Das Problem ist folgendes:
Wir sind beide selbständig und haben unsere Geschäfte nebeneinander. Wir arbeiten auch eng zusammen, da wir uns geschäftlich gegenseitig perfekt ergänzen. Wir kennen uns jetzt fast 1,5 Jahre und das auch sehr gut. Wir sind wie ein Herz und eine Seele. Inzwischen lässt sie sich von ihrem Mann scheiden, den sie letztes Jahr geheiratet hat, der auch absolut nicht zu ihr passt und von dem ihr alle auch abgeraten haben. Seit sie mir vor einem Jahr erzählt hat, dass es gar nicht so toll ist mit ihm, habe ich mir natürlich Hoffnung gemacht. Eines vorweg, ich bin nicht der Grund für das Scheitern der Ehe. Wir verbringen extrem viel Zeit an der Arbeit miteinander und erzählen uns alles. Leider habe ich das Gefühl, dass ich mittlerweile in der "Bester Freund"-Schublade gelandet bin. Das ist auch kein Wunder, wir kennen uns nur von der Arbeit und haben in der Zeit erst 3 mal was privates unternommen, und da waren auch immer andere dabei. Aus Rücksicht auf ihre Ehe, obwohl ich wusste das sie schlecht läuft, habe ich mich zurückgehalten. Ihren Verstand habe ich bereits erobert. Sie weiß das ich der perfekte Mann für eine Familie bin, sie findet mich auch attraktiv. Nur in ihrem Herzen konnte ich eben noch nicht landen. Jetzt haben wir uns unterhalten und da sagte sie mir, dass sie allgemein erstmal keine Beziehung will. Ich habe sie nicht gefragt aus Angst unsere Freundschaft könnte daran kaputt gehen. Sie hat von alleine dieses Thema angeschnitten. Sie hat dann auch gesagt, dass sie sich nichts zwischen uns vorstellen kann. Ob sie weiß das ich was für sie empfinde weiß ich nicht. Gesagt habe ich ihr natürlich nichts, aber kann mir schon vorstellen das sie es merkt. Das sie jetzt keine Beziehung will verstehe ich auch, dass wäre zu früh. Sie hat ja jetzt erstmal ganz andere Sorgen ...
Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich ihr Herz vielleicht auch noch erobern kann. Wenn die Scheidung über die Bühne ist und sie mehr Zeit für uns hat, entdeckt sie hoffentlich noch andere Seiten an mir. Wie gesagt, sie mag mich, und bisher konnte ich nicht weiter vordringen aus Rücksicht auf die Ehe. Wahrscheinlich sagt jetzt jeder ich kann es vergessen, und ja, wahrscheinlich kann ich das auch. Aber da ich geschäftlich die nächsten Jahre so oder so mit ihr zusammen bin, will ich es auf jeden Fall probieren. Klar, man kann Liebe nicht planen, aber vielleicht ergibt es sich im Laufe der Zeit bei ihr ja doch.
Problem dabei: ich bin extrem schüchtern und hatte noch nie eine Freundin (ich bin 27!!). Ich habe leider absolut null Erfahrung was Frauen angeht, und sie weiß das auch. Langsam taue ich aber auf
Also für Tipps bezüglich Frauen bin ich immer offen, nicht nur was sie angeht, sondern allgemein.
Noch ein paar Infos: Wir haben den gleichen Geschmack, machen die gleichen Dinge gern, haben uns von Anfang an perfekt verstanden, ihre Familie hält große Stücke auf mich. Und nochwas, in meinem Leben sind in den letzten 2-3 Jahren ständig irgendwelche Zufälle passiert. Alle aneinander gereit haben mich direkt zu ihr geführt. Ich denke das war kein Zufall, sondern Schicksal ...