Kein Sex 1,5 Jahre - FremdgehWunsch

howitfeelslike

New member
30. Apr. 2018
11
0
0
Nabend, ich muss ein wenig ausholen, danke allen fürs Lesen und Ratschläge geben!

Ich (w, 31) bin seit mehreren Jahren mit Freund zusammen. Wir verstehen uns super, echt nie Streit und verbringen wirklich gerne Zeit mit einander. Ich kann sagen, dass ich ihn wirklich sehr sehr liebe und ein gemeinsames Leben mit ihm haben will. Er ist mein erster und eigentlich bester Freund, ich bin seine erste Freundin. Das Problem: Wir hatten mal ne Phase, wo wir 1,5 Jahre keinen Sex hatten. Zuerst wollte er irgendwie nicht, dann ich nicht, dann ne zeitlang wir beide nicht, mal wollte er dann wieder, dann ich nicht, und anders rum. Dann hatten wir nach diesen 1,5 Jahre einmal wieder Sex gehabt und das ist jetzt auch schon Monate her. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das überhaupt war. Dieses Jahr? Letztes Jahr? KA. Über die Probleme warum wir keinen Sex mehr haben, haben wir nicht so richtig geredet, aber ich trau mich nicht so richtig ihm zu sagen, dass ich auf eher dominante Männer stehe. Er ist sehr zärtlich und vorsichtig, introvertiert und schüchtern. Ein sehr lieber Kerl eigentlich. Paartherapie haben wir schon überlegt. Er will nicht, ich weiß auch nicht so richtig wie es uns helfen soll.

Jeztt ist es leider so, dass ich mich in jemand andres verliebt habe, in der Zeit, wo wir keinen Sex hatten und meinen Partner mit ihm betrogen habe. Die Sache mit dem Kerl ist  vorbei aus mehreren Gründen: Er kann mienem Freund das Wasser nicht reichen, und ich meinen Freund eigentlich noch total liebe.

Ich bin wieder ganz treu, weil ich mich geschämt habe und Angst hatte, dass es irgendwann auffliegt. Aber mir fehlt der Sex und ich vemrisse diesen anderen Mann sehr, obwohl er ein Arsch ist und ich den besten Mann, den man haben kann, zu Hause in meinen Armen hab. Ich hatte ganz lange Liebeskummer wegen den andren gehabt und das alles vor meinem Freund verheimlicht, damit er nichts mitbekommt. Irgendwann konnt ichnciht mehr und habe es ihm gebeichet (dass ich mich fremdverliebt hab, nicht das fremdgehen). Er war so wundervoll und hat mich weder verlassen noch war er sauer und gab uns die Chance weiter zu wachsen. Und es hat eine Weile wirklich gut geklappt. Der Kerl war Schnee von gestern und das Leben lief weiter.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Das ging jetzt ne Zeitlang gut treu zu bleiben, aber irgendiwe habe ich wieder diesen Drang den anderen Mann zu kontaktieren. Ich weiß, dass viele mich hier verurteilen werden. Ich habe früher selbst nie geglaubt so ne Betrügern zu sein. Ich war immer fest überzeugt von der einen wahren Liebe und dass das mein Freund wäre. Aber dann ändert sich die Hauptbeziehung und man hat nicht die Courage Schluss zu machen bzw. ist sich unsicher einen ganz großen Fehler zu begehen.

Es ist einfach so, dass ich null sexuelle Gefühle mehr hab für meinen Partner, wir kuscheln super viel, und erzählen uns alles und tun einander sehr gut. Aber ich will einfach keinen Sex mehr mit ihm.

Und ich will ihn nicht verlassen, weil ich weiß, dass ich diese Bindung zu ihm niemals verlieren möchte, aber ich will auch Leidenschaft und Sex in meinem Leben.

Oh weh, erst einmal, tut mir leid, dass du dich in einer solchen Situation wiederfindest.

Ich bin der Meinung, dass diese Bindung kaputt gehen wird, wenn du anfängst, mit anderen Sex zu haben. 

Liebe in einer Paarbeziehung hat nunmal auch eine sexueller Komponente. Wie sieht das bei ihm aus? Hat er noch Lust? Hat er noch Lust auf dich? Wie lebt er seine Sexualität? Oder unterdrückt er sie ganz? 

