Kann mir jemand helfen?

Rosaroteblume

New member
19. Juni 2015
11
1
0
28
Trennung

Hallo, vielleicht gibt es hier welche die genau das selbe gerade durchmachen oder mir einfach nur Helfen können. Ich bin für alles dankbar!

Kurz zu meinem Problem, wie der Titel schon sagt hat mein Freund, oder eher Exfreund jetzt sich von mir getrennt.

Das ganze ist jetzt genau 3 Wochen her.

Vor ca. Einem Jahr habe ich nach 3 Jahren Beziehung Schluss gemacht, meine Gefühle waren einfach nicht mehr da und mir fehlte so viel. Ich habe mich also ziemich ausgelebt und gemacht was ich wollte. Das tat verdammt gut, aber mit der Zeit habe ich meinen exfreund immer mehr vermisst und gemerkt das ich ihn doch noch liebe. So kams dann halt dazu das wir uns wieder getroffen haben. Und ich habe mich aufs neue wieder richtig doll verliebt.

Es gab desöfteren Streit aber wir haben es trotzdem geschafft wieder zusammen zu kommen. Das ganze hat dann jetzt auch gut Einen Monat gehalten bis er aus heiterem Himmel gesagt hat er kann das nicht mehr.

er kommt nicht damit klar was ich alles in der Pause getan habe.

Wir haben uns dann nochmal geeinigt 2 wochen ohne jeglichen Kontakt abzuwarten. Danach wollten wir uns treffen und er hätte sich bis dahin entschieden

Zu dem treffen kam es aber leider nicht, er wusste nicht wofür das gut ist, er will das nicht mehr, kommt einfach nicht damit klar! Und es wird auch nie wieder funktionieren.. (sagt er)

Ich bin wirklich am Boden zerstört, für mich ist meine Welt die grade wieder perfekt wurde komplett zusammengebrochen.

ich habe ihn nicht betrogen oder sonst was, wir waren nicht zusammen. Zudem haben wir den selben FreundesKreis und wohnen im selben Dorf.

Er will definitiv nicht mehr. Für mich sind so viele Fragen offen. Wie lange dauert das, wann ist es vorbei, wird es überhaupt vorbei sein?

Und die größte frage ist, was kann ich jetzt tun? Kann ich überhaupt noch was tun? Ich ertrage die schmerzen einfach nicht. Ich habe wirklich noch niemanden so geliebt! :(

Ich würde mich so über tippst und antworten freuen !!

 
Hi,

Dein Post ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Du erzählst, die Beziehung wurde beendet, sagst aber gleichzeitig, ihr wärt nie ein Paar gewesen ("zusammen").

Weshalb Betrug Deinerseits gar nicht möglich gewesen wäre.

Bitte erklär das doch.

 
Hallo RosaroteBlume

Ich habe das Gefühl das für ihn die ganze Sache schon längst abgeschlossen ist,und zwar seit eurer ersten Trennung.

Seine Aussage er käme damit nicht klar was du in der vermeintlichen Beziehungspause getan hättest

kann ich ihm nicht wirklich abnehmen.

Du warst ja in dieser Zeit frei und ungebunden ,und wir leben in einer Zeit in der es selbstverständlich sein sollte das auch Frauen sich ausleben dürfen ohne gleich als leichtes Mädchen zu gelten.

Von seiner Seite aus ist die Sache sicherlich gegessen.

Also wird auch dir nichts anderes übrigbleiben als ihn zu vergessen.

Natürlich ist das nicht einfach wenn von deiner Seite noch Gefühle im Spiel sind.

Versuch dich abzulenken und etwas zu tun das dir Spass macht.

Geh mit Freundinnen aus oder tu sonst irgendetwas was dich auf andere Gedanken bringt.

MLG IGGY

 
Doch doch wir waren 3 Jahre zusammen und dann habe ich Schluss gemacht und sind nach knapp einem Jahr wieder zusammen gekommen! Bis er dann ganz plötzlich wieder Schluss gemacht hat..

Das wird schon wahr sein, aber im grubdegenommen war er trotz allem 4 1/2 Jahre ein teil von mir.

Ich frag mich nur wie lange wird das alles dauern bis ich bereit bin für was neues?

Das andere provlem ist wir fahren in knapp 1 Monat ins sommerlager wo wir als betreuer dabei sind und uns so 2 wochen am Stück sehen. Das Heißt wenn ich mich wahrscheinlich grade damit abgefunden habe wird alles wieder hoch kommen ...

 
Hi RosaroteBlume.

Ich glaube auch nicht, dass Du noch etwas tun kannst, mit dem Du ihn zurückgewinnen könntest. Das klingt seinerseits schon ziemlich endgültig.

