kann sex zum alptraum werden?

pand_or_a

Benutzer
24. Jan. 2007
35
0
0
42
hallo, diese frage stell ich vorwiegend an die mädels hier.

gleich vorweg: BITTE, nicht die üblichen spruche (v.a. von den männern) von wegen ich müsse lernen loszulassen. bitte was konstruktives, von jemandem der weiß wie es einem in der situation geht und wie man da rauskommt!!

ich teile mit wahrscheinlich vielen frauen das berühmte problem, dass ich - beim sex mit einem mann - schwer (= fast nie) zum orgasmus komme. mit meinem freund, mit dem ich schon bald 2 jahre zusammen bin, klappts nur sehr selten, nämlich wenn ich darum regelrecht darum kämpfe (und inzwischen will ich das kaum mehr). denn meistens kommt er bevor ich überhaupt "warm" geworden bin. orales vorspiel, das bei frauen angeblich zumindest ziemlich sicher hilft, geht bei mir nicht. ich komme, wenn ichs mir mit den händen selbst mache, mit vibrator... nur beim sex eben nicht.

er hatte freundinnen vor mir, bei denen es total leicht ging, meint allerdings dass er bei denen länger konnte und ich halt viel enger sei. und immer wenn ich lese, dass den meisten frauen oralsex wenigstens zum orgasmus verhilft, komm ich mir voll blöd vor!! zu allem überfluss haben wir das heute mal wieder besprochen. aus irgendeinem grund hatten wir nach diesem "tollen" gespräch trotzdem sex - er ist eingeschlafen und ich sitz hier und mir ist zum heulen.

ich hatte 9 sexpartner, davon hat es einer geschafft (kurzes verhältnis) mich zum kommen zu bringen. aber es zählt für mich die jetzige beziehung!! ich war echt eine frau, die oft lust auf sex hatte, und will dies auch bleiben!! aber ich beginne schon voll den horror davor zu haben, wenn ich jedesmal weiß, dass es ja wieder gleich ablaufen wird!! dass ich zum schluss außer mit einem unerträglich starken prickeln leer ausgehe. und mein lieber freund schläft total befriedigt ein, zu müde um sich eventuell zu bemühen, mir anders zum orgasmus zu verhelfen.

ich will einfach manchmal gar nicht mehr, weil ich aus diesen gedanken nicht mehr herauskomme. "abschalten" lautet dann meistens die devise, ja klar... WIE DENN? hab keine lust mehr mich als minderwertige frau zu sehen. ich weiß das ist lächerlich, aber wers nicht aus eigener erfahrung weiß, glaubt mir, man tuts. ich will weg von diesen gedanken, damit es irgendwann ganz unerwartet klappt. wem ging es genauso und wie kommt man aus dem teufelskreis raus???

danke für jede hilfe...

 
Hey scheinbar hast du ja dieses Problem nicht nur schon beim jetztigen Partner, sondern auch schon früher. Ich denke das sinnvollste wäre, wenn du dies mit deinem freund beredest. Das soll ja nicht die Beziehung kaputt machen, im gegenteil es soll sie nur vertiefen. Vielleicht muss das Vorspiel länger gehen. Probiert es einfach aus. Aber er sollte es wissen und was auch dagegen machen. Also Kopf hoch.

 
hi rohan... danke erstmal für die antwort und den vorschlag.

wir haben heute nicht zum ersten mal drüber geredet, weil ich offen damit umgehen will. meistens war er nicht gerade begeistert davon darüber zu sprechen, weil es seinen männlichen stolz verletzt. am anfang hat er sich auch lächerlicherweise verteidigt, indem er mir extra vorgehalten hat, dass es bei seiner ex so leicht ging (3 mal in 15 min und so scherze). musste er heute wieder erwähnen. er meint halt frauen sind sehr verschieden. ich muss wirklich aufpassen, dass ich bei dem thema nicht durchdrehe. vor allem weil er schon längst weiß, dass mir da was fehlt. hab ihm sogar hinweise gegeben, was meiner meinung nach funktionieren würde...

