Kann sich Liebe falsch anfühlen?

lonelyandsad

Benutzer
21. Dez. 2009
66
0
0
46
Hallo zusammen! Nach langer Zeit hat es mich mal wieder hierher verschlagen.

Vor 2 Monaten habe ich eine wundervolle Frau im Internet kennen gelernt. Jede Minute die uns möglich war haben wir miteinander geschrieben, telefoniert, uns an der cam gesehen und uns schliesslich (so bescheuert das klingt) ohne uns vorher getroffen zu haben, ineinander verliebt!

Alles war wunderbar...wir konnten gemeinsam Lachen, teilen viele Interessen und können über alles reden.

Nun haben wir uns am Wochenende getroffen. Ich fuhr Samstag mittag zu ihr und auch da war alles perfekt. Unsere Angst die Gefühle wären bei einem treffen nicht mehr da waren sehr bald verflogen. Bei mir funkte es sofort und auch bei ihr war das der Fall! Wir hatten einen wundervollen Tag und auch eine wundervolle Nacht miteinander. Beim Abschied flossen tränen auf beiden Seiten.

Von unterwegs schrieb sie mir das sie mich und meine wärme sehr vermisst. Alles war in Ordnung. Dann plötzlich vor einer halben Stunde, rief sie mich an und musste unbedingt mit mir reden.

Sie sagte das sie sich den ganzen Tag schon schlecht fühlt da sie trotz das sie mich Liebt, es sich für sie irgendwie falsch anfühlt und damit gerade nicht klar kommt. Sie wüsste nicht wieso das so ist da sie ja eigentlich glücklich sein sollte.

Fragen wie bist du dir deiner Liebe nicht sicher oder hast du Angst das ich dir weh tu, verneinte sie und weinte die ganze Zeit. Sie kann sich einfach nicht erklären wieso sie dieses Gefühl trotz Liebe zu mir hat.

Und ich verstehe es ganz einfach auch nicht. Ich meine wenn man jemanden Liebt, kann sich das doch nicht falsch anfühlen oder gar falsch sein oder?

Ich bin sehr verwirrt da ich diese Frau sehr Liebe und mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann. Was ist da nur los? Was geht in ihr vor?

Vielleicht weis ja einer von euch Rat....ich weis mir keinen und werde nun mal versuchen zu schlafen.

Warum muss Liebe immer so weh tun?

Liebe Grüße lonely

 
Bei mir funkte es sofort und auch bei ihr war das der Fall! Wir hatten einen wundervollen Tag und auch eine wundervolle Nacht miteinander. Beim Abschied flossen tränen auf beiden Seiten.
Ueberstürzt ihr die Sache vielleicht nicht ein wenig?

Ihr habt euch erst einmal getroffen und heult schon, wenn ihr wieder voneinander weg müsst? Hmmm...

Was das Funken betrifft: Aus meinen Erfahrungen ist die Einschätzung eines Mannes betreffend der Liebe einer Frau zu ihm oftmals grottenfalsch. :rolleyes: Wie willst du wissen, dass es bei ihr genau gleich gefunkt hat? Nur weil sie es sagt, heisst das noch lange nichts! Nicht was eine Frau sagt ist entscheidend, sondern was sie tut!

Vielleicht macht ihr zwei erst mal einen Schritt zurück, bevor ihr über Liebe und Zukunft miteinander redet. Verbringt ungezwungen Zeit miteinander, lernt euch besser kennen und geniesst es.

 
Sondern was sie tut.....genau das ist es! Eine Frau oder auch Mann berührt dich niemals auf solch zärtliche Art und Weise.....schaut dir niemals so tief und lange in die Augen.....wenn da keine Liebe ist. Haben heute morgen wieder telefoniert und ihr geht es immer schlechter obwohl sie mich Liebt. Sie hofft das sich dieses Gefühl ändert. Ich habe ihr nun erst einmal gesagt das sie sich Zeit nehmen soll um sich über alles klar zu werden. Das sie sich melden soll wenn sie mehr weis. Denn so kann ich einfach nicht. Das macht mich kaputt.

