Kann nicht ohne IHN

Froschkönigin

Neuer Benutzer
15. Feb. 2011
4
0
0
41
Moin!

Ich habe mich (27) in meinen Kollegen(28) verliebt, wollte es mir aber nicht eingestehen. Wir verstehen uns blind. Alles war gut bis
er mich im Dezember geküsst hat. Ich wusste im ersten Moment nicht was ich tun sollte, denn er hat seit 6 Jahren eine Freundin. Habe mir eingeredet, dass ich es einfach genießen werde. Leider merkte ich sehr schnell, dass es mehr war. Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich so wohl wie noch nie.

Inzwischen ist viel passiert, wir haben mehrfach versucht uns zu trennen, jedoch konnten wir längsten 24h die Finger von einander lassen. Er sagt, dass ich mich mehr für ihn bin als nur eine Freundin. Habe ihm deutlich gemacht, dass ich keine Affäre sondern eine Beziehung möchte.Leider trennt er sich nicht von seiner Freundin. Macht mir jedoch ständig Hoffnung, dass es doch irgendwann passiert.Zitat er: "Ich habe mich noch nciht von dem Gedanken verabschiedet, dass aus uns mehr wird."

Wenn jmd anderes mir sowas erzählen würde, würde ich sagen: Mädchen such das Weite! Leider kann ich es nicht! Wir arbeiten zusammen und sehen uns täglich, außer am Wochenende.

Er ist so lieb zu mir, wenn wir zusammen sind, hat noch nie ein böses Wort zu mir gesagt, kann ihm alles erzählen. Wir telefonieren viel, wenn wir nicht zusammen sind.

Es fühlt sich so falsch an, wenn ich versuche ihn aus meinem Herzen zu verbannen. Was soll ich bloß tun? Warum fängt er mit mir was an, wenn er doch nicht den Mumm hat, sich von ihr zu trennen?

Vermisse ihn so...

Liebe Froschkönigin

Macht hat immer der, der weniger vom anderen will. Vielleicht kommst Du weiter wenn Du deine Situation unter diesem Aspekt anschaust.

Wünsche Dir ein warmes Herz und einen kühlen Kopf

Mir gehts momentan fast genauso. Auch ein Kollege. Ich kann dir nur sagen, versuche ihn zu vergessen. Auch wenn man sich täglich sieht, bringt es nichts, wenn man sich an diesen Menschen hängt, obwohl man weiß, dass daraus nichts wird. Es tut weh und es dauert sehr, sehr lange, aber versuchen solltest du es. Er wird dir sonst immer weiter weh tun. Ob er das nun absichtlich macht oder auch nicht. Traumversunken gebe ich vollkommen Recht: Macht hat immer der, der weniger vom anderen will.

Wünsche dir viel Glück und Kraft.

Danke für euren lieben Zuspruch!

Ich habe vor 2 Tagen angefangen, dass umzusetzen was mein Verstand mir schon lange gesagt hat. Habe ihm klar gemacht, dass ich nicht mehr kann. ER hat sich entschieden und zwar nicht für mich. Es war mir eigentlich klar, aber ich habe trotzdem gekämpft. Auch wenn es weh tut, ich muss mich jetzt nicht fragen, was wäre wenn.

LG Froschkönigin

BEREUE NIE WAS DU GETAN HAST, WENN DU IM ZEITPUNKT DES GESCHEHENS GLÜCKLICH WARST.

Hallo Froschkönigin,

auch ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt, er ist verheiratet. Das ganze geht seit fast zwei Jahren, hat mir viel Leid gebracht und ist irgendwie immer noch nicht ganz ausgestanden. Du kannst dir gerne mal meinen Thread durchlesen. Dann liest du auch, was dir hoffentlich erspart bleiben wird. Denn auch wenn er sich jetzt für seine Freundin entschieden hat, kann es sein, dass er dich trotzdem nicht ganz in Ruhe lassen wird. Dann musst du das Verliebtsein ausblenden und versuchen, stark zu sein und ihn zurückweisen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir gelingt, was mir nicht geglückt ist!!!!

Hallo Julie888,

habe deinen Thread gelesen und es kommt mir alles sehr bekannt vor. Solange wie man IHN nicht sieht, ist man stark und wenn er dann vor einem steht...

Ich habe viel geweint und frage mich immer wieder wie ich so dumm sein konnte, wie konnte ich nur einen Augenblick glauben, dass er sich für mich entscheiden wird???