wie du also richtig sagst, er sollte es wissen und was dagegen machen. tja wissen tut er es ja... schon längst, weil ich es angesprochen habe. würde mir auch nie in den sinn kommen was vorzuspielen. mir kommt halt vor er gibt irgendwie auf. deswegen weiß ich nicht mehr, was ich von mir aus noch machen kann, außer mich vor selbstzweifeln zu bewahren indem ich mich dran erinnere, dass es bei SB und mit meinem kleinen batteriebetriebenen helferlein, und immerhin dank eines mannes in der vergangenheit, sehr wohl klappt...

glaub mir, am liebsten würde ich ihm jetzt alle vorwürfe machen. geht klarerweise nicht. er tut mir ja auch leid und ich würde es ihm gerne leichter machen, aber ich tus ihm ja nicht zu fleiß!

 
hallo pand_or_a

ich hab ein ähnliches problem wie du... bist also nicht alleine! :trost:

mal ne frage: du sagst du hast ihm hinweise gegeben, hat er es damit mal versucht? oder macht er es immernoch gleich?

oder hat er vielleicht dein hellferlein schonmal benutz, vor oder während dem sex?

bei mir ist es leider so das ich in der letzten beziehung öfters zum orgasmus gekommen bin, und nun mit meinem neuen freund nur noch selten... leider ist es auch für ihn sehr frustrierend!!! er möchte mich so gerne zum orgasmus bringen doch es klappt nicht richtig. obwohl ich ehrlich gesagt sogar erregter bin als bei meinem exfreund! denn grund kenn ich doch ich kann meinen freund nur schwer steuern, selbst in der reiterposition.

wenn du kannst, zeig deinem freund was du magst, indem du z.b. dich vor seinen augen selbstbefriedigst... sofern du das möchtest! oder versuche ihn so zu lenken wie du es gerne hättest!! oder benutzt mal während dem liebesspiel dein helferlein ;) und wichtig ist das du weisst was fehlt!

vorwürfe nützen leider nix, ich denke vielleicht macht er sich selbst vorwürfe...

mein freund hat immer so ein leidendes gesicht wenn er gekommen ist und ich nicht! an manchen tagen ist es für mich frustrierend und an anderen tagen bin ich nur schon glücklich wenn er gekommen ist! (er findet mich manchmal anstrengend... :D bei den anderen sei es so leicht gewesen... hoho) bei diesem satz sag ich nur: ich bin eben speziel!! hehe :yeah:

liebe grüsse nikki

 
Das Problem liegt darin, dass er sich als Mann nicht bestätigt fühlt, wenn Du nicht kommst. Er ist zu jung, er hat zu wenig Erfahrungen gesammelt, und er ist unsicher.

Nur deshalb kommt es zu so abartigen Vorhaltungen, wie dass seine Ex .. etc. Die sind abartig, ein fühlender Mensch muss das so empfinden. Du kannst es Dir nur durch seine verletzten Eitelkeiten und Deine Unsicherheiten erklären. Nimm das an, es gibt hierfür keine andere Erklärung, und er meint es sicher nicht böse.

Du hast ihm Hinweise gegeben, was Deiner Meinung nach funktionieren würde? Was denn? Klär mich auf.

Ich kann auch nur bedingt loslassen. Oder ich komme beim Sex halt "einfach so" nicht, wie auch immer. Das ist letztlich auch egal, denn ich habe Spaß am Sex. Das geht aber nur, wenn der Partner das nicht-kommen nicht auf sich bezieht. Diese Leistung muss Dein Freund bringen, wenn es dauerhaft funktionieren soll. Oder Du machst Dich frei davon, Deinem Freund die Bestätigung auf diese Art und Weise zu geben. Letzteres konnte ich nie, ich brauche die Absolution, dass okay ist, was ich zu geben habe.

Meine letzten zwei haben das so hingenommen. Mein Ex hat gesagt, dass ich die erste Frau gewesen sei, die ihn sexuell erfüllt habe (immerhin, trotzdem!) und mein jetziger ist da auch ganz glücklich. Die Hingabe hat meines Erachtens mit dem Orgasmus auch nicht so viel zu tun.

