Kann sie nicht vergessen

morph123

Neuer Benutzer
23. März 2005
4
0
0
Hi,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Vor ca 1,5 Jahren haben ein wirklich guter Freund von mir und ich ein Mädchen kennengelernt.Wir haben uns beide wirklich super gut mit ihr verstanden.Mein Freund, der damals noch eine Freundin hatte, hat 2 Tage nachdem er das Mädchen kennengelernt hat mit seiner Freundin schluß gemacht (wenn er das nicht gemacht hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt). Wir sind dann am Wochenende mit dem Mädchen weggegangen und haben auch beide probiert sie für uns zu gewinnen. Er hat es LEIDER geschafft.

So, jetzt ging die ganze Geschichte aber erst richtig los...Die beiden waren jetzt offiziell zusammen. Die beiden haben sich dann aber von Anfang an nicht besonders gut verstanden. Dafür hat sie sich aber um so besser mit mir verstanden (Wir sind jetzt sowas wie beste Freunde) und sie hat mir das auch immer gezeigt, wie gern sie mich hat.

Wenn er z.B den Raum verlassen hat, ist sie immer zu mir gekommen, hat sich an mich gekuschelt...solange, bis er halt wiedergekommen ist und ohne das er es gemerkt hat. Oder wenn wir irgendwo hingegangen sind, war sie immer bei mir, hat auf mich gewartet, wenn ich z.B noch aufs Klo mußte, bei Ihm war ihr das ziemlich egal und sie hat sich nie für ihn interessiert. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie eigentlich mich liebt und nicht ihn. Aber es ist nie mehr zwischen uns passiert, weil ich das ja nicht machen konnte, weil er nen guter Freund von mir ist. ABER ICH LIEBE SIE!!!! In der letzten Zeit (ca 2 Monate) verstehen sich die beiden aber relativ gut. Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich es damals nicht Probiert hab sie zu bekommen, nur wegen diesem assi (er ist aber immernoch nen guter Freund), der sie auch noch ziemlich oft sehr scheiße behandelt...Irgendwie, hab ich das Gefühl, dass es jetzt zu spät ist...Ich hab sie auch schon mal gefragt, ob sie weiß was sie will, als ich breit genug war und mich getraut hab, aber sie hat es nicht geschafft, einen Ton raus zu bringen.Ich hab jetzt sozusagen eine Freundschaft behalten und dafür die Liebe meines Lebens gehen lassen. Wir haben uns schon oft geschworen, dass wir uns nie in unserem Leben aus den Augen verlieren werden, aber wie soll das gehen??? Ich kann sie nie Vergessen, dass weiß ich jetzt schon.Vorallem hab ich mir das ja nicht nur eingebildet, dass sie mich mehr mag oder mochte als ihn, das haben ja auch alle meine Freunde gesehen. Es hat das letzt mal, als sowas ähnliches passiert ist, schon fast nen Jahr gedauert bis ich die Person vergessen hatte, obwohl ich sie nichmal gesehen hab. Wie soll das denn jetzt werden????

Soviel zu meinen letzten 1,5 Jahren...

Auf jeden Fall ist mein Freund mir schon jetzt einiges schuldig, weil ich es nichtmal Probiert hab, ihm seine Freundin wegzunehmen, und das weiß er auch !!

Obwohl ich glaube, dass es das dümmste war,was ich in meinem Leben gemacht hab!!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich sie wirklich geheiratet hätte...Das werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen, aber hab dann gemerkt, dass ich das nie machen könnte, weil ich sie auf keinen Fall verletzen will. Wenn ich denn wenigstens andere Frauen angucken könnte....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich das irgendwie nicht glaube...

Cu

Morph ;(

 
Hi du,....

Also ich hab erst mal eine Frage sind dein Freund und Sie immer noch zusammen ?

Ok,....leider hast du wohl recht es ist schwierig jemand zu helfen weil den Schmerz kann dir keiner wirklich abnehmen,.....obwohl das sicher viele Leute wollten....aber reden das hilft, auch wenn man es manchmal nicht glaubt....

Jetzt will ich dir noch was erzählen.....ich hab ne sehr gute Freundin und sie hatte auch ihre "große" Liebe gefunden, er ist aber dann in die Usa gegangen und sie hat ihn gehen lassen, was sie bis heute bereut....am anfang hatten sie noch kontakt aber dann tat es ihr zu sehr weh, seither schreibt sie ihm nicht mehr zurück und er hat aufgegeben sich zu melden. Sie ist jetzt mittlerweile Verheiratet und mit dem zweiten Kind schwanger. Doch mir hat sie gesagt das sie IHN nicht vergessen kann, .... bei dir is die Sache ja noch ein bisschen schwerer weil er ja ein Freund ist....aber du musst dir jetzt überlegen willst du die Freundschaft von ihm oder es mit IHR versuchen....vielleicht scheitert es aber naja du hättest es versucht. Aber er ist dein Freund überleg dir gut wie viel Beduetung er in deinem Leben hat, weil Freunde bleiben manchmal ein Leben wobei Frauen es leider nicht immer tun,....