Er hat anfangs zu mir gesagt, dass sich seine Beziehung an einem Tiefpunkt befindet und er sich oft von seiner Freundin vernachlässigt und missverstanden fühlt (warum haben da nicht die Alarmglocken geschrillt?) Tja leider hatten die beiden da schon den Plan zusammen eine Wohnung im Haus ihrer besten Freundin und deren Mann auszubauen. Er versteht sich mit denen gut und fühlt sich dort sehr wohl. Als es dann zwischen uns gefunkt hat, kam dieses Thema immer wieder hoch und er erwähnte ständig, dass er diese Wohnung will. Naja lange Rede kurzer Sinn: er wollte die Wohnung und er baut sie aus. Und siehe da, mit mal läuft es zwischen beiden besser. (für mich ein typisches Beziehungsrettungsprojekt) Ich glaube nicht, dass er sie will, sondern die Wohnung und die Freundschaft mit dem anderem Paar. Auf meine Frage, ob er nicht ein schlechtes Gewissen ggü seiner Freundin hat, wenn er mit mir zusammen ist, antwortete er immer mit nein... das alles sollte mir eigentlich zeigen, dass ich froh sein sollte, dass nicht mehr draus geworden ist. Wie hätte ich ihm je vertrauen sollen? Aber mein Herz will es nicht verstehen...ich möchte ihn gerne links liegen lassen...aber ich will ihm auch zeigen, dass er einen Fehler gemacht hat als er mich verlassen hat...er soll jeden Tag an mich denken und es bereuen...und ich hoffe, dass ich dann die Kraft habe und mich nicht wieder auf ihn einlasse...

Liebe Froschkönigin,

ich wünsche dir eben diese Kraft stark zu sein :) Fühl dich gedrückt. Es ist unfassbar hart und tut weh, aber aus deinen Beiträgen sehe ich viel Kraft und Stärke. Du hast einen Mann verdient, der nur dich will.

hallo an alle

ich bin neu hir und brauche ein rat der was sich gut aus kennt was müss ich machen das ich ihm zürück bekomme und ich alles schon versucht habe ich bitte euch um hielfe weil ich den mann über alles liebe

mit freundlichen grüsse gismo30

Mir gehts momentan fast genauso. Auch ein Kollege. Ich kann dir nur sagen, versuche ihn zu vergessen. Auch wenn man sich täglich sieht, bringt es nichts, wenn man sich an diesen Menschen hängt, obwohl man weiß, dass daraus nichts wird. Es tut weh und es dauert sehr, sehr lange, aber versuchen solltest du es. Er wird dir sonst immer weiter weh tun. Ob er das nun absichtlich macht oder auch nicht. Traumversunken gebe ich vollkommen Recht: Macht hat immer der, der weniger vom anderen will.Wünsche dir viel Glück und Kraft.

aber es geht nicht es kommt alles hoch

Liebe Froschkönigin,
ich wünsche dir eben diese Kraft stark zu sein :) Fühl dich gedrückt. Es ist unfassbar hart und tut weh, aber aus deinen Beiträgen sehe ich viel Kraft und Stärke. Du hast einen Mann verdient, der nur dich will.

wenn es so wäre weil ich so viel scheise gemacht habe und habe mich so viel bei ihm endschuldig was soll ich machen das ich him zurück bekomme er ist die gross liebe meines leben bitte hiel mir oder die anderen bitte ich brauche radschläge von euch allen wer da ist

Moin!
Ich habe mich (27) in meinen Kollegen(28) verliebt, wollte es mir aber nicht eingestehen. Wir verstehen uns blind. Alles war gut bis er mich im Dezember geküsst hat. Ich wusste im ersten Moment nicht was ich tun sollte, denn er hat seit 6 Jahren eine Freundin. Habe mir eingeredet, dass ich es einfach genießen werde. Leider merkte ich sehr schnell, dass es mehr war. Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich so wohl wie noch nie.

Inzwischen ist viel passiert, wir haben mehrfach versucht uns zu trennen, jedoch konnten wir längsten 24h die Finger von einander lassen. Er sagt, dass ich mich mehr für ihn bin als nur eine Freundin. Habe ihm deutlich gemacht, dass ich keine Affäre sondern eine Beziehung möchte.Leider trennt er sich nicht von seiner Freundin. Macht mir jedoch ständig Hoffnung, dass es doch irgendwann passiert.Zitat er: "Ich habe mich noch nciht von dem Gedanken verabschiedet, dass aus uns mehr wird."

