kann mir jemand helfen???

Sandy84

Neuer Benutzer
05. Apr. 2006
6
0
0
hallo zusammen ich muss mal was loswerden und um rat fragen!

ich bin ziemlich fertig zur zeit ich weis nicht was ich machen soll noch?

ich erkläre euch gerade mal kurz meine geschichte:

ich bin vor sieben jahren mit meinem freund zusammen gekommen, als ich 14 war und er auch!

mit 16 jahren wurde ich schwanger trotz pille und habe es sehr lange geheim gehalten, bis es durch meinen bauch heraus kam........mein freund wollte nicht, weil wir noch sehr jung waren und er der meinung war das es stress mit den eltern geben würde!

nun war es aber zu spät um abzutreiben was ich auch nie wollte, weil ich der mensch bin, der sowas nicht kann!

nun habe ich mich dann meinen eltern anvertraut, die auch zu mir standen......!

ich habe meinen freund in der zeit als gefragt ob er nicht doch haben will.....nach langer zeit blieb er bei seiner meinung und ich war im 6 monat......!

nun habe ich mich entschlossen das kind auszutragen und abzugeben, weil ich ihn nicht verlieren wollte, habe aber zu ihm gesagt weil ich ja schon so weit war und man da ja nicht mehr abtreiben kann, das ich das kind verloren hab!

ich aber das kind zur welt gebracht habe, ich habe kaum bauch gehabt, das war vielleicht mein glück, das es sonst kaum welche raus bekommen haben.

nun war ich dann bei pro familia und habe mich beraten lassen doch ich blieb bei meiner entscheidung und habe das kind nach der geburt weg gegeben.

jetzt fast 6 jahre später habe ich sehr viel stress mit meinem freund gehabt und wir haben auch seit einem jahr nicht mehr miteinander geschlafen.

seit 2 jahren ungefähr geht es mir richtig schlecht , weil ich es jetzt voll bereue das ich das gemacht habe und mein kind auch sehr vermisse, bin dadurch sehr zurückhaltent geworden und habe mich auch zurück gezogen.

vor 2 monaten hat sich mein freund von mir getrennt, weil er kein bock mehr hat oder was auch immer, er redet nicht mit mir ausführlich.

eines abends habe ich ihm dann alles an den kopf geschmissen, das ich das kind damals bekommen habe und ich es weg gegeben habe und nicht verloren habe und ich ihn auch damit angeloggen habe, was mir jetzt im nachhinein sehr leid tut.

nun versuche ich ihn wieder zubekommen, weil ich den ganzen schmerz ohne ihn nicht schaffe, ich möchte das er für mich da ist.

nun meint er das er nie wieder zu mir zurück kommen wird, weil ich ihn angeloggen habe und er der meinung nun ist, das es damals auch eine andere lösung gegeben hätte.

doch er wollte es nie und jetzt sagt er dases auch eine andere lösung gegeben hätte, was soll das bitte, was habe ich falsch gemacht ich wollte doch nur das beste für ihn und das er kein ärger bekommt.

wenn ich mit ihm telefoniere, sagt er das er damit nichts zutun haben will und will auch nicht mit mir darüber reden, für ihn wäre die sache gegessen! er sagt das es auch daran liegt das ich ihn angeloggen habe, aber ich denke das es da noch ein grund gibt, vielleicht eine andere, ich begreife das alles nicht mehr!hatte vor 1 jahr noch eine abtreibung, wegen gesundheitlichen gründen, wo ich auch keine pille genommen habe, was er wusste.........schläft er deshalb nicht mehr mit mir oder liegt es daran, das ich durch den ganzen stress 10 kilo zugenommen habe.....?

nun geht es mir schlecht ich habe mein kind verloren und nun auch noch den partner den ich sehr liebe!

ich schaffe das nicht ohne ihn, aber wie soll ich ihm das begreiflich machen, das ich ihn brauche???

bitte kann mir einer helfen, ich habe nicht mal freunde die hinter mir stehen und ich will auch nicht mit denen darüber reden, will nicht das es von denen jeder weis!

meine eltern sagen jetzt zu mir, das es damals meine entscheidung war und das ich da jetzt alleine durch muss. kurz gesagt sie sind nicht für mich da weil sie damals nicht wollten das ich das kind weg gebe.......nun sind sie auch jetzt nicht mehr für mich da!

wer kann mir helfen, ich bin um jeden rat dankbar!

danke schon mal im vorraus!!!!!!

gruss sandy

Hallo Sandy84,

:trost: das ist ja eine wirklich harte geschichte.

