"Kann mir nichts vorstellen" endgültige Aussage?

kraftzwerg

Neuer Benutzer
02. Nov. 2012
13
0
0
39
Hi,

wenn eine Frau sagt sie kann sich keine Beziehung vorstellen, ist das so ziemlich endgültig oder kann sich die "Vorstellung" noch ändern?

Du kannst sie nach der Begründung fragen und dann, ob sich die Gründe/Umstände/Bedingungen ( :eek: ) evtl. noch ändern können. Das wird dann aber meist auch verneint... denn wer lässt sich gern auf etwas in der Zukunft festlegen, was er sich gerade nicht vorstellen kann!! Außerdem kann Dir das falsche Hoffnungen bescheren, mit denen Du Dich selbst betrügst und so dermaßen damit blendest, dass eine andere, passendere Person evtl. von Dir unbemerkt bleibt und Du diese verpasst!

Mein Rat: ernst nehmen, abdampfen.

Das Problem ist folgendes:

Wir sind beide selbständig und haben unsere Geschäfte nebeneinander. Wir arbeiten auch eng zusammen, da wir uns geschäftlich gegenseitig perfekt ergänzen. Wir kennen uns jetzt fast 1,5 Jahre und das auch sehr gut. Wir sind wie ein Herz und eine Seele. Inzwischen lässt sie sich von ihrem Mann scheiden, den sie letztes Jahr geheiratet hat, der auch absolut nicht zu ihr passt und von dem ihr alle auch abgeraten haben. Seit sie mir vor einem Jahr erzählt hat, dass es gar nicht so toll ist mit ihm, habe ich mir natürlich Hoffnung gemacht. Eines vorweg, ich bin nicht der Grund für das Scheitern der Ehe. Wir verbringen extrem viel Zeit an der Arbeit miteinander und erzählen uns alles. Leider habe ich das Gefühl, dass ich mittlerweile in der "Bester Freund"-Schublade gelandet bin. Das ist auch kein Wunder, wir kennen uns nur von der Arbeit und haben in der Zeit erst 3 mal was privates unternommen, und da waren auch immer andere dabei. Aus Rücksicht auf ihre Ehe, obwohl ich wusste das sie schlecht läuft, habe ich mich zurückgehalten. Ihren Verstand habe ich bereits erobert. Sie weiß das ich der perfekte Mann für eine Familie bin, sie findet mich auch attraktiv. Nur in ihrem Herzen konnte ich eben noch nicht landen. Jetzt haben wir uns unterhalten und da sagte sie mir, dass sie allgemein erstmal keine Beziehung will. Ich habe sie nicht gefragt aus Angst unsere Freundschaft könnte daran kaputt gehen. Sie hat von alleine dieses Thema angeschnitten. Sie hat dann auch gesagt, dass sie sich nichts zwischen uns vorstellen kann. Ob sie weiß das ich was für sie empfinde weiß ich nicht. Gesagt habe ich ihr natürlich nichts, aber kann mir schon vorstellen das sie es merkt. Das sie jetzt keine Beziehung will verstehe ich auch, dass wäre zu früh. Sie hat ja jetzt erstmal ganz andere Sorgen ...

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich ihr Herz vielleicht auch noch erobern kann. Wenn die Scheidung über die Bühne ist und sie mehr Zeit für uns hat, entdeckt sie hoffentlich noch andere Seiten an mir. Wie gesagt, sie mag mich, und bisher konnte ich nicht weiter vordringen aus Rücksicht auf die Ehe. Wahrscheinlich sagt jetzt jeder ich kann es vergessen, und ja, wahrscheinlich kann ich das auch. Aber da ich geschäftlich die nächsten Jahre so oder so mit ihr zusammen bin, will ich es auf jeden Fall probieren. Klar, man kann Liebe nicht planen, aber vielleicht ergibt es sich im Laufe der Zeit bei ihr ja doch.

Problem dabei: ich bin extrem schüchtern und hatte noch nie eine Freundin (ich bin 27!!). Ich habe leider absolut null Erfahrung was Frauen angeht, und sie weiß das auch. Langsam taue ich aber auf ;) Also für Tipps bezüglich Frauen bin ich immer offen, nicht nur was sie angeht, sondern allgemein.

Noch ein paar Infos: Wir haben den gleichen Geschmack, machen die gleichen Dinge gern, haben uns von Anfang an perfekt verstanden, ihre Familie hält große Stücke auf mich. Und nochwas, in meinem Leben sind in den letzten 2-3 Jahren ständig irgendwelche Zufälle passiert. Alle aneinander gereit haben mich direkt zu ihr geführt. Ich denke das war kein Zufall, sondern Schicksal ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der schnellen Scheidung, sieht es so aus, dass sie erstmal genug von den Männern hat.

