kann mich nicht entscheiden!

B

bumblebee

Guest
Erstmal hallo!

Mein problem besteht darin das ich seit sechs wochen einen wirklich total lieben freund hab von dem ich auch weiß wie sehr er mich liebt.In den ferien war ich ohne ihn im urlaub und habe jemanden kennengelernt und mich,obwohl ich dagegen angekämpft hab,in ihn verliebt.wir haben im urlaub die ganze zeit gekuschelt und gestern war ich auf seiner party,da er nur eine halbe stunde von mir entfernt wohnt, und dort bin ich ihm sehr viel näher gekommen als es bei meinem freund jemals der fall gewesen ist.Er hat mir auch gesagt dass er mich mag,aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt,da wir beide ganz schön betrunken waren.Und nun weiß ich nicht was ich tun soll!Ich kann mit meinem Freund nicht Schluß machen!Es geht nicht,das würde ihn umbringen und ich könnte danach nicht mehr meinem Hobby nachgehen,da er dort arbeitet.Wenn ich nur daran denke wie sehr ihn das verletzen würde könnte ich heulen,aber vorlügen will ich ihm auch nichts.Außerdem bin ich mir auch gar nicht sicher wer von beiden mir mehr bedeutet....Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

 
Entscheiden musst du dich und das weißt du auch. Du kannst nichts für deine Gefühle, nur musst du auch dazu stehen. Selbst wenn du den anderen nur gerne hast und nicht mehr, so scheinst du nichts destotrotz deinen momentanen Freund nicht wirklich zu lieben... Sei ehrlich zu dir selber und denke darüber nach, hast du ihn einfach nur super gerne, oder stimmt irgendetwas in euere Beziehung nicht, was fehlt? Sei ehrlich zu ihm, denn das hat er verdient und um so länger du es hinauszögerst, um so mehr wird es ihn tun - es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt.

Was nun den andern betrifft, Urlaubsflirt oder mehr? Liebe oder Schwärmerei? Reiz des neuen und unbekannten, der Ausbruch aus Alltag und Gewohnheit? Sei vorsichtig und gehe es langsam an... rede auch mit ihm und sage ihm, dass du dir gefühlsmäßig nicht sicher bis und achte auch auf seine Reaktion.

Solltest du dich nicht entscheiden können, und damit meine ich lediglich gefühllsmäßig, als nich der Zwispalt Verstand und Herz, dann hilft es oftmals eine kleine Auszeit zu nehmen, von beiden auf Abstand zu gehen und in Ruhe und vorallem ungezwungen darüber nachzudenken und auf seine eigenen Gefühle zu achten, wen man z.B. am meisten vermisst und ob man eigentlich zufrieden ist, wie es momentan ist.

Aus manch eine Beziehung ist auch eine Freundschaft entstanden, ganz verlieren muss du ihn also nicht, trotzdem solltest du es auch akzeptieren, wenn er dann etwas Abstand braucht und nicht gleich auf Freundschaft umschalten kann.