Die Begründung, er würde nicht mit dem zurecht kommen, was Du in der Zeit des Getrennt-seins getan hast, die nehme ich ihm durchaus ab. Wie war denn seine Reaktion auf die Trennung damals? DU hattest keine Gefühle mehr, DIR hat einiges gefehlt... und er? Wie hat er das aufgenommen und wie ist er damit umgegangen? Vielleicht will er bloß (in seinen Gedanken) nicht wieder herhalten, bis Du seiner ein weiteres Mal überdrüssig wirst und Dich anderen, spannenderen Menschen zuwendest?

 
Er hat nicht gerade positiv darauf reagiert und kam direkt zu mir, aber ich konnte einfach nichts machen weil ich mich zujemand anderen hingezogen gefühlt habe. Das hab ich natürlich nicht gesagt.aber irgendwann kommt ja alles raus. Zudem lief zwischendurch immer mal wieder was zwischen ihm und mir.. also ziemlich kompliziert

Ich finds einfach nur schlimm das er mir das nicht persönlich sagen kann/konnte, obwohl er versprochen hat das wir uns zu Mindestens noch einmal sehen egal wie es ausgeht. Mir fällt es einfach sehr schwer wirklich abzuschließen wenn er mir das nicht entgültig ins Gesicht sagt..

 
Glaub mir, es wird auch nicht leichter, wenn er es Sir ins Gesicht sagt.

Du willst ihn nur unbedingt und auf jeden Fall wieder sehen, weil Du die Hoffnung hast, dass er es auch anders überlegt, wenn ihr euch seht.

Das wird er aber nicht tun. Und wenn doch, wird es wieder nicht lange vorhalten.

Das beste was Du tun kannst ist akzeptieren und abschließen.

 
Das beste wirds wohl sein :( aber das wir im selben Dorf wohnen macht die ganze sache einfach 3 mal so schwer. Alles erinnert mich an ihn. Wenn ich wenigstens wüsste das er das nicht so auf die leichte Schulter nimmt. Wäre auch schön wenn ich einfach mal ein paar tage hier raus komme wo mich nichts an ihm erinnert, aber das ist hier leider nicht so leicht!

Ich meine ich bekomme schon ne Menge Ablenkung, aber sobald ich alleine bin ist wieder alles scheiße.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Das wird auch leider noch eine Weile so bleiben. Aber irgendwann kommt der Tag wo Du denkst "Hey, gestern hab ich gar nicht an ihn gedacht!"

Und irgendwann kommt der Tag an dem Du denkst: "Hey, letzte Woche hab ich gar nicht an ihn gedacht!" Und so weiter. Bis er einfach keine Rolle mehr in deinem Leben spielt.

 
Wie war das denn bei euch? Im Moment fühl ich mich mit meinem problem so alleine gelassen, als hätte einfach niemand 'ne Ahnung wie sich das anfühlt. Aber im Grunde gehört es ja zum Leben. Zumal ich einfach noch jung bin und noch alles vor mir habe. Er hat mir noch gesagt das er sein Leben jetzt hinter sich lassen will und neuanfangen.. vielleicht ist genau das auch das richtige für mich. Wir hatten sehr oft Streit und ich habe richtig drunter gelitten, versprechen hat er auch nie gehalten.

Im urlaub habe ich vor 3 Wochen jemand kennengelernt, das verschafft mir etwas Ablenkung obwohl ich noch nichts neues will, außerdem wohnt er auch sehr weit weg also aussichtslos!

Momentan kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen das ich irgendwann sage, das ich gar nichts mehr für ihn fühle oder er mir egal ist.. sobald ich morgens aufwache denk ich direkt daran und kann nichtmal weiter schlafen. Während andere den Frust wegessen Krieg ich überhaupt nichts runter, das ist doof ich weiß, aber normal?

Was habt ihr in der Zeit gemacht?

 
Ja, normal. Ich bin auch jemand, der nichts runterkriegt. Mein Leben Bestand aus heulen und schlafen, heulen und schlafen. Zwischendrin versucht zu arbeiten. Hab ziemlich krass abgenommen, bin sowieso schlank, das fiel dann extrem auf. Aber mir war einfach nur schlecht, ich konnte nichts essen. Aber irgendwann wurd's besser. Irgendwann hatte ich wieder Hunger auf ein bestimmtes Gericht, hab nicht mehr jeden Tag geheult, hab wieder Sport gemacht und angefangen mein Leben zu genießen.

Es sind anfangs ganz klitzekleine Schritte, aber man muss weiter kämpfen und dann wird's immer besser.

