kann meine ex nicht vergessen

VMann

New member
01. Jan. 2015
4
0
0
32
Hallo zusammen 
Erstmal zu mir ich bin 22 jahre alt und bin neu hier. 
ich habe mir schon paar Themen hier durchgelesen und habe schon paar gute Ratschläge erhalten. 

Zu meinen Problem 

Ich komme gerade aus einer Beziehung (3 Jahre) die mehr oder weniger immer auf der Kippe stand 
Es war so eine on off Beziehung. 
Meine Ex hatte sehr oft bei Stress einfach Schluss gemacht und hat auch dann ein auf egal gemacht. 
Das ganze war sehr schwierig für mich habe oft überlegt Schluss zu machen aber ich wusste immer das sie nix dafür kann so wirklich. 
Vor 8 Monaten wurden dann bei ihr Depresionen festgestellt was durch ein gestörtes Familienverhältnis kam.
Naja als das ganze dann raus war dachte ich es wird besser, aber das war nicht so der Arzt der sie behandelte sagte ihr auch das dieses Verhalten auch von ihrer Krankheit kommt aber er half ihr nicht dabei dies zu ändern sondern er gab ihr Tabletten die das ganze noch schlimmer machten! 
Ihr wurde dadurch alles egal also noch schlimmer. 
Das komische war wenn es gut lief war sie wie ein Engel sie redete auch viel vom zsm ziehen und heiraten und das sie glücklich mit mir ist,aber kaum war wieder streit war ihr alles egal sie blockierte mich überall schrieb mir dann meist noch ne sms wo dann drin stand z.b 
du machst mich nicht glücklich melde dich bitte nicht mehr ! 
Oder andere verletzende Dinge. 
Naja ich habe dann wenn Schluss war immer gekämpft bin zu ihr hin oder so und habe das ganze wieder grade gebogen. weil ich wusste sie hat diese krankheit. 
Doch dann auf einmal konnte ich nicht mehr! 
Ich habe als sie wieder mal schluss machte mich nicht mehr bei ihr gemeldet garnichts mehr 
ich wollte und konnte nicht mehr 
es war mir egal 
Ich habe anfangs gehofft das sie sich mal meldet und merkt das sie ein Fehler gemacht hat. 
Aber das kam nicht es kam nix von ihr ! 
Ich habe mir dann zeit gegeben zu trauern und das ganze zu verarbeiten was auch alles gut geklappt hat 
Bis vor kurzen da schrieb mich eine Freundin von ihr an die mir sagte das sie die Vermutung hat das ihr ex und meien ex was haben könnten 
Am Anfang habe ich mir gedacht sie kann machen was sie will ist ja singel, 
auch wenn gerade 3 Wochen schluss zwischen uns war 
Doch dann fing es an das ich immer mehr darüber nachdenken musste , und der Gedanke immer schlimmer wurde wenn es so ist 
Und jetzt träume ich jede Nacht das gleiche das ich versuche sie zurück zu kriegen und sie was mit ihm hat und das sind keine angenehmen Träume. ich kann kaum schlafen deswegen 
und egal was ich probiere ich kriege diesen Gedanken nicht aus meinem Kopf und das verlange mich bei ihr zu melden wird auch immer größer obwohl das ja ein großer Fehler wäre! 
Ich habe in 2 Wochen meine Gesellenprüfung und so wie es derzeit läuft mit dem schlafen und konzentrieren habe ich angst das ich bei der Prüfung nicht voll da bin. 
Ich hoffe jemand kann mir helfen

Das ist wirklich blöd. Wie kann man da helfen?

Stell' dir vor, das läuft mit ihm genau so, wie mit dir - sofern überhaupt etwas läuft. Also: Stress und Momente der Zufriedenheit.

Natürlich stört es dich, dass sie nicht so reagiert hat, wie du das erhofft hast: Dass sie reumütig einsieht, dich sehr schlecht behandelt zu haben und nun unbedingt wieder zu dir zurückkehren möchte.

Sie tut es nicht, und es ist wohl auch nicht schlecht für dich. Denn erkläre mir einmal, was an so einem Verhalten, wie sie es an den Tag legt, wirkich erstrebenswert ist? Ein paar schöne Worte von Zusammenziehen, Heirat und Kinder, und schon schmilzt du dahin und nimmst offenbar überhaupt nicht wahr, dass sie dir dafür gleich reihenweise wieder Schläge reinhaut. Letztlich ist nur wichtig, was man tut, nicht was man sagt.

Kann es sein, dass du schon abhängig von ihr geworden bist? Es gibt ja auch Beziehungen, die ihren Sinn darin haben, den andern zu einem besseren Menschen zu erziehen. Könnte das bei euch so gewesen sein?

