kaum versuch ich mich aufzurichten, folgt der nächste niederschlag

Sutech

Neuer Benutzer
11. Apr. 2012
11
0
0
35
hallo

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. ich denke, ich halte mich kurz, weil es sowieso nicht viel gibt was ich fragen könnte. aber ich bin gerade auf ziemlich miese art und weise von einem typen abserviert wurde, der mich noch dazu krass beleidigt hat und ich frage mich, warum jemansd soetwas nötig hat.

ich habe ihn vor vier wochen auf ner singlebörse im Internet kennengelernt. es führte ziemlich schnell eins zum andern, auch weil ich einfach nur eine gute Zeit haben wollte. Wir haben uns ein paar mal getroffen, das letzte Mal gestern. Nun fuhr ich übers Wochenende nach Hause zu meinen Eltern und schreib ihm im Zug dass ich mich melden würde, wenn ich wieder da bin. Seine Antwort war: Lassen wir das, ich bin nicht ernshaft interessiert. Außerdem ist deine Fortbewegungsart fremdschamerregend.





Mir blieb einfach nur die Spucke weg. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Geburt eine leichte Behinderung habe was sich auf meine Feinmotorik auf der linken Körperseite auswirkt und sich auch auf mein Gangbild auswirkt. Es ist nicht das erste Mal, seitdem ich von jemanden dermaßen beleidigt werde, dem ich eigentlich gut gesinnt bin. Ich frage mich, wieso er das noch oben drauf setzen musste, ich war ja immer sehr respektvoll und freundlich und jetzt sitz ich da und erhalte so eine niederträchtige Antwort und ich frage mich, warum ich immer, wenn ich versuche mich aufzurichten, die nächste Wuchtel kommt. Ich habe ihm erzählt, dass ich oft im Leben enttäuscht wurde und dann setzt er erst noch eins drauf.

 
aber ich bin gerade auf ziemlich miese art und weise von einem typen abserviert wurde, der mich noch dazu krass beleidigt hat und ich frage mich, warum jemansd soetwas nötig hat.
Viele Menschen, versuchen ihren Wert den sie sich selbst beimessen über Vergleiche zu Anderen zu ziehen. Letzten Endes ist es das, was er gemacht hat, er macht Dich runter, um im Vergleich zu Dir in seinen eigenen Augen, besser oder irgendwie wertvoller zu sein als Du. Er pusht somit sein Ego an Dir. Leider gibt's das immer wieder. Auch wenn das respektlos und entwürdigend war und ich gut verstehen kann wie's Dir geht, am Meissten ist Dir geholfen, wenn Du es nicht persönlich nimmst und Du Dich eben nicht mit ihm vergleichst. Dann nimmt ihm das die Möglichkeit, Dich zu entwerten.
Schau nicht so auf die Behinderung, auch wenn das erstmal sehr einfach klingt und schwierig umzusetzen ist, doch ist die nur ein winziger Teil von Dir. Du selbst und Dein Wert kommt aber aus dem gesamten Menschen der Du bist. So komisch das klingt, sei froh, daß Du nicht so arm dran bist, wie dieser Kerl und Du es nicht nötig hast Dich selbst aufzuwerten indem Du andere entwertest.

 
Stimme Berta voll und ganz zu.

Jemand der es nötig hat andere Menschen derart anzugreifen hat irgendwelche Probleme mit sich selbst.

Vermutlich ist er selbst total frustriert wegen etwas.

