Kann mir das jemand bitte erklären????

Luke0607

Benutzer
02. Dez. 2004
47
0
0
Ich weiß diesen thread gibt es schon so oft dass man nicht mehr zählen kann aber trotzdem ist mein Fall wieder anders als alle anderen Fälle.

Ich habe meine freundin (erste richtige Freundin) vor 4 Monaten kennen gelernt. Habe bereits 5 Jahre auf die richtige gewartet, die bei der es einfach klick macht. 2 tage später sind wir zusammen gekommen. Allerdings ist sie 4 tage später alleine auf urlaub gefahren und ich dachte schonn alles sei vorbei. Doch als sie zurückkam waren die Gefühle immer noch vorhanden wenn nicht sogar noch stärker, wenn man in so kurzer Zeit schon von gefühlen sprechen kann.

Danach ist meine Großmutter gestorben (zuerst 6 wöchiges Koma), wodurch sie auch meine Eltern und meine Familie kennenlernte. Alles war an sich perfekt. Alle haben sie gemocht, sie war von anfang an integriert, wir haben viel Zeit mit reden verbracht und auch sonst hat einfach alles gepasst. Meine fuhren dann mit meinen Geschwistern auf Urlaub währendessen meine Großmutter starb. Da Ich der einzige aus meiner Familie war, der im Land war fuhr ich ins Pflegeheim um mich von ihr zu verabschieden. Meine freundin hat mich total überascht denn sie wollte mitfahren, da sie sagte, dass wir solche Situationen gemeinsam durchstehen müssten. Sie hat mir irsinnig geholfen, und so war auch das Begräbnis nicht so schlimm!!

Im Oktober war ich dann für ein praktikum 4 Wochen in Wien. Es war eine sehr harte zeit owohl sie mich ein ganzes Wochenende besuchen war und sonst haben wir sehr oft telefoniert und gsmst. Natürlich gab es ab und zu kleinere Streitereien aber nichts ernstes. Als ich aus Wien zurück kam war alles wundervoll, wir waren so verliebt wie nie zuvor und es war einfach perfekt. Da wir oft über die Zukunft sprachen, war es für uns klar das zu einer guten Beziehung eine gute Streitkultur zählte, in der man alles ausdiskutieren kann.

Dann vor zwei Wochen war sie bei ihrer Familie von donnerstag bis montag. in dieser Zeit hörte ich drei mal von ihr und auch das nur wenn ich mich meldete (ca. 7 Mal) Hatten dann am Montag einen Streit der durch die dumme Aussage von mir dass wenn ich sie sehen wollte auch bei ihr schlafen wollte ausgelöst wurde. Dabei hatte ich es gar nicht so gemeint, war nur grantig wegen des wenigen kontaktes undmüde weil ich vorher laufen war. Dieser war aber nachdem ich erkannt hatte was für einen Blödsinn ich gesagt hatte relativ schnell vorbei. Am Dienstag hatte wir dann für 1930 ausgemacht ich solle zu ihr kommen. Ich war bei ihr, sie hat mich aber eine gute Stunde sitzenlassen da sie noch etwas am Computer zu erledigen hatte. Da kam ich dann wieder ins grübeln , da ich das gefühl hatte, dass alles andere ihr wichtiger sei als ich. Wir dikutierten noch lange über dies und das ohne wirklich zärtlich miteinander zu reden oder zärtlichkeiten auszutauschen. Als wir dann ins Bett gingen hofft ich, das es endlich ein bißchen zärtlicher würde, aber pustkuchen wir haben uns dann die ganze nacht angeschwiegen, weil ich sagte dass sie mir nicht zeige dass sie mich lieb habe (und dabei ging es nicht um Sex)!!

Am nächsten Tag ging dann alles langsam den Bach runter und ich merkte dass sie wegen irgendetwas sauer war. Wa konnte ich bis heute nicht herausfinden. habe dann noch alles was möglich war getan, aber am Samstag haben wir uns dann getrennt. Ohne viel wenn und aber nur mit der Aussage das sie vor meiner bedingungslosen Liebe Angst hätte.

