..kann nicht mehr...sorry,viel Text

*indenarmnehm*

Worte sind jetzt vielleicht schwer zu finden und vermutlich auch nicht solche, welche du dir wünscht.. Du steckst gerade mitten in der tiefsten Phase des Schmerzes und es ist verständlich, dass alle Sorgen die du hast, sich bei dir aufstauen.. Wie sieht es denn mit Familie aus? Kannst du von der Seite aus unterstützung erhoffen? Wie alt sind deine Kinder? Klar, die Tatsache das du Kinder hast, mag vielleicht momentan erschwerend sein, aber helfen sie dir nicht auch.. Wie du schon erwähnt hast, ein Kinderlächeln kann Berge versetzen..

Bei meiner Mutter war es damals ähnlich und heute sagt sie, dass sie die Situation ohne ihre Kinder gar nicht durchgestanden hätte und auch meine Mutter ist heute wieder glücklich verliebt und das obwohl sie Kinder hat und sie ist auch glücklich obwohl sie keine Beruf und alles hat..

Du magst jetzt vielleicht sagen, dass du keinen neuen Partner möchtest, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird.

Ich weiß das es dir schlecht geht und deine Situation wirklich blöd ist, ich wünsche dir auf jeden Fall aus tiefsten Herzen, dass die Sonne bald auch wieder in deinem Leben strahlt..

Hast du eigentlich versucht wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen?

 
ja, ich würde auch als erstes in der familie um unterstützung fragen, sie werden dir sicher finanziell sowie seelisch unter die arme greifen, besser als wir forenschreiber es je könnten.

der typ scheint mir ja nicht nur gleichgültig, sondern auch unglaublich egoistisch zu sein, wenn er den kindern ihr zimmer wegnimmt.

war er denn schon immer so? oder ist er vielleicht früher anders gewesen?

wenn er schon immer so war und wirklich nie was gemacht, hat, dann warst du es doch die ganze zeit, die den laden geschmissen hat.

warum solltest du es jetzt dann nicht auch schaffen?

ein großmaul weniger durchzufüttern und ein freies kinderzimmer.

ist er jetzt schon raus aus dem haus? wenn nicht, dann wird es höchste zeit, würd ich sagen.

solche kerle machen mich wütend, um so mehr, weil ich früher auch mal so gleichgültig war(aber ich hab ja niemanden mit 3 kindern zurückgelassen!

einen hund würde ich mir schon kaufen, wenn ich an deiner stelle wäre

und ihn nach deinem mann benennen.

 
Hallo Milleniumstern,

Du tust mir wirklich leid!

Aber mal eine Frage: Wem gehört die Wohnug? Dir oder?

Schmeiss den Bruder raus! Sowas ist ja nur unverschämt. Wenn er schon bei euch (bzw dir) wohnt, darfst Du von ihm auch etwas Unterstützung erwarten. Und dem Sohn der Schwester solltest Du dich vielleicht auch gleich mal verwehren.

Für mich sieht das aus, als wollen sie dich jetzt einfach noch so lange ausnutzen, bis Du zusammenbrichst.

Vielleicht hilft es, in eine Beratungsstelle zu gehen, denn mein Rat ist, dich so schnell wie möglich von ihm zu lösen.

flips

 
Die Wohnung haben wir beide gemietet...suuuper..deshalb kann ich auch niemanden rausschmeißen..

Und was das mit dem Sohn seiner Schwester angeht,.. er holt ihn dann einfach ab, sagt er macht das schon und es bleibt doch nur an mir "hängen".. oder er geht dann einfach.. Er weiß ja,.. ich kann nicht weg, wegen der Kinder.

Beratungsstelle wäre schon eine gute Idee..

Am 1.3. ist der Spuk eh vorbei,..bis dahin ist die Wohnung gekündigt.

 
Leider bin ich jetzt wohl fast ratloser als Du.