Nun gut: Melde dich bei ihr. Frage sie aus, wie das mit dem andern sei, dann kommst du vielleicht zur Ruhe. Denn wegen so etwas die Gesellenprüfung verhauen, das wäre mehr als dumm.

Hallo VMann,

ich würde mich an deiner Stelle nicht melden. Dann hast du womöglich echten Stress. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. Dass du von ihr träumst, hat eher was mit dir zu tun. Doof, dass es gerade jetzt kommt, aber es ändert sich bestimmt. Beim Träumen verarbeitet man Sachen.

Was kannst du nicht vergessen? Dass es immer mal aus war, dass sie dir öfters schrieb, dass du sie nicht glücklich machst? Dass du ihr oft egal warst?

Danke erstmal für die Antworten 

Was ich einfach nicht verstehe ist wie sie diese 3 Jahre wo ich ihr so viel geholfen haben und alles was ich mit ihr durchgestaden

wie sie die einfach vergessen kann und so tut als hätte es uns nicht gegeben und macht jetzt ein auf heile Welt mit einem anderen 

Ich will sie nicht zurück!

Nur es tut echt weh zu sehen das alles was ich gemacht haben und das war verdammt viel und was ich ihr alles verziehen habe für sie anscheinend nichts bedeutet hat

Ich kapiere nicht wie sie so umschalten kann im Kopf von denn liebe ich und macht mich glücklich auf du machst mich unglücklich ich will von dir nix mehr hören  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eine Beziehung ist ja nicht eine Milchbüchleinrechnung: Ich habe das Getan, du gibst mir dafür das...

Das funktioniert leider nicht. am Schluss hat jeder das Gefühl, sehr vile mehr für den andern getan zu haben, als er dann von ihm/ihr zurückbekam.

Aber weil beide dieses Gefühl haben, ist es ja auch wieder ausgeglichen. Und vergangene Liebe kann man nicht mit hilfsbereiten Aktionen aufwiegen, bzw. wettmachen.

Nein, du willst sie nicht zurück - aber innerlich grummelt es eben doch. Weil sie jetzt so heile Welt mit dem andern hat, genau das, was du immer wolltest. Aber meinst du wirklich, sie sei jetzt eine andere?

Ok du hast recht 

Das denk ich mir auch das sie nicht anders sein wird 

aber wenn sie es ist dann wäre das erst recht ein arschtritt für mich 

Hey sie wird nicht anders sein. Ich versteh dich absolut. Ich bin momentan in der genau der selben Situation. Ich weiss der Gedanke und diese Träume von ihr machen einem verrückt, aber diese werden vorbei gehen.. Ich wollte meiner Ex ein gutes neues Jahr wünschen, abr ich dachte mir, dass dies nichts bringt und mich nur unglücklich macht.. Und mittlerweile bin ich froh, dass ich ihr nicht schrieb. Am besten probierst dich jetzt auf deine Prüfung zu konzentrieren und eines Tages, wer weiss findest du dann doch noch deine Traumfrau die dich glücklich macht.. Kopf hoch..

Hallo zusammen 

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Paar infos: ich bin seit 2 Monaten von meiner Ex getrennt
Wir waren 3 Jahre zsm,der Trennungsgrund war das wir uns am ende des öfteren gestritten haben wegen Geld Problemen.
Nach der Trennung ist ihr bester Freund sofort bei ihr eingezogen und sie sind dann auch 1 Woche später zsm gekommen. 

So erst habe ich gedacht das ganze ist jetzt für immer gelaufen, ich habe sie zwar noch geliebt und hätte gerne noch gekämpft aber mit einem neuen das war mir zu dumm
Ich habe dann 1 Monat lang auch nix von ihr gehört und habe damit auch nicht mehr gerechnet. 
Aber sie schrieb mir dann auf einmal das sie sich gerne mal treffen würde und mir gerne was sagen würde was ihr aufen Herzen liegt.
Als wir uns dann getroffen haben sagte sie mir das ich ihr noch sehr wichtig bin und sie sehr oft an mich denken muss 
Und das sie nicht so glücklich ist mit ihrem neuen 
Ich habe dann fast die ganze Nacht mit ihr darüber geredet.
Als ich sie dann nach Hause gebracht habe sagte sie zu mir das sie über uns nachdenkt und ob die trennung mit uns ein Fehler war 
Ich habe auch gemerkt durch das gespräch das sie wirklich nicht gerade glücklich ist mit ihrem neuen, nur das er sehr klammert
Sie sagte mir auch das er nach 1 Monat beziehung sofort ein gemeinschaftskonto eingerichtet hat und er mit ihr ein Kind will 
Doch als ich ihr dann versucht habe deutlich zu machen das der Typ eine Schraube locker hat und er mangels guten Aussehens oder gescheiten charakters einfach versucht sie zu binden weil sie ne sehr hüpsche frau ist hat sie das nur abgeblockt
1 Tag später habe ich dann erfahren das sie ihren neuen gebeten hat erstmal auszuziehen weil sie über das ganze nochmal nachdenken müsse.
Doch das tat er nicht und hat sie die ganze Zeit zu gelabert und vollgeheult 
so das sie garnicht darüber nachdenken konnte.