Am Freitag haben wir lange miteinander telefoniert, wo herausgekommen ist dass ich etwas gesagt haben muss, dass sie so unendlich verletzt hatte das sie sofort die ganze Beziehung in Frage stellte.

Am Mittwoch haben wir uns dann getroffen und zwei Stunden geredet.Sie hat mir auch gesagt was sie so verletzt hat: Eigentlich eine typisch männliche reaktion (Mann will Sex Frau will keinen, deswegen Mann beleidigt). Diese reaktion hatte aber solche Erinnerungen und Gefühle in ihr wiedergebracht, die sie bis jetzt gut vergraben hatte. (Mit sechs verlor sie ihren Vater bei einem Autounfall,bei dem sie dabei war. Mit zehn wurde sie von ihrer Mutter zu einer Pflegefamilie gegeben , weil der neue freund der Mutter die Kinder nicht mochte!! Danach vielleicht traumatische sErlebnis in der Jugend?? )

Auf jeden Fall sagte sie dass ich die Gefühle wieder in ihr geweckt habe und dass sie deswegen die Beziehung in Frage gestellt hat, und sogar die trennung vollzog. Alles in allem war es eigentlich ein recht vernünftiges Gespräch wo die emotionen am richtigen Ort waren. Im Moment kommt sie mit nichts zusammen (Uni-Stress...) und solange sie sich ablenken kann geht es, doch wenn sie allein ist (und das ist sie oft) und über uns nachdenkt , gehts ihr immer mies, weil sie mich noch immer sehr gern hat. Sie ist auch zu dem schluss gekommen das es wahnsinnig selten ist, dass sich zwei Menschen treffen und von Anfang an eigentlich fast perfekt zueinanderpassen (gleiche Wellenlänge, ergänzen uns perfekt...) Und das es eigentlich sehr schade wäre wenn wir das hergeben. Wir haben noch über viel geredet, nicht nur über das was wir falsch gemacht haben sondern auch wie es wäre wenn wir es wieder miteinander probieren würden. Und dann kam die Frage ob wir wieder so verliebt sein könnten wie am Anfang???

Im Endeffekt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns sozusagen die Chance auf eine zweite Chance geben. So wie am Anfang 50:50, bei unserem ersten Treffen.

Jetzt meine Frage:

erstens wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, soll ich jetzt warten bis sie den ersten Schritt macht oder soll ich mich ab und zu melden??

Zweitens: glaubt ihr das es gut gehen kann, und wenn ja habt ihr ein paar Tips wie ich es angehen sollte

Drittens: Was kann ich tun um die Chancen von 50:50 auf 100:0 zu steigern ;) ;) ;)

Ich liebe sie noch immer und kann sie nicht aus meinem Kopf bekommen!!

lg Luke0607

 
Du meine Güte...

Ich würde dir gerne helfen, auch wenn meine Hilfe vielleicht nicht so aussieht, wie du es erwartest.

Ich bin der Meinung, dass es besser für dich war, dass sie Schluss gemacht hat. Wer noch diverse Erlebnisse zu verarbeiten hat, sollte keine Beziehung anfangen. Denn für eine Beziehung ist Bedingung, sich dem anderen zu öffnen und hinzugeben. Doch du hast es so geschrieben, als könnte sie das nicht. Leuchtet mir auch durchaus ein. Aber bist du dir wirklich sicher, dass du sie wiederhaben willst? Wie wird es dir gefallen, ständig aufpassen zu müssen was du sagst und tust, nicht dass die alten Erlebnisse bei ihr wieder hochkommen?

Das Problem liegt bei ihr und nicht bei dir. Wie alt ist sie, wenn ich fragen darf?

Wenn sie reif genug und fair gewesen wäre, dann hätte sie dir am Anfang gesagt, dass sie noch etwas verarbeiten muss und momentan ungeeignet für eine Beziehung ist. Aber immer die eigenen Probleme, die schon ewig zurückliegen, beim Partner abzulassen, finde ich nicht gut. Der Partner wäre dann nur noch der persönliche Kummerkasten.