Ist das denn wirklich noch Liebe für ihn bei dir, wie man sie für einen Partner hat oder ist es mehr so wie unter Geschwistern, die sehr vertraut und eingespielt miteinander und aufeinander sind? 

Klingt jetzt sehr nach dem Klischee, die lieben Jungs für die Beziehung, die bösen fürs Bett. 

Ich verstehe, dass das für dich keine leichte Entscheidung ist, die dir auch keiner abnehmen kann, genauso wenig wie dir jemand die Absolution dafür erteilen kann, weiter fremd zu gehen. 

Aber eine Entscheidung wirst du wohl treffen müssen. Wenn es wirklich Liebe ist, dann sollte es eigentlich nicht an dem einen fehlenden Merkmal, nämlich der sexuellem Dominanz scheitern. 

Wie war das denn am Anfang,? Da musst du ihn doch auch sexuell attraktiv gefunden haben, sonst wärst du doch gar nicht mit ihm zusammengekommen? Vielleicht kannst du das wieder in dir finden.. 

Du schreibst eigentlich sehr liebevoll über ihn und dass ihr eigentlich gut harmoniert. Braucht ihr dafür wirklich eine dritte Person, um zu klären ob und wie ihr Sex haben wollt? Würde es nicht reichen, das zu zweit zu besprechen? 

Kann es sein, dass du dadurch deine eigene Schüchternheit durch jemand anderen überwinden lassen willst, sozusagen? Dass ein Paartherapeut ihm sozusagen mal sagt, wo es langgeht und du dir damit eben auch fremde Dominanz ins Leben holen willst? 

Hallo Seelenklempner, danke für deine ausführliche Antwort.

Ich bin der Meinung, dass diese Bindung kaputt gehen wird, wenn du anfängst, mit anderen Sex zu haben. 
Das dachte ich auch zuerst, deshalb hab ich es sein gelassen mit dem anderen Mann, da ich meiner eigentlichen Beziehung eine Chance noch geben wollte. Aber in Sachen Sex hat sich nix geändert seitdem.

Er sagt, er hat nicht mehr so viel Lust, es kommt auch nix von ihm. Mal sagt er er traut sich nicht den ersten Schritt zu machen (weil er weiß, dass ich eigentlich nciht mehr will), mal sagt er er will auch nicht so richtig, weil ihm die Lust fehlt. Ich habe iauch schon mehrmals gesgt, dass ich überlege Schluss zu machen. Das will er aber nicht, und ich ja eigentlich auch nicht bzw. ihn nicht verlieren. Er sagt, das ihm der SEx schon fehlt, aber er eigentlich glücklich mit mir wäre.

Geschwister? Naja, Geschwister kuscheln nicht so wie wir es tun, wenn ja wäre es eklig m. M. n.

Klingt jetzt sehr nach dem Klischee, die lieben Jungs für die Beziehung, die bösen fürs Bett. 
Leider ja, Aber die bösen sind keine Partner auf Augenhöhe für mich. Aber komischerweise erregt mich genau deren Egoismus und Arschlochverhalten. Aber von der Vernunft her sind es keine Männer mit denen ich eine Partnerschaft eingehen würde.

Wie es am Anfang war? Da war ich 23, hatte noch nie nen Freund gehabt, war noch Jungfrau und keinerlei sexuelle Erfahrungen. Da war ich sehr froh, dass jemand wie er zärtlich und vorsichtig war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du hast Recht, Geschwister kuscheln nicht innig. Also scheint es das schon mal nicht zu sein. 

Also mein Mitgefühl hat er schon mal. Mit jemandem in einer Beziehung zu sein, in der man nicht nur nicht begehrt wird, sondern die eigene Sexualität als Last für den Anderen empfindet und sie unterdrückt, weil man weiss, der Andere will einen nicht. Das ist ganz schön Zerstörerisch auf Dauer. 

Du bist sicher nicht die Einzige, die sich von männlichem Dominanzverhalten angesprochen fühlt. 

