Kann Stress die Liebe kaputt machen?

Herzenshälfte

Benutzer
22. März 2006
58
0
0
39
[align=center]hallo ihr lieben,[/align][align=center][/align][align=center]habt ihr damit schon mal erfahrungen gemacht? [/align][align=center][/align][align=center]erzählt mal davon..[/align][align=center]bin momentan in einer ähnlichen situation-glaube ich zumindest.[/align][align=center][/align][align=center]Liebe Grüße...[/align]

Ja Streß kann die Liebe kaputt machen, habe im moment auch streß mit meinem Freund und der geht mir aucht total auf den Sack, da ich nur noch am arbeiten bin und er mir keine freie minute lässt ich hab nicht einmal mehr ein paar minuten für mich und das macht einen nervlich fertig!

Stress zerstört auf jeden Fall alles.

Mein Exfreund und ich wir hatten nach 2 Monaten fast tägl. Streit. Ich hatte damals oft Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, er dachte immer es wären nur Ausreden...Wie wenns mir Spaß gemacht hätte unsere treffen platzen zu lassen. bevor ich ne Woche wegbin, haben wir uns voll gezofft deswegen. Im Urlaub am telefon ist es dann eskaliert. Er hat einfach ins Telefon reingemotzt und aufgelegt. das war zuviel für mich. ich lass mich nicht dumm anmachen oder mir Vorwürfe machen. Daraufhin war schweren herzens Schluss. Und manchmal überleg ich, was wäre wenn wir noch zusammen wären. Ob es nicht vllt besser wöre. Aber dann siegt zum Glück wieder die vernunft, dass er mir einfahc nie genug freiheit hätte geben können.

Bei mir ist es nämlich so, das mein Freund (ich kann dieses Wort Exfreund noch nicht in den Mund nehmen), zur Zeit sehr viel Stress hat. Seine Elten haben ihm sein Erbe schon vorgestreckt, sodass er sich ein Haus gekauft hat. Okay, ist ja auch nix bei und er freut sich darüber auch total. Zumindest, damals.

Na ja, neben seiner Arbeit (Schichtdienst) macht er noch Meisterschule, d.h. er muss nach der Arbeit, egal ob Früh-,Spät,- oder Nachtschicht zur Schule und dort seine 6-8 Std. absitzen und schreibt zwischendurch auch noch Prüfungen.

Seit dem er das alles hat, hat er sich total verändert. Selbst seine Eltern sagen das. Und ich denke, das er zuviel Stress hat, mit allem. Mit uns lief es zum Schluss auch nicht berauschend.

Vielleicht hat der ganze Stress die Beziehung kaputt gemacht.

Aber eine kleine Hoffnung hab ich noch.. mal sehen.

es kommt darauf an, welche art von stress.

habe ich stress in der arbeit, bin ich froh, dass abends jemand da ist.

ist es er, der mich stresst, leidet die liebe mit sicherheit.

kann kaputt machen weil der partner ein richtigen nerven kann wenn man nichtmal 1 friee minute für sich hat...

Ab wann würdest du denn sagen nervt der Partner.....würde es dich auch nerven, wenn du dich Tage nicht mehr meldest und er/sie dann zwei- dreimal schreibt um zu fragen wie es dir geht,?? Ich meine....in einer Beziehung interessiert man sich doch für den anderen und dafür wie es ihn geht....oder?!?

Original von SweetyWonneJa Streß kann die Liebe kaputt machen, habe im moment auch streß mit meinem Freund und der geht mir aucht total auf den Sack, da ich nur noch am arbeiten bin und er mir keine freie minute lässt ich hab nicht einmal mehr ein paar minuten für mich und das macht einen nervlich fertig!
kann kaputt machen weil der partner ein richtigen nerven kann wenn man nichtmal 1 friee minute für sich hat...
Sehe ich auch so.

War bei mir auch so. Und er konnte das nicht begreifen.

Ich denke nicht der Stress macht die Liebe kaputt, sondern der Partner der keine Rücksicht darauf nimmt. Der nicht merkt oder nicht akzeptiert dass man auch mal Zeit für sich braucht um sich von dem ganzen zu erholen.

@sono penoso

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich möchte trotzdem darauf etwas schreiben.

es dich auch nerven, wenn du dich Tage nicht mehr meldest und er/sie dann zwei- dreimal schreibt um zu fragen wie es dir geht,??
Nein, das finde ich ok. Wobei es bei mir dieses nicht melden eigentlich nicht gibt. Melden tu ich mich schon.

Nervig wird es dann, wenn dann so Vorwürfe kommen wie: "du hast keine Zeit mehr für mich, du vernachlässigst mich, ich bin dir nicht mehr wichtig"

Gut, ihr kennt meine Situation vielleicht nicht....wir sehen uns nur am WE und selbst da meldet er sich dieses mal nicht....und ich möchte ja wissen was los ist. Er hat ziemlich stress auf der arbeit, aber man kann sich doch trotzdem kurz melden, oder?!?! Ich habe jetzt im Laufe der Woche drei mal ne sms geschrieben und gefragt was denn los ist, ohne eine Antwort....würde aber am liebsten immer schreiben/anrufen etc.... Ich vermisse ihn so, will aber wie gesagt nicht nerven...was soll ich dann tun?? Hat er vor lauter Stress keine Zeit mehr, oder ist das vlt. nur ne ausrede??