Wünsche dir trotzdem alles Gute

 
moin!

also. wenn da wirklich noch so viele sache sind, die sie zu verarbeiten hat, dann solltest du ihr klamachen, daß du bereit bist, ihr zu helfen, aber daß du nicht weißt was in ihrem kopf vorgeht.

wenn du sie versehentlich mit irgendwas verletzt, dann soll sie ees sagen, nur so lernst du, bei welchen punkten du vorsichtig sein solltest.

sie soll da klare kane fahren.

sagen, was ihr nicht paßt,, womit sie nicht klarkommt.

dann habt ihr ne chance.

ich würd vorschlagen, daß du ihr das alles sagst, daß du ihr auch sagst, daß du sie liebst und dir wünschen würdest, daß es wieder gut geht mit euch, aber daß du ihr die zeit geben willst, die sie braucht.

und dann laß sie den ersten schritt machen.

ich selber bin erst einmal wieder mit einem ex zusammengekommen.

und da lag ein halbes jahr ohne kontakt dazwischen aber es ist gutgegangen.

naja, bis dann wieder schluß war.

aber keiner von uns hing zu dem zeitpunkt noch irgendwelchen gefühlen vom resten versuch nach.

bei euch würde das anders sein.

also.... laß es druf ankommen.

 
Hallo Luke,

ist schwierig, da was konkretes zu raten, denn ich weiß ja nichts von ihr. Außer dem, was Du erzählst, und das ist schon durch Deine Wahrnehmung gegangen.

Wenn Du tatsächlich noch eine Chance bei ihr willst, mußt Du mit ihr zusammen das schlimme Erlebnis aufarbeiten. Bzw. sie muß es aufarbeiten, Du kannst nur Hilfestellung leisten.

Dazu ist es wichtig, daß Du nicht versuchst, sie dazu zu bringen, doch wieder "normal" oder lieb zu Dir zu sein. Wichtig ist, daß sie das Gefühl bekommt, daß Du sie hundertprozentig so akzeptierst, wie sie ist, mit allen ihren Erlebnissen, und daß Du sie bei allem unterstützt, egal, ob es Dir paßt oder nicht.

Wenn sie also z. B. keinen Sex will, dann akzeptier das und laß sie spüren, daß Du es akzeptierst. Nicht nur sagen, aber innerlich trotzdem enttäuscht oder beleidigt sein, denn das kriegt sie mit.

Wichtig ist, daß sie das Gefühl hat, daß alle Entscheidungen und Gefühle akzeptabel sind. Sei für sie da, höre auf ihre Signale und begleite sie in dem Prozeß, den sie durchmachen muß, um das alles zu verarbeiten. Versuche nicht, sie dazu zu bringen, so zu handeln, wie DU es Dir wünschst.

Du kannst Deine Chancen nicht auf 100 : 0 steigern, denn sie ist ein freier Mensch, und wenn es ihr besser erscheint zu gehen, mußt Du das akzeptieren, wenn ihr Glück Dir am Herzen liegt.

Das wär zumindest meine Herangehensweise, ob Dir das jetzt hilft, weiß ich nicht.

Liebe Grüße,

Mirai

 
Hey Wölfin

Danke für die Antwort. Sie ist zwanzig, mir aber geistig viel viel weiter vorraus ;) ;) ;)

Das Problem das gekommen ist liegt nicht daran das ich den Kummerkasten spielen musste, sondern dass ich etwas in ihr wieder geweckt habe, an dass sie sich offenbar schon sehr sehr lange zeit nicht mhr erinnert hatte. Nicht mit ihrem aller ersten Freund (11/2 Jahre) und auch nicht mit ihrer zweite Kurzbeziehung. Erst mir ist das gelungen :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Glaube aber nach wie vor dass wir füreinander bestimmt sind, so was spürt man einfach!!! Auch wenn es bedeutet dass wir nur Freunde bleiben, bis zum Zeitpunkt wo es wieder passt!!

 
Also jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich tun soll!!

Meine Freundin und ich haben vor zwei Wochen schluss gemacht, nach einer kurzen aber dennoch sehr intensiven Zeit. Wer nachlesen mag ("Total Hilflos") Am Mittwoch haben wir dann geredet und sind zu dem Entschluss gekommen das wir uns eigentlich wieder treffen wollen und wenn es passt wieder über uns reden müssen. (keine zeitbegrenzung!!)

