Kartenhaus???

cloudy

Neuer Benutzer
14. Dez. 2003
8
0
0
Hallo,

Wollte euch mal was fragen und zwar. Hattet ihr schon mal so eine Art innerlichen Zusammenbruch z.B. ihr wart total selbstbewusst und optimistisch und dann sagt irgendjemand etwas zu euch was euch genau an der empfindlichsten Stelle trifft was zur Folge hat, dass ihr total zusammenklappt. Wenn ja wie seid ihr da wieder rausgekommen? Würde mich total interessieren!

Das beste ist sich anstatt anderen gegenüber zu verschlißene seinen Gefühlen auch freien Lauf zu lassen, sich aber auch nicht in irgendeine Ecke setzen und in Selbstmitleid zu versinken, sondern auch aktiv etwas zu unternehmen, sich abzulenken. Jedenfalls kenne ich solche Momente und die damit verbundene Hilflosigkeit nur zugut...

PS: Ich habe übrigens deinen thread hierher verschoben, leider konnte ich dich weder per pn noch Email informieren, da du diesen Dienst ausgeschalten hast...

Hallo cloudy,

ich bin ständig kurz vor dem Zusammenbruch. Ich bin die letzte Zeit auch schon oft genug zusammengebrochen. Alles ist eingestürzt und so richtig Aussicht auf Besserung hab ich nicht :heulen:

Was mir immer hilft ist sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren. Einfach gut für sich zu sorgen, in sich hineinhorchen, was man will und was einem gut tut.

Die schönen Momente und das Licht suchen gehen und alles aufsaugen, was man bekommen kann. Und sich in dunklen Momenten immer wieder sagen, dass es was schönes gibt, dass man es bereits erlebt hat und dass man es auch wieder erleben wird.

Naja, fällt mir zurzeit auch echt schwer mit mir klarzukommen.

Ich habe einen Teil in mir, der am liebsten Aufgeben würde und alles in die Ecke schmeißen möchte.

Aber ich habe auch einen kämpferischen, sehr starken Teil in mir und den versuche ich dann nach vorne zu holen. Zähne zusammenbeißen und durch. Egal was kommt und egal wenn´s nicht mehr geht.

Klappt nicht immer aber immer öfter. Und ich bin dann stolz auf das, was ich trotz solcher Momente noch geleistet habe.

Hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

liebe Grüße

Hesi

Hallo Cloudy

also ich habe das auch sehr oft. Ich habe Zeiten an dene ich mich extrem gut fühle, selbstbewusst und das gefühl habe mich könnte kein Windstoss umhauen, da müsste scho was schlimmes kommen.... und dann kommt etwas, nur etwas kleines, eine Bemerkung, die mich einfach auf den Boden haut. Die mich erschüttert. Dann frage ich mich wie schwach ich eigentlich bin, das mir eine Bemerkung oder sonst was so zusetzen kann. Aber dann nach einiger Zeit löst sich dieses Problem wieder von selbst auf. Der mensch der eine dumme bemerkung machte sagt zum beispiel wieder etwas nettes oder so.... Und dann bin ich wieder fit...

mein leben besteht aus so extremen hochs und tiefs dass ich mich selber aufrege wie schnell ich aus der bahn zu werfen bin.

Es geht mir also ähnlich wie dir.

Gruss

Keep