Wir könnten tauschen, ich kenne da ein paar fabelhaft egoistische Arschlöcher, die bestimmt toll dominant sind. Ich nehme dafür den Lieben, Schüchternen, mit dem man gut Zeit verbringen kann. 

Hast Du Dir mal überlegt, dass es Dein Freund vielleicht auch etwas härter hätte, und, weil er ein einfühlsamer Gentleman ist, dies für sich behält? Bevor ihr eine Therapie macht solltet ihr, gleich heute Abend (!) allen Mut zusammen nehmen und miteinander reden. Vielleicht hat er diese dominanten Gedanken nicht, aber könnte sich anfreunden, bzw. hinein wachsen. Was macht ihr beide mit Euren sexuellen Bedürfnissen? Befriedigt sich jeder heimlich für sich alleine und es wird geschwiegen darüber?

Ich bin überzeugt, dass sich Deine Fremd-Verliebtheit sehr schnell in Luft auflösen würde, wenn ihr wieder zusammen guten Sex haben würdet. Und zwar solchen, der Euch beide erfüllt.

Eine offene Beziehung wäre eine Option, ob das etwas für Dich / Euch ist wage ich aber zu bezweifeln.

Du schreibst, dass Dein Freund Dir das Fremdgehen nicht übel genommen hat. Ich denke Dein Wunsch, dass er dominanter ist beim Sex ist für ihn weniger schlimm zu hören als die Fremdgeh-Beichte. Spring über den Zaun und versuch's! Schaff das richtige Ambiente, sitzt bei einem guten Glas Weil gemütlich beisammen.

Alles Gute!

Peanuts

• Like
Reaktionen: Interstella
Hallo, nach einigen Posts hier bin ich leider selbst zu der Erkenntnis gekommen, was das genaue Problem ist: nämlich dass mein Freund ein super lieber Kerl ist aber mir einfach zu soft ist.

Ich stehe mehr auf dominante Männer, also nicht so heftig wie in Richtung 50 Shades of Grey, aber eine gewisse Portion Selbstbewusstsein könnte echt nicht schaden. Er ordnet sich mir immer unter, wenn ich ihn bei einer Entscheidung frage, was er gern möchte, sagt er immer : Was du willst, du darfst entscheiden. Ich weiß, dass er das macht, weil er mich glücklich sehen will und mich liebt, aber er zieht mich einfach sexuell nicht an wenn er nicht auch mal die Hosen in der Beziehung an hat. Mir zuliebe verzichtet er auf Streits und ordnet sich unter. Hauptsache wir haben kein Streit. Wernn ich so richtig gemein wäre, könnt ich so einige gemeine Sachen mit ihm anstellen, und er würd tortzdem nix machen, aus Angst mich zu verlieren. Natürlcih würd ich das nie machen, aber Versteht ihr was ich meine? Mir fehlt da die Männlichkeit, das klingt gemein, ich könnt ihm das nie so sagen, aus Angst seine Gefühle zu verletzen, aber ich möchte auch mal geführt werden. Auch wenn ich wohl eine starke Persönlichkeit bin und gern das Sagen habe, fehlt mir das in der Beziehung. Er ist so gut zu mir, behandelt mich wie eine PRinzessin, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht. 

Er war nie der Aufreisser, hatte auch irgendwie Schwierigkeiten bei Frauen zu landen, er war ja mit 26 noch Jungfrau. Und weiß selbst dass er ncith so gut ankommt bei der Frauenwelt.

Damals, also vor fast 6 Jahren, fand ich ihn total toll, weil ich selbst total schüchtern noch war und keinerlei Erfahrungen hatte mit einem Mann. Ein Mann, der selbst keine Erfahruengen hatte, war genau der richtige für mich, da ich zuvor jemanden kannte, der hatte schon einige Beziehugnen und da hatte ich Angst bekommen, was falsch zu machen, wusste nicht wie man einen Mann anfasst etc. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass wir uns in utnerschiedliche Richtungen entwickeln/entwickelt haben.