 
Hallo allerseits!

Ich habe mal gelesen das es nur knapp 30% der Frauen gegönnt ist einen vaginalen Orgasmus haben zu können, der Rest benötigt zusätzliche Stimulation an der Klitoris!

Ich gehöre leier auch nicht zu den 30 % und war am anfang meiner sexuellen "Karriere" auch der Meinung das ich nicht normal bin, da es einfach nie klappen wollte. Es war schön es war aufregend, aber der letzte Kick, das I - Tüpfelchen, Der Höhepunkt, der fehlte nunmal!

Mein Ex - Freund war damals auch sehr aufs "miteinander schlafen" fixiert und hatte das Vorspiel immer dementsprechend kurz gehalten.

Aber wir haben gemeinsam dran "gearbeitet" und irgendwann habe ich für mich herausgefunden, was mir guttut und was weniger und ich habe aufgehört den Orgasmus als "NonPlusUltra" zu sehen.

Sex driftet immer wieder gerne in die Kategorie "Leistungssport" ab, dabei ist es doch viel wichtiger, die Nähe des anderen zu fühlen, seinen Geruch zu atmen, den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Es ist nicht allein der Orgasmus was zählt!

Ich bin nachwievor ein etwas schwieriger Fall, aber mittlerweile ist der Orgasmus für mich nebensächlich geworden, es ist auch schön und prickelnd wenn ich nicht jedesmal komme!

Liebe Grüße

Zera

 
hmm ... und was ist mit dem NACHspiel? wäre das nich ne möglichkeit? dass er dich z.b. dann manuell sozusagen mit der hand oder so befriedigt? erregt bist du ja, nehm ich an, oder?

wie lange braucht ER denn so im schnitt bis zum orgasmus?

lg, yolanda

 
liebe pand_or_a

Ich bin der Meinung, dass dein Freund überhaupt kein Recht hat, sich Scherze über dein Problem zu erlauben. Dadurch fühlst du dich nur noch mieser und machst dir noch mehr Gedanken darüber.

Warum machst du dir eigentlich Gedanken darüber? ER sollte sich Gedanken darüber mache und nicht DU! Sex ist eine (schöne) Sache, die Beide was angeht. Wenn du schon am Anfang eures Liebesspiels Gedanken darüber machst "Hoffentlich bekomme ich heute einen Orgasmus" dann läuft gar nichts mehr. Das ist doch klar.

Fallenlassen ist ein Rat. Aber genau wie du gesagt hast, ist das einfacher gesagt als getan.

Wenn du einmal Lust und Zeit hast, lege dich auf dein Bett und befridige dich selbst. Beobachte genau, welche Berührung dich wo antörnt. Was dich zum zerfliessen zwischen deinen Beinen macht. Und das nächste Mal führst du seine Hand an diese Stelle und zeigts ihm, was dich antörnt!

Oder sei einmal egoistisch. Wenn er dich penetriert, dann zieh einfach deinen Vibrator dazu. Dann hast du gleich eine zweite Penetration an deiner Klitoris.

Mach dir aber nicht mehr allzuviele Gedanken darüber Süsse - das kommt schon!

 
Hallo pan_or_a,

so wie Du es schilderst, liegt es nicht an Dir, sondern an ihm.

Ich finde sein Verhalten unsensibel und egoistisch.

Mag sein, dass er etwas unerfahren ist, wenn er erfahrener wäre, würde er wissen, dass es einem Mann mehr Spaß im Bett macht, wenn die Partnerin "profitiert".

Da Du ihn offensichtlich auf einer Gesprächsebene bisher aufgrund seiner mangelnden Sensibilität nicht erreichen kannst, versuche es doch vielleicht mal auf der "Leistungsebene". Sage ihm, dass er noch dringend "üben" und an sich arbeiten muss, damit er lernt sich beherrschen zu können.

Zur Not, lass ihn erst "rein", wenn Du zufrieden bist. ;)

Sorry, aber da habe ich kein Mitleid mit meinen Artgenossen.

Liebe Grüße

Milestone