Hallo M-Stern
Du machst Scherze, oder? 8o Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dieser Typ, der dich seit der Schwangerschaft mit dem ersten Kind von ihm behandelt wie Asche ist auch nur eine klitzekleine Träne wert?
:nono:
iIh schließe mich meinen Vorrednern an, denn ich würd als erstes mal versuchen, die Einzelteile von mir selbst wieder einzusammeln und zusammenzuflicken. Der Typ ist schön auf deiner Seele rumgetrampelt, und irgendwie ist sein kleiner Bruder auch nicht grad ne Hilfe. Und dass gutmütige MenschenIidioten anziehen, ist - meiner Meinung nach - unheimlich häufig, also bin ich nicht besonders verwundert, dass seine Schwester ihren nervigen Dreijährigen auch eher ohne zu fragen bei dir abgeladen hat.
Ich glaube, du hast noch einen weiten Weg (leider) vor dir, bis du begreifst, dass du nicht auf dir und deinem Leben herumzutrampeln lassen hast. Irgendwie mach ich mir auch schon richtig Sorgen um dich, wenn ich höre, wie du dich schlecht machst für "Dinge", für die sich andere Menschen ihr Herz rausreissen würden.
Zum Beispiel für die Tatsache, dass du drei coole Kids hast (also: cooler schonmal als die dreijährige Plage von der Schwester von deinem Mann...
).
Ich weiß schon, man darf nicht soooo hohe Ansprüche stellen an die Lebensumstände, wenn man Familie hat. Aber ich glaub nicht, dass du dich so behandeln lassen musstest.
Ich bin echt eher froh für dich, dass dein Mann keinen Reiz mehr an seiner Art, mit dir zusammenzuleben, zu finden scheint. Er hat dich schlicht nicht ernst genommen, deine Kinder auch nicht.
Der Abstand von ihm ist wichtiger, als du vielleicht jetzt denkst, denn du wirst deinen Weg dann alleine schaffen. Wer so viel geleistet hat und so viel Liebe hat wie du, der findet einen Weg, und zwar auf jeden Fall einen besseren als den, auf dem dich dein Mann bisher "begleitet" hat.
Für mich klingt es eher so, als hätte dein Mann dich nicht begleitet, sondern als hättest du dir diesen Mann "geleistet". Er ist ein ungehobelter Klotz, und jetzt, wo er dich verlässt, kann man noch nicht mal hoffen, dass er das ändern könnte irgendwann.
X(
Ich glaube, du solltest Dir möglichst schnell Ratschläge holen. Wenn ich das schon höre, dein Mann habe dich "ziemlich kurz gehalten"... Du wirst bestimmt feststellen, dass alles hilft, hauptsache, du TUST WAS. Es kommt nicht so sehr darauf an, dass du jetzt schon so hypergenau weißt, was "zu tun ist", sondern nur darauf, dass du mal versuchst, alleine klar zu kommen. Ich glaube, das schaffst du.
ich darf gar nicht daran denken, daß man nur einmal lebt!Denn dieses Leben habe ich mir wohl gründlich versaut!!
(
Wenn du das weiterhin denkst, wirst du es allerdings schwerer haben. Denn wenn du mal nicht den Teufel dauernd an die Wand malst, sparst du schonmal Zeit und Energie und gibst der Panik nicht den Raum, sondern dir selbst eine Chance.
Ich glaube, du musst es nur versuchen, dann kommst du sicher raus aus der Angst. Und ganz bestimmt gibt es besseres als das, was du hattest... sorry, aber ich halte deinen Mann für einen absoluten Ätz-Typen. NATÜRLICH gibt es Menschen, die ihr Studium machen trotz Kindern, zumal es ja auch Alleinerziehende gibt auf diesem Planeten.
Wer immer nur sagt, er schafft das nicht, schafft es allerdings auch nicht, glaube ich.
Naja
Ich wünsch dir viel Glück! :trost:
dropje