Habe mir dann gedacht, dass es wohl das beste ist wenn ich mich jetzt nicht melde, da sie Stress auf der Uni hat!! Am Donnerstag war ich dann am Abend weg, was echt cool war und ich auch ein anderes Mädchen kennegelernt habe, der ich am nächsten tag ein SMS schickte. Von ihr ist kein SMS zurückgekommen, dafür von meiner Ex. Wortlaut: Hey du! na wie gehts dir? Wollt mich nur mal melden! Lg an Alle!!

War komplett überrascht und hab ihr geantwortet, das es mir gut ginge, wie es ihr so gehe und wie das weggehen am Abend so war: Darauf bekam ich keine Antwort. Gestern hatte ich dann einen kompletten Gefühlseinbruch, und ich schickte ihr ein SMS dass ich gerade an ihrer Wohnung vorbeigefahren bin und mir vorgestellt hatte wie schön es gewesn wäre wenn ich einfach zu ihr hinaufgehen könnte, sie in die Arme nehmen und ihr sagen, dass ich an sie denke.

Ich weiß das war ein Fehler, aber ich war so fertig und es hat mir auch schon 2 Minuten später wieder leid getan.

Glaubt ihr dass es Sinn macht zu warten und es noch eine Chance gibt oder laufe ich da einem Phantom hinterher. Kann man sich eigentlich überhaupt wieder aufs neue verlieben??

 
Hallo,

Ich denke schon, dass man sich wieder aufs neue verlieben kann. Aber ich denke auch, es kommt auf die Umstände der Trennung und die Gründe zur Trennung an.

Zum Beispiel in meinem Fall:

Ich könnte mir nicht vorstellen mich wieder in meinen Ex zu verlieben. Der Gedanke wieder mit ihm zusammenzusein erfüllt mich sogar mit Schrecken.

Du solltest das ganze einfach auf dich zukommen lassen. Aber mach nicht den Fehler dich von allem anderen zu verschliessen.

Geh weg, lerne andere Leute kennen. Wie du es ja bereits getan hast, und wer weiss, vielleicht ist die nächste, die dir über den weg läuft, die Richtige und du willst deine Ex gar nicht mehr.

Klammere dich nicht an deine Ex und den Gedanken "es könnte irgendwann vielleicht wieder klappen".

Va. sollte man eines nicht vergessen. Es gab einen Grund zur Trennung.

So, habe deinen 1. Thread mal durchgelesen.

Hmmm vermutlich hat sie sich durch dich und deine Wünsche überrumpelt gefühlt.

Hatten dann am Montag einen Streit der durch die dumme Aussage von mir dass wenn ich sie sehen wollte auch bei ihr schlafen wollte ausgelöst wurde. Dabei hatte ich es gar nicht so gemeint, war nur grantig wegen des wenigen kontaktes undmüde weil ich vorher laufen war.
Und jetzt stelle ich eine harte Hypothese auf: Vielleicht waren ihre Gefühle doch nicht so stark wie sie für eine gute Beziehung eigentlich sein sollten... (wahrscheinlich war sie sich dessen gar nicht bewusst, oder nur im Unterbewusstsein und wollte es nicht wahrhaben)

Dazu kam deine Unterstellung:

weil ich sagte dass sie mir nicht zeige dass sie mich lieb habe (und dabei ging es nicht um Sex)!!
Sowas ist pures Gift!! Da hast du sie unter Druck gesetzt. Und wenn sie sich eh nicht so sicher war, dann ist das ganz schlecht! Manche Menschen brauchen mehr Nähe als andere.

Ich kann dir noch von meinem Fall erzählen.

Bei mir war das auch mal so. Und als ich IHN kennenlernte war es ganz anders! Und das nur aus dem einen Grund, dass ER der war, den ich als den Richtigen empfand.