wir haben auch seit einem jahr nicht mehr miteinander geschlafen.seit 2 jahren ungefähr geht es mir richtig schlecht , weil ich es jetzt voll bereue das ich das gemacht habe und mein kind auch sehr vermisse
Also mein Rat an dich ist. Vergess ihn auch wenns schwer fällt aber dein ex-freund scheint dir nicht gut zu tun. Du hast wohl immer nur dran gedacht was er will und wo er mit glücklich. Das muß nun endlich vorbei sein. Denk als erstes mal an DICH. Vielleicht versucht du mal ein paar neue Leute kennenlernen denn wenn deine Freunde in so einer Situation nicht zu dir stehen sind es ja wohl nicht die besten. Sicher ist das was du erlebt hast nicht in ein paar Tagen zu verdauen aber wenn du gewählt bist dein Leben zu verändern dann schaffst du das auch.

Wünsche dir ganz viel Kraft

LG

Peter

danke peter!

aber weist du der schmerz ist so groß ich weis einfach nicht mehr damit umzugehen, weil im moment ist mir alles andere drumherum echt scheis egal, ich möchte einfach nur die hilfe meines ex freundes und das darf jas wohl nicht zuviel verlangt sein von ihm ,oder?

kannst du mir mal sagen wie man es ihm am besten begrieflich machen kann?

ich weis auch das ihm das auch sehr weh tut, aber wie mönner ja sind geben sie es ja nie zu und wollen immer nur die harte seite raus hängen lassen....

gruss sandy

Klar hättest du hilfe verdient von deinem Ex-Freund. Aber was erwartest du von ihm er hat dich damals wie du schwanger warst ja auch nicht wirklich unterstützt. Wenn er dir jetzt wirklich helfen würde würdest du wieder abhänig werden. Klar hoffe ich insgeheim auch öfters warum mir meine Ex nicht hilft. Doch Liebe Sandy wer ist denn Schuld das es dir so geht ?? ER. So scheiße das alles ist.

Vielleicht redest du ja noch mal mit deinen Eltern darüber wie schlecht es dir geht. Dann werden die dich so sicher unterstützen.

oder ?

sorry wenn ich das so sage aber du brauchst nicht die hilfe deines exfreundes sondern das eines arztes.

sorry ist aber meine meinung.

du gehörst behandelt. ich mein du hast ein baby weggegeben wegen eines dämlichen mannes und dann hast du noch ein weiteres abtreiben müssen.

dieser mann ist wirklich nur schlecht für dich.

für mich klingt das nicht nach liebe sondern abhängigkeit und du musst unbedingt da raus. denk doch um himmels willen einmal an DICH! das ist doch schlimm, dass du nur sein glück willst.

wo sind wir hier???

vergiss ihn...geh in therapie!! du hast es unbedingt nötig. es wird dir gut tun.

wenn du so weiter machst, wirst du dran kaputt gehn und sehr sehr krank werden!!!

Bevor ich dir da was zu sagen kann muss ich noch einen Sachverhalt klären: Du warst schwanger und hast ihm gesagt du hättest es verloren? Und er hat in den Monaten danach nicht mitbekommen, dass du dich noch schwanger bist? Das du im Krankenhaus warst und ein Kind zu Welt gebracht hast? Mit 16 war das? Geht das Sorgerecht dann nicht an die Eltern über? Das eine Kind vermisst du und das was du abgetrieben hast nicht? Tut mir ja leid, aber das macht es alles etwas unglaubwürdig. Wenn es alles der Wahrheit entsprechen sollte kann ich deinen Freund voll und ganz verstehe... wenn man mich so extrem angelogen hätte... würde ich es auch nicht mehr wollen. Klar hat er auch Fehler gemacht...große sogar, aber na ja.. du hättest auch dein Leben leben können. Deinen eigenen Weg gehen können. Ich dachte auch ich sei Schwanger, von einem Mann den ich wirklich geliebt habe,doch er wäre auch dagegen gewesen... ich hätte es trotzdem bekommen... weil es ein Teil vonmir gewesen wäre, auch wenn ich ihn dafür verloren hätte. Aber das ist meine Sicht und na ja... du hast deine Entscheidung getroffen.

@Leilani ich finde es ziemlich mieß das du ihr unterstellst das es unglaubwürdig klingt. Ich glaub das ist das letze was Sandy im Moment gebrauchen kann.

