kann mir wer helfen?

Qfire

Neuer Benutzer
25. März 2005
2
0
0
36
Also meine Freundin hat mich nun nach über einem Jahr verlassen.

Es fing alles so an…:

Ich denke mal, dass ich am Anfang Schuld hatte, ich wusste nicht mehr ob ich sie liebe, oder nicht. Ich hab es ihr gesagt und habe zweit Tage lang alleine überlegt… ich musste ganze Zeit nur an sie denken. Da wusste ich dass ich sie liebe, nur sie!!!

Dann war eine Woche erstmal alles gut, danach wurde sie aber ein wenig komisch… sie hatte Probleme, und ich wusste nicht wie ich ihr helfen konnte, wollte zu ihr kommen. Sie wollte aber nicht dass ich zu ihr komme. Haben dann öfters über Icq gechattet, aber ich wusste nicht wirklich was ich machen konnte. Das ging ungefähr zwei Wochen. Dann fuhr sie alleine nach Norderney (Insel), für 9 Tage… Und wollte dort nachdenken über mich und sie… (weiß ich nun im nach hinein, aber konnte es mir schon davor denken). Dann kam sie wieder und meinte es geht nicht mehr… sie liebt mich nicht mehr… ich konnte es nicht fassen… sie hat es mir nicht persönlich gesagt, weil sie es nicht verkraften hätte, wenn ich geweint hätte. Sie schrieb es mir per Icq… Naja… und ich habe seitdem wieder Schmetterlinge im Bauch und liebe sie immer noch so dermaßen!!! Aber sie halt nicht… :( ich hoffe immer noch, dass es irgendwann wieder was wird… aber sie meinte, nein denn sie wäre nun froh und hat nicht einmal geweint!!! :/ was soll ich machen??

Was könnte ich machen um sie zurückzubekommen? Sie ist 17 und wird im Juni 18… Ich weiß echt nicht was ich machen könnte, das war und ist meine Liebe des Lebens, das spüre ich!!! Bin total am ende… was könnte man machen??? Oder einfach versuchen die Vergangenheit zu vergessen? Und von vorne anfangen? Aber ich denke das könnte ich nicht…

Ich liebe sie immer noch so dermaßen…

 
Hi,

ich denke nicht das es falsch war das du ihr sagtest das du nicht weißt ob du sie noch liebst, denn das waren zu dieser Zeit einfach deine Gefühle.

Vielleicht hat sie dann aber auch mal über alles nach gedacht und hat dann für sich entschieden, dass es nicht mehr geht und das sie dich nicht mehr liebt.

Ich meine es ist doch besser sie sagt das sie dich nicht mehr liebt, als das sie nur mit dir aus mitleid zusammen ist.Und weißt auch nicht ob sie geweint hat, viele machen nach ausen hin den starken, aber innerlich zerbricht alles.Und vielleicht hat sie geweint als sie alleine war.

Am besten wäre es du fängst von vorne an, dass Leben geht weiter mit oder ohne sie.Ich weiß das ist hart, aber liebe kann man nunmal nicht erzwingen.Du kannst es dir zwar jetzt noch nicht vorstellen, aber irgendwann lernst du eine neue kennen und verliebst dich neu.Du solltest das Ende akzepieren und das beste aus dem neuanfang raus holen.

Die Liebe kannst du nicht ändern, du kannst sie nur akzepieren und das musst du jetzt tun.

Alles Gute.

Gruß Traurigesgirl :schmatz:

 
Hallo!

^^"traurigesgirl" hat wirklich recht mit dem (allem) was sie sagt.

Deine Freundin wird es sicher begrüßen wenn du sie jetzt in einer ohnehin"schwierigen Zeit" (ich denke das ist es auch für sie) in Ruhe lässt und sie vielleicht noch einmal nachdenken lässt.

DU musst selber wissen ob du dir vorstellen kannst sie zu verlieren. Ich kenne das Gefühl, nicht loslassen zu können und ich habe mich für den Weg entschieden dran zu bleiben und nicht "nach etwas neuem ausschau zu halten" .

Man lernt damit zu leben. Aber wenn du dich für diesen Weg entscheidest, dann wirst du mit viel Kummer rechnen müssen.

Nur wenn du dir sicher bist , wirklich sicher, und die Liebe mit der Zeit nicht vergeht, dann solltest du weiter "an ihr Kleben". Aber ich würde dir Raten sie für den Anfang in Ruhe zu lasssen. Man kann auch still und für sich Lieben.

Gib ihr Zeit. Und dir auch!

Viel glück! :trost: :verliebt:

 
Vielen Dank erstmal!!

