Kein Bedürfnis nach Kontakt

Pigu

Neuer Benutzer
18. Aug. 2010
12
0
0
34
Hallo!

Ich hab einen Freund der ziemlich weit weg wohnt. Sogar in einem anderen Land. Wir sehen uns sehr selten, aber das ist nicht weiter schlimm. Doch jetzt hat er mir gesagt, dass er im Moment keine Bindung eingehen kann, zu niemandem. Das es nicht an mir liegt, aber dass er mich im Moment eigentlich nicht sehen möchte (obwohl wir uns schon 3 Monate nicht gesehen haben) Ich verzweifle daran.. Ich vermisse ihn sehr aber er mich anscheinend nicht sonderlich.. Als ich ihn aber gefragt hab ob er mich noch liebt hat er gesagt ja, und er will es auch nicht beenden eigentlich, er denkt nur es wäre vielleicht besser auch für mich. Doch ich will es ja auch nicht.. und er hat auch gesagt es freut ihn das zu hören und das ich trotzdem noch zu ihm stehe.. nur habe ich halt Angst, dass diese "Phase" nicht mehr weggeht und er nie wieder so wird wie früher :/ er sagt sogar selber er weiss nicht ob und wann er wieder so wird wie früher.. Was würdet ihr tun? Ich will ihn nicht verlassen.. aber hab einfach Angst..

Könnt ja mal eure Meinung schreiben..

lg

 
Liebe Pigu

Hat dein Freund dir nicht erzählt wieso er diese Phase hat?

Hmm.. also ehrlich gesagt klingt es für mich danach als ob er sich nicht mehr ganz sicher ist was er will und sich entweder nicht getraut es dir zu sagen oder einfach noch wartet bis er jemand Anders gefunden hat.

Falls du ihn nicht verlassen willst. Halt die Augen offen und lass dich nicht verarschen. Sprich mit ihm und finde heraus woran es liegt.

Viel Kraft.

 
Danke für die schnelle Antwort sonnenblume :)

Er weiss es selber nicht so genau. Er hat auch in anderen Dingen in seinem Leben Schwierigkeiten gehabt in der letzten Zeit, jetzt zieht er aber in eine andere Stadt und ich denke das ist ganz gut für ihn.. Abstand von allem.. weil es geht ihm auch so mit allen anderen Mitmenschen.. Familie, Freunde.. und er hat mir auch schon sehr oft gesagt es liegt nicht an mir.. Und ich denke wirklich nicht, dass er mich anlügt.. Wir haben erst letztens gesagt, dass Ehrlichkeit das wichtigste ist und das wir immer ehrlich sind. Ich hab schon einiges falsch gemacht und ihn angelogen und er hat mich nie verlassen.. falls er es wollen würde hätte er also viele Gründe.. deshalb ist es das nicht denke ich..

 
Naja, aber wenn es ihm doch schon so schlecht geht und er in eine neue Stadt umziehen muss weg von allen Freunden, Familie. Will er dann nicht dich als Unterstützung bei sich haben?

Du kennst ihn sicher am besten, wenn du dir sicher bist dass er dich liebt und einfach momentan eine Kriese hat, dann würde ich versuchen ihm die Zeit zu lassen die er benötigt. Zeig ihm dass du da bist aber lass ihm Zeit.

Trozdem finde ich du solltest die Augen und Ohren offen halten und dir anschauen wie er sich verändert, was er sagt wie er sich benimmt.

Nicht dass er dich verletzt..

 
Nein er will das ja.. In eine neue Stadt und "keine Kompromisse eingehen" wie er sagt.. Ja ich werde deine zwei Tipps befolgen.. das ist wohl das beste was ich tun kann.. Ich denke auch wenn ich ihm nicht immer schreibe merkt er vielleicht irgendwann, dass er mich vermisst.. ich hoffe es zumindest :(