du hättest wenigstens absagen können"

Darauf kam als Antwort: "Ich habe private Probleme, die mir Sorgen bereiten. Es tut mir leid. Ich bin auch von mir enttäuscht."

In der nächsten Woche hat er sich nicht getraut mich zu grüssen, geschweige denn anzusehen.

Da er noch was von mir hatte hab ich ihm ne Message geschickt er solle mir doch bitte meine sachen mitbrinegen. Zurück kam als antwort, das werde er tun und ich sei so ein guter Mensch und er ein Verrückter. Ich habe ihm geantwortet, dass ich nicht denke, dass er verrückt sei.Er könne richtig nett und lieb und charmant sein. ich würde nur gerne verstehen, was in ihm vorgeht.

Er sagte dann, ich würde andere nette Leute kennenlernen und es wäre besser für mich, nicht mehr mit ihm zu reden :schief:

Ich habe ihm geantwortet, dass all meine freunde ein wenig speziell seien und auf einen mehr käme es da auch nicht an! ausserdem würde ich ihn mögen und er solle sich das noch alles mal überlegen.

Ich habe ihn dann am nächsten tag getroffen und er hat mich vorsichtig angesprochen.

Als ich ihn gefragt hab, sagte er ok, er brauche nur ferien...dann sagte er: "nein, überhaupt nicht gut, siehst du ja" und er hate Tränen in den Augen....

Was soll ich da denken ? was soll ich tun ? Er sagte, dass es nach den Ferien, sicher besser gehe...

Alle die es geschafft haben und die Geduld aufgebracht haben meinen ultralangen Text zu lesen, möchte ich bitten ihre Meinung zu sagen. Egal was euch dazu durch den Kopf geht...schreibt es mir! bitte! ich fühl mich so leer, hilflos...eigentlich solte ich ihn hassen, aber es geht nicht...

 
hi fael

weisst du ob er alleine ist? vielleicht steckt er grade in einer schwierigen beziehung...

 
Hallöchen

Wie es den anschein macht, hat er private Probleme und wenn ich Dich wäre, lass ihn ein wenig die Zeit also die Ruhe. Bedräng ihn nicht....und Du wirst sehen nach seinen ferien wird er sich sicher bei Dir melden oder sogar früher. :super:

Grüssli

 
ja, ich schließ mich da sonnenschein an.

du solltest ihn jetzt mal seine zeit geben, die er braucht. anscheinend hat er dich ja gerne, sehr gerne sogar. aber lass ihm wirklich die zeit. umsonst wird er nicht fast weinen, wenn du ihn darauf ansprichst. deshalb würd ich sagen, warte ab. ich mein, was kannst du sonst großartiges machen??? eigentlich gar nix.

ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber im grunde kannst du nur selbst der herr/die frau der situation werden und darüberstehen.

dickes bussal, kathi

 
Danke vielmal für eure Hilfe. Er hat zur Zeit keine Freundin (die letzte hatte er vor 2 Jahren).

Ich werde eurem Rat folgen und einfach mal abwarten. Danke. Ich werde euch dann auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse

 
Wieso ist das Leben so unheimlich kompliziert?

Alles könnte so wunderbar sein, wieso also, muss ich alles so kompliziert machen? Bin ich mein grösster Feind?

Wer weit zurückgeht kann einen Hilfeschrei von mir entdecken, den ich einige monate zuvor geschrieben habe. (es macht es einfacher das hier zu verstehen)

Eine Kurzfassung davon:

Hatte jemanden kennengelernt - alles lief toll - beide hatten interesse - treffen, alles gut - er mich versetzt - er verhielt sich eigenartig - ging in die Ferien und sagte, nachher würde alles besser werden. so viel zu dem...

Wie ihr mir geraten hattet, hatte ich vor abzuwarten, alles auf mich zukommen zu lassen...aber es klappt nicht alles so, wie man es will.

Kurz nachdem er in die Ferien gegangen war, lernte ich jemanden kennen...es war Liebe auf den ersten Blick! Trotzdem zögerte ich...doch eins kam zum anderen und ich kam mit ihm zusammen.

Als ER zurückkam, wurde es wirklich besser, wie er gesagt hatte...er war wieder wie vorher: nett, höflich, witzig etc. er flirtete mit mir und ich sagte ihm, dass ich einen Freund hätte. Er kuckte traurig, gratulierte mir aber.

Wir verstehen uns super, wie gute freunde (obwohl wir uns nicht so lange kennen) wir lachen, machen dumme witze, verbringen die Mittagspause zusammen. Er respektiert mich, akzeptiert, dass ich einen Freund habe, flirtet aber dennoch mit mir. Macht stehts zweideutige Bemerkungen, aber auf die humorvolle Art. Und ich flirte mit ihm.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen Freund. Er ist liebevoll, humorvoll, inteligent, hübch und ich fühle mich unheimlich wohl bei ihm. Aber wieso flirte ich dann mit IHM ? Liegt es daran, dass sie unterschiedlich sind. Mein Freund ist eher ruhig und ER ist eher der spontane, aufgeweckte...zwei Seiten, die ich in mir vereine...

