Kein sex mehr, bitte Hilfe

itscomplicated

Neuer Benutzer
24. Feb. 2010
2
0
0
44
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe dringend, Bitte.

Ich bin 29 Jahre alt und habe eine Freundin die 26 Jahre alt ist.

Wir sind seit gut 6 jahren zusammen und haben es super zusammen. Seit letzten August

wohnen wir auch zusammen. Alles perfekt.

Wir haben ein riesiges Problem beim Thema Sex. Wir haben sehr selten sex miteinander.

Das letzte Mal vor 2 Monaten. Auch vorher war es sehr selten.

Ich weiss nicht warum. Auch meine Freundin kann es mir nicht sagen. Sie wisse es nicht.

Ich weiss einfach nicht mehr wie weiter. Sie hat mir mal gesagt ich solle in der letzten Zeit

einfach weniger aktiv auf sie zugehen, was ich auch gemacht habe. Es hat leider nichts geholfen.

Sie hat einfach keine Lust oder hat eine riesen Hemmschwelle die sie nicht überwinden kann.

Wir haben schon so oft miteinander geredt und es sind viele Tränen geflossen.

Ich glaube der nächste Schritt ist eine profesionalle Hilfe/Therapeutin.

Was ich noch sagen muss ist dass meine Freundin mit einem NUVA Ring verhütet. Eventuel sind das wichtige Infos.a

Aber welche und wie muss ich da vorgenen?

Kann mir da jemand weiterhelfen. (Region Bern)

Es liegt mir sehr viel daran dass ich unsere Beziehung retten kann.

Danke und Gruss

 
Hallo du,

Mit der Pille und dem Nuvaring habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Lust so nachgelassen hat, dass ich nicht mal mehr auf Selbstbefriedigung Lust hatte. Für einige wenige Frauen ist die hormonelle Verhütung ein extremer Eingriff, da bringt keine Psychotherapie/Beratung etwas. Es wurde erst besser, als ich Pille und Ring in der Apotheke liess (das dann allerdings schlagartig)...und ich habe trotzdem keine 15 Kinder, denn es gibt auch andere Verhütungsmöglichkeiten. ;)

Liebe Grüße,

 
Ich danke Dir für deine schnelle Antwort,

Das könnte meine Lösung sein!!! Ist erstaunlich dass diese Hormone so viel

ausmachen können.

Komischerweise ist es aber dass es am Anfang noch anders war.

Kannst du mir noch einen weiteren Tipp geben was ich machen/sagen sollte?

Wie lange dauert eine solche Umstellung bis es für mich bemerkbar ist/wird? (Hormonelle Umstellung)

Gruss

 
Äh, ist deine Freundin denn überhaupt bereit, auf hormonelle Verhütung zu verzichten?

Hol sie doch mal zur Diskussion dazu, das fände ich viel effektiver.

 
Hallo noch mal,

da stimme ich Roya zu, natürlich ist das eine Sache, die ihren Körper betrifft und sollte vor allem von ihr bestimmt werden. Die Nebenwirkung der Lustlosigkeit ist aber gerade beim Nuvaring sehr bekannt und wird öffentlich, auch im Internet, viel diskutiert. Vielleicht magst du sie auf derartige Diskussionen hinweisen? Per google relativ leicht zu finden übrigens. ;)

Bei mir war es so, dass nach knapp zwei Zyklen die Lustlosigkeit einsetzte und nach Absetzen des Rings innerhalb einer Woche sich erst abmilderte und nach widerum ganz knapp einer Woche verschwand.

Liebe Grüße,

 
sich ständig auf die pille auszurden, davon halte ich gar nichts! es gibt so schwache pillen heut zu tage. aber es reicht um zu verhüten. viell will sie auf die pille wechseln.

trotzdem scheint mir als liegt da was ganz anderes dahinter. viell is einfach die luft raus.

ich könnte mir einfach nicht vorstellen auf dauer keine lust auf meinen partner zu haben.

du solltest ihr trotzdem klar machen dass ihre abweisungen die beziehung auf dauer zerstören werden.

 
Hallöchen,

sich ständig auf die pille auszurden, davon halte ich gar nichts!
Mag ja sein, dass du 'davon nichts hältst', doch wenn es a) eine bekannte Nebenwirkung ist und B) die eigene Erfahrung es bestätigt, ist das relativ schnuppe. Dann war das bei mir und für mich so. Ich schätze mal, wäre es das nicht gewesen, wäre die sexuelle Lust erstens nicht vollständig verschwunden gewesen und zweitens nicht direkt nach Absetzen wiedergekommen? ;)

Ich finde diese Aussage von dir jedenfalls nicht differenziert und 'vorwurfsvoll', als stellten sich alle Frauen, bei denen das so ist, einfach nur an...