Wenn ich ihn wegzaubern könnte, würd ich das ohne zu zögern für dich tun, denn die Welt wäre wohl eher besser dran, ohne ihn. Aber leider kann ich das nicht.

Ich kann dir leider nur alles Gute wünschen, dass Du das ganze wohlbehalten durchstehst.

Dass Du nie mehr eine Liebe finden wirst, würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Es gibt bestimmt noch 'ne Menge *guter* Männer da draussen, die dich sicher gerne kennenlernen würden, nur Kopf hoch und den Mut nicht verlieren.

flips

 
hi milleniumstern,

ich hab nun alles gelesen und würd dir gerne helfen einen brief an ihn zu schreiben, aber vorher hab ich mal noch eine frage, der bruder hat den mietvertrag mit unterschrieben? wie groß ist die wohnung denn? 3 zimmer und eins davon ist von dem bruder, oder wie???

du tust mir echt leid und wenn ich dir helfen könnte, würde ich es machen...

mein vater hat sich auch vor etwas mehr als nem jahr überlegt, dass er sein leben so net mehr leben will wie bisher und hat meine mutter verlassen und ne neue frau gefunden...

wir sind 4 kinder und haben alle die gleichen eltern, aber dadurch wird es für meine mutter nicht einfach nen neuen mann zu finden... als mutter hat man immer schlechtere karten, aber wenn man sich dein leben mal aus nem anderen winkel anguckt, dann kann man doch auch was schönes daran entdecken!!!

JEDES KIND IST EIN GESCHENK GOTTES und der liebe gott hat dir 3 geschenkt und dabei spielt es gar keine rolle wer der vater ist und ob der vater da ist oder nicht...

deine 2 älteren kinder und auch dein 10 monate altes baby/kind ist doch 100000000000000000000000000 mal besser, als irgendein mann!!!

egal was dein mann macht, die kinder sind deins und bleiben deins und sie lieben dich und werden dich weiter lieben und das ist das, was im leben am aller wichtigsten ist... stell dir mal vor, dein mann würde gehen und deine kinder mitnehmen???

ner freundin von meiner mutter ist das passiert und die tochter hat sich seit 7 jahren net mehr gemeldet...

mann hin oder her, solange es dir und deinen kindern gut geht, ist schon mal das wichtigste getan und auch wenn du geld probleme haben solltest, dann kannst du in irgendein loch von wohnung ziehen und zum sozialamt gehen und das kindergeld kassieren und vor allem noch unterhalt von deinem mann einfordern... irgendwie wirst du das schon alles schaffen!!! und nun sag mir mal genauer, was du in dem brief stehen haben möchtest, würde dir echt gerne helfen!!!

gruß,

unhappychicken

 
Hallo M-Stern

Du machst Scherze, oder? 8o Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dieser Typ, der dich seit der Schwangerschaft mit dem ersten Kind von ihm behandelt wie Asche ist auch nur eine klitzekleine Träne wert?

:nono:

iIh schließe mich meinen Vorrednern an, denn ich würd als erstes mal versuchen, die Einzelteile von mir selbst wieder einzusammeln und zusammenzuflicken. Der Typ ist schön auf deiner Seele rumgetrampelt, und irgendwie ist sein kleiner Bruder auch nicht grad ne Hilfe. Und dass gutmütige MenschenIidioten anziehen, ist - meiner Meinung nach - unheimlich häufig, also bin ich nicht besonders verwundert, dass seine Schwester ihren nervigen Dreijährigen auch eher ohne zu fragen bei dir abgeladen hat.

Ich glaube, du hast noch einen weiten Weg (leider) vor dir, bis du begreifst, dass du nicht auf dir und deinem Leben herumzutrampeln lassen hast. Irgendwie mach ich mir auch schon richtig Sorgen um dich, wenn ich höre, wie du dich schlecht machst für "Dinge", für die sich andere Menschen ihr Herz rausreissen würden.