Ich hasse mich dafür...ich fühle mich schrecklich...wieso kann ich nicht einfach glücklich und zufrieden sein? Wieso geht ER mir nicht aus dem Kopf? Wieso fühle ich mich immer noch zu IHM hingezogen? Ich war in IHN verliebt, ja...aber ich dachte, dass wäre nach allem was passiert ist wie weggewischt. Kann man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein? Gibt es eine Lösung ? Wie werde ich wieder glücklich?

Ich weiss nicht mehr weiter und es macht mich fertig! Ich brauche Hilfe!

 
hi .....

ich denke du musst dir wirklich im klaren darüber werden mit wem du dir eine beziehung vorstellen kannst,auch wenn es echt nicht leicht ist! :(

aber wenn du das falsche machst kann es dir passieren,das du beide verlieren könntest und das geht schneller als man denkt.

ich glaube nicht das dein "kumpel" wenn er gefühle für dich hat,das wirklich noch lange mitmachen könnte,auch wenn es jetzt so aussieht!

viel glück noch

 
Hi,

sag mal, weiß eigentlich dein Freund auch von dem anderen???

Ich kann dir schon nachempfinden ... Wo die Liebe hinfällt. Aber glaube mir, auf Dauer geht das bestimmt nicht gut. Du wirst wohl eine Entscheidung treffen müssen, auch wenn´s schwer fällt. Aber welcher ist der Richtige??? Ich kann´s dir nicht sagen.

Wünsche und hoffe aber für dich, dass du dich richtig entscheidest.

Überlege mal, mit welchem von beiden könntest du dir vorstellen, alt zu werden und vielleicht auch mal Kinder zu haben?

 
Hi,

also ich versetze mich gerade in die Lage von IHM. er fährt in den Urlaub, kommt zurück, und sie ist plötzlich mit einem anderen zusammen. du verlierst kein Wort darüber, aber das<muss sehr sehr schlimm für IHN gewesen sein. mich wundert , daß er das so hingenommen hat. ich glaube nicht, daß ich nach so einer Geschichte Lust hätte noch mit Dir zu flirten. da ziehe ich den Hut vor ihm.

also, wenn Du IHN bevor Du den anderen kennengelernt hast, geliebt haben solltest, so kann in meinen Augen, diese Liebe ja nur wegen einem anderen nicht plötzlich weg sein. irgendwann holt einen soetwas immer ein (meiner Meinung nach). sprich, die Verliebtheit zu dem neuen lässt nach, und Du merkst, daß da ja doch noch Gefühle für den anderen da sind. wie blöd, daß Du jetzt nicht plötzlich mal wieder eben so mit IHM zusammen sein kannst.

ich würde sagen: etwas Abstand würde ich mir nehmen, um mir zu überlegen, für welchen von beiden Du Dich entscheidest. und solltest Du Dich vom Herzen her nicht 100%-ig für einen von beiden entscheiden können, so würde ich wenigstens aus Fairnessgründen mich für einen von beiden entscheiden. und solltest Du nicht in der Lage Dich zumindest rational für einen von beiden konsequent zu entscheiden, dann würde ich es mit beiden sein lassen, denn es wäre keine Sache hinter der Du stehen könntest, und das rächt sich meiner Meinung nach immer irgendwann.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
Kann man alles noch komplizierter machen ? ja, man kann!

Ich hatte mir vorgenommen, meine Probleme beiseite zu schieben und einfch nur mit IHM befreundet zu sein... das ging auch kurze Zeit gut. Dann erzählte er mir von einem tollen Film und machte mir den Vorschlag, dass wir ja einen Videoabend machen könnten und er würde etwas kochen.

Gesagt, getan...es wurde ein angenehmer, lustiger Abend und wir redeten und machten Witze, bis in die Nacht hinein...plötzlich wurden die Themen ernster und er gestand mir, dass er sehr viel für mich empfindet. wir redeten über unsere Gefühle für einander...

...später massierte er mir den Rücken (da ich Schmerzen hatte) und ich schlief auf seinem Sofa ein...

...as ich am Morgen aufwachte, lag ich in seinen Armen...wir lächelten uns an...dann kssten wir uns...es war wunderschön...ich fühlte mich unheimlich geborgen.

Später fühlte ich mich nur noch schlecht, als kleine Schlampe, weil ich ja einen Freund habe! Und noch schlechter, weil ich es nicht bereute!

ER sagte mir ich solle IHN doch vergessen, es täte ihm Leid, es wäre alles seine Schuld, er wisse ja, dass ich einen Freund habe, aber gegen Gefühle,komme mn halt nicht an.

Am Wochenende zerbrach ich mir den Kopf...und ich sagte ihm (nach langer diskussion mit meiner Schwester), dass ich bei meinem Freund bleibe. Er akzeptierte das.

Ich zerbreche mir immer noch den Kopf darüber...wen will ich eigentlich? ich liebe meinen Freund, aber...es ist so schwierig. Meine Schwester sagt ich hätte Schwierigkeiten mich für meinen Freund engültig zu entscheiden, da ich seine erste Freundin bin und ihm sozusagen alles beibringen muss, das ist sehr anstrengen.

ich weiss nicht ws ich tun soll, er ist so ein lieber Kerl und ich kann ihn doch nicht verlassen! er steckt mitten in seinen Abschlussprüfungen und bald ist Weihnachten und der Abschlussball...und ich würde ihm das Herz brechen.