Ich bin jetzt im Oktober mit meinem Studium fertig und wir hatten eigentlich das Ziel zusammen da hin zu ziehen wo er seine Arbeitsstelle hat. Momentan pendelt er 45 Min. für eine Hinfahrt. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt noch will. Verlassen will ich ihn nicht, aber trotzdem unglücklich, soll das so weiter gehen ohne Sex? Ein befreundetes Pärchen sind ein Jahr später als wir zusammen gekommen und die haben noch 1 x die Woche Sex. Einmal die Woche! Ich kann froh sein, wenns man einmal im halben Jahr ist.

Ich befürchte, dass es keine andere Wahl gibt als die Beziehung zu beenden. Ich weiß nämlich nicht, wie wir das Sexproblem sonst lösen sollen.Denkt ihr das auch? Ich weigere mich nur Schluss zu machen, weil ich immer gedacht habe es gibt diese eine Beziehung im Leben, und daran möchte ich festhalten. Vielleicht habe ihc zuviele Disneyfilme geguckt, oder bin romantisch veranlagt, aber ich will uns einfach noch eine Chance geben.

Es selbst härter zu wollen, wie Peanut schrieb, das glaub ich nciht, weil er mal gesagt hat, er mag es nicht wenn ich Dinge sage wie "fick mich" etc, da fühlt er sich unter Druck gesetzt. Das klingt für ihn vulgär.

Und er hat mir nicht das fremdgehen verziehen, sondern ich habe ihm gebeichtet, dass ich Gefühle für jemand andres entwickelt habe, als ich nicht mehr anders konnte. Hatte ne Weile ziemlichen Liebeskummer wegen den anderen Mann, und vor meinen Freund heulen müssen, zuerst heimlich, aber irgendwann flossen die Tränen, weil ich es nicht unterdrücken konnte. Er weiß nichts vom Sex mit dem anderen.

Wir passen im Alltag so gut zusammen und sind echt ein gutes Team. Jemand sagte mal zu mir: Dann behalt ihn und hol dir den Sex woanders,  Aber ich will das nciht mehr. Ich will mit niemanden körperlich nahe sein, denn ich nicht liebe, weil ich festgestellt habe dass ich das eklig finde. Ausserdem will ich meinen Partner nicht mehr betrügen, nicht nur wegen ihm, sondern weil ich mir selbst  in die Augen schauen möchte.

Dann sag ihm doch mal, er soll jetzt und sofort mit dir schlafen. 

(geht dann aber wahrscheinlich auch nicht)

Vielleicht wäre eine Trennung auch für ihn eine Chance?
Nein, das seztt ihn unter Druck und dann wird er erst gar nicht steif. Außerdem hat er auch wie ich keine Lust mehr auf Sex miteinander. 

Das habe ich ja auch gedacht, aber er sagt, er will sich nicht trennen. Wir haben das schon mehrmals besprochen, und es kam immer von mir aus, sich zu trennen. Er wäre bis auf die Arbeit, die er hasst, glücklich im Leben mit mir und will für immer zusmmen bleiben. 

hmmm... ich keinen Mann, der mit so wenig Sex zufrieden ist. Ich bin überzeugt da gibt es für ihn auch ein unausgesprochenes Problem diesbezüglich. Frag ihn doch mal ob er sich zwischendurch nicht selbst befriedige, um ihn aus der Reserve zu locken.

Grundsätzlich sehe ich das gleich: Keine gesunde Beziehung ohne regelmässigen und häufigen Sex. Oder man ist 70+, dann ändern die Prioritäten wohl.

Wenn sonst aber der Rest stimmt, dann verstehe ich nicht, wieso Du es nicht wenigstens versuchst und offen darüber mit ihm sprichst. Ihr solltet als Paar über solche Themen offen sprechen können! Wenn es nichts bringt, hast Du es wenigstens versucht und musst Dir danach keine Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben.

Dass ihr so wenig Sex habt kann für Deinen Freund auch nicht stimmen, davon bin ich überzeugt. Wenn er sagt er sei für ihn ok dann traut er sich nicht seine Wünsche Dir gegenüber offenzulegen.

redet miteinander, ohne Scham. Wenn ihr's so bleiben lasst dann fällt es eh auseinander, noch am ehesten weil Du nicht kriegst was Du möchtest.

ich habe Angst vor dem Allein sein, schließlich waren wir von den 6 die letzten 3 Jahre fast jeden Tag zusammen. 

Wir sind nicht verheiratet, aber es fühlt sich für mich auch wie ne Niederlage an, dass es nicht mehr funktioniert. 

Ich weiss auch nicht wie ich es ihm sagen soll, dass ich ernsthaft Schluss machen will (falls ich das wirklcih mache). Dass ich es vorhabe, darüber haben wir ja schon oft geredet, er sagt aber immer "nein" oder "sag sowas nicht" und kommt mich dann ganz zärtlich umarmen. 

ich will diese 6 Jahre die wir hatten auch nicht einfach wegschmeissen. 

ich will diese 6 Jahre die wir hatten auch nicht einfach wegschmeissen. 
Das habe ich schon mal gehört, in einer sehr ähnlichen Beziehung wie Du. Die Frau ging fremd, mit mir. Sie hat es immer noch nicht geschafft ihn zu verlassen. Sie haben keinen Sex, und es ist mehr eine WG als eine Partnerschaft.

Die 6 Jahre bleiben in Euren Köpfen. Du hast Dich weiter entwickelt. Diese Erkenntnis musst Du mitnehmen.

Wie matilda77 schreibt: Eine Trennung ist keine Niederlage.

Sich nicht zu trennen, weil man nicht alleine sein kann, ist ungefähr die schlechteste Voraussetzung für eine gesunde Beziehung.

So wie ich lese steht das Thematisieren des Problem nicht an erster Stelle, sondern eher 'wie mache ich Schluss'. Vielleicht habt ihr das innerlich schon vor einiger Zeit getan, jeder für sich, ganz still.

So wie ich lese steht das Thematisieren des Problem nicht an erster Stelle, sondern eher 'wie mache ich Schluss'. Vielleicht habt ihr das innerlich schon vor einiger Zeit getan, jeder für sich, ganz still.
Genau dieser Satz hat mir jetzt Tränen in die Augen geschossen. Das habe ich vielleicht in dem Moment als ich mit dem anderen Mann geschlafen habe. Wo war da mein wundervoller Partner in dem Moment?

Ich habe Angst ihn als Mensch zu verlieren.

Ich emfpinde es als Niederlage, weil ich nicht das Gefühl hab alles getan zu haben um die Beziehung zu retten. Weiß allerdings nicht, was ich noch vorschlagen soll. Es kommt ja alles nicht in Frage für ihn, auch keine offene Beziehung.

Ich emfpinde es als Niederlage, weil ich nicht das Gefühl hab alles getan zu haben um die Beziehung zu retten. Weiß allerdings nicht, was ich noch vorschlagen soll. Es kommt ja alles nicht in Frage für ihn, auch keine offene Beziehung.
eine offene Beziehung ist nicht jedermanns Sache. So wie Du Deinen Freund beschreibst, mit seinen eher Bescheidenen Flirt-Fähigkeiten, wäre das dann wohl eher auch eine einseitig-offene Beziehung.

Denk mal an ihn. Gib ihn frei, denn es gibt sicher Mädels da draussen die auf Blümchensex stehen. Du blockierst nicht nur Dich, sondern auch ihn.

• Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Meins war es auch nie, ich hatte nie in der Vergangheit auch drüber nachgedacht fremdzugehen, das hätte mich auch sehr verletzt, wenn er es getan hätte, bis dann das Sexproblem dann aufkam.

Denk mal an ihn. Gib ihn frei, denn es gibt sicher Mädels da draussen die auf Blümchensex stehen. Du blockierst nicht nur Dich, sondern auch ihn.
ja, ich weiß peanuts, aber iwas hindert mich endgültig Schluss zu machen. Ich habe Angst ihn als Mensch zu verlieren. Und solange ich das Sexproblem aushalte, ist auch alles gut. Es gibt schlimmers denk ich.

ja, ich weiß peanuts, aber iwas hindert mich endgültig Schluss zu machen. Ich habe Angst ihn als Mensch zu verlieren. Und solange ich das Sexproblem aushalte, ist auch alles gut. Es gibt schlimmers denk ich.
irgendwas:

- Angst vor dem alleine sein

- Angst vor dem Unbekannten

- Bequemlichkeit

- Teilweiser Verlust vom sozialen Umfeld

- Angst vor dem Gefühl versagt zu haben

=> Der Leidensdruck ist einfach noch nicht gross genug.