Und wir haben nicht über Zukunft geredet sondern ich habe nur gesagt das ich mir das vorstellen kann. Und warum nicht von Liebe reden wenn beide es fühlen? Klar ich weis, die richtige Liebe entsteht erst später aber es ist eben eine Vorstufe zu der die kommen kann!

Auch finde ich nichts dabei wenn man tränen in den Augen hat wenn man nach einem wunderschönen Wochenende in dem man sich sehr nahe gekommen ist voneinander gehen muss.

Für uns beide waren die 24 gemeinsamen Stunden einfach zu kurz.

Aber eigentlich habe ich mal wieder keine Ahnung und bin einfach nur total machtlos im moment......

 
Du bist nur machtlos, weil du deine Gefühle nicht unter Kontrolle hast.

Wieso nicht von Liebe sprechen? Weil sie sich dadurch offenbar extrem unter Druck gesetzt fühlt. Und du auch. Die Enttäuschung ist umso grösser, falls es nicht klappen sollte.

Du verwechselst in deinem Gefühlswirrwar offensichtlich Liebe mit Verliebtsein.

Ich wiederhole mich:

Lasst es ruhig angehen und das Thema Liebe mal ein paar Wochen ruhen. Egal wie sehr du es fühlst!!!

 
Dann plötzlich vor einer halben Stunde, rief sie mich an und musste unbedingt mit mir reden.
Sie wollte das loswerden. Lieber jetzt als später.

...es sich für sie irgendwie falsch anfühlt und damit gerade nicht klar kommt.
Das Problem bleibt. So verrückt das bei der Vorgeschichte auch klingen mag. Warum, und was ist passiert...? Das weiss man nicht. Irgendwie falsch ist ja keine richtige Aussage. Da drückt sie sich vor irgendetwas. Das könnte man auch interpretieren als "es passt für mich nicht." Das kann passieren wenn man sich zu ersten mal gesehen hat. Natürlich passt ihr Verhalten von der vorherigen Zeit nicht dazu. Aber das hilft ja nichts. Manchmal braucht man ein wenig Zeit um über alles nachzudenken was passiert ist.

Vielleicht hängt sie noch an etwas Altem, vielleicht passt es für sie aus bestimmten Gründen wirklich nicht. Vielleicht hat sie Probleme mit sich und kann darüber nicht sprechen. Das ganze Weinen ist schon ein bisschen merkwürdig. Soviel Tränen der Rührung,.. ich weiss es nicht. Ich habe eher den Eindruck da kämpft jemand mit sich selbst. Warum auch immer.

Noch ist ja nicht alles verloren. Vielleicht legen sich die Zweifel ja auch noch. Zieh Dich zurück und warte ob sie Dich vermisst. Sie hat Dir ja erstmal eine Absage erteilt. Warte ob sie wieder ankommt. Dann kannst Du immer noch entscheiden was Du machst. Erwarte jetzt aber nicht mehr zuviel und mach Dir nicht zuviel Hoffnungen. Das war sicherlich auch einer der Gründe warum sie Dir das alsbald erzählt hat.

 
Vor 2 Monaten habe ich eine wundervolle Frau im Internet kennen gelernt.

und uns schliesslich (so bescheuert das klingt) ohne uns vorher getroffen zu haben, ineinander verliebt!

Ich bin sehr verwirrt da ich diese Frau sehr Liebe und mir mit ihr eine Zukunft vorstellen kann.
Au weia.

2 Monate "kennen", 1x Treffen und schon "Liebe"?

Mein persönlicher Eindruck ist, dass ihr euch (wie das bei einer Internetgeschichte nun mal so ist) in die Vorstellung verliebt habt, die ihr vom anderen hattet. Und weil eine Internetgeschichte ja relativ sicher ist, weil ja teilweise fiktiv, da nur in der Phantasie vorhanden, habt ihr alles total überstürzt.

