Kein Kontakt mehr zur Ex - Ratlos, verwirrt und ahnungslos

adventor

Neuer Benutzer
23. Mai 2011
4
0
0
37
Meine Ex und ich sind nunmehr seit 10 Wochen auseinander. Seit 8 Wochen hatten wir auch absolut keinen Kontakt mehr, weder per Mail oder Telefon und schon gar nicht von Angesicht zu Angesicht. Dazu kommt das sie Amerikannerin ist und auch dort wohnt, wir uns logischerweise also auch in keinste Weise über den Weg laufen könnten, da ich momentan in Berlin bin (geh aber in ca. 5 Wochen auch wieder in die USA).

Ich finde das sehr komisch, da sie eigentlich ein sehr emotionaler Mensch ist und (auch wenn es jetzt dumm klingt) es nie lange, ohne wenigstens was von mir zu hören, ausgehalten hat. Ich glaube auch nicht, dass sie schon komplett mit mir abgeschlossen hat, da ich durch eine gemeinsame Freundin ein paar Sachen erfahren habe, z.B. kamen da Aussagen wie: "Philipp (ich) kommt ja eh bald wieder und dann schaun wir mal" oder hat auch noch all unsere gemeinsamen Fotos in ihrem Zimmer. Zur gleichen Zeit sagt sie der Freundin zwar auch das ich ihr egal bin. Dann seh ich aber auch, dass sie wohl recht häufig durch andere Personen mein Facebook überprüft bzw. mich Familienmitglieder von ihr hinzufügen mit denen ich nie was zu tun hatte. Warum gibt sie sich so eiskalt, nach dem Motto das ich ihr egal bin, wenn sie scheinbar auch noch nicht richtig abgeschlossen hat? Wir hatten schonmal einen sehr heftigen Streit, wo sie sich auch so blockierend verhalten hat, ich dann aber durch ihre Mom erfahren hatte, dass sie eigentlich komplett deprimiert war. Ich versteh das einfach nicht. Dazu sei angemerkt, dass sie mich betrogen hat und probiert hat die Last auf meine Schultern zu laden und von mir erwartet hat, dass ich um sie kämpfe. Naja, deshalb will ich jetzt auch nicht kleinbeigeben und ihr hinterherrennen. Im Groben und Ganzen gehts mir aber einfach darum, weshalb sie sich seit 8 Wochen nicht meldet? Kann ein Mensch so sturr sein, wenn sie eigentlich echt Mist gebaut hat? Hat sie Angst vor einer Zurückweisung? Denkt sie ich liebe sie nicht mehr und bin eh schon über sie hinweg, weil ich mich ja auch nicht mehr bei ihr gemeldet habe? Diese Frage quälen mich und ich würde mich zu gerne einfach mal in sie hineinversetzen. Von daher würden mich andere Meinungen bzw. Erfahrungen interessieren.

 
ja das kann sein. menschen können stur usw. sein. wenn du empathie hast, kannst du dich in sie hineinversetzen, wenn nicht, dann nicht.. da helfen dir auch erfahrungen anderer wenig. weiterkommen wirst du da auch null, wenn du versuchst sie zu verstehen. manche menschen verstehen nicht mal sich selbst. schau dir die tatsachen an, das machst du schon ziemlich gut, und schau auf die konsequenzen die du ziehen kannst und schau auf dich. das wird dich weniger verwirrt machen, als über ihr handeln nachzudenken, wenn du das denn möchtest (weniger verwirrt sein).