Kann mich nicht entscheiden

wanderer

Neuer Benutzer
25. Sep. 2003
7
0
0
Hi,

ich hab mein Problem schon einmal geschildert, jetzt ist es zwar anders, aber nicht unbedingt besser.

Ich bin mit einer Frau seit 8 Jahren zusammen und habe mit Ihr 2 Kinder, die ich über alles liebe. Bei uns kan auch recht schnell die Rutine rein. Vor 4 Monaten bin ich dann von jetzt auf nachher ausgezogen, weil ich mich in eine andere Frau verliebt habe. Ich habe dann mit Ihr eine sehr intensive Beziehung geführt und meine erste Freundin auch sehr mies behandelt. Es war eine schwierige Zeit, weil ich ohne die Kinder nicht klar gekommen bin. Ich habe die 2 Beziehung auch 4 mal beendet, auf sehr harte und herzlose weise. Bin dann immer wieder zu der anderen zurück und nach kurzer Zeit wieder zu der anderen.

Momentan hab ich mich erstmal von allen beiden losgesagt, um mir klar zu werden, was ich will. Ich weiß, das mir beide Frauen noch eine letzte Chance geben werden. Und ich will auch nicht so weiterleben wie die letzten 4 Monate, aber ich komme irgendwie zu keinem Ergebniss. Woran merke ich bloß welche Frau ich liebe, wie mein Leben weiter verlaufen soll. Oder kann man gleichzeitig 2 Frauen lieben.

Puh, das kommt mir gerade so vor, wie die Umkehrung von einem anderen Thread, der hier auch gerade läuft :(

Ich persönlich glaube nicht, dass man zwei Partner wirklich gleich lieben kann - vielleicht liebst du an der einen das Geborgenheitsgefühl mit Familie und Kindern und an der anderen die Freiheit. Oder du kannst einmal Verantwortung zeigen und das andere Mal Verantwortung abgeben.

Im Idealfall sollte man alle Zustände vollständig in einer Liebe ausleben können. Wenn das nicht geht, dann ist die Liebe vielleicht nur halb zu beiden? Ich weiß es nicht?

Musikfee

P.S. Möchte jetzt deinen Gefühlen die Intensität nicht abstreiten - nur so als Anregung.

war auch schon mal in so einer Situation und weiss wie sich das anfühlt ist einfach nur besch.... am liebsten würde man beide nehmen in einen Topf werfen und gut durchmischeln und nachher hätte man den perfekten Menschen. Beide haben einfach Seiten die einem Interessieren und ja ich denke man kann 2 Menschen lieben jeder auf seine Art und doch jede anderst. Nur leider macht uns das ja auch nicht glücklich.... habe mir dann auch eine Auszeit genommen und mal gesehen zu wem es mich mehr hinzieht.. nach wem ich mehr Sehnsucht hatte.... an wenn ich mehr denke.... habe es sogar gemerkt und mich so entschieden... (obwohl ich mir manchmal schon gedacht habe wie wäre es wohl gekommen wenn......!!) Ich glaube da hilft dir nur die Zeit. Vielleicht ist auch keine der beiden die Richtige (das mit dem halb Lieben finde ich gar nicht so falsch!!)... i Wünsch dir aufjedenfall ganz viel Glück.....

mh, das ist echt schwierig. das man beide frauen lieben kann, würde ich sogar behaupten. auch wenn jetzt vielleicht anderer meinungen sind.

ich an deiner stelle würde mir erstmal versuchen klar zu machen, was ich vielleicht vermissen könnte. z.b. ist eher die gewohnheit mit der frau, mit der du kinder hast oder das unbefangene der freiheit bei der anderen.

oft verwechselt mal gewohnheit mit liebe *leider*

oder du kannst einen zettel nehmen (ist vielleicht kindisch, aber egal) und die positiven dinge und negative sachen aufschreiben, die die beiden frauen haben.

dann kannst du noch dazu schreiben, was du an den einzelnen vermisst.

vielleicht relativieren sich dann deine gefühle etwas und findest vielleicht heraus, wer dir mehr bedeutet.

vielleicht hast du auch einfach nur angst, das alte völligloszulassen und dich in ein neues "terrain" zu gehen...

durch angst, weiß man auch manchmal nicht, was man fühlt und kommt in eine zwickmühle.

ich wünsche dir ganz viel kraft und klarheit,

liebe grüße

-shera-