Das mit dem Arzt ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Wo bei das immer so schlimm glingt aber überhaupt nicht schlimm ist. Aber das du selber wissen was für dich am besten ist. Und ob du glaubst das du dein Leben wieder schön werden kann.

ja ich habe ihn zwar angelogen, aber ich wollte doch nur das beste für ihn und nicht das es ihm schlecht geht und da habe ich zu ihm gesagt das ich es verloren habe, was hätte ich sonst machen sollen!ich habe mich damals zurück gezogen und habe mich kurzfristig von ihm getrennt war bei bekannten untergekommen, damit ich selber erstmal mit mir fertig wurde, mir war alles zuviel!

meine eltern haben mich dabei unterstützt und ich wollte das kind auch nicht, weil ich mich nicht in der lage gefühlt habe, die verantwortung auf mich zu nehemen, obwohl ich heute mich echt dafür schlagen könnte ich habe damals gedacht das ich meine jugend brauche, doch das war ein großer fehler. meine mutter hat ein halbes jahr nicht mit mir geredet sie fande damals meine entscheidung nicht gut doch sie hat für meine entscheidung gestimmt, ihnen fiel es auch nicht leicht, aber sie haben es für mich gemacht!

ich habe mich die ersten paar wochen einigermaßen wohlgefühlt und habe immer an eine besser zukunft gedacht, doch mit der zeit kam der schmerz und er wurde immer größer.

ich muss aber dazu sagen, das mein freund für mich da war, obwohl er es nicht wusste sondern davon ausgegangen war, das ich es verloren habe!

das zweite kind habe ich dammals aus gesundheitlichen gründen nicht behalten ich habe herzrythmusstörung und dazu noch eine schilddrüsenunterfunktion und wo ich auch mein fachabi abbrechen musste weil es einfach nicht mehr ging!

es mag sein das alles auch sehr viel mit abhänigkeit zutun hat, doch wenn er bei mir ist geht es mir gut und ich wusste das er für mich da war und das ist es einfach!

das er jetzt sauer ist auf mich weil ich ihn 6 jahre lang angelogen habe, kann ich voll und ganz verstehen, doch er wollte es ja auch nicht, genauso wie ich und jetzzt im nachhinein sagt er, das wir schon eine lösung gefunden hätten!

es mag sein das es unglauwürdig klingt, aber weiste wie schwer es ist darüber zu schreiben.........mir fehlen teilweise einfach die passenden worte....um es klar und deutlich auszudrücken!

mir ging es besser, aber nun denke ich das es echt ein fehler war, das ich dies gemacht habe!

wenn ich die zeit zurück drehen könnte würde ich es machen und dann würde alles anderster laufen, das könnt ihr mir glaub....!

nun kann ich es nicht ändern und es ist auch nicht mehr die rede wie es hätte laufen können sondern wie es weitergeht und dafür wollte ich nur rat.....sorry das es bei vielen falsch ankommt und mich vielleicht nicht verstehen können, doch ihr glaubt garnicht wie schwer mir das fällt hier in einem forum drüber zu reden, wo ich keinen kenne!

bin aber froh das ich schon bar antworten bekommen habe.

nun ist ja die frage noch, wie bekomme ich ihn dazu das er wenigstens nochmal mit mir redet darüber?

ich weis das ihn das sehr weh tut, aber er ist so hart, warum möchte er nicht darüber reden?

er meint das wenn er sich einfach trennt, das dann allles besser ist , ist es das wirklich oder rennt er nicht nur einfach vor der warheit davon?

er macht den eindruck das ihm das egal ist, aber warum sagt er dann zu mir das man hätte eine andere lösung gefunden, also ist es ihm doch nicht so egal, wie es schein, was meint ihr?

danke an alle die sich emin problem anschliessen!

grüß sandy

Gib ihm erstmal Zeit das zu verdauen. Vielleicht will er sich im Moment einfach nicht damit auseinander setzen. Viele versuchen solche Sachen zu verdrängen. Aber ich glaube schon das er irgendwann bereit ist noch mal mit dir zu sprechen.

Gut nachdem mein Eintrag gerade verschwunden ist, weil die Seite weg war... noch einmal von vorn:

@Watergate

Im Endeffekt war es keine Unterstellung. Ich habe lediglich ein paar Fragen gestellt zu Sachen, die mir unklar erschienen. Und habe gesagt, dass es mir so unglaubwürdig erscheint.

@Sandy

Vielleicht hättest du einfach ehrlich zu ihm sein sollen. Klar, wolltest du nur das Beste für ihn, du hast ihn ja schließlich geliebt. Aber na ja, ich bin der Auffassung, dass man sich in einer Beziehung vertrauen muss und über Probleme reden kann und das hättet ihr auch tun sollen. Denn es ging ihn auch was an, denn ist auch sein Fleisch und Blut.

