Kann zu viel Arbeiten eine Beziehung zerstören?

shera

Benutzer
20. Aug. 2003
81
0
0
41
Hallo Ihr lieben,

ich weiß nicht, ob mein Problem jemand kennt, aber ich werde es mal eben schildern:

Also, es ist so. Ich bin mit meinen Freund jetzt seit zwei einahalb Monaten zusammen. Am Anfang war es echt super schön. Er war richtig oft da. Dazu muss gesagt werden, dass er 5x in der Woche Pizza fährt und an einem Tag den ganzen Laden schmeißt. Dazu kommt noch, dass er jeden Tag in der Woche noch einen festen Job hat bei dem er ca.9-10 Stunden arbeitet. wenn er beide sachen an einem tag machen muss, bleiben ihm gerade mal 45min oder weniger um nach hause zu kommen, zu essen usw. wenn er mal einen abend/nacht frei hat, dann muss er meist noch irgendwas anders erledigen. meine frage oder mein problem ist, dass ich nicht weiß, ob sich die ganze arbeit( wir sehen uns meist nur nachts) auch auf die beziehung, emotional, niederschlagen kann.

ich meine damit, ob man dabei die gefühle verlieren kann??

denn seit einigen tagen, wenn er bei mir war, war er morgens immer komischer geworden. schaut in die luft oder an die decke und wirkte sehr nachdenklich.

meine freundin meint einfach, dass er sehr erschöpft ist und ich mir keine sorgen machen muss. aber das tue ich. ich habe totale angst ihn zu verlieren und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

wenn ich ihn sagen würde, er solle bitte weniger arbeiten, so würde er es nicht machen. da wäre er stur.

vielleicht kennt ja jemand so eine ähnlich geschichte von ihm, oder einem freund und kann hier seine ehrfahrung nieder schreiben.

Würde mich wirklich freuen, mit andere "leidensgeonnsen" zu kommunizieren.

So

LG

-shera-

 
Ich habe injeder Beziehung das Problem gehabt daß die Typen so viel und lange arbeiten mußten und kaum Zeit für mich oder für sich selbst hatten.

Ich bin ein Mensch der sehr viel Aufmerksamkeit benötigt und kann damit nihct wirklich gut umgehen. Ich denk dann immer wenn ich ihm wichtig genug bin dann nimmt er sich auch mal Zeit für mich.

Wenn allerdings die Gefühle klar definiert sind und die Liebe ist echt schafft sie auch solche Trennungszeiten.

Hätte ich mehr Vertrauen gehabt wäre es auch anders gelaufen.

 
liebe Pauline,

ich glaube das problem ist, dass ich sehr zweifel an ihm und seine liebe zu mir. jetzt gestern also samstag, kam er noch um nachts 4 zu mir.

meine eigentlich dürfte ich nichts befürchten...

aber das ist immer so schwer, gerade wenn man den partner nur sehr selten und kurz sieht :(

oder ich abe angst,da er mich letztes jahr betrogen hatte, da waren wir aber nur sehr kurz zusammen.

habe seine letze beziehung mitbekommen und die ganzen anzeichen, wie die beziehung kaputt gegangen ist.

man, das ist so blöde alles.

 
Siehst du denn Parallelen zu der alten Beziehung?

Also, ist dein eigentliches Problem nicht daß er soviel arbeitet und so wenig Zeit für dich hat sondern dein Mißtrauen?!

 
Mh, ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Das er so viel Arbeitet emfpinde ich auch als ein ganz großes Problem. Und das Misstrauen kommt wohl noch vom lezten Jahr. Damals hatte er mich betrogen, mit seiner besten Freundin mit der er dann auch zusammen kam. Die Beziehung hielt über ein Jahr. Bis jetzt. In der Zeit haben wir uns dauernd SmS geschrieben, telfoniert und im Juni, haben wir uns dann beide gesagt, dass da doch noch mehr ist, als nur Freundschaft.

Ja, ich habe Angst ihn wieder zu verlieren und zwar an sie!

Die beiden sehen sich mindestens zweimal pro Woche beim Pizzafahren.

Vielleicht ist meine Angst auch unbegründet ,aber ich lege jedes Wort, jede kleine Veränderung sofort auf die Goldwage.

