kein freund aber (zu) viel fantasie...

petra84

Neuer Benutzer
26. März 2009
1
0
0
40
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. hab dieses forum durch zufall gefunden und mir einige beiträge durchgelesen. ich hab mich in vielem wiedererkannt und nun dacht ich mir, vielleicht finde ich jemanden, der das gleiche "problem" hat wie ich, langsam find ich nämlich ich werde verrückt...

die sache ist die, ich bin 25 und hatte noch nie einen richtigen freund. gleichzeitig hab ich aber eine sehr gute vorstellungskraft. ich glaube das ist mein hindernis... seit der hauptschule, wenn ich irgend einen jungen süss fand, hab ich anstelle mit ihm kontakt aufzunehmen angefangen von ihm zu fantasieren. in dem alter war das noch so im stil von wie wir zusammen spazieren gehen oder im kaufhaus shoppen gehen oder so. naja, das mach ich jetzt also schon gut 10 jahre lang, und ich projiziere natürlich jeweils super viel in die typen rein, dass sie quasi zu traummännern werden.

eben darum denk ich, dass ich "im richtigen leben" noch nie einen freund hatte - keiner ist so perekt wie die männer in meinen fantasien. wie komm ich aus diesem teufelskreis raus??

einfache und unschöne methode?

geh zu einem hin und lass dich einfach auf eine Beziehung ein .. ohne ihn vorher gut kennen zu lernen ...

Vielleicht kann dich das aus dem Teufelskreis rausziehen

die andere Möglichkeit wäre zu hoffen ob du tatsächlich einen findest der deinen Träumen gerecht wird...

Aber bitte such dir falls du es mit ersterem versuchen willst keinen macho! :)

Tja, zumindest kannst du dich ja ganz gut einschätzen. Das ist der erste Schritt.

Ich würde dir raten es mal mit einem Mann zu versuchen und dann zu erkennen ob es nicht vielfältigere Dinge gibt als in deinen Vorstellungen.

Du kanst dir unmöglich in deinen Vorstellungen alle Facetten einer Beziehung vorstellen.

Probiers doch einfach mal. Du musst ihn ja nicht gleich heiraten.

Hey petra,

du bist nicht allein - ich bin eine eben solche Träumerin, auch 24 Jahre alt und meine Erfahrungen mit Männern beschränken sich dummerweise auf nur ein paar vereinzelte (ich kann es an einer Hand abzählen) ONS.

Im Gegensatz zu dir mache ich mir allerdings auch einfach zu viele Gedanken darüber, warum eine Beziehung nicht klappen könnte (meine mangelnde Erfahrung; dass seine Vorstellung von mir nicht mit der Realität übereinstimmt - ich ihm so zusagen nicht genügen könnte), so dass ich mich mit diesen "Fantasien" begnüge... Schön blöd, was?

Nun auch dir kann ich sagen ...

Wenn du bei einem Mann wirklich das Kribbeln und Zittern des Verliebtseins empfindest .. gib dir nen ruck und euch ne chance!

Mach keinen ONS draus ...

@Petra und Hopeless:

Das wird nix! So was kann schon aus dem Grund nicht funktionieren, weil ihr es euch in eurer Phantasie immer besser ausmalen werdet, als es die Realität sein kann. Und ihr nehmt euch damit auch die Chance, eine Beziehung GESTALTEN zu können. Wenn es nicht dem entspricht, was ihr euch ausgemalt habt, geht ihr entweder auf den Menschen gar nicht genauer drauf ein oder ihr lasst die Beziehung fallen. So kommen dann auch bloß ONS raus. Sex haben ist einfach, da braucht man noch nicht mal allzu viel Phantasie. Aber wirkliche Mühe macht es, eine Beziehung zu gestalten.

Mir kommt es auch so vor, als hättet ihr Angst, euch auf einen anderen Menschen einzulassen. Warum?

Weil er euch nicht so akzeptiert, wie ihr seid? Dann war´s halt der Falsche.

Weil ihr Angst habt, euch anderen Menschen ggü zu öffnen? Naja, dann müsst ihr eben immer im stillen Kämmerlei vor euch hinbrüten. Allerdings würde mich ein ONS mehr verletzen, als wenn ich mich mal offener zeige und daneben greife.

Weil ihr Angst habt, dass eure Gefühle verletzt werden und ihr das Ganze durchmachen müsst, was hier so im Forum zu finden ist? Tja, aber das ist das Leben. Verletzte Gefühle wird es immer geben... Nicht bloß in der Liebe zu einem Mann...

Weil ihr Angst habt, dass es der Falsche ist, auf den ihr euch einlasst? Tja, den "Richtigen" wird´s in den seltensten Fällen beim ersten Mal geben. Das ist ein Klischee aus Groschenromanen. Das Leben sieht nun aber mal anders aus.

Weil ihr Angst habt, dass die Beziehung auch schiefgehen könnte, wie das bei vielen anderen so ist? Ja, bloß wieso bei euch? Ihr seid doch nicht "die anderen". Ihr seid Hopeless und Petra - einmalig und unverwechselbar. Es liegt doch einzig an euch, eine Beziehung so zu gestalten, dass sie nicht in irgendwelchem Beziehungsknatsch endet. Das ist schwer, ich weiß. Aber eine Beziehung führen bedeutet eben auch Arbeit und nicht nur schöne Seiten. Aber an anderen müsst ihr euch nicht messen. Wenn ihr drei Frauen kennt, die von den Männern geschlagen werden, heißt das doch auch nicht, dass ALLE Männer Frauen schlagen. Und bei euch muss das nun mal schon gar nicht zutreffen.

Geht raus, schaut euch die Männer an und macht eure Erfahrungen. Dann werdet ihr merken, dass diese Erfahrungen gar nicht so schlimm sind und einfach zum Leben dazu gehören.