Ich verstehe, dass es verdammt schwer sein muss zu wissen, dass irgendwo dein 6 jähriges, eigenes Kind lebt. Aber du hast früher die Entscheidung getroffen und solltest dich jetzt damit nicht fertigmachen. Ich würde mir an deiner Stelle einen guten Therapeuten suchen, denn alleine wirst du damit nicht klar kommen. Und von deinen Eltern ist, laut deinen Schilderungen, auch keine Hilfe zu erwarten. Sie haben früher doch auch zu dir gehalten... hast du mir ihnen nie ausführlich darüber geredet? Wenn sie dich dort so Unterstützt haben hätte man vielleicht doch eine andere Lösung finden können. Hätten die sich nicht mit darum kümmern können? Ich kann allerdings auch voll und ganz verstehen, dass du dich zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Lage gefühlt hast, ein Kind großzuziehen... mir wäre es da nicht anders ergangen. Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen.

ich würde glaube ich direkt zu ihm fahren oder ihn anrufen und sagen, dass ich nochmal über alles reden möchte... ganz direkt. Ich denke, dass er nicht darüber reden will, weil er einfach zutiefst verletzt und wahrscheinlich auch verdammt wütend ist. Das Verletztsein wird durch seine Aussage, dass ihr schon eine andere Lösung gefunden hättet, für mich nochmal sehr deutlich. Er macht sich auf jeden Fall Gedanken. Was ich auch tun würde, wenn ich nach 6 Jahren erfahren würde, dass ich ein Kind habe, was ich wahrscheinlich nie kennenlernen werde.

das er jetzt sauer ist auf mich weil ich ihn 6 jahre lang angelogen habe, kann ich voll und ganz verstehen, doch er wollte es ja auch nicht, genauso wie ich und jetzt im nachhinein sagt er, das wir schon eine lösung gefunden hätten! Egal bist du ihm sicher nicht, dafür ward ihr zu lange zusammen. Ich glaube nicht, dass er vor der Wahrheit davonrennt... ich glaube die Wahrheit hat ihm so dermaßen die Beine weggezogen, dass er erstmal Zeit braucht, um wieder auf die Knie zu kommen und die solltest du ihm geben.

ich danke euch erstmal ganz lieb, das ihr mir so hilft!

klar wird er sauer sein!

wenn ich ihn aber frage, ob ich ihm nichts mehr bedeute sagt er nein!

es ist nicht mehr sein problem wie es mir geht und das ich damit allein fertig werden muss!er hat kein bock mehr zu reden, das sind die sachen die ich von ihm zu hören bekomme!und er will auch in 100 jahren mit mir darüber nicht reden, er hätte damit abgeschlossen!

doch in einer lage wiederspricht er sich, wenn ich sagt das es ihm weh tut sagt er nein, aber will mich nicht mehr sehen, das er den ganzen scheis los hat, also errinner ich ihn doch dran, oder?

und wenn ich ihm sage, das es ihm auch weh tut, dann schreit er mich an oder geht einfach weg und das ist doch ein zeichen für mich das es eben nicht so ist wie er sagt, oder?!

er meint nun dazu das er weg geht, weil er kein bock mehr hat sich das dumme gelaber von mir anzuhören.........ist da vielleicht was dran, oder einfach nur die angst von ihm sich damit auseinander zusetzten???

ich werde ihn jetzt einfach nochmal in ruhe lassen, ich soll am wochenende jetzt meine sachen bei ihm holen......, sonst würde er sie mir vor die tür stellen doch ich möchte nicht zu ihm........!

ich möchte nur das er für mich da ist und mir nicht die schuld gibt........und nicht so tut als wäre nichts gewesen........ :heulen:

kann das einer verstehen??????????

lieben gruss sandy

Das zu verstehen ist nicht leicht!

warum lässt du dir nicht ärztlich helfen?? ich verstehe das nicht.

warum läufst du ihm nach? er will nicht mehr, dass hat er dir jetzt glaub ich oft genug gesagt.

es haben beide schuld und das wird er schon wissen.

aber du kannst ihm um gottes willen zu nichts zwingen! lass ihn doch in ruhe, lass dir deine sachen vor die tür stellen, wenn du nicht zu ihm willst.

es bringt sich nichts mehr darüber zu reden.

weißt du was ich glaube, er versucht damit endlich abzuschließen was passiert ist.

und das solltest du um himmels willen auch!!! ohne ihn...