Jetzt am Wochenende kam dann der Realitätsabgleich. Plötzlich ist die ganze Geschichte keine Phantasie mehr, sondern Realität.

Bei dir scheint das noch nicht so ganz angekommen sein (Charakterzug?), aber bei deiner Internetbekanntschaft dafür umso heftiger.

Ich würde sagen, du musst ihr jetzt Zeit geben. Vielleicht erholt sie sich von dem Schock wieder und findet wieder zu dir zurück.

Es kann aber auch sein, dass dieser Übergang zur Realtität einfach etwas ist, das sie wenn auch unbewusst gar nicht will.

Auf jeden Fall wird sie jetzt nicht minder verwirrt sein als du.

Persönlich denke ich auch, die Tränen beim Abschied waren unangemessen und führe ihre keinesfalls darauf zurück, dass ihr die Trennung so schwer gefallen ist. Vielmehr ging es wohl schon an dem Tag um Fiktion/Realität, schlechtes Gewissen, Ungewissheit, Enttäuschung und Zukunftsangst.

Ich würde es ihr an deiner Stelle hoch anrechnen, dass sie so schnell so ehrlich war. Hab ich schon anders erlebt.

Alles Gute, ich hoffe, dir geht's bald besser!

 
Das mit dem "es passt für mich nicht" ist für mich halt nicht nachvollziehbar.

Wir haben uns kennen gelernt und sofort gemerkt da ist mehr zwischen uns....haben viel gelacht, nächtelang Telefoniert, uns immer wieder gesagt wie sehr man den anderen spüren möchte etc.

Dann das Wochenende. Um 11:00 holte ich sie am Bahnhof ab. Zunächst nahmen wir uns in den Arm und begrüßten uns....wir gingen dann in ein Cafe und dann nahm alles seinen lauf. Wir begannen zu reden, uns an den Händen zärtlich zu berühren und ich konnte nicht anders, beugte mich zu ihr vor und Küsste sie....sie lies es zu und strahlte danach über beide Ohren. Wir haben an jenem Tag viel unternommen und sind uns immer näher gekommen. Es wurde Abend und ich fragte sie ob sie nach Hause möchte...nein, sie wollte bleiben und bei mir sein! Also verbrachten wir nach dem Tag auch eine wundervolle Nacht zusammen. Irgendwann schlief sie dann in meinen Armen ein und suchte immer wieder meine Nähe! Nachts wurden wir einmal zeitgleich wach und sie fragte mich mit einem lächeln im Gesicht...naa liebst du mich noch? Und ich sagte ja natürlich!

Der morgen kam und wir kuschelten noch eine Zeit lang zusammen, küssten uns und warfen uns verliebte Blicke zu! Dann der Abschied....aus dem Zug heraus formte sie noch einmal mit ihren Lippen die Worte "Ich Liebe Dich"! Nach ca. einer halben Stunde die erste sms mit den Worten: "Ich vermisse dich, du fehlst mir, deine wärme fehlt mir!"

Wir telefonierten und alles war wunderbar! Dann plötzlich die sms und das Telefonat....ich verstand die Welt nicht mehr. Heute haben wir schon wieder telefoniert und auch miteinander geschrieben. Sie sagt das sie alles gleichzeitig fühlt...riesen Glück,Liebe und eben auch dieses falsche Gefühl.....sie mich aber nicht verlieren will und nicht kann weil sie das nicht verkraften würde....un frage ich euch also...wie passt das alles zusammen? Wie soll ich damit umgehen? Wie komme ich von dem Gedanken los das ich etwas falsch gemacht habe?

Fragen über Fragen

 
Ich habe beim Durchlesen den Eindruck bekommen, dass sie einfach große Angst hat.