Die meisten anderen Leute haben kein Verständnis... Die sind nach einer Woche schon genervt von Dir und sagen "reiß Dich zusammen". Tja so einfach ist es aber leider nicht.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, denke die meisten hier. Du schaffst das. Freu Dich über jeden kleinen Fortschritt und kämpf weiter.

Mir hat übrigens das Buch "er steht einfach nicht auf Dich" sehr geholfen. Klingt banal, aber manchmal braucht man sowas. ;)

 
Du sprichst selber davon, wie oft es Streit gab zwischen Euch... überhaupt klingen Deine Worte für mich eher danach, dass Du ein 'Gefühl' vermisst und gar nicht unbedingt einen Menschen. Der ist bloß verknüpft damit ;-)

Dieser Mensch macht sich frei von Dir... freie Hände bieten viele Möglichkeiten für einen wie auch immer gearteten Neubeginn.

Es ist egal, ob er es auf die leichte Schulter nimmt oder nicht... vielleicht verdrängt er das ganze ein Stück weit, vielleicht hat er sich aber auch einfach davon gelöst und losgelassen. Und das nicht erst vor ein paar Wochen, sondern bereits damals, als Du Dich von ihm getrennt hast. Am Ende spielt es keine Rolle und es macht auch die schönen Momente und erlebten Erinnerungen nicht weniger wertvoll. Für Dich dürfen sie das ruhig sein und bleiben.

Am schwersten ist es immer, die Endgültigkeit zu akzeptieren... hinzunehmen, dass Deine Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht wurden.

Sobald Du das zulassen kannst und Dir wirklich und ganz bewusst vergegenwärtigst, dass er raus ist aus Deinem Leben, dann kann sich Dein Blick auch wieder nach vorne richten. Und bis dahin wäre 'Ablenkung' auch mein Mittel der Wahl. Alles übrige kann nur die Zeit vollbringen, und ja - manchmal kann sich das ziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute !

 
Das ist aufjedenfall schonmal ermutigend zu hören :)

ich hatte die ganze zeit schon das Gefühl das es an was anderes liegt, und vorgestern hatte ich die bestätigung hab ihn mit ner neuen gesehen. Klar kann ne normale Freundin sein, aber die kenne ich alle und so eiskalt wie er war.

Zumal habe ich von jemand erfahren der in unsere Auszeit was mit ihm hatte das sie bis April immer noch oft mehr hatten. Und das war die zeit wo wir schon auf dem besten Weg waren wieder zusammen zukommen. Und dann als sie den Kontakt abgebrochen hat konnte er es plötzlich mit mir versuchen bis die nächst beste kam..

das war mal wieder ein richtiger schlag ins gesicht, aber jetzt weiß ich das es überhaupt nichts nehr bringen würde. Ich habe ihn wirklich nie so verarscht!

Aber seit dem (das ist jetzt 2 Tage her) habe ich nicht einmal geweint, ich war eher sauer und enttäuscht! Da ist einfach nur dieses leere Gefühl und all die Sachen die ich vermisse. Richtig ich denke mir fehlt eher die gewohnheit, denn wie kann ich sojemanden noch vermissen ...

Und bei uns sind es jetzt seit der trenunh 4 Wochen her, ich gehöre definitiv auch nicht zu denen wo es schnell geht!

Ich kann mich da auch nicht wirklich mit meinen mädels austauschen. Entweder haben die sich direkt in eine neue Beziehung gestürzt oder hatten nie eine wirkliche beziehung!

Das Buch werde ich mir aufjedenfall mal anschauen, danke! :)

 
Neu ist immer besser

Das hat auch schon Barney von HIMYM gesagt und das stimmt ;)

Ich kann deinen EX voll und ganz verstehen. Auch bei mir hat sich meine Ex getrennt gehabt und hatte zwischenzeitlich andere Typen, wir waren ebenfalls ca. 1 Jahr getrennt, hatten zwischenzeitlich immer wieder mal was miteinander, zuletzt wollten wir es vor knapp 2 Monaten versuchen aber es ging nicht, Ich habe den Schlussstrich gezogen.

Warum?

Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem einfach ZU viel vorgefallen ist und ZU viel passiert ist.

Ich kann mir gut vorstellen das nach der Trennung dein Ex um dich gekämpft hat? Sollte das der Fall sein wird bei Ihm irgendwann der Punkt gekommen sein wo man selber nicht mehr weiß wofür man eigentlich kämpft .. und wenn man "es dann erreicht", sprich wieder zusammen ist, erst dann merkt man dass das eigentlich all die Mühe und den Aufwand nicht wert war.

Sorry wenn Ich dir das so sage, aber wenn er aus deiner Sicht DER richtige gewesen wäre, hättest du dich in erster Instanz nicht von Ihm getrennt.

Du sagst du liebst ihn und es tut dir weh das Ihr im selben Dorf wohnt und den selben Freundeskreis habt.

