Kein Liebeskummer, aber trotzdem ein Problem

S

sharp

Guest
Hallo ihr,

also fangen wir mal an.

Ich habe mich gestern (Samstag) mit vielen Freunden etc. verabredet und eine geile,wunderbare und spaßige Strandparty gefeiert. Alle meine Freunde waren da.

Nun wie's da so zugeht, könnt ihr euch ja denken zumindest lag ich dann, sturzbetrunken im Haus einer meiner Freunde. Ich hab halt "aufgestoßen" ein paar mal etc., mir gings mieß.

Ich stand morgens auf so gegen 7 uhr (sonntag) und putzte nochmal ( Es war mir unangenehm mal wieder soviel Dreck verursacht zu haben. Ich ging dann los war in 30min zu Hause und hab mich in mein Bett gelegt und ein wenig entspannt. Naja irgendwann wurde meine Mutter wach, mein kleine Bruder, mein Vater. Wir haben gefrühstückt, dann wurde meine Mutter angerufen. Sie ging ran und telefonierte eine Weile...dann kam sie wieder, hat sich aber nichts anmerken lassen. So dann kam sie nach dem Frühstück zu mir und hat mir folgendes erzählt: Die Mutter meines besten Freundes hätte Darmkrebs...die Leber ist schon voll mit (Ich hab das Wort vergessen :/) und meine Mutter meine das sie dieses Jahr Weinachten nicht mehr erlebt..." Ich war fertig mit den Nerfen...dann kam die Krönung...Gregor (Mein bester Kumpel) wusste nichts von der Krankheit seiner Mutter und sie kam heute noch aus dem Krankenhaus...und nun weiß ich nicht wie ich morgen mit ihm umgehn soll...

Ich hoffe auf eure Hilfe...

ps. Sry das ich die Vorgeschichte auch geschrieben hab aber die gehört dazu...

hi du!

thema gehört wohl verschoben in einen anderen bereich ...

aber trotzdem ...

ich denke du kannst nicht viel machen ... die müssen es erstmal in ihrer familie regeln, es ist nicht deine aufgabe ihm etwas zu erklären! du musst bis er mit dir spricht erst einmal völlig normal mit ihm umgehen ...

er muss auf dich zugehen wenn er soweit ist und jemanden zum reden braucht ...dann sei für ihn da ... auf ihn kommen noch sehr hart zeiten zu ... du wirst ihm ein grosser halt sein wenn du ein wahrer freund bist ..!

alles gute

venice

Als erstes habe ich gleich mal deinen thread hierher verschoben, da er im Bereich Allgemeine Sorgen am ehesten hinpasst.

Insgesamt kannst du auch nur für ihn da sein und ihn versuchen etwas zu helfen (z.B. sich abzulenken), wobei ich glaube, dass er momentan versuchen wird mehr Zeit für seine Mutter aufzubringen wird und somit seine Freunde (inklusive dich) vernachlässigen wird und genau da solltest du auch zu ihm halten und es nicht persönlich nehmen...

hallo sharp

ist ja nicht so der hit, wenn man sich nicht nur leicht daneben benommen hat ("aufstoßen" in der wohnung von deinem kumpel / dessen eltern), sondern wenn dann auch noch an dem tag, wo man das verbrochen hat, die sterbenskranke mutter deines kumpels heimkommt.

aber du hast sicher keinen bösen willen gehabt, und naja, es kann nicht immer alles komisch sein, was im suff geschieht. vielleicht schränkst du auch mal das saufen ein, wer sich übergibt, ist fertig, echt fertig und könnte einfach mal erwägen, es das nächste mal nicht ganz so weit kommen zu lassen.

soviel zu dir.

zu deinem kumpel würd ich hingehen. bloß nicht wegbleiben! die meisten menschen haben so große angst vor solchen erkrankungen und gegebenenfalls auch vor dem sterben, dass sie die familie, wo ein krankheitsfall geschieht, schlicht meiden.

frag ihn, ob er lust hat, mit dir was zu unternehmen, oder vielleicht auch mal reden möchte, und dann lass ihn reden. hauptziel wäre mir, meinem kumpel eine stütze zu sein. wenn er sagt, er braucht dich nicht und überhaupt "vielen dank für die kotzerei", dann würd ich mich entschuldigen und einfach sagen, dass du trotzdem gern versuchen würdest, für ihn da zu sein. und ausserdem hätten er und seine mom noch was gut bei dir wegen dem besagten abend.

blumen und geschenke würd ich sein lassen. ich meine für seine mom (für ihn sowieso nicht :p ).

gruß

sine