Warum hat sie Angst? Wenn sie dir schon sagt, dass sie Angst hat dich zu verlieren - obwohl es ja nocht nicht mal richig angefangen hat -

dann ist das eine Aussage, die du sehr ernst nehmen solltest.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Vielleicht ist sie mal sehr verletzt worden und sieht Parallelen.

Solche Verletzungen haben leider eine sehr große Macht, bei der man manchmal auf die Idee kommt, sich

garnicht erst auf einen Menschen einzulassen, führt dazu, dass man auch nie wieder so verletzt wird.

Ich denke ihr Selbstschutz meldet sich da gerade ganz stark und dadurch ihr Gewühlschaos. Es ist ein Kampf

zwischen Gefühlen zulassen und daran Glauben wollen, dass alles passt, dass du der Richtige bist, dass du

für sie da bist und bei ihr bleiben willst gegen ein fieses Gefühl, dass einem einredet, sich bloß nichts einzubilden und

sich auf jemanden einzulassen, der einem ja am Ende wieder wehtun könnte.

Auch wenn 2 Monate in der Tat nicht viel sind, muss es nicht heißen, dass es keine Grundlage hat.

Ich würde ihr, wie du ja auch schon gesagt hast, Zeit geben. Sie trotzdem für sie da, versuche herauszufinden,

was ihr dieses Gefühlschaos bereitet, ohne dabei in eine Richtung zu drängen. Gib ihr das Gefühl, dass du zu

ihr hälst, wenn es dir ernst und wichtig ist.

Und geh davon aus, dass es garnicht ganz so viel mit dir zu tun hat. Du hast nichts falsches gemacht. Sollte

es wirklich so sein, dass sie irgendwas entdeckt hat, was nicht für sie passt, dann ist es ja trotzdem kein

aktives "falsch machen" von dir. Dann musst du versuchen damit umzugehen und die Tatsache hinzunehmen,

dass manchmal alles nicht so ist, wie es am Anfang scheint.

Versuch dich nicht verrückt zu machen

ich wünsch dir viel Kraft

 
Liebe kann sich NICHT falsch anfühlen!!! Oft intepretieren wir was anderes unter Liebe.

Man kann sich durchaus was vormachen, aber wenn man (eine Frau) fühlt, dass es falsch ist, dann bedeutet das nichts Gutes. Ich persönlich habe viele derartiger Erfahrungen gemacht und nichts/kaum daraus gelernt ;)

Trotzdem versuchte ich "das Beste daraus zu machen" und dann später traf mich dies noch härter. Wobei ob man derjenige ist, der dieses Gefühl mitteilen muss oder es mitgeteilt bekommt, beides ist sch....

Aber Liebe, ... Liebe ist Wahrheit, Glück, ... es fühlt sich richtig an!!!

Trotzdem viel Glück

 
So, da bin ich mal wieder.....und ich bin ein ganzes Stück weiter!

In ihren vergangenen Beziehungen insgesamt 3 von denen 2 mit einer Scheidung endeten wurde sie nicht eben sehr gut behandelt. Ganz im Gegenteil! Ich wusste das sie in ihrer ersten Ehe geschlagen und vergewaltigt wurde und ihr damaliger Mann sich sogar an der eigenen Tochter vergangen hat!

Wir haben eben lange geredet und uns dabei per Cam gesehen. Das sie mich wirklich liebt, daran besteht nun kein Zweifel mehr...allerdings sagt sie das sie ein Beziehungswrack geworden sei. Sätze wir du bist meine Traumfrau, ich lass dich nie mehr los usw. sind dinge die sie nicht mehr so richtig glauben kann. Sie sagte sie hoffte das wir unser treffen immer weiter verschieben hätten können da sie Angst davor hatte das es eben zwischen uns passt. Genau das ist eingetreten...es passte einfach zwischen uns und genau damit kann sie nun nicht mehr umgehen.