Wenn jmd anderes mir sowas erzählen würde, würde ich sagen: Mädchen such das Weite! Leider kann ich es nicht! Wir arbeiten zusammen und sehen uns täglich, außer am Wochenende.

Er ist so lieb zu mir, wenn wir zusammen sind, hat noch nie ein böses Wort zu mir gesagt, kann ihm alles erzählen. Wir telefonieren viel, wenn wir nicht zusammen sind.

Es fühlt sich so falsch an, wenn ich versuche ihn aus meinem Herzen zu verbannen. Was soll ich bloß tun? Warum fängt er mit mir was an, wenn er doch nicht den Mumm hat, sich von ihr zu trennen?

Vermisse ihn so...

ich kann dich verstehen weil es so bei mir auch wahr

Liebe Gismo,

wie wäre es wenn du ein eigenes Thema eröffnest und da deine Geschichte erzählst? Ich bin sicher es finden sich viele die dir gerne helfen. Froschkönigin hat aus meiner Sicht ein Recht auf ihren eignen Thread :)

ich möchte ihn gerne links liegen lassen...aber ich will ihm auch zeigen, dass er einen Fehler gemacht hat als er mich verlassen hat...er soll jeden Tag an mich denken und es bereuen...und ich hoffe, dass ich dann die Kraft habe und mich nicht wieder auf ihn einlasse...

Ich kenne diese Gedanken, aber leider werden sie dir nicht weiterhelfen. Weil du ja damit wieder deine ganze Energie an ihn verschwendest. Denn indem du ihm diese Gedanken wünscht, wünschst du dir gleichzeitig, dass er seine Entscheidung bereut. Ich habe einmal zu meinem Kollegen gesagt, dass ich mir so sehr wünsche, dass er es irgendwann einmal bereuen wird. Er meinte dann nur, dass er dann um mich kämpfen wird. Aber das hat er nie, denn er weiß genau, dass er nie um mich kämpfen brauchte. Ich wäre sofort da gewesen, wenn er mit dem Finger schnippst. Versuch dir immer wieder klar zu machen, dass er alles stehen und liegen lassen würde, wenn er dich wirklich wollen würde. Aber genau das macht er NICHT! Auch wenn du glaubst, dass er eigentlich gar nicht seine Freundin will, sondern nur die Wohnung, darfst du nicht vergessen, dass ihm die Wohnung egal wäre, wenn er dich unabdingbar lieben würde. Das klingt hart und ich will das selbst auch immer noch nicht ganz glauben. Aber auch Männer, die zwar rationeller denken als wir Frauen, würden so einiges aufgeben, wenn es ihnen wirklich ernst wäre. Bestimmt hat er Gefühle für dich, aber die reichen einfach nicht aus. Und ansonsten hat es ihm natürlich gut getan, Anerkennung von dir zu bekommen. Versuch wirklich, da ganz schnell rauszukommen. Je länger es dauert, desto schwieriger wird es sonst. Glaub mir, ich hab im Moment keine Ahnung, wie ich wieder aus der Geschichte rauskommen kann.

Also sei klüger!!!

Versuch dir immer wieder klar zu machen, dass er alles stehen und liegen lassen würde, wenn er dich wirklich wollen würde.
Du hast ja Recht, im Grunde weiß ich es selbst, aber manchmal braucht man jemanden der es noch mal ausspricht/schreibt. Ich danke dir!

Ich habe mich seit Freitag zusammen gerissen und keinen Kontakt zu ihm gesucht. Heute morgen hat er sich dann per SMS gemeldet, habe aus Höflichkeit (nach fast 5 Stunden) drauf geantwortet. Mein Herz pochte wie verrückt, aber nicht aus verliebtsein sondern aus Wut. Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist und ich nicht wieder einknicke, wenn ich ihn wieder sehe.

Ich mache mir den ganzen Tag klar, welchen Schmerz er mir zugeführt hat und das ich was besseres verdient habe. Vielleicht hilft es ja...nein, es muss!!!

Julie hat sooooo recht und es tut sooooo weh es sich einzugestehen und man will es soooo nicht wahrhaben. Aber diese Tatsache hilft manches klarer zu sehen und manchen verlorenen Kampf aufzugeben. Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft! :)