Jetzt kann ich nur nich sagen Kopf hoch und wenn du jemand brauchst zum reden ich hör sehr gerne zu

Lg

 
Ich denke du solltest dich nicht so auf deine Vergangenheit konzentrieren. Was vorbei ist, ist vorbei.Was nützt es, dir vorwürfe zu machen.

Es war richtig. Sie hat sich nicht gegen deinen Freund entschieden, sondern für deinen Freund. Eine Freundschaft ist wichtig zu erhalten und es war auf jeden Fall richtig dies zu tuen und SIE deinem Freund nicht auszuspannen.

Wenn es n icht geklappt hätte, hättest du beide verlohen.

Ich glaube nicht, dass ich dir mit meinen paar WOrten und meiner wenigen Erfahrung helfen kann, ich kann dir nur sagen, guck nach vorne und lass die Vergangenheit wirklich hinter dir. cder Spruch ist alt, aber wahr. Es nützt nichts sich Vorwürfe zu machen, was man hätte besser machen können. Was bringt es dir? Es geht immer weiter und du hast keine Chagse es Rückgängig zu machen, ob du dir das Leben schwer machst oder nicht.

Lass dir Zeit. Ich weiß, auch das ist nicht der allerneuste Spruch, aber ich kenne dein GEfühl. Auch ich kann einen Typen nicht vergessen. NAch 2 1/2 Jahren unnerfüllter Liebe nicht. NA und? Das sind Érfahrungen die dir später weiter helfen.

ABer das beste wäre, sie darauf anzu sprechen. Vorsichtig. Du sagst ihr seid beste Freunde. Könnt ihr nicht über alles Reden? Frag sie, ob sie Glücklich mit ihm ist. Erkunde die LAge und hab den Mut es ihr vielleicht irgendwann zu gestehen. SOnst machst du dir im NAchhinein wieder soregn.---

Wirklich...es ist das Beste, wenn es raus ist. Schau wie sie Reagiert..vielleich fällt es dir dann leichter alles zu vergessen.... Oder du hast changesen

Achso..und dich umzubringen ist die feigeste Idee...wenn auch die schönste. Wer hat noch nicht darüber nachgedacht?

CAro///

Dickerchen

 
Hi,

danke für eure schnellen Antworten.

Ja, sie sind leider noch zusammen...

Ich sag ja auch nicht, dass ich nie ne andere finden werde, wenn sie mich nicht will, aber die Frage ist, wie lange soll das dauern??

Das Problem ist, ich weiß nicht, ob ich noch chancen hab, aber ich glaube ich hatte sie...Genau das ist ja das Problem.

Also sie weiß es ja auch, dass ich sie liebe, aber ich hab es nicht ihr erzählt, sondern meinem Kollegen, weil er mich gefragt hat, und da konnte ich ihn irgendwie nicht anlügen, mag auch am Alkoholspiegel gelegen haben.

Er hat ihr das dann auch sofort erzählt, aber sie hat ihm gesagt, dass ich das nur Gesagt hab, weil ich breit war, aber die Wahrheit weiß sie ganz genau, da bin ich mit 100pro sicher. Also lange Rede kurzer Sinn...Es ist alles beim alten geblieben...Das ist jetzt 6 Monate her.

Also wir können ja über alles Reden, aber das ist nunmal nen bischen schwieriges Thema, weil es halt nunmal um uns beide geht, und wenn sie sagen würde, dass sie mich liebt, dann würde das ganze mit sicherheit auch nicht einfacher werden. Dann würde das große Theater nämlich erst anfangen, und ich glaub auch, dass sie es genau deswegen nicht gemacht hat und sich deswegen mit ihm abgefunden hat. Obwohl das jetzt echt nur ne Vermutung ist, aber wer behandelt denn seinen Freund oder Freundin wie luft, wenn man ihn/sie wirklich liebt ???

Das mit dem Umbringen ist ja auch schon so gut wie vergessen, ist ja Frühling^^ und es ist ja auch nicht so, dass mein Leben jetzt nur zum kotzen ist, aber was die Liebe angeht halt schon.

Cu

 
Mein Tip an dich.