und solang du das nicht einsiehst wirds dir nicht besser gehn.

du übst auf ihn so einen terror aus.

er will nicht mehr, auch wenns ihm viell weh tut.

ja das ist ja auch gut, das er damit abschliessen möchte, doch nun gibt er mir die schuld, weil man hätte es ja leut ihm anderster machen können!

wir wohnen im gleichen ort, wo es mitsicherheit nicht ausbleibt das man sich über den weg läuft, oder?

man muss doch mal darüber reden, nach 8 jahren beziehung, ist das ja wohl nicht zuviel verlangt...........und das würde ihm mit sicherheit auch gut tun.....oder?

ich habe ihm weh getan, dazu stehe ich, was mir auch sehr leid tut, aber ich kann es nicht ändern und hätte er damals vielleicht auch anderster gedacht, wäre ich bestimmt nie auf die idee gekommen, ihn in soll einer sache anzulügen......!

mir fehlt es auch nicht leicht, doch nun möchte ich doch einfach nur das er für mich da ist und ich finde das nicht einen trennungsgrund, er soll doch mal überlegen was ich alles auf mich genommen habe, damit er kein stress bekommt und er sich keine gedanken machen muss über den ganzen kramm, er muss mir doch in einer hinsicht dankbar sein, das ich ihn so in schutz genommen habe, soll das nun der dank dafür sein....?

er ist einer der sehr viel in sich herein frist und über nichts richtig reden kann, wenn wir stress hatten früher hat er auch nie was gesagt und dann 2 wochen später sagt er, das und das hat mich da gestört!

nun ist die frage liebt er mich noch, wie bekomme ich das raus?

ich bin echt froh das ich hier soviele antworten bekomme, mein freundeskreis sagt dazu nur immer, also das sie mir recht geben, vielleicht um nicht zu grängen, aber wenn ich auch mal höre wie andere darüber denekn auch von der seite meines ex freundes ist das schon sehr hilfreich.....

ich danke euch allen sehr liebe und bin froh das ich hierher gefunden habe............. :] :verliebt:

gruss sandy

also erstens ist es normal, dass wenn jemand verletzt ist, dem anderen die schuld gibt.

er wird es eines tages schon merken, dass beide ihre fehler gemacht haben.

er muss nicht mit dir reden. ob es ihm gut tut mit dir zu reden? anscheinend nicht.

siehs doch bitte, er will nicht. er will nicht reden und nicht für dich da sein. und er muss auch net für dich da sein. da er klipp und klar gesagt hat, dass es vorbei ist!

auch muss er dir nicht dankbar sein.

viell. ist er am anfang nicht mit dem gedanken zurecht gekommen das du schwanger bist, aber viell. hätte sich das während der schwangerschaft geändert?

viell. wünscht er sich genau so eine kleine familie wie du.

aber es ist nun mal anders gekommen.

du hast das kind weggegeben und somit dich gegen eine familie entschieden.

ich will dich nicht veurteilen oder sonst was. aber so siehts nun mal auch.

du solltest ihn einfach in ruhe lassen

wenn du weiter machst, wirst du mit ihm sicher noch riesige probleme bekommen. denn wenn du ihn weiter tyrannisierst wird er was dagegen unternehmen.

Ich stimme da kleines Mädl voll und ganz zu. Man gibt meist dem anderen die Schuld, wenn man tief verletzt wurde und erst nach und nach wird einem klar, dass man auch selber vielleicht einen Teil dazu beigetragen hat, dass ist ganz normal.

Klar kann man drüber reden, aber man muss es nicht und er hat dir ja wohl klipp und klar gesagt, dass er das nicht möchte, also akzeptiere seine Entscheidung. Und wieso sollte er mit dir drüber reden wollen... du hast ja auch nicht mit ihm früher über deine Schwangerschaft geredet und das du das Kind behalten hast. Also hast du meiner Meinung nach beim besten Willen auch kein Anrecht darauf, dass er jetzt mit dir redet. Er hat seine Entscheidung getroffen, genau wie du vor 6 Jahren.

Er hat überhaupt keinen Grund für dich da zu sein... er will einfach nur abschließen und das solltest du endlich kapieren. Du findest keinen Trennungsgrund... also ich finde ne verheimlichte Schwangerschaft ist nen guter Trennungsgrund! Und zum Dank ist er dir ganz sicher nicht verpflichtet. Sorry, aber ich frag mich wie man mit 22 Jahren so engstirnig sein kann.

Die Frage kann ich dir beantworten: Ich glaube nicht, dass er dich noch liebt.