kanner wirklich 2 mädels gleichzeitig lieben?

schnecksche

Neuer Benutzer
25. Mai 2004
13
0
0
35
Hallo erstmal!!!

Ich habe so e bissl Liebeskummer und dachte vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Also, ich hab mich vor ungefähr 8 Monaten zum erstem mal in unseren Jugendraum getraut. Ich war zu der zeit noch etwas arg schüchtern, müsst ihr wissen. Hat sich aber mitlerweile gelegt...

Also wie gesagt kam ich dann da hin und alle waren auch von Anfang an total nett zu mir. Wir wohnen zwar alle in einem Dorf, hatten aber früher nie viel miteinander zu tun. Einer war dabei, der mich sogar sehr net aufgenommen hat! Wir verstanden uns von anfang an total gut! Um so öfter wir uns gesehen hatten, desto besser verstanden wir uns auch. Wir kamen uns auch immer näher, leider. Er hat nämlich schon eine Freundin. Wir haben uns sogar geküsst. Das war so schön....

Ich mein ich kannte seine Freundin ja nicht, aber ein schlechtes Gewisen hatte ich schon. Ich konnte ihm aber einfach nicht widerstehen. Als ich sie dann kennenlernte, war mir klar das die "Affäre" mit ihm sofort aufhören musste. Aber wie gesagt ich konnte einfach nicht! Als er mir dann noch sagte das er sich in mich verliebt hat war für mich alles vorbei! Was sollte ich bloß machen?

Ungefähr 2 Monate später war uns beiden klar so kann das nicht weitergehen. Wir waren dann nur noch Freunde! Es tat mir natürlich unglaublich weh die beiden immer zu sehen, aber irgendwann verliebt ich mich zum Glück auch wieder neu. Der hatte zwar auch eine Freundin aber immerhin kam ich so besser über die ganze Geschichte hinweg.

Aber mein eigentliches Problem ist eher, dass die ganze Scheiße vor kurzem von vorne angefangen hat. Jetzt konnten wir ca. 2 Monate als beste Freunde miteinander umgehen und muss alles von vorn anfangen. Er hat mir gesagt das er sich irgendwie wieder in mich verliebt hat. Er hat sogar gesagt, dass er mich liebt. Und ich glaube ich liebe ihn auch! Leider schon zum 2. Mal!

Er hat auch schon bei mir geschlafen. Es ist zwar mix gelaufen aber in seinen Armen einzuschlafen war einfach wunderschön!!!

Er hat gemeint das wir ja heimlich was machen können, aber ich glaube das will ich nicht. Ich wollte eigentlich immer einen Freund den ich auch in der Öffentlichkeit zeigen kann und mich nicht zum Küssen verstecken muss. Aber anderseits liebe ich ihn! Ich halte es kaum aus wenn er sich nicht bei mir meldet.

Ich frage mich nur:

Kann man zwei Mädels gleichzeitig lieben? Das sagt er nämlich.

Warum passiert mir 2 mal das gleiche?

Und was soll ich denn jetzt machen?

Ich will seine Freundin net verarschen, ich hab sie nämlich echt gern. Aber ich liebe ihn doch! Wie komme ich GEGEN meine Gefühle nur an?

Am Sa seh ich die beiden wieder den ganzen Abend zusammen. Ich könnte jetzt schon anfangen zu heulen!

DANKE das ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Text zu lesen.

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen

Gruß schnecksche :

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man nicht zwei Menschen gleichermaßen (auf unterschieldiche Art und Weise allerdings schon) lieben kann, für einen sind die Gefühle doch immer ein bisschen stärker.

Du hast Recht, so kann es nicht weitergehen, denn so betrügt er seine Freundin und spielt mit deinen Gefühlen. Ich bin da immer für das "ganz oder garnicht" :] Möglich das er einfach in eine Art Gefühlschaos ist, einmal das alt bewährte vor sich hat, nicht genau zwischen Liebe und Gewohnheit unterscheiden kann und dann das neue und in gewisser Weise auch "Verbotene" sieht, einfach der Reiz des Unbekannten. Kann sein, muss aber nicht, jedenfalls sind viele in deinem Alter (15, nicht?) nicht unbedingt reif genug.

Auch wenn es dir nicht unbedingt leicht fallen wird, so würde ich dir raten ihm zu sagen, dass er sich entscheiden musst und du bis dahin ersteinmal eure Affäre beendest, versuchst dich eben etwas abzulenken und nicht so schnell nachgibst, denn was nützt es dir ihn immer nur von Liebe reden zu hören ohne seine Liebe ganz für dich auch zu haben?

Selbst wenn er zwei gleichzeitig lieben koennte.. was haettest Du davon? Außer Eifersucht, Schmerz etc, und das auf Dauer?