Da könnte es sein, dass sie dich schonmal prophylaktisch auch mit ausschließt. Warte mal ab und lass sie sich erst mal wieder berappen. Dann könnte die Welt wieder ganz anders aussehen. Wenn sie deine Traumpartnerin ist, gib nicht so schnell auf.

Genau das meine ich, nur weil sie jetzt sagt sie kann sich nichts vorstellen, muss das ja nichts heißen. Sie hat auch erstmal genug, weil sie bisher immer großes Pech mit Männern hatte. Waren halt immer die *********-Typen, wird also mal Zeit für einen vernünftigen ;)

Und ja, sie ist genau die Frau von der ich immer geträumt habe ...

sicher heisst das was, wenn sie sagt sie kann es sich nicht vorstellen! Alles andere ist Schauen durch die rosa Brille.

Hat eine ähnliche Bedeutung wie "ich habe keine Gefühle für dich".

Klare Aussage.

Wenn du drauf warten willst, tust du damit höchstens dich selbst geiseln.

Viel Vergnügen!

Genau das meine ich, nur weil sie jetzt sagt sie kann sich nichts vorstellen, muss das ja nichts heißen. Sie hat auch erstmal genug, weil sie bisher immer großes Pech mit Männern hatte. Waren halt immer die *********-Typen, wird also mal Zeit für einen vernünftigen ;)
Wie ich solche Sätze liebe ^^

Das wird dazu führen, dass du wie ein Depp ihr hinterher dackelst in der Hoffnung, sie entscheidet sich nochmal um.

Dann ist die Enttäuschung groß, wenn sie dir plötzlich voller Eifer erzählt, dass sie einen neuen Typen hat.

Denkt mal scharf nach:

-Sie hatte immer Pech mit Männern und hatte nur Arsc....... - Rate mal was sie sucht , und höchstwahrscheinlich auch als Nächstes findet wird ;-)

Sie hat von alleine dieses Thema angeschnitten. Sie hat dann auch gesagt, dass sie sich nichts zwischen uns vorstellen kann.
Hallo? Brauchst du es noch in Stein gemeißelt? Sie schneidet von selbst das Thema an und weißt dich in die Schranken. Vermutlich hat sie gemerkt was mit dir los ist und ganz klar Grenzen gesetzt.

Freundschaft ja - Beziehung nein! Respektiere das, wenn du sie so sehr schätzt.

Habt ihr Tipps wie ich die nächsten 1-2 Jahre durch kriegen kann? Ich bin quasi mindestens solange an sie gebunden, geschäftlich. Dann such ich mir sehr wahrscheinlich einen anderen Standort. Aber bis dahin sehen wir uns täglich. Und jahrelangen Liebeskummer will ich nicht noch einmal durchstehen, das habe ich schon hinter mir :(

So, wollte mal kurz was zur gegenwärtigen Situation erzählen ...

Sie weiß nun was ich empfinde, dumm, aber egal. Ihr zukünftiger Exmann hat die Wohnung verlassen. Während der letzten Wochen wo er noch bei ihr gewohnt hatte, lernte sie einen anderen kennen. Nur kurz auf einem Fest, seitdem hat er sie ständig kontaktiert. Das Ende vom Lied: An Sylvester das erste Mal wieder getroffen und sie hat sich gewaltig verliebt. Sie denkt sogar darüber nach, zu ihm zu ziehen. 700km von hier entfernt. Inkl. Geschäftsaufgabe. Sie sagt er tut ihr so gut und wäre auch ein ganz lieber. Na gut, wenn sie geht dann wäre ich sie ja los ...

Die scheint aber ein hoplahop Mädel zu sein!

Kommt mir sehr unreif vor!

Du dagegen bist ganz andere Baustelle.

Sei froh, dass du da nicht weiter drin steckst, zieh ganz schnell den Hals aus der Schlinge heraus.

Mit so einer ex und hop wirst DU bestimmt nicht glücklich.

Bestätigt sich leider wieder, dass nicht alles was glänzt auch Gold Ist.

Bitte keine Träne nachweinen. Lohnt nicht.

Sie reibt Dir ihr Glück unter die Nase, als ob sie nicht davon ausgehen könnte, das Dich das nervt. Das ist nicht die feine Art und Rücksichtslos,... weil sie ja nun weiss das Du mehr von ihr möchtest. Klingt verrückt, aber nachdem was sie erzählt kann man nur sagen, so fühlt es sich an, wenn man verliebt ist. Sorge Dich nicht, dieses Gefühl wartet auch auf Dich, und zwar in der Form, das Du es auch zurückbekommst.