kann sie nicht vergessen

ferdowsi

Neuer Benutzer
26. Dez. 2002
4
0
0
54
vor über drei jahren hat meine ex mich verlassen. aus irgendeinem grund kann ich sie aber nicht vergessen. obwohl ich mich dagegen wehre, liebe ich sie noch immer.

ich habe sie vor ein paar wochen getroffen und sie hat mir klar gesagt, dass sie nichts mehr für mich empfinde. nach dieser klaren aussage habe ich gehofft, endlich abschliessen zu können und innerlich frei zu werden.

aber unerklärlicherweise muss ich weiterhin ständig an sie denken.

3 jahre sind natürlich schon eine lange zeit und normalerweise hat man dann den liebeskummer überwunden...ich hab "nur" mal 6 monate einer ex-freundin hinterhergetrauert, aber das war trotzdem hart...ich hab den fehler gemacht, dass ich diese gefühle verdrängen wollte, ich wollte sie aus meinem kopf löschen, als hätte sie nie existiert...durch das blieb sie nur noch fester...

erst als ich genügend ablenkung hatte und auch ne neue liebe gefunden hatte kam ich von ihr los...ich lies dann auch meine gefühle für sie zu, ich spürte dass sie einen teil meines lebens geprägt hatte, ich spürte dass ich sie immer noch gern hatte, aber ich liebte sie nicht mehr...versuche einfach deine gefühle zuzulassen, mit der zeit wird sie dir je mehr je länger uninteressant erscheinen, du wirst nämlich auch die schlechten seiten an ihr entdecken, verarbeite alles intensiv, das hilft!

Das einzige was wirklich hilft ist Ablenkung. Spätestens wenn du dich wieder neuverliebst, hast du sie vergessen, wobei wirklich vergessen kannst du sie nicht, nur irgendwann wird es einfach nur zu einer schöne Erinnerung, nicht mehr. Es wäre jetzt aber falsch direkt auf die Suche nach einer neuen zu gehen, es kommt eben wie es kommt. Ich habe mich auch nach drei Jahren neuverliebt und konnte sie endlich als nur gute Freundin ansehen. Ich denke du tust es bereits, aber sei einfach weiterhin anderen gegenüber offen und unternimm viel. Es soll dabei keine Flucht vor den Gedanken an sie sein, sondern nur eine Hilfe diese Erinnerungen besser zu "verarbeiten". Die Zeit heilt alle Wunden, aber das Tempo bestimmst du.

Viel Glück :super: