Katastrophe!!!!!!!!

Maad

Benutzer
01. Juli 2003
34
0
0
Hallo!

Naja, eigentlich sollte ich glaub eher ruhig hier sein, aber ich muß mich gerade einfach ablenken.

Wer meine letzten Beiträge gelesen hat, der weiß, um was es geht. Ich habe nun den Entschluß gefaßt, daß ich mich von meinem Mann trennen werde. Es ist bestimmt noch ein langer und harter Weg, aber ich werde es tun.

Nun fahre ich dieses Woend zu einer Freundin in die Stadt, in der ER wohnt. Mein Freund hat mir geraten, ich soll ihm schreiben, daß ich ihn gerne sehen würde, was ich jetzt auch getan habe und jetzt bin ich fix und alle! Was mache ich nur, wenn er nicht will? Und was mache ich, wenn er will? Habe komplettes Magenflattern, bin zur Kettenraucherin mutiert und kann mich überhaupt nicht konzentrieren!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!! Ich hasse dieses Gefühl! Da fühlt man sich so wehrlos, so ausgeliefert! Was soll ich nur tun? Was, wenn er gar nicht antwortet? Ich bin ein komplettes Nervenbündel!

Maad

 
sag mal maad, wohnt ihr denn nicht zusammen? ihr seid doch verheiratet, oder???

wieso sollte er nicht wollen? ich dachte er weiss von nichts... komm nicht mehr draus...

mondkind

 
Maad, ich habe deine letzten Beiträge zwar nicht gelesen aber du solltet jetzt erst einmal versuchen ruhig zu bleiben.

Vieleicht kannst du noch einmal ganz kurz erzählen, was in Zwischenzeit passiert ist, damit man einen Eindruck von deiner Situation bekommt.

 
Maad

Du weist ich fühle mit Dir !!!

Ich frag mich dann immer: "Schaffen wir das ???"

Und als Antwort antworte ich mir: "Jaaa dass schaffen wir???"

Ich glaube das nennt man selbst Motivation - Du schaffst das!!!

Und Du wirst es auch Schaffen das er will !!!

Viele Grüße

Ich Drück Dir die Daumen !!! :super:

was-tun

 
ich kann dich verstehen, die meisten hier kennen solche gefühle. trotzdem frage ich mich warum du alles nur von dieser antwort abhängen lässt. warum schaust du nicht einfach mal zu dir. gehst in diese stadt und geniesst das leben. und falls du ihn noch triffst, dann ist ja wunderschön. aber es gibt ein leben ohne ihn.

so wie ich das verstanden habe, trennst du dich von deinem mann, weil du gefühle hast für einen anderen.

wenn du dich also entschieden hast dich zu trennen, dann bist du jetzt frei für den anderen. nun hast du natürlich angst, das der doch nichts ernstes will und alles für nichts war, oder nicht?

konzentrier dich auf dich. du hast ja bestimmt nicht nur weil du den anderen möchtest, dich von deinem mann getrennt.

vielleicht brauchst du auch erstmal ein wenig zeit, alles zu verarbeiten.

wenn du dich aber nun so an den anderen klammerst, wirst du nicht glücklich werden. jetzt bist du frei, das ist doch auch eine qualität...

 
Hallo Maad,

ich muss jetzt auch mal was zu Deinem "Fall" schreiben. Ich habe kürzlich etwas Ähnliches erlebt, aber als Verlassene. 6 Monate nach der Hochzeit.

Habe auch mal Deine älteren Beiträge gelesen. Du hast auch vor kurzem geheiratet. Was hast Du denn empfunden für Deinen Mann, als Du ihn geheiratet hast? Können Gefühle so einfach verschwinden?

Du schreibst, dass Du nicht mit Deinem Mann reden willst. Machst es Dir verdammt leicht damit! Wie soll Dein Mann etwas verändern, wenn er nicht weiss, was in Dir vorgeht? Ich habe gelesen, dass Fremgehen oft eine Unfähigkeit ausdrückt, seine Bedürfniss auszusprechen. Ich habe das selbst mit meinem Mann erlebt...