ER sagte ich solle abwarten, ab Februar würden wir uns sowieso kaum mehr sehen und ich würde ihn vergessen...würde ich das ? wie hört man die Stimme seines Herzens?

 
fael, in mir sind tausend worte, die ich dir jetzt gerne sagen würde. mal sehen, wieviel ich aufs "papier" kriege.

für mich ist ganz klar, dass du dich schon entschieden hast! du liebst ihn und nicht deinen freund. ich habe alles threads durchgelesen und anfangs dachte ich, es ist einfach das ungewisse für dich. weil du ihn noch nicht hattest und darum nicht weisst, wie es mit ihm wäre, ist es für dich so ungewiss so nicht abgeschlossen. und das wird es nie sein, wenn du dem ganzen nicht jetzt ein ende setzt bzw du dich entscheidest. dann kam dein letzter beitrag und da wird mir alles klar.

ich glaube, du bist einfach noch aus mitleid mit deinem freund zusammen: weil du seine erste freundin bist, weil er bald abschluss hat und, und das ist gemein, weil der andere im februar weg geht oder du ihn aus irgendwelchen gründen nicht mehr so oft sehen kannst.

du denkst, dann wärst du alleine. also besser mit dem freund zusammenbleiben als nachher keinen zu haben. meine worte sind hart, ich weiss! aber halte deinen freund nicht mehr länger hin. das tut weh! sag ihm, was sache ist. ich bin sicher, dein herz schlägt mehr für den anderen als für deinen freund!

ich habe dieses thema angeklickt, weil mich der titel ansprach. kurz dazu noch was. ich glaube nicht an die monogamie. meiner meinung nach kann man mehrere menschen (oder einfach zwei männer) lieben. aber es sind verschiedene lieben. liebe ist nicht gleich liebe. es gibt ganz verschiedene arten der liebe. aber das zu erzählen, würde wohl alles sprengen hier! ;)

hör auf dein herz und mach das, was du eigentlich schon lange willst! ich werde hier wieder reinschauen und freue mich, von dir zu lesen!

gruss

mash

 
Hallo,

ich schließe mich Mash an. Denke auch, dass dein Herz sich schon entschieden hat, aber die Entscheidung noch net bei deinem Verstand angekommen ist.

Du sehnst dich doch nach IHM oder net. Und willst aber deinen Freund net verletzten, schon klar. Aber lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen, als später, jetzt ist es noch nicht ganz zu spät. Also mein Tipp: Zieh dich ein paar Tage etwas zurück und denk darüber nach.

Viel Glück

Sun

 
ich danke euch vielmals für eure meinung! ich hab mich gestern mit einer guten freundin getroffen und alles mit ihr bequatscht und sie hat mir das gleiche gesagt wie ihr.

jetzt muss ich es wohl einfach anpacken...das wird nicht leicht

ich werde mich wieder melden

danke nochmals

ich finde diese seite ist toll, man kriegt objektive meinungen und es ist teilweise leichter über seine probleme mit fremden zu reden, als mit freunden.

das tut richtig gut

 
ja diese seite ist wirklich gut!!

ich wünsche dir ganz viel kraft und mut und auch viel glück, dass du mit dem anderen das erreichst, was du dir erträumst!!!! :super:

alles gute und halt uns auf dem laufenden!!

mash

 
wow! das war vielleicht eine anstrengende zeit!

nach dem alle auf mich eingeredet haben, so dass ich schliesslich nur noch ein riesiges dureinander in meinem kopf hatte und fast nicht mehr konnte, habe ich mich entschieden und es beendet.

ihr hattet recht, ich hatte mich schon für IHN entschieden und so habe ich jetzt mit meinem freund schluss gemacht und ich muss sagen es geht mir gut. nein bestens !

ER ist wie ein bester freund für mich und natürlich noch mehr ! ;)

wir lachen viel, haben die gleichen interessen, oft den selben geschmack und können offen über alles reden. ich fühle mich einfach wohl bei ihm. es ist besser so, denn ich hätte sowieso nicht die finger von ihm lassen können ! ;)

liebe die aus freundschaft entsteht ist etwas wundervolles

danke nochmal für die unterstützung!

grüsse Fael

 
hallo fael

ich hab deinen alten thread ( http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=12016&sid=&hilightuser=6563 = ) gelesen und frage mich, was er denn damals dann für ein problem hatte?

also ich will nicht wissen, wieso er nicht schneller aus dem quark gekommen ist. im gegenteil, ich finde, dein (jetziger) freund scheint ziemlich echt zu sein und letztlich hat dich das, was er gegeben hat, auch mehr berührt als diese andere beziehung...

aber die frage bleibt doch, oder nicht?

würde mich halt so interessieren...

ich finde, es hört sich nach drogen oder üble (kriminelle) kreise an, was er da im september abgelassen hat... dazu die tränen...

:rolleyes:

gruß

sine