kann mir jemand von euch einen guten rat geben, weiß nicht weiter!!!!

sternchen5552

Neuer Benutzer
04. Nov. 2011
1
0
0
41
ich habe von ungefähr 1 1/2 jahren einen jungen Mann durchs internet kennen gelernt. erst entwickelte sich das ganze sehr zögernd, wir habe ab und zu geschrieben , er hat mich ab und an mal angerufen. es lief eigentlich alles auf eine gute freundschaft hinaus.

aber seit ca. 7-9 monaten wurde der kontakt intensiver und mitlerweile kann ich sagen das da viel mehr ist als nur gute freundschaft, weil wir auch schon mit einander geschlafen haben. da wir nicht direkt in unmittelbarer nähe wohnen, können wir uns nur selten sehen aber wir schreiben und telefonieren tag täglich.

erst vor kurzem hat er mir aber gebeichtet das er schon sehr lange und auch glücklich verheiratet ist. es war natürlich im ersten moment ein riesen shock, aber nach langem überlegen habe ich mich trotzdem entschieden den kontakt zu ihm nicht ab zu brechen, weil ich in ihm einen sehlenverwandten gefunden habe und sehr starke gefühle für den menschen habe. wir verstehen uns blendend, haben den selben geschmack und können über die selben dinge lachen. er sagt auch das er sehr starke gefühle für mich hat und mich nicht verlieren will.

....ich weiß erlich gesagt nicht was ich machen soll und wie ich damit umgehen soll . kann ihn auch nicht verstehen wie er das seiner frau antun kann mit der er doch angeblich glücklich verheiratet ist aber trotzdem jede freie min. wo sie abwesend ist , mir eine nachricht schickt. kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen , wie würdet ihr in meiner situation handeln???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sternchen,

Willkommen im Forum!

Tja, was soll man dir raten?

Als Erstes: Zerbrich dir nicht seinen Kopf! Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es nicht so ist. Menschen können durchaus eine glückliche Beziehung führen und nebenbei noch eine Affaire haben. Meistens trägt diese sogar positiv zur Beziehung bei, weil sie neue Impulse bringt und so den Druck von der Beziehung nimmt.

Also wenn er sagt, dass er glücklich verheiratet ist, solltest du ihm das glauben und es außerdem als die Botschaft verstehen als die es gemeint war: ich werde meine Frau nie verlassen, ich weiß, wo ich hingehöre, du wirst immer nur die zweite Geige spielen!

Jetzt musst du dich entscheiden, ob du dazu bereit bist, die Affaire unter diesen Bedingungen weiterzuführen oder ob du sie beendest und dir jemanden suchst, den du nicht teilen musst und mit dem du auch Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft hast.

Es wäre bestimmt auch nicht schlecht herauszufinden, warum du dich überhaupt auf eine Affaire eingelassen hast, anstatt den Typen, nachdem die Lüge aufgeflogen ist, zum Teufel zu jagen.

Ich kann dir außerdem nur ans Herz legen, die Threads hier im Fremdgehen-Forum zu lesen, die Paralellen sind meistens erstaunlich.

Alles Gute!

Ich würde mich an deiner stelle unendlich gedemütigt fühlen. Wenn eine frau etwas stolz besitzt würde sie den Mann zum Teufel jagen.

Wer schon am Anfang lügt, was willst du mit so einem?

Der die eigene Frau hintergeht, wird auch dir nicht treu sein. Wenn er ehrlich gewesen wäre dann vielleicht. Aber so ganz sicher nicht.

Du warst nur eine Geschichte für ihn mehr nicht, so schlimm das ist. Aber die Wahrheit ist besser als die besten Jahre auf jemand zu warten der sich niemals trennt.

Seine Frau wird sich auch nicht trennen wenn sie von dir erfährt, warum nicht, weil er ja glücklich mit ihr ist. Wäre er das wenigstens nicht und würde ihr das auch signalisieren, dann wäre auch da der Ofen aus.

Aber sie blüht auf wenn es ihm gut geht. Und du schaust in die Wäsche.

Lass das nicht mit dir machen.

Brich am besten den Kontakt zu ihm ab und mache nichts, schenke deine Liebe irgendwann jemand der es zu schätzen weiss. Schau zu, das du das beeendest, es bringt nur Leiden und schmerz für dich. Du darfst das nicht mit dir machen lassen. Denn er weiss sie macht das ja mit..er hat ja noch eine für alle fälle, wenn punkt punkt, mal nicht kann oder so..

PS: Wennm er sich nach einem halben jahr von frau soundso nicht trennt, wird er es auch nicht in 10000 jahren tun..

haloo!das ist sehr schwehr!!aber du musst meiner meinung nach nicht das schlechte gewissen haben!!!weil du ja nicht mit schlechten absichten dich eingelassen hasst!!!er sollte sich da schon mal gdanken mache!!!also hoffe auch wenn die antwort kurz ist ich dier weiter helfen konnte!!!lg BB

Du hast jetzt aber von seiner Ehe erfahren. Er ist nun in deinen augen kein singel mann mehr.

Was du nicht willst das man dir tu füg auch keinem anderen zu.

Auf ihn alles abschieben finde ich nicht korrekt. Dazu gehören immer zwei.

Beide gleiche Verantworung sorry, meine Meinung