Wie lange seit ihr denn zusammen? Du hast auch geschrieben, dass der "Andere" nicht der Grund ist sich zu trennen. Macht die Sache aber recht einfach, wenn ein Neuer in der Startlöchern steht....Warum merkst Du denn erst jetzt, dass Dein Mann nicht der Richtige ist? Hat er sich verändert?

Ich finde es schade und traurig, dass Beziehungen/Ehen so leichtfertig eingegangen werden und noch leichtfertiger abgeschüttelt werden, wenn es mal nicht so passt. Ich war mit meinem Mann 11 Jahre zusammen. Ich habe auch nicht jeden Tage auf rosa Wolken gelebt und seine schwierigen Eigenshaften akzeptieren gelernt. Ich habe auch mal einen anderen Mann getroffen, der mich sher fasziniert hat. Aber was ist das alles schon gegen eine langjährige Liebe.

Schmetterlinge im Bauch fühlen sich toll an , überdecken manche angestaubte Liebe. Aber es steckt meist wenig dahinter.

Mit tut Dein Mann sehr leid. Er läuft ins Messer ohne es zu wissen, ohne eine Chance zu kriegen....

Stella

 
@ manzana

jetzt bist Du Frei ... qualität ???? usw.

So ein Quatsch !!! Sie liebt einen anderen genau so wie wie ich. Sie hat das selbe Magenflattern im Bauch weil Sie nicht weis wie es weiter geht.

Sie wird genau so traurig und verlassen sein wie alle anderen die sich in dieses Forum geflüchtet haben, weil Sie sich an den Strohhalm geklammert hat welchen der Mann Ihrer Träume ihr gereicht hat.

Wir müssen Maad nicht in die Richtung unterstützen wie Sie die Stadt geniesen kann - sondern wir sollten Ihr die Unterstützung geben, dass Sie den Mut hat den Mann Ihrer Träume in Ihren Bann zu ziehen, damit Sie glücklich wird. und nicht nur einen Stadtbummel machen.

Oder Maad was würdest Du lieber machen? Einen Stadtbummel? Oder mit Deinem Traummann glücklich werden?

Viel Glück Maad !!!

was-tun

 
@ Mondkind: Mit "ER" meinte ich den, in den ich mich verliebt habe, nicht meinen Mann.

@Jesaja: Kurze Zusammenfassung: Ich habe vor kurzem geheiratet, was ein Fehler war, denn wir passen nicht wirklich zu einander und ich liebe ihn auch nicht. Leider habe ich das erst dann erkannt, als ich jemand anderes kennengelernt habe. Durch ihn habe ich dann angefangen, meine Beziehung und meine Gefühle zu analysieren. Leider habe ich mich in diese Person verliebt, was das ganze noch verkompliziert. Mein Mann war die letzten Wochen nicht zu Hause, so konnte ich in Ruhe über alles nachdenken und habe den Schluß gefaßt, daß ich in naher Zukunft das ganze beenden werde. Um Abstand zu bekommen fahre ich dieses WE zu meiner Freundin... und ich würde ihn ja so furchtbar gerne wiedersehen! Allerdings weiß ich nicht, wie er fühlt, er blockt immer ab, macht Andeutungen, gibt mir zu verstehen, daß ich ihm nicht egal bin... es ist alles so schrecklich kompliziert! Hatte am Anfang ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann an dem WE zurückkommt. Allerdings hatte er gerade angerufen und gesagt, sie verlängern noch. Hab dann gemeint, ist i.O., fahre zu meiner Freundin. Leider hat er mich wie immer nur verarscht und ist jetzt sauer, daß ich gesagt habe, ich fahre trotzdem.

@was-tun:

Ich glaube nicht, daß ich es schaffe! Ich sitze auf glühenden Kohlen und bekomme, wenn es so weitergeht auch noch bald ein Magengeschwür oben drauf, er ist sowieso schon in Mitleidenschaft geraten...

HILFE! Nimmt der Alptraum den gar kein Ende???? :mauer:

Maad ;(

 
@ Stella

Siehst Du Stella.... es geht auch anders rum.... es gibt nicht nur arme Frauen (wie in meinem Fall)....es gibt auch arme Männer. Liegt wohl doch nicht am Geschlecht.

Bei mir ratet ihr mir ich soll mich trennen - hier sagst Du das Sie vorschnell sich von Ihrem Mann getrennt hat und das andere nur ein vorübergehendes Gefühl ist.

Ich krieg die Kriese bei Eurer Doppelmoral X( :evil:

VG

was-tun

.

 
Muß ich Dir darauf antworten Frank? Ich glaube nicht. Ich denke, Du weißt, wie ich mich fühle.

Und zu Stella612: ich will dazu gar nichts großartiges mehr sagen, denn ich bin nicht hier um mich zu rechtfertigen. Jeder hat seine Gründe, wenn Du mich wegen den Meinigen verurteilen magst, tu das. Ich halte Dich nicht davon ab.

Ich werde die Stadt geniesen und ich will schöne Stunden dort verbringen, aber ich will ihn auch wiedersehen. Und da es keine kleine Stadt ist, geht die Wahrscheinlichkeit, daß ich ihn so treffe gegen null!

 
@was tun

Das hat gar nichts mit Männern und Frauen zu tun - einfach nur mit Menschen! Rein statistisch gehen Männer aber häufiger fremd als Frauen, wenn ich mir diese Bemerkung mal erlauben darf.

In Deinem Fall kann ich nur sagen, dass es eine Erlösung für Deine Frau wäre, wenn Du sie verlasst. Du hast Deine Frau geheiratet, obwohl Du bereits eine andere hattest - Das ist ja so was von daneben. Das hat auch nichts mit Moral zu tun, sondern mit Achtung vor anderen Menschen. und jemanden das Ja-Wort zu geben und an eine andere zu denken, ist echt das Letzte!

Ich unterstelle Maad mal, dass Sie bei Ihrer Hochzeit schon noch daran dachte, dass dies der Mann ihres Leben sei und deshalb finde ich es schade, wenn sie die Flinte gleich ins Korn wirft. Also nix Doppelmoral, sondern eine andere Einshätzung der Situation....

Stella

 
nun ja, hat denn maad mit dem anderen geschlafen? ging maad schon vorher die ganze zeit ins puff? nein.... aber du hast schon etwas recht, was_tun.... ist nicht ganz fair hier!

 
Warum begibst Du Dich in Forum, wenn Du keine andere Meinung hören willst?

Ich weiss wie schmerzhaft es ist, kurz nach einer Hcohzeit verlassen zu werden!

Schade, dass Du nur an Dich und gar nicht an Deinen Mann denkst!

Stella

 
Ich wußte es, daß es besser wäre, wenn ich nicht mehr hierher kommen würde. Aber eins noch: Ich habe mich noch nicht getrennt, aber ich werde es tun. Man kann sich auch vieles einreden und oft will man die Wahrheit gar nicht sehen. Ich werde jetzt versuchen, alleine mit der Situation klar zu kommen. Danke Frank, Du hast mir sehr geholfen, alleine damit, daß Du mich verstehst.

Euch anderen alles Gute!

Maad

 
So nun aber wieder zu Maad´s Problem!!!

@Maad Du musst Dir unbedingt was einfallen lassen wie Du ihn wieder sehen kannst. Melde dich bei Ihm und sage, dass Du Deine Freundin besuchst und Du Dich gern mit Ihm treffen würdest wenn sich doch schon mal die Gelegenheit gibt. Lass das Wochenende nicht einfach vergehen, ohne das Du jede Chance ausgenutzt hast.

Jo Das Schaffst Du schon - entäusch uns nicht !!!