Aus Selbstschutzgruenden solltest Du eine Entscheidung fordern denke ich..

guten morgen schnecksche,

2 menschen gleichzeitig lieben? natürlich geht das! aber nicht auf die gleiche art und weise, nicht die selbe art und auch nicht gleich intensiv.

du solltest dir aber nicht die frage stellen, ob er zwei mädels gleichzeitig lieben kann. sondern vielmehr solltest du dich fragen, ob du damit klar kommen würdest., natürlich solltest du von ihm eine entscheidung fordern. mal angenommen er würde sich für dich entscheiden. wärst du dann glücklich? ich an deiner stelle hätte dann angst, dass er mit einem anderen mädel das gleiche durchzieht wie mti dir.

entschuldige, aber sein verhalte zeigt doch, dass er gar nicht reif für eine beziehung ist. auf die dauer würdest du mit ihm nicht glücklich werden. deine gefühle für ihn sind stark - aber zu stark! denn von seiner seite kommt mit sicherheit weniger als von dir.

siehe ihn nur noch als freund, nicht mehr. und schaue dich nach einem um, der nicht zwei frauen gleichzeitig hat. mit einem solchen mann wirst du niemals restlos glücklich werden!

liebe grüsse, shirley

Hallo :]

Vielen Dank für eure Meinungen!

Es tut echt gut Meinungen zu hören von Menschen, die mit der Sache eigentlich nichts zu tun haben.

Ich möchte ja schon eine Entscheidung von ihm, aber ich weiß ganz genau, dass ich dann allein da stehen werde. Denn ich denke mal das er seine Freundin mehr liebt als mich. Ich habe angst davor allein da zu stehen! Wie soll ich denn mit der ganzen Situation klar kommen? Ich glaube mir wird es dann ziemlich schlecht gehen.

Ich weiß ja nicht er ist jetzt 18 - meint ihr da ist man noch nicht reif genug für eine Beziehung?

Ich glaube auch das ich ihn mehr liebe als er mich.

Ich weiß einfach nur ich kann mit ihm nicht, aber ohne ihn wird es auch total schwer werden. Ich habe Angst vor diesem Schmerz!

Mir geht es zwar jetzt auch nicht besonders gut, aber wenn ich dann ganz allein bin, wie soll das denn erst werden?

Wenn ich ja wüsste wie ich mich gut genug ablenken kann, so dass ich nicht so oft an diese Sache denken muss, aber ich weiß es einfach nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben zu Ablenkung?

Das wäre lieb

Danke noch mal

euer schnecksche

Heute schon Computer gespielt?

Eine Latte Macchiato mit ner Freundin getrunken?

Nicht?

Es wird hoechste Zeit.. auf gehts ;)

Hi du :)

Ich versteh dich echt super gut - ich hab im Moment ein ähnliches Problem!! Und zwar sind ein kumpel und ich uns in letzer Zeit näher gekommen, haben uns öfter geküsst, kuguschelt - mehr ist nicht passiert.... und vor einer Woche hab ich erfahren dass er ne Freundin hat ( schon seit über 3 Jahren :( )

naja ich hab ihn drauf angesprochen und er meinte nur dass einfach die Beziehung nimmer in Ordnung ist und er sowas eigentlich auch nciht machen würde - aber da eben der wurm drin ist das passiert ist - und ers sehr sehr schön fand!!

Naja er will mich glaub ich auch als so ne Art Affäre !!

ich will keine beziehung zerstörenund hab ihm das auch geasgt dass ich sowas eigentlich nicht unterstütze weil das unfair ist - er meinte dann nur so, dass er das mit sich slebst ausmachen müsse... naja ich kann mich irgendwie nicht entziehen, weil ich sooo gerne in seiner nähe bin, ihn küsse - aber es tut mir unendlich weh wennich genau weiß dass er bei seiner freundin ist.... oder sich nciht bei mir meldet :(

Grüße Lele

Hi

genau so geht es mir nämlich auch. Ich will auch keine besziehung zerstören. Er meinte nur das ja nur er ein schlechtes gewissen haben müsste. Ich bin da aber anderer meinung....

Ich will sie ja nicht verarschen oder so, aber ich komme einfach nicht von diesem kerl los!

Und wenn er sich nicht meldet, ist das echt die hölle für mich. Am samstag seh ich sie wieder zusammen. Mir zittern jetzt schon die knie.

Naja, danke für deine Antwort!

Hoffe dir geht es auch bald wieder besser

machs gut dein schnecksche

... ich kenne zum Glück seine Freundin nicht persönlich das würde es glaube ich für mich noch unerträglicher machen - kenne sie nur von Fotos!!

Aber ich habe trotzdem ein sehr schlechtes Gewissen :(

naja ich finde wir sollten uns nicht so ausnutzen lassen - im grunde verarschen sie uns ja auch... man muss sich doch entscheiden können.... wenn man seine freundin liebt geht man nicht fremd - und wenns doch passiert dann ist die beziehung nimmer in ordung und dann sollte man sich überlegen ob man sie retten kann udn wenn nicht fairerweise beenden - finde ich- das ist das beste für alle Seiten!!!

Aber wenns nur so einfach wäre- wenn er mich anschaut werf ich alle vorsätze wieder über den haufe - ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll :(

Liebe grüße Lele

Genau das ist es ja!