Zum Beispiel für die Tatsache, dass du drei coole Kids hast (also: cooler schonmal als die dreijährige Plage von der Schwester von deinem Mann... ;) ).

Ich weiß schon, man darf nicht soooo hohe Ansprüche stellen an die Lebensumstände, wenn man Familie hat. Aber ich glaub nicht, dass du dich so behandeln lassen musstest.

Ich bin echt eher froh für dich, dass dein Mann keinen Reiz mehr an seiner Art, mit dir zusammenzuleben, zu finden scheint. Er hat dich schlicht nicht ernst genommen, deine Kinder auch nicht.

Der Abstand von ihm ist wichtiger, als du vielleicht jetzt denkst, denn du wirst deinen Weg dann alleine schaffen. Wer so viel geleistet hat und so viel Liebe hat wie du, der findet einen Weg, und zwar auf jeden Fall einen besseren als den, auf dem dich dein Mann bisher "begleitet" hat.

Für mich klingt es eher so, als hätte dein Mann dich nicht begleitet, sondern als hättest du dir diesen Mann "geleistet". Er ist ein ungehobelter Klotz, und jetzt, wo er dich verlässt, kann man noch nicht mal hoffen, dass er das ändern könnte irgendwann.

X(

Ich glaube, du solltest Dir möglichst schnell Ratschläge holen. Wenn ich das schon höre, dein Mann habe dich "ziemlich kurz gehalten"... Du wirst bestimmt feststellen, dass alles hilft, hauptsache, du TUST WAS. Es kommt nicht so sehr darauf an, dass du jetzt schon so hypergenau weißt, was "zu tun ist", sondern nur darauf, dass du mal versuchst, alleine klar zu kommen. Ich glaube, das schaffst du.

ich darf gar nicht daran denken, daß man nur einmal lebt!Denn dieses Leben habe ich mir wohl gründlich versaut!! :eek: (
Wenn du das weiterhin denkst, wirst du es allerdings schwerer haben. Denn wenn du mal nicht den Teufel dauernd an die Wand malst, sparst du schonmal Zeit und Energie und gibst der Panik nicht den Raum, sondern dir selbst eine Chance.

Ich glaube, du musst es nur versuchen, dann kommst du sicher raus aus der Angst. Und ganz bestimmt gibt es besseres als das, was du hattest... sorry, aber ich halte deinen Mann für einen absoluten Ätz-Typen. NATÜRLICH gibt es Menschen, die ihr Studium machen trotz Kindern, zumal es ja auch Alleinerziehende gibt auf diesem Planeten.

Wer immer nur sagt, er schafft das nicht, schafft es allerdings auch nicht, glaube ich.

Naja

Ich wünsch dir viel Glück! :trost:

dropje

 
Original von MilleniumsternAber wer möchte denn nur IRGENDWIE leben.. ich möchte auch glücklich sein..
Hey hey, jetzt mal nicht verzweifeln... :trost:

Das ist doch ganz normal, dass du grad nicht in Top-Form bist nach dieser Trennung. Natürlich kostet es unheimlich viel Kraft, dem Leben wieder in "die Augen" zu schauen und sich sein Glück eben OHNE den Partner zu suchen.

Ich hab gelesen, dass man sich zwar Glück wünschen darf, dass es aber nicht so gut sein soll, wenn man nur das lGück wünscht, und dabei die aktuelle Situation schlecht macht.

Als Aussenstehende erscheint mir deine Trennung ja sowieso als Glücksfall... :) ), aber für dich als Leidende ist es ja AUCH wichtig, dir die Freude am Leben nicht unnötig fernzuhalten.

Also würd ich an deiner Stelle einfach mal versuchen, daran zu glauben, dass du wieder glücklich wirst. Wie, das wird sich zeigen. Vertrau einfach dir und deiner Zukunft. Immerhin bist du ein ganz wesentlicher Faktor in deinem Leben. Also mach das beste draus. Dann wird es dir auch bald wieder besser gehen können.

dropje