Viel, viel Glück !!!

was-tun

 
@ Stella

Man wendet sich wohl hier an dieses Forum, weil man selbst ein Problem hat und darüber jemand braucht um seine Gefühle mitzuteilen. Ihr nehmt die Gefühle und haut sie demjenigen um die Ohren und sagt denen dann auch noch wie schlecht sie sind weil sie den anderen unedlich weh tun. Ihr seht euch als eine Art Richter oder Notar der dann Interessen des anderen in den Fordergrund stellt.

Maad oder auch ich haben uns im Vertrauen an Euch gewendet, weil wir vielleicht in gewissen Punkten nicht mehr weiter kamen. Doch nun sind wir um vieles schlauer, weil wir nun wissen wie der Partner sich fühlt - schön !!! .... hilft aber wirklich uns nicht wirklich weiter - Danke !

was-tun

.

 
@was-tun

Hat Dich Kritik in Deinem Leben noch nie weitergebracht?

Mich schon...auch in der Situation mit der Trennung wurde ich nicht nur bedauert. Mir wurde auch mal kräftig in den A...getreten (von einer guten Freundin) und das war auch teilweise gut so! Ich habe mir auch anhören müssen, welche Fehler ich gemacht habe. Hlört man nicht gerne, aber manchmal sieht man später, dass andere gar nicht so falsch lagen...

Stella

 
Liebe Maad,

ich hoffe, du hast die Kraft, die Trennung von deinem Mann durchzuziehen. Mir war nur bis jetzt komplett entgangen, dass du dich in einen Anderen verliebt hast. Du machst aber die Trennungspläne nicht davon abhängig, ob dieser Neue deine Gefühle erwidert, oder?

Ruf ihn auf jeden Fall an und erzähle, dass du zu deiner Freundin fährst. Viel Spaß am WE und viel Glück und Kraft für alles Weitere :super:

 
Habe ich vor.

Irgendwie ist gerade alles so sinnlos.

Ich liebe meinen Mann nicht und muß mich von ihm trennen.

Den, den ich liebe, der liebt mich nicht. Auch hier muß ich mich trennen...

Mir fällt dazu das Gedicht von Th. Storm ein:

Ein Punkt nur ist es, kaum ein Schmerz,

Nur ein Gefühl, empfunden eben;

Und dennoch spricht es stets darein,

Und dennoch stört es dich zu leben.

Wenn du es andern klagen willst,

So kannst du's nicht in Worte fassen.

Du sagst dir selber: »Es ist nichts!«

Und dennoch will es dich nicht lassen.

So seltsam fremd wird dir die Welt,

Und leis verläßt dich alles Hoffen,

Bist du es endlich, endlich weißt,

Daß dich des Todes Pfeil getroffen.

Auch mir kommt die Welt so fremd vor... ich gehöre nicht wirklich hier her.

Wollte jetzt einen Termin beim Arzt ausmachen... zja, wie das Schicksal so will ist momentan nichts mehr frei... erst in zwei Wochen wieder.

Dann muß ich mir doch einen anderen Ausweg einfallen lassen...

Eine Maad, die weinen will und nicht darf

 
Liebe Maad,

kenne Dein Problem aus eigener Erfahrung.

Es macht keinen Sinn in einer Ehe zu bleiben, wenn man in dieser Beziehung leidet. Denn man lebt ja nicht das Leben des anderen, sondern das eigene Leben. Es macht nur Sinn, eine Ehe zu retten, wenn die eigenen Gefühle noch so stark sind, dass man sich selbst in der Ehe nicht aufgibt.

Daher glaube ich auch nicht, dass man verlangen sollte, eine Ehe zu retten, nur dem Partner zuliebe, wenn man selber darin zugrunde geht. Am besten ziehst Du dann einen Schlußstrich unter Deine Ehe.

Wenn Dich der andere nicht liebt, dann ist das schlimm, aber nicht zu ändern. Man kann Gefühle leider nicht erzwingen ... das siehst Du ja bei Dir selbst ...

Wünsche Dir viel Mut und Kraft :trost:

Schnuti