Ich hoffe ich habe dir nicht alle Hoffnung zerschlagen.

 
man kann sich auf jeden fall wieder verlieben, aber dafür braucht es in erster linie zeit.

zeit mit der beziehung abzuschließen, erstmal mit sich selber klarzukommen, zeit, daß die wunden heilen.

dann auf jeden fall.

teilweise kommt man ja auch wieder mit dem/der ex zusammen, aber wenn das klappen soll, dann sollte man erstmal wieder lernen mit sich selber klarzukommen

 
Allerdings sagte sie auch noch währehd unserem treffen auf meine Frage ob die Liebe ein Strohfeuer gewesen sei: "Es war kein Strohfeuer! Es war so ehrlich, es

war wunderschön, so ganz frei ohne Zwang. Und ich weiß auch, dass du

wahrscheinlich, nein sogar ganz sicher der einzige Mensch bist, der mich ganz

so lieben kann wie ich bin. Mit allem Guten und allem Schlechten, mit Schminke

und ebenso ohne, mit Tränen in den Augen und mit einem Lächeln im Gesicht,

einfach ganz ehrlich. Und ich denke auch, dass mir das Angst macht, noch nie

hab ich so etwas gespürt und bekommen! Noch nie hab ich mich so akzeptiert

gefühlt, das war ich noch nie gewohnt!" Wie soll man das jetzt sehen oder, waren das einfach nur schöne Worte um es mir leichter zu machen!

 
Wenn es wirklich so ist, dass eure Liebe kein Strohfeuer für sie war, dann vielleicht.

Nur... ich bin jetzt ganz ehrlich... ich habe den Eindruck (besonders nachdem ich deinen 1. Thread las) dass es bei ihr nicht die grosse Liebe war... sorry! Ich hoffe ich irre mich.

 
hi,

wenn du sie so sehr liebst dann gib sie nicht so schnell auf!

Frag sie wann sie Dich sehen will..ect. Nicht zu viel diskutieren und wenn möglich nicht sehr eng zusammen sein, damit jede noch Luft hat zum Atmen. Lass es auf Euch zu kommen ohne Hektik. Wenn du merkst, da ist etwas in der Luft, zieh Dich zurück. Schicke ihr ein netten Sms und frage ob alles in Ordnung ist. Und dass du offen bist, wenn sie etwas zu erzählen hat.

:eek:

 
Okay Trennung heißt für mich null, nada, kein kontakt und wenn doch nötig, dann auf das förmlichste begrenzen um es nicht noch schwerer zu machen. Doch diese regel haben wir beide nicht beachtet und jetzt die Frage. Wir haben uns getroffen, Interesse ist von ihr ausgegangen und da ich sie noch immer sehr lieb habe und doch ein anhänglicher Depp bin hab ich auch zugesagt.

Was soll ich sagen, wir waren Kaffeetrinken und dort bin ich einer Frau gegenübergesessen die mit mir geflirtet hat was das Zeug hält:

Bsp:

1: Sie hatte wirklich keine zeit wg. unistress (eigene aussage am Vortag) Dann am nächsten tag, auf meinen Dank das sie doch zeit für mich hat sagt sie: "Für wichtige Dinge muss man sich einfach Zeit nehmen" Augenkontakt 100% süßestes Lächeln der welt!!

2: In de Vorwoche sind meine mutter und Großmutter in der Stadt einkaufen, kommt Sie von hinten zu ihnen und begrüßt sie, was eine nicht so unpeinliche Situation hervorgerufen hat, denn meine Mutter wusste nicht was sie sagen sollte!!

Also ich weiß nicht ob ich zu ihrer Großmutter hingegangen wäre wenn sie mich nicht gesehen hätte!!!! Als ich sie darauf ansprach sagte sie: das es echt emotional für sie echthart war und auch megapeinlich und sie hätte meiner Mutter auch noch so gerne, so liebe Sachen gesagt, aber sie hat sich nicht getraut. Auf meine Frage ob sie meiner mutter die Dinge sagen würde wenn sie die Chance nochmal bekommen würde: Jaaa Augenaufschlag vom gestiefelten kater aus Shrek 2!!

3: Frage von mir ob wir mal ins kino gehen: "Schau ma mal das kino ist nämlich so ein knackpunkt" Daraufhin verspreche ich ihr, dass ich nicht über sie herfallen oder sie anknutschen werde worauf sie mich anlcht und fragt: Und was ist wenn ich will??