Habe sie gefragt was ihr Herz sagt und unter Tränen sagte sie mir das ihr Herz sagt das wir zusammen Alt werden sollten und das ich ihr einfach nur gut tu. Nur ihr Kopf und ihre Vergangenheit stehen ihr dabei im wege.

Wie kann ich es schaffen das sie diese Angst davor verliert? Was kann ich tun um ihr zu zeigen das ich nicht so wie die anderen bin? Das ich ernst meine was ich sage und tue? Es kann doch nicht sein das sich Topf und Deckel endlich finden und dann alles wegen Idioten die es vorher gab so kompliziert wird.....Bin echt am verzweifeln...das mit ihr bedeutet mir so unendlich viel! Diese Situation ist schlimmer als jede Trennung...diesen Schmerz kann ich nicht beschreiben.....was soll ich nur tun?

 
Was Ihr und Ihrer Tochter in der Ehe wiederfahren ist, ist natürlich ganz schlimm. Wenn sie in Deinem Alter ist, sind zwei Scheidungen eine ganze Menge. Zumindest das eine mal war ja, verständlicherweise, eine sehr prägende Erfahrung.

Ich kenne sie ja nicht. Ich weiss nicht was sie für ein Typ ist. Vermutlich sehr emotional, vielleicht auch ein wenig ängstlich. Das Sie sich so an die Sache klammert (zusammen alt werden, Du tust ihr einfach nur gut) ist vielleicht ein Zeichen das sie sehr liebebedürftig ist. Das Sie sich die Liebe in ihrem Leben unbedingt wünscht, sich manchmal vielleicht auch einsam fühlt. Jemand der etwas unbedingt will,... sich auch verkrampft, kann sich schnell selbst im Weg stehen. Wenn "Schwierigkeiten" kommen, die Andere gar nicht als solche sehen, höchsten als Kleinigkeiten, kann das für Jemanden, dem Gelassenheit und Selbstsicherheit fehlt, schon ein großes Problem bedeuten. Ich möchte Dir damit nur sagen, das der Weg mit Ihr eventuell nicht immer einfach wird, und Du vielleicht mehr Kraft dafür brauchst als Du Dir jetzt vielleicht vorstellst. Ich möchte Dir nichts ausreden, Du sollst Dir nur gut überlegen worauf Du Dich einlässt.

Wenn Du Sie so begeisterst, sei einfach weiterhin so wie Du bist. Zeig Dich geduldig und verständnisvoll. Sei so, das Du Dir nichts vorzuwerfen hast. Genauere Tips kann man Dir jetzt nicht geben, weil ja noch gar nichts weiter ist, als der Wunsch nach etwas, wenn auch von beiden Seiten. Dinge müssen sich entwickeln.

Nur ihr Kopf und ihre Vergangenheit stehen ihr dabei im wege.
Ich weiss ja nicht genau was ihr gesprochen habt (muss ich auch nicht, ist keine Frage nach Details), aber so wie sich das jetzt für mich anhört, möchte Sie momentan, trotz gefundenem Deckel, weiterhin keine Beziehung. Wenn ich das richtig verstehe hat dieses Gespräch nur Klärung verschafft, aber keine veränderte Situation. So solltest Du auch weiterhin auftreten. Signalisiere Ihr, dass Du bereit bist diesen Weg mit Ihr zu gehen, und warte ab sich das Ganze in der nächsten Zeit entwickelt. Wer weiss ob Du das Ganze in ein par Wochen überhaupt noch möchtest.

Zum Schluss noch ein Wort zu Dir. Verliere Dich bitte nicht selbst dabei. Auch Deine Kraft ist begrenzt, und Du solltest Dich vor Dingen, das können auch einfach nur Emotionen sein, schützen, wenn es nötig wird. Auch wenn eine gesunde Seele natürlich Kraft geben kann,... es geht hier um Deine eigene. Die sollte Dir immer am wichtigsten sein.