Dann überleg einmal wie weh es ihm getan haben muss als du Schluss gemacht hast und er von eurer Clique wohl mitbekommen hat das du mit anderen was hattest?

frag dich selbst einmal ob du Ihn WIRKLICH liebst oder ob du Ihn nur für dein Selbstwertgefühl brauchst ( frei nach dem Motto, Ich muss nur mit dem Finger schnippen und er frisst mir aus der Hand, damit haben seltsamerweise sehr viele Frauen ein Problem. )

Und nein, darauf musst und sollst du auch nicht antworten, hier geht es nur darum das DU die Antwort kennst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das mag schon sein. Und ich verstehe ihn natürlich.

Nur was ich nicht versteh, wieso man das selbe macht und darüber lügt wenn man das bei dem anderen so schlimm fand.

Ich habe ihm immer gesagt wenn du das jetzt nicht kannst dann sag das jetzt bevor wir wieder zusammen sind. Ja und dann waren wir wieder zusammen. Und er ist nur wegen mir zusammen gekommen, weil seine "andere" nichts mehr von ihm wissen wollte. Din ganzen 3 Monate in denen wir uns das wieder aufgebaut haben hatte er sie noch..

und dann macht er plötzlich Schluss und hat 2 wochen später eine neue Freundin? Das kann man einfach nicht verstehen, denn so schlimm war ich nie..

 
Muss man denn immer deklarieren, wie man ist? Man ist ja keine Milchtüte, auf der die Inhaltsstoffe angegeben werden (Info für Allergiker auf der Milchpackung: Enthält Milch!)

Warum genügt es nicht, zu erleben, wie jemand reagiert, was er tut oder eben nicht tut?

Reicht es dir nicht zu sehen, dass er nach 2 Wochen eine andere Freundin hat? Was willst du da noch? Meinst du, das sei ein Beweis von ihm, dass er dich besonders gern hat und darum 'mal kurz eine andere schnappt (wobei es fraglich ist, ob das "kurz" stattfand).

In den 3 Monaten hat er offenbar festgestellt, dass es doch nicht mehr das ist, was er zu hoffen meinte. Ist die Luft nämlich draussen (oft bei der ersten Trennung, andere bruchen etwas länger), dann kann man das auch mit allen Absprachen und Verträgen und weiteren Aktionen nicht mehr ins Lot bringen.

Das hat mit dir selber ja nichts zu tun. du bist wie du bist, und wenn er damit nicht kompatibel ist, dann passt es einfach nicht. Auch Feilen und Sägen hilft nicht, damit es wieder besser passt.

 
@rosaroteblume:

also gehts eigentlich noch? schluss machen, um in der pause sich auszuleben. mit solch einer aktion bist du für jeden mann mit nur ein wenig stolz gestorben. ich, an seiner stelle, hätte es auch bestimmt kein zweites Mal versucht. die konsequenzen deines handelns hättest du dir vorneweg denken müssen. überleg doch mal, wie es sich für ihn anfühlen muss. und was gibt ihm die garantie, dass du in drei jahren nicht nochmals eine auszeit möchtest um dich ein paar anderen männern hinzugeben. solche frauen wie dich, kann man gar nicht weit genug von sich wegschieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @EswareinmaldieLiebe

Ich wollte auch nochmal klar stellen das ich meinen Fehlern voll bewusst bin. Ich würde alles nochmal zurückdrehen um das besser zu machen.

Aber mal nebenbei war das meine aller erste Beziehung und da war ich 15 und bin jetzt 19. Wollte ich eigentlich gar nicht angeben ..

ich war gerade 18 und hatte das Gefühl das ich was im leben verpasse nie in der Absicht mich auszuleben. Ich habe einfach jemand neues kennen gelernt so wie er wahrscheinlich jetzt.

Ich will ihn auch nicht zurück oder so.

nur dann frag ich mich, wenn Sowas doch für Männer total scheiße ist wieso muss man dann genau das selbe machen? Ist das dann weniger doof?

Im Grunde hat er mich genauso verarscht wenn man so will. Aber darum geht's mir einfach nicht!

Der Schmerz ist trotzdem da und ich hatte dieses Gefühl noch nie, es war halt nie entgültig! Und ich wollte jediglich ein paar tipps haben wie ich besser damit fertig werde.

 
Was man auch immer selber macht, es ist viel besser, als wenn dasselbe jemand anderer macht.

Darum: man schüttelt heftig den Kopf über das Verhalten der andern, aber sobald man dasselbe macht, ist es in Ordnung.

So sind wir Menschen. Gerechtigkeit oder Recht oder irgendetwas in der Art gibt es eben nicht. Alles ist relativ.