Freitag zum Beispiel hat er mir in eine sms geschrieben, das er manchmal nicht mit meiner art zu leben klar kommt. war den ganzen tag todtraurig, hatte angst usw. als ich ihm am abend drauf ansprach, er war bei mir, was die sms zu bedeuten hätte, meinte er nur ich solle diese vergessen. auch am nächsten morgen habe ich ihn nochmal drauf angesprochen, auch da meinte er, ich solle die sms vergessen.

ich habe mir versucht einzureden, dass er total gestresst ist durch die arbeit und einfach sowas durch stress schreibt.

seitdem bin ich nur noch am zweifeln :(

ich weiß seleber, dass es nicht gut ist, wenn in einer und an einer Beziehung gezweifelt wird. aber ich weiß nicht, wie ich dieses abstellen soll und kann.

ich sage mir ja immer, dass die arbeit einen menschen physisch sowie psychisch mitnehmen und verändern kann,aber das mand dadurch so eine sms schreibt und später sagt, sie hätte nichts zu bedeuten hat. ich finde es sehr komsich. egal wie sauer oder ich kaputt bin, würde ich nie eine sms ohne grund und boden dem partner schreiben. vorallem nicht so eine, wie er mir geschrieben hat :-(((

also direkte parallen mit der alten beziehung sehe ich nicht. nur die angst, ihn zu verlieren ist verdammt größer geworden. ich lasse es ihm aber auch nicht merken, dass ich so grooße angst habe.

Danke dir pauline für deine so schnelle antwort :trost:

LG

-shera-

 
hat er seine beste freundin denn am freitag beim pizza ausfahren auch gesehen? könnte es sein, dass er eure beziehungsprobleme mit ihr bespricht? vielleicht hat sie mit ihm drüber geredet und er hat aus einer kurzen laune heraus dieses sms geschrieben und es später bereut.

warum hat er denn so viele jobs? ich denke, wenn eure beziehung darunter leidet, dass er so wenig zeit hat für dich, dann sollte es an ihm sein eine seiner stellen aufzugeben. rede mit ihm darüber, sag ihm, dass du gerne mehr zeit mit ihm verbringen möchtest, und nicht nur nachts! du hast doch sicherlich auch einen job und musst morgens früh raus, oder? sag es ohne vorwürfe, dann wird er dich sicherlich verstehen!

und wegen dem auf dem bett liegen und wortlos an die decke starren.... ich denke, dass er sich selber oft überfordert fühlt und evtl. auch ein schlechtes gewissen dir gegenüber hat, weil zu wenig zeit mit dir verbringen kann. nur weiss er nicht, wie er damit umgehen soll im moment.

wünsche dir auf jeden fall viel kraft und glück!

Daisy

 
Vielleicht machst du dich aber auch nur unnötig verrückt?

Versuch doch mal mit ihm zu reden und ihm ganz langsam deine Ängste zu erklären.

 
Hallo ihr ;-)

also, er spricht mit seiner ex nicht über probleme, schon gar nicht über unsere eventuellen beziehungsprobleme.

kann echt sein, dass ich mich unnötig angst mache.

er weiß, dass ich ich ganz dolle angst habe ihn wieder zu verlieren. er meinte vor ein paar wochen, würde er es nicht ernst mit mir meinen, hätte er bestimmt nicht "sie" verlassen und wäre zu mir zurück gekehrt. ok, das stimmt auch, aber ich bins so misstraurisch, dass es mich schon selber sehr sehr sehr nervt X( .

ich versuch es auch mittlerweile abzustellen, darum habe ich auch die tage nicht mehr geschrieben.

seit dem wochende ist auch wieder alles besser, meine damit,dass ich ihm wieder vertraue. aber da ist nur jetzt die frage der zeit, wie lange ich ihn vertraue.

habe mir gesagt,dass wenn es noch länger dauert und öfters vorkommt, dass ich ihm misstraue, dann werde ich das mit ihm persönlich besprechen.

könnte auch sein, dass er sich dann genervt fühlt, aber weiiß mir dann auch keinen rat mehr.

er arbeitet so viel, da es sein hobby ist, wie er immer so gerne sagt. er braucht auch nicht so viel geld, aber wie männer so nun mal so sind, wer geld ernten kann, will es auch ernten,.

aber vielen lieben dank, :klatsch:

lg

-shera-