Wie oft hab ich mir jetzt schon vorgenommen ihm zu sagen das ich das alle snicht mehr mit mache. Und dann ..... nimmt er mich in den ARm schaut mir tief in die augen, und alle vorsätze sind wie weg geblasen!

Ich frage mich nur warum ich mich schon zum 2. mal in diesen jungen verliebt habe!

Irgendetwas besonderes muss er doch haben.

Er ist noch nicht mal lang mit seiner Freundin zusammen. Ich glaub ein bisschen mehr als ein halbes jahr. Da ist es doch nicht normal das man sich naxh so kurzer zeit in noch ein mädel verlieben kann, oder?

Ich weiß ja auch ncht, soll einer mal die männer verstehen!

gruß schnecksche

ja genau - irgenwie denk ich mir immer dass ich das auf keinen Fall mitmachen will - ich weiß ja auch dass man sowas eigentlichnciht macht .... und ich will so eine Beziehung auch nicht... aber wenn man ihn eben nicht ganz haben kann, nimmt man ihn eben lieber "halb" als gar nicht... klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn man verliebt ist dann kann man einfach nicht nein sagen wenn er die hand nimmt oder mich küssen möchte....

:(

... und womit ich auch nicht klar komme ist dass er am nächsten tag immer noch macht als wäre nichts passiert, wie mit einer anderen freundin - eben gar normal!! Ich würde am liebsten hingehen und ihn küssen - "darfs" aber nciht - das tut mir weh :(

Ja genau so geht es mir auch!

Er muss mich nur ansehen dann bin ich schon im 7. Himmel.

Das ist bei mir genauso. Den einen Abend kann er seine Finger nicht von mir lassen und am nächsten bin ich eben nur seine beste Freundin!

Tja, müssen wir wohl oder übel mit klar kommen!

Machs gut dein schnecksche

hi scheckchen ...

was soll man sagen ... du hast dir ja die antwort - auch wenn ich sie nicht verstehe - selbst gegeben ...

anscheinend willst du ihn annehmen wie er ist, anscheinend willst du die situation die er dir zumutet leben, anscheinend bist du dann zufrieden mit dem was läuft und wie ...

ich verstehe es nicht das du dir nicht mehr wert bist als die zweite geige und die versteckte lückenbüsserin ...

aber das zu entscheiden obliegt nur dir ... da kann dir keiner helfen ...

viele "geliebte" kommen mit ihrer rolle zurecht ...

aber die meisten werden verlieren ... und das steht dir wohl auch eher bevor als das du als siegerin hervorgehst ... denn du bist jetzt schon bequem und abrufbar, warum sollte er es ändern?

du bist leichter beute ... warum anstrengen und jagen wenn einem das wie freiwild für die füsse fällt ohne grossen kraftakt!

wenn du es so willst dann musst du damit leben ... mit allen vor- und nachteilen!

venice

Hi Venice!

Danke für deinen Kommentar!

Das ist es ja einerseits komm ich mir total bescheuert vor, dass 2. mädel an seiner seite zu sein aber andererseits glaube ich, liebe ich ihn! Ich komm nicht von dem los obwohl ich es scheiße finde wie er mit uns beiden umgeht!

Naja danke nochmal

schnecksche

Hallo :) )

So da bin ich wieder- hab so lange nicht geschrieben weil ich in Urlaub war, sorry!!

Mir gehts genauso wie dir, ich will mich eigentlich nicht mit der Rolle als "zweite" Frau zufrieden geben, aber ich kann mich irgendwie nicht dagegen wehren - ich komm mir echt doof vor, habe so ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber - aber ich hab Sehnsucht nach seiner Nähe... und wenn er fragt ob ich vorbeikommen will, kann ich nciht anders :( ich weiß auch nicht warum, ich weiß doch dass es nicht richtig istm dass er mir nur wehtun wird :(

Liebe grüße flower

Hi!!

Hoffe du hattest einen schönen Urlaub?!

Konntest du dich ein bisschen ablenken?

Ich hab meinen "Traumboy" schon lang nicht mehr gesehen. Ich weiß bloß nicht ob ich darüber glücklich sein soll! Irgendwie vermiss ich ihn nämlich total. Aber andererseits ist es vielleicht auch besser wenn ich ihn nicht seh!

Naja die üblichen Probleme halt

machs gut hdl schnecksche

Hallo :)

Ja hatte einen schönen urlaub, musste aber oft an ihn denken und hab ihn vermisst!! Heute hab ich ihn wieder gesehen - und meine ganzen guten Vorsätze wieder über den Haufen geworfen - ich kann einfach nciht anders :(

und wie gehts dir??grüße flower

Hallo!

Ich hab meinen Süßen immer noch nicht gesehen! Keine Ahnung ob ich mich freuen soll! Er hat mir gestern ne mail geschickt, dass es ihm leid tut das er sich im moment so wenig um mich kümmert.Ich weiß ja auch net, dass war mal wieder total süß von ihm, dass er sich sogar entschuldigt! :verliebt:

Naja machs gut

schnecksche