"Ist alles gut" = "Es gibt schlimmeres" ??

Jedenfalls für mich wäre nicht alles gut, sogar ganz und gar nicht, und ich würde diese Beziehung, wenn er so nett ist, zu retten versuchen, sogar mit professioneller Hilfe. Wenn das nicht geht, dann würde ich mich trennen. Im Guten, und mit den schönen 6 Jahren in meinem Rucksack. Eine Zeit lang bewusst alleine leben(!) um dann für eine nächste Beziehung bereit zu sein.

Ja, deine iwas Gründe treffen zu. 

Deshalb denk ich, ist das Ende des Studiums ein guter Zeitpunkt auch die Bez. vllt. zu beenden...., da ich einfach total unsicher bin ob ich das zusammenziehen wirklich weiter will??!

ich denke schon seit einem Jahr darüber nach, ob es nicht besser wäre und in so vielen Momenten dankbar und froh, dass ich es doch nicht getan habe. 

Aber dann sind wieder diese Momente wo ich mich frage, ob ich das noch weiter will. 

Ich war eigentlich auch immer für eine Familie, er möchte nicht, so dass ich ihm zu liebe drauf verzichtet habe. 

hmm... Die einen würden Dir jetzt sagen, dass es wie mit dem Rauch-Stop sei: Es gibt keinen guten Zeitpunkt und man soll es machen wenn man dazu bereit ist.

Auf der anderen Seite wird es Dich emotional bewegen und es kann schon sein, dass Deine Fähigkeit zu lernen beeinträchtigt wäre.

Vielleicht ein Aus in zwei Schritten: Ihr macht eine Beziehungspause bis Du Deine Arbeit / Prüfungen hinter Dir hast, und ihr entscheidet danach endgültig?

Übrigens finde ich den Punkt mit der Familie ziemlich wichtig. Was macht die Vorstellung mit Dir, dass Du es Dir verbaust, jemanden kennen zu lernen, der der zukünftige Vater Deiner Kinder sein könnte? Du bist jetzt mit 31 noch jung genug, als Frau weisst Du besser als ich, wie die weibliche Uhr tickt, was Kinder kriegen angeht.

Liebe howitfeelslike

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich im Dezember von meinem langjährigen Freund getrennt. Schätzungsweise brauchte ich mind. ein Jahr, um zu begreifen, dass es für mich nicht mehr stimmt und ich die Beziehung nicht weiterführen kann.

Schlussendlich war es nur noch Gewohnheit. Sein Umfeld wurde zu meinem, seine Freunde zu meinen und umgekehrt. Die Angst, das alles zu verlieren war riesig und hat mich auch an der Beziehung festhalten lassen. Der ausschlaggebende Punkt war dann ein anderer Mann. Dann konnte ich endlich einen Schlussstrich ziehen. Das mit dem anderen Mann war nichts ernstes und doch hat er mir die Augen geöffnet. Im Nachhinein bin ich erstaunt, wie lange ich tatsächlich an dieser Beziehung, welche eigentlich gar keine mehr war, hing.

Liebst Du ihn noch? 

Ich für mich kann sagen, dass es mir jetzt um einiges besser geht als vorher. Klar, ich war oder bin nun "auf mich alleine" gestellt. Der Ex war immer da, egal ob Probleme mit dem Auto, Probleme im Büro, Probleme mit der Katze etc. Das fällt weg, aber die Lücke, welche er hinterlassen hat, versuche ich, so gut es geht, alleine zu schliessen. :)

und vor allem, Du kannst dann so viel Sex haben wie Du willst! ;)

Alles Liebe,

tobe 

Was macht die Vorstellung mit Dir, dass Du es Dir verbaust, jemanden kennen zu lernen, der der zukünftige Vater Deiner Kinder sein könnte? 
Angst, da bleib ich lieber bei meinen jetzigen Partner, der keine Kinder will. ?

Meine Psychologin nennt das Vermeidungstaktik.

Hallo Tobe, ich leide an Depressionen seit mehreren Jahren was ist wenn ich noch tiefer falle, und der Freund mich immer aufgegangen hat?