4: begrüßungsbussis hat es keine gegeben aber verabschiedung war da. 2 Küsschen in die Mundwinkel, wobei ich nur komplett baff dagestanden bin und wie eine Kuh in die gegend gestarrt habe, während sie bei jedem küsschen die Augen schloss.

5: hundertausend kleine gesten, Blicke und zufällige Berührungen

Am Donnerstag habe ich ihr dann eine lange mail geschrieben, in die ich alle meine Gefühle verpackte die ich für sie hatt und noch immer habe. Mit der grundaussage:

"Alles was passiert ist ist leider passiert und Schuldigen gibt es dafür eigentlich nicht. Die einzige die man vielleicht zur verantwortung ziehen könnte ist die Liebe selbst. Denn die geht meist äußerst verschlungene Wege und manchmal wenn zwei Menschen wirklich füreinander bestimmt sind dann finden diese Wege wieder zueinander und ich glaube dann besteht die Möglichkeit, all das was man vielleicht falsch gemacht hat wieder gut zu machen und vielleicht in manche Dingen auch besser!!! Alles was ich mit dem mail erreichen möchte ist, dass du wenn du es liest, dich vielleicht ein wenig zurücklehnst, ab und zu lächelst und an die Person denkst, die es dir geschrieben hat, denn diese denkt sehr viel an dich!!!!"

Zwanzig Minuten später kam ein Mail zurück, das ich mein verfolgtes Ziel erreicht hätte und sie an mich und an unsere wunderschöne zeit denke, jetzt aber schluchzend über ihren Lernsachen sitze und nicht weiterlernen kann. Wir haben dann noch kurz ztelefoniert, wobei sie mich zuerst abgewürgt (Verständlich *gg*) und dann zurückrief, nur um dann am Ende des gesprächs zu sagen dass sie eigentlich gar nicht mir mir reden mag und mir auch noch nix sagen kann und das wir es einfach auf uns zukommen lassen sollen!!

Kleiner einbruch der Stimmung meinerseits!!

Okay gestern abend haben wir uns wieder getroffen (eigentlich zuerst SMS von mir dann genaue zeit und Ortsangabe wo sie sei von ihr und auf rückfrage ob sie mich sehen will, dass wenn ich lust habe wir schon einen Kafee trinken gehen können)

Das was zwischen uns ist ist kein Funke mehr, sondern das ist schon ein ausgewachsener Buschbrand, aber trotzdem auf meine Frage ob wir jetzt schon wieder so weit wären, dass auch ich mich melden kann wenn ich lust habe sie mal zu sehen, ein liebevolles Lachen und: "Ich meld mich wenn ich Lust habe!!"

Kann mir das einer erklären?? Was geht denn jetzt wirklich da ab??

Wäre um viele Meinungen sehr dankbar??

 
Verstehe ich nicht. Bin seit 1 Monat mit meiner Freundin auseinander und habe von anfang an klar gemacht dass ich keine Freundschaft wil, weil es die Sache nur unnötig komplizieren würde. Nach einer guten aussprache (in der ich auch wieder klar machte, dass ich keine Freundschaft wil, sondern in einer Partnerschaft ihr bester Feund sein willl)haben wir uns jetzt immer öfter getroffen, geflirtet und spass gehabt. Die Treffen sind immer von ihr ausgegangen!! Wenn sie weiß dass ich keine Freundschaft, sondern sie liebe und keine andere will als sie, warum tut sie das dann????

 
Hi,

sprich sie direkt darauf an was sie mit diesen Treffen bezweckt.

Sag ihr ruhig dass du dich nicht an der nase rum führen lässt.

hattest du sie mal direkt drauf angesprochen?

 
ich würd ihr auch sagen "mich gibs nur ganz oder gar nicht"

und wenn sie dich nicht ganz will, dann handel auch dementsprechend ;)

 
laß nicht mit dir spielen.

mach nochmal klar, was du willst und was nicht und dann stell sie vor die wahl "ganz oder gar nicht"

tut weh, aber es ist das einzige, wo du wirklich klare kante fahren kannst und dich nicht verarschen läßt