Kann sie lieben?

jAnustear

Neuer Benutzer
13. März 2006
3
0
0
41
Weiss eigentlich garnicht so recht wie ich mit dem Thema anfangen soll, gibt da in den Gedanken keinen roten Faden mehr und alles ist verschwommen.

Führe seit mehr als 3 Monaten eine Fernbeziehung, über 500km trennen uns die meiste Zeit. Das heisst man kann nicht so sehr am Leben des anderen teilnehmen wie man es möchte und es in jeder Beziehung normal wäre.

Wir haben uns übers Inet kennen gelernt und im Dezember ist sie mich dann einfach in einer Nacht und Nebelaktion besuchen gekommen, stand dann am Sonntag früh um 7 in meiner Tür und wir haben ein wunderschönes Wochenende verbracht. Als wir uns verabschieden mussten, war klar dass wir uns wieder sehen würden und versuchen eine beziehung aufzubauen falls die Gefühle bei beiden stimmen würden.

Anfangs war ich es der keine Fernbeziehung führen wollte, da ich schon mal in einer wirklich derb verletzt worden bin und danach fast 2 Jahre brauchte um überhaupt wieder vertrauen zu jemanden zu fassen. Doch sie hat es geschafft und ich hab mich in den Wochen danach wirklich in sie verliebt, und die Liebe zu ihr wächst mit jedem Tag. Ich hab mit ihr Weihnachten und Silvester verbracht, Familie und Freunde sitzen lassen um bei ihr zu sein. Im Januar nahm sie eine Woche Urlaub und kam mich besuchen. Je länger wir zusammen waren, umso mehr richtete ich mein Leben auf sie aus, wann ich meine Kurse in der UNI besuche, wann ich aufstehe und das ich nichts mehr mit meinen Freunden machte da sie ständig Kontakt übers Inet halten wollte. Sie ist sehr schnell eifersüchtig und zieht sich dann meist zurück und fängt mit weinen an. Wenn ich mich dann zu ihr setzte und darüber reden will bekommt sie Zitteranfälle und kann kaum noch atmen. Dabei handelt es sich bei den Personen auf die sie eifersüchtig ist meist um Verlobte oder Freundinnen die schon ein Kind haben. Das ist aber mein kleineres Problem, das wohl daher rührt dass sie in ihren vorherigen Beziehungen mehr als einmal betrogen wurde:( Habe ihr gesagt ich könnte dass nie tun und das würde ich auch nicht, weiss leider zu gut wie es ist betrogen zu werden:(

Das eigentlich Problem ist, ich weiss nicht ob sie mich immer noch liebt, da es einige Schwierigkeiten gab/gibt über die sie einfach nicht reden will oder kann.

Ich versuch sie nicht zum Reden zu drängen, doch glaub ich dass es der einzige Weg ist mit bestimmten Sachen klar zu kommen. Ich weiss dass sie im Januar an der Beziehung gezweifelt hat, da wir so weit auseinander wohnen. Sie besuchte jemanden den sie nach mir kennen gelernt hatte um zu sehen ob und wie viel sie für mich empfindet, und hat es mir verschwiegen, gemerkt hab ich es trotzdem und nach einen Monat hat sie mir es auf recht offensichtliches Fragen hin auch gestanden und meinte ich würde wohl Schluss machen. Hab ich aber nicht, da sie mir zu diesem Zeitpunkt schon viel zu viel Bedeutet hat als dass ich sie deswegen gehen hätte lassen können.

Nun hat ihr schon wieder ein Typ seine Liebe gestanden und sie fing auch gleich wieder mit zweifeln an und schreibt mit ihm sms, msn und telefeoniert recht oft. Teilweise sogar wenn ich dabei bin, sie hat mir zwar gesagt der Typ wolle was von Ihr, würde sich aber nicht zwischen uns stellen....aber verheimlichen will sie mit den Kontakt mit ihm trotzdem. Habe es vor ihr gemerkt dass der Typ was will und war dann auch recht schnell eifersüchtig und hab sie zur Rede gestellt. Das ist nun fast nen Monat her und ich weiss nicht ob sie die Beziehung weiter führen will oder mich im Moment nur braucht um nicht allein zu sein :(

Dazu muss ich sagen sie verbringt fast den agnzen Tag am PC und Chattet oder spielt mit anderen Leuten, meist Typen. Das hat sie schon getan als wir uns kennen lernten, nur ist sie nicht bereit dies ein wenig einzuschränken wenn ich sie besuchen komm, sie meint sie wäre nicht bereit für nen Typen wieder alles aufzugeben und dann nen Arschtritt zu kassieren....sobald sie bei mir liegt weiss ich dass ich sie nie verlieren möchte aber eben auch dass ich daran wohl kaum was ändern kann. Es ist weit mehr passiert, doch alles kann ich nicht aufschreiben da sonst bestimmt niemand den text liest:(

thx für Antworten schon jetzt.

Das ist schon ganz schön ernst.

Ich fang erstmal mit deiner Freundin ihrem unzerstörbarem Hobby an:

Also wenn du bei ihr bist hatt sie gefälligst Zeit für dich zu haben! Frag sie doch mal mit wemm sie nun zusammen ist,mit dir oder mit den ,,Typen" mit denen sie so offt chatet? Genau so mit dem telefonieren.Sicher ist daran nichts verkehrt wenn sie mal mit jemanden telefoniert,auch wenn du da bist.Doch wenn sie das dauernt tut und dir gar keine Aufmerksamkeit mehr schenkt ganz bestimmt nicht! Sie hatt dich gefälligst so zu behandeln wie du sie behandelst.Du liebst sie,ich weiss und wenn sie dich auch genauso liebt,wird deine Freundin dies berücksichtigen.

Das ist jetzt nur mal ein kleines Stück vom Großen.

Vielleicht konnt ich ein wenig helfen.

Ciao

Sorry, aber muss sein:

Original von jAnustear... und versuchen eine beziehung aufzubauen falls die Gefühle bei beiden stimmen würden.
1. Das ist die Falsche vorgehensweise! Man sollte sich für Beziehungen entscheiden und dann Gefühle prüfen, sondern eine Beziehung entsteht automatisch, wenn sich bei beiden Gefühle entwickeln und sie ist nicht kontrollierbar!

2. Eifersucht ist nicht nur der größte Beziehungskiller, sie kann auch zu unendlichem Leid führen. Lass es nicht zu, dass Eifersucht deine Handlungen bestimmt.

Original von AnikiAlso wenn du bei ihr bist hatt sie gefälligst Zeit für dich zu haben!

[...]

Sie hatt dich gefälligst so zu behandeln wie du sie behandelst.
Nur weil jAnustear sie liebt, heißt das nicht dass sie das auch erwiedern muss. Wenn sie es tut, dann darf sie das auf ihre Weise tun, und wenn der Partner das nicht akzeptieren kann, passt er nicht zu ihr. Im weiteren hat ein Mensch "gefälligst" schonmal garnichts. Menschen sind Frei!

::::::::::::::::

Zum Schluss ein Antwortversuch auf deine Frage, jAnustear:

Wenn du sie wirklich liebst, wirst du Verständnis für sie haben. Auch die Kraft abgelehnter Eifersuchtsgefühle, kann in diesem Verständnis aufgehen. Mit dieser Kraft kannst du ihr helfen zu lieben.

Meiner Ansicht nach ist das der einzige Weg zu Liebe, der es wert ist gegangen zu werden.