Egal wie schwer es fällt und wie die Situation jetzt sein mag--->sag es ihr! So wie ich das verstanden habe, hast du es ihr nie persönlich gesagt. Ich weiss, dass du ziemlich in der Zwickmühle stehst. Auf der einen Seite SIE und auf der anderen ER. Doch wirst du je deine Ruhe haben, wenn du es ihr nicht erzählst? Willst du dir dein lebenlang Vorwürfe machen, dass du es nicht wenigstens probiert hast?

Ich kenn Leute, denen ging es mal wie dir. Heute machen sie sich Vorwürfe und fragen sich: warum habe ich es nie probiert? Und es ist sehr traurig das mitanzuhören. Schliesslich lebt man nur einmal und man sollte "alles" tun, um sein Wunsch zu erfüllen.

Ich glaube es ist das beste, wenn du ihr die Wahrheit sagst und zwar direkt ins Gesicht. Wenn sie dich tatsächlich lieb und ihren Freund verlässt, wird dein Freund zwar ziemlich beleidigt sein, aber wenn er ein Freund ist wird er dir verzeihen!!

Wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht kann, ist sie wohl zu feige sich die Wahrheit einzugestehen oder sie liebt deinen Freund wirklich, was ich aber aus deiner Erzählung nicht herauslesen kann.

Ich hoffe du findest den richtigen Weg und das alles so kommt wie du dir es erhoffst....

Grüsse Sarah

 
hi,

Das trifft es sehr gut, aber das Problem dabei ist halt nur, dass ich irgenwie das Gefühl hab, als wenn es jetzt zu spät ist, ich hätte das schon lange machen sollen, und zwar von ziemlich genau 1,5 Jahren. Aber ich hab mich halt nicht getraut, weil ich nicht wußte(weiß), was sie will.

Aber ich glaube auch, dass wir trotzdem Freunde bleiben würden, wenn ich sie frage.

Ich glaub ich mach das echt *g* Ich muß dann aber den Richtigen Moment abwarten.

Vielleichtl erhöht das ja meine Chancen.

Wäre ich doch bloß früher auf dieses Forum gekommen....

Achja...wenn wir doch bloß nicht so gut zusammen passen würden...

Was mir gerade nochmal so einfällt...Kann man denn 1,5 Jahre mit jemandem zusammen sein und ihn nicht oder zumindest nicht wirklich lieben???

Cu

 
Das musst du mich nicht fragen :( ich könnte das auf keinen Fall....aber ich glaube, dass es genügend solche Menschen gibt, die das machen, aus angst alleine zu sein. Eine Beziehung kann auch mit der Zeit zu einer Abhängigkeit werden. Man gewöhnt sich so an den anderen, dass man vielleicht vergisst, ob man den anderen liebt oder so?! ?( also aus meiner Sicht könnte nicht mit einer Person zusammen sein, die ich nicht liebe! :schief:

Aber bitte sag es ihr....denk nicht so viel darüber nach, ob es zu spät ist oder nicht.....und den richtigen Augeblick gibt es wahrscheinlich auch nicht. Versuche einfach ihr an einem Ort die Wahrheit zu gestehen, wo ihr ungestört seid.

Viel Glück

Grüsse Sarah

 
Jo, ich werds probieren...Geht ja nicht anders. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn das alles irgendwie anders gehen würde. Also ich für mich kann nur sagen, dass ich in meinem Leben noch nie einen Menschen getroffen habe, mit dem ich mich so gut verstehe wie mit ihr (Außer meinem besten Freund...Aber der steht zum Glück auch auf meiner Seite).Da fällt mir auch gleich das nächste Problem ein...Alle sagen mir immer:"Ihr würdete ja so ein tolles Paar sein..." Ich sag ihnen dann schon immer, dass sie das nicht sagen sollen, weil ich das nicht mehr hören kann...Aber ist es nicht komisch, dass sogar in unserer Clique sich voll freuen würden, wenn ich mit ihr zusammen sein würde und nicht er...

Aber wer kann bei solchem Wetter schon schlechte Laune haben?? ^^

Das mit der Abhängigkeit ist aber wirklich so. Wenn man 1,5 Jahre mit jemandem zusammen ist, ist es halt schwer, mit ihm schluss zu machen...Außerdem ist es ja nicht so, dass ich nicht mehr da bin. Es ist praktisch so, dass sie zwei Freunde hat, einen mit dem sie... Und einen, den sie meiner Meinung nach wirklich liebt. Das wissen aber auch alle...

Und alle sind zufrieden damit, außer MIR...Aber, ich werde nicht aufgeben. Denn wenn man etwas wirklich will, dann bekommt man es auch(hoffentlich ;) ).

Cu