Die beste Reaktion ist gar keine Reaktion.

 
danke, Berta für deine Antwort. ich frage mich einfach, was an meinen Verhalten so dermaßen falsch läuft, dass man sich sowas herausnimmt? ich meine, natürlich war mein Verhalten nicht ideal abgestimmt mit Liebesratgebervorlagen, ich hab teilweise mein Herz auf der Zuge getragen (hab ihn von mir und meinen schlechten Erfahrungen erzählt etc.), bin zu früh mit ihm in die Kiste, war unbeholfen etc., aber ich war wie ich nun mal bin. Ich dachte mir, ich mach einfach was mir in den Sinn kommt und wollte einfach nur eine gute Zeit haben, ohne an die Zukunft zu denken.

ich hab mich mit meiner Behinderung arrangiert, muss ich wohl. es spielt auch wohl eine wesentliche Rolle, dass er über Frauen eine schlechte Meinung hat, da er öfters frauenefeindliche Aussagen vom Stapel gelassen hat, was ich nicht ernst genommen habe und dachte, er wolle provozieren. er hat mir eigentlich auch immer nur Komplimente über mein aussehen gemacht, nie aber über meine art oder meine persönlichkeit, und jetzt, wo er gecheckt hat, dass mein Körper doch nicht frei von Makeln ist, ist es ihm vergangen.

es ist einfach so beschissen. früher hab ich wegen meinem Handicap auch schon blöde Bemerkungen einstecken müssen und es fiele mir nicht schwer, das ganze abzuhaken, wenn er einfach nur gesagt hätte, was Sache ist, ohne diesen blöden Kommentar. aber jetzt fühl ich mich einfach nur beschissen. ich war froh, einfach nur mal eine nette Zeit zu haben und dann sowas.

 
Ich würde dem Typen nur 3 Worte zurückschreiben, aber die darf ich hier nicht öffentlich schreiben. ;)

Meiner Meinung nach lag das jetzt gar nicht unbedingt an dir. Normalerweise bringt man jedem Menschen Respekt entgegen, bei ein paar gestörten, muss man den sich erst erarbeiten. In eurem bisherigen Zusammensein hättest du höchstens in punkto Sprüche auf den Tisch hauen oder deine Schlüsse draus ziehen können, aber ich denke echt, 50% der Bevölkerung hätten auch erstmal drüber hinweggesehen.

Mach dir nicht solche Vorwürfe! Du bist ok und er das *********!

 
ich denke, ich war einfach zu gutmütig und hab mir zuviel gefallen lassen und drum denkt er, er könnte sich alles erlauben. außerdem hab ich nicht einen auf starke Frau gemacht, sondern war recht selbstironisch und hab aus meiner mangelnden Erfahrung keinen Hehl gemacht. er selbst war wohl auch nicht sonderlich erfahren, wenn ich daran denke wie er sich angestellt hat, lol. sorry, aber ich muss Dampf ablassen.

aber so ist das wohl. man darf keine Schwäche zeigen, songst glauben die anderen, sie können wohl alles mit einem machen.

 
schwäche zeigen darf man,das ist dann nämlich eine stärke.

zu seinen fehlern stehen ist stärke.

du bist schon ok.bleib so,bist ja noch jung.

er hat dich nicht verdient.

nächstes mal warte länger mit dem sex...der mann der eine längere beziehung mit dir will wartet gerne damit.

grüsse

 
ich werde nicht nur mit dem sex länger warten, sondern vor allem, damit, zu früh persönliche Dinge über mich zu erzählen...ich werde mich vorher gewissern, ob der Typ mich aufgrund meiner Persönlichkeit gut findet und nicht, weil ich so niedlich aussehe....ich dachte naiverweise, wenn er den körperkontakt sucht und abgesehen vom sex gerne kuschelt, würde er schon eine gewisse Sympathie für mich haben.... und dann sag ich noch gestern zu ihm, dass es mir mit ihm Spaß macht.

es ist einfach so verdammt erniedrigend. ich meine, wenn es passt dann passt es eben nicht, aber jemanden so anzugehen, der einem nur mit Wohlwollen begegnet ist? er war ja auch nicht tadellos (mit 27 noch immer am studieren ohne ein Ende in Aussicht, nicht besonders gutaussehend, schlechter Liebhaber...)

ich habe im Moment echt irgendwie Angst, dass mir das wieder passiert. ich dachte immer, mehr als das nichts draus wird, kann nicht passieren, aber sowas...

und das mit 27