Ich weiß nicht mehr was damals mit mir los war... wieso ich so ein schei gedacht habe... dafür könnte ich mich heute immer noch schlagen naja... ist nun zu spät!

Aber das schlimme ist, dass ich mich versuche abzulenken, aber alles was ich mache erinnert mich an meine Ex... egal was... habe nie eine ruhige freie Minute... Und echt ich bin noch mehr verleibt als wir zusammenkamen, das hat sich verstärkt, und das merk ich erst jetzt alles... wo alles zu spät ist... :(

Aber ich glaube ihr das sie nicht geweint hat, das kam ehrlich rüber...

und daher schwindet meine hoffnung...

aber gerade kann ich sie nciht vergessen, kann ihr nicht ausm weg gehen... ich kann das alles nciht verstehen!!!

Ich weiß das das ein fehler ist... aber es geht irgendwie nicht... egal was ich mache, ich muss an sie denken.. kann kaum schlafen, habe nie eine ruhige minute... und das alles so schlimm... ich glaube ich werde es wie "Dickerchen" machen... auch wenn das Qual bedeutet, aber ich weiß das sie die einzige für mich sit.. und vielleicht habe ich ja glück... auch wenn ich es nciht mehr denke, aber ich hoffe schon... ich hoffe träume werden war.. :/

naja, trotzdem danke!!!

 
Ich glaube du bist jetzt ein bisschen enttäuscht von unseren Antworten oder?

Es kam so rüber. Ich kann das natürlich verstehen, denn vielleicht hast du gedacht du bekommst die ultimative Lösung serviert. Aber Leider gibt es die nicht. Es gibt so viele Menschen mit Liebeskummer und jede einzellne geschichte ist tarurig.

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Das du nicht loslassen kannst. Das du es nicht willst. Es ist so unvorstellbar aber die Hoffnunbg ist irgendwie da. Jede kleinigkeit wertest du als changse oder? Bei mir ist es so.

Aber ich denke wir machen da gehörig was falsch. Das Problem ist...ich habe das eingesehen aber ich bekomme die Kurve nicht. ich merke wie traurig mich das Leben macht wie es jetzt ist aber ich kann den schluss strich einfahc nicht ziehen.

Ich glaube soetwas bekommt man nur mit der Wahrheit hin. Die Wahrheit rauslassen und dann eine Abfuhr bekommen. Soetwas schreckt ab.

Ich werde versuchen den Schluss strich zu ziehen- Bald...auch wenn ich nicht wirklich so weit bin, es ist einfahc ebsser. Besser einmal eine richtige Qual und ihn dann gehen lassen als den schmerz durche gehend zu spüren. Es knackst so an meiner Psyche.

Und ich glaueb du solltest es auch tuen. uch wenn du glaubst das du nicht soweit bist. Warte nicht zu lange. Es macht dich kaput. Wirklich.

Trotzdem nocheinmal:

Viel Glück!

Caro///

Dickerchen

 
versuch dich weiterhin abzulenken ..... und setz einen schlussstrich....nicht telefonieren keine sms....das mache ich seid heute auch..es ist schwer aber es muss sein...nur so kommst du da drüber hinweg

 
Es tut mir wirklich leid, dass ich das sag, aber ich glaube du machst dir einfach was vor.Wenn sie sagt sie liebt dich nicht mehr, dann akzepier das, denn du kannst ihre liebe nicht erzwingen.Wenn sie dich nicht mehr liebt, versteh das bitte, dann gibt es einfach keine Chance mehr.Mach das beste drauß, vielleicht kannst du somit wenigstens eine Freundschaft zu ihr retten.Und sie kann es noch so ehrlich rüber bringen, du weißt nicht was in ihr vorgeht.Ich hab auch immer nach aussehen hin auf fröhlich gemacht und tue es immer noch und keiner weiß, wie oft ich nachts weine und das es mir manchmal einfach total scheiße geht!So ist das, so ist das leben.Liebe kommt und liebe geht.Ich weiß es hört sich so hart an was ich schreibe, aber ich glaube anders verstehst du das nicht.Alle hier wissen wie es dir geht, aber wie "dickerchen" schon sagte, jeder hat mal liebeskummer, es ist nicht schön, aber das gehört zum lieben dazu.Du kannst die liebe nicht steuern, versuch es erst gar nicht, dass geht schief.

Gib niemals auf, aber kämpf auch nicht, wenn du genau weißt : es hat kein sinn.Denn dann verbrauchst du deine ganze energie, für nix und wieder nix.Und irgendwann bist du so tief das du da nicht mehr raus kommst, lass es nicht so weit kommen.

Ich wünsche dir alles alles gute.

Mfg Traurigesgirl.