Es kam dann auch wie es kommen muste,sie sagte mir sie will bei ihm bleiben.
Doch jetzt hat sie sich wieder gemeldet!
Erst schrieb sie so als wollte sie ne Freundschaft doch dann schrieb sie immer mehr
So dinge wie ich wäre ihr wichtig und das sie mich vermisst 
ich habe erst garnicht geantwortet bis sie mich anrief und sie nochmal persöhnlich reden wollte 
Als ich mich gestern dann nochmal mit ihr getroffen habe wollte ich eigentlich ihr nur sagen das sie sich die Freundschaft sonstwo hinstecken kann 
aber sie redet da garnicht mehr von Freundschaft sondern sie sagte das sie merkt das ihr neuer nur ein ersatz ist und sie mich zurück will nur angst hat das wir uns wieder oft streiten 
Es war auf einmal alles wie vor der Trennung wir küssten uns gefühlt 1000 mal obwohl sie noch mit ihm zsm ist und sie lag in meinem armen und sagte sie würde sich so wohl fühlen 
Und wieder verbrachten wir fast die ganze Nacht zsm 
Sie sagt dann als ich sie zu ihrer besten Freundin gebracht habe das sie mit ihrem Freund schluss machen wird und sie uns eine chance geben möchte so wie ich auch.
Sie sagte dann auch zu ihrer besten Freundin das sie so glücklich wäre wieder mit mir 
Doch als sie dann ihrem Freund das dann sagen wollte habe ich wieder gemerkt wie sie sich volllabern ließ vom ihm wir hatten dann heute noch kontakt da schrieb sie mir 
Er hätte gesagt das wären nur alte Erinnerungen und sie hätte ja keine Gefühle mehr für mich 
Doch dann hat sie heute wieder denn kontakt abgebrochen nach dem sie mit ihrem Freund geredet hat.

Ich weiß einfach das sie nicht wirklich glücklich mit ihrem neuen ist sie haben viel streit und sie selbst sagte ja auch er sei nur ein ersatz 
Doch ich glaube sie ist schon zu stark abhängig von ihm (Geld technisch) und ich weiß einfach nicht was ich machen soll 

Ich liebe sie wirklich und kann das so nicht einfach hinnehmen 
Doch gleichzeitig habe ich angst das ich mich da zu sehr reinsteiger und falsche Hoffnungen mache 

Ich weiß echt nicht was jetzt Sache ist oder was ich machen soll

Lieber VMann

Der Punkt ist: Sie sollte mit ihm zuerst Schluss machen und sich klar werden, wen sie wirklich liebt. Offenbar scheint sie sehr wankelmütig zu sein, wenn sie sich so einfach beeinflussen lässt. Wenn Du jetzt aber auch jedes Mal wieder mitmachst, wenn sie Dich anruft, dann ist das für sie sehr einfach. Im Notfall kann sie ja wieder zu Dir. Da hat sie Dich ganz schön warm gehalten - wie man so sagt.

Willst Du das? Wenn nein, dann würde ich mal eine klare Ansage machen: Er oder ich. Und wenn sie sich nicht lösen kann, dann solltest Du wirklich eine Kontaktsperre halten. Sprich das Telefon nicht annehmen und Dich nicht mit ihr treffen! Sie sollte merken, dass auch Du nicht einfach springst, wenn Madame ruft.

Alles Liebe

Minusch

Ich sehe das genauso wie Minusch. Wie du schreibst, habt ihr euch vorher auch viel gestritten und dann hat sie dich schnell ausgetauscht. Mir scheint es, als hätte sie Probleme damit, Konflikte zu lösen. Stattdessen wechselt sie die Partner. A friend in need is a friend indeed. Könntest du dich auf sie auch in schlechten Zeiten verlassen?

Ich denke auch das sie sich erstmal klar werden muss was sie möchte. Es wirkt auch ein bisschen so als könnte sie nicht alleine sein, sonst würde man sich zwischen den Beziehungen doch auch mal eine Pause gönnen um abzuschließen und alles aufzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: