Kein Glück mit den Männern

The One & Lonely

Neuer Benutzer
24. März 2013
2
0
0
46
Hallo !

Möchte hier mal ein wenig Frust los werden.

Wie schon oben geschrieben, habe ich einfach kein Glück mit den Männern.

Das fing schon an mit meinem ersten Freund, den ich mit 16 hatte, wir hatten uns im Urlaub kennen gelernt, und ich war halt nur sein Urlaubsflirt.

Dann Freund Nr. 2, wir waren knapp 5 Wochen zusammen, da war ich 17, er hatte sich sogar sehr schnell mit mir verlobt......aber nur um seine Ex eifersüchtig zu machen.

Freund Nr. 3 war auch nix anderes, nur da er direkt 10 Jahre älter war wie ich, und schon geschieden, seine Exfrau hatte ihn wegen einem anderen verlassen, die beiden waren schon geschieden, dann kamen wir zusammen, aber nur solange, bis seine Exfrau wieder angekrochen kam.

Nr. 4 hat mich sogar mit 22 Jahren geheiratet, als ich 23 war kam unser gemeinsames Kind zur Welt.

Die Beziehung selbst war eigentlich okay, aber als wir dann verheiratet waren, wurd er immer kaltherziger und hat sich nach kurzer Zeit der Ehe schon aus unserem Schlafzimmer verzogen, und mich eigentlich mit allem alleine gelassen.

Irgendwann sagte er mir dann auch mal warum, er hatte mich eigentlich nur geheiratet und ein Kind mit mir bekommen, weil bei ihm eine Gerichtsverhandlung anstand, und er mildernde Umstände bekam, durch mich und das Kind, so wurd es nur eine Bewährungsstrafe, und kein Haftaufenthalt.

Nr. 5 war ein Alkoholiker, er hat mich zwar abgöttisch geliebt...und das tut er auch heute noch, aber der Alkohol stand immer im Vordergrund, damit konnte ich nicht leben.

Nr. 6 hat mich auch nur benutzt, damit er nicht alleine war, als dann eine bessere daher kam hat er mich nach fast 5 Jahren Beziehung einfach so von heute auf morgen ohne ein Wort verlassen, und ist zu der anderen.

Dazwischen gab es dann noch die obligatorischen Männer, wo ich dachte, hey, das kännte was werden, und im Nachhinein ging es doch nur um Sex, was aber keiner mal ehrlich gesagt hat.

Inzwischen bin ich fast 35 Jahre alt, und hatte immer noch keinen vernünftigen Partner, wo ich hätte sagen können, ja, der hat mich wirklich geliebt, der war wirklich für mich da, der hat sich für mich interessiert.

Warum ist das so?

Warum finden einige nie den richtigen?????

 
Hallo,

am besten solltest du mal bei dir gucken woran das liegen könnte. Hast du selbst irgendwelche Ahnungen warum das so sein könnte ?

Hast du schonmal ein Blick in deine Familie geworfen wie das Verhältnis Mann / Frau dort ist ?

Oft hat das ganze auch mit dem Verhältnis : Ich (also du) - gegengeschlechtlicher Elternteil (dein Vater) zu tun.

Guck mal ob du da Ähnlichkeiten von deinen Freunden zu deinem Vater aufbauen kannst.

Irgendwann neigt man auch gern mal dazu nur die Leute interessant zu finden, die einem ein innerliches "Vorurteil" bestätigen. Selektive Wahrnehmung eben (die ist nur nicht immer bewusst vorhanden).

 
Wenn du bei den Männern guckst, dann ist es klar: Es gibt keine anständigen Männer!

Das wird aber auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen, also müsstest du auch ein wenig bei dir selber gucken: Warum lasse ich mich so leicht täuschen und falle auf jedes Liebesgesülze herein?

Gibt es da eine Tradition?

Nun, ws es sicher gibt: Eine gewisse Übung und ein Muster im Verhalten. Dich scheinen nur Männer zu interessieren, die einem bestimmten Bild etnsprechen. Welches könnte das sein? Wenn du das herausgefunden hast, dann bist du einen Schritt näher am Wissen, wie du handelst und zu welchen Handlungen zu neigst.

Das heisst aber noch nicht, dass es dir dann besser gehen wird. Dazu müsstest du überlegen, was du verändern könntest, und was du verändern möchtest. Denn die Gewohnheiten sind extrem mächtig. Wenn dich also das Bild des "braven" Mannes (der es aber aufrichtig meint) nicht anzieht, sondern mehr der "wilde" Typ (bei dem es dann eben so herauskommen kann, wie bei dir), dann läuft das eben doch nie besser.

Hast du auch schon einmal versucht, keinen Mann an deiner Seite haben wollen zu müssen?

 
Das hab ich alles schon bedacht, und nein, meine Männer entsprachen keinem Muster, da war alles dabei, vom ruhigen häuslichen, bis zum hängen gebliebenen Punk, von etwas jünger wie ich bis 10 Jahre älter, attraktiv und nicht so attraktiv, der eine war blond mit blauen Augen, der nächste dunkelhaarig mit braunen Augen.

Und nein, es hatte keiner wirklich Ähnlichkeit mit meinem Vater.

Klar hab ich auch schon das Singleleben erprobt, insgesamt jetzt 7 Jahre, wenn ich alle Singlezeiten zusammen rechne, jetzt bin ich seit etwa einem Jahr wieder Single, ohne das es da irgendeinen Mann gab.

In dem einen Jahr ist mir allerdings auch keiner über den Weg gelaufen, der Single, oder interessant, oder am besten noch beides gewesen wäre.

 
Hast du schonmal überlegt, selbst Aktiv zu werden? Also von dir aus Männer ansprechen usw...