Liebe Grüße,

 
Hallo,

dass es wegen der Pille ist, ist einfach eine Möglichkeit. Die solltest du auf jeden Fall mit deiner Freundin abchecken. Die andere Möglichkeit ist, dass keine körperliche Anziehung mehr besteht. Sie den Sex nicht als gut empfindet und deshalb nicht mehr/selten will. Ich nehme schon seit einer Ewigkeit die Pille und hatt keine Lust mehr auf meinen Exmann. Das lag aber definitiv nicht an der Pille... Und die Beziehung war ansonsten auch harmonisch, wir kamen gut klar miteinander, hatten die gleiche Wellenlänge. Aber die Lust hat (bei mir) gefehlt. Half leider nur die Trennung. Denn ich hätte so nicht weiterleben wollen.

Aber das müsst ihr natürlich zusammen abklären...woran es liegt...es gibt auch einfach Menschen, für die ist das ok, wenn sie fast nie Sex haben. Also müsst ihr gucken, inwieweit ihr trotzdem zufrieden seid, oder vielleicht auch was ihr tun könnt, um wieder etwas leidenschaftlicher zu werden.

LG

K

 
Weisst Du, es ist eigentlich völlig normal, dass in einer Beziehung irgendwann das Verlangen nach Sex nicht mehr so intensiv ist wie am Anfang. Nur leider wollen die Menschen das nicht verstehen oder können es nicht.

Es ist eben schwierig, da Du selber bestimmt öfters Lust hast und sie nicht. Ja, was macht man da? Man kann nichts machen, da Deine Freundin keinen Knopf hat den sie drücken kann um die wieder stärker und öfters zu begehren.

Das einzige was die Gespräche bewirken ist Frustration bei Dir wie auch bei ihr. Sie fühlt sich nicht als richtige Frau und hat das Gefühl, mit ihr stimme was nicht und Du selber fühlst Dich auch nicht mehr als richtiger Mann.

Die Lust nach Sex nimmt ab in einer Beziehung und das ist genau so normal wie die Jahreszeiten. Natürlich gehört Sex zur Beziehung aber je mehr ihr darüber sprecht umso mehr vergeht ihr die Lust. Du kannst Tausende von Frauen fragen und alle werden Dir sozusagen genau dasselbe erzählen und zwar, dass im Laufe einer Beziehung die Lust nach Sex einfach abnimmt.

Wenn die Menschen nur akzeptieren würden wie normal das ist, gäbe es auch weniger Diskussionen und auch weniger Tränen. Ein Therapeut wird Euch nicht helfen, denn auch er kann Deiner Freundin nicht "Lust" aufzwingen.

So leid es mir tut aber Du musst Dich entscheiden, ob Du weiterhin bereit bist auf Sex zu verzichten, da Du ja anscheinend eine tolle Beziehung führst und das zwischenmentschliche auch wichtig ist oder ob Du lieber einen Neuanfang mit einer anderen Frau starten möchtest wo es wieder rambazamba gibt.

Leidenschaft und Begehren sind nur eine Zeit lang vorhanden und dann nimmt die Begierde ofmals ab. Die als Normalität zu betrachten wäre am einfachsten aber eben, bei Männern nimmt oftmals das Begehren nicht so stark ab.

 
Du kannst Tausende von Frauen fragen und alle werden Dir sozusagen genau dasselbe erzählen und zwar, dass im Laufe einer Beziehung die Lust nach Sex einfach abnimmt.
also.. ich bin auch eine Frau.. und in meiner längsten Beziehung, von fast vier Jahren, gab es höchstens mal eine Woche ohne sex.

aber 2 Monate`! vorallem wenn man zusammen wohnt und sich ein Bett teilt, ist das nicht normal. Zumindest in dem Alter noch nicht

und reden kann auch helfen!! Es gibt verschiedene und viele Möglichkeiten um sein Sex leben anzuheizen! und das geht auch nur, wenn man darüber redet und sich gegenseitig vorschläge macht, wie sowas aussieht!

 
Hallo,

Es liegt mir sehr viel daran dass ich unsere Beziehung retten kann.
Liegt nur dir etwas daran die Beziehung zu retten?

Bzw. was macht euere Beziehung aus?

Wäre es für dich auch noch eine Beziehung, wenn es (aus welchen Gründen auch immer) gar keinen Sex mehr gäbe?

Ich denke du solltest als erstes definieren, was für dich eine Beziehung ist / bedeutet. Dies sollte deine Freundin ebenfalls tun und danach ist ein gemeinsames Gespräch (eventuell unter der Moderation des Therapeuten/Therapeutin) unumgänglich.

Die Aussage:

Du kannst Tausende von Frauen fragen und alle werden Dir sozusagen genau dasselbe erzählen und zwar, dass im Laufe einer Beziehung die Lust nach Sex einfach abnimmt.
finde ich sehr pauschal und ja ich muss sagen sogar recht frech.

Ich war 11 Jahre mit meinem Freund zusammen und hatte nach 11 Jahren nicht weniger Lust auf Sex mit ihm als in den ersten 6 Monaten, eher sogar mehr.

Für mich - als Frau - gehört 4-6 Mal Sex pro Woche schon zu einer Beziehung.

 
@Kiwi88

Nein, es gibt eben NICHTS wo das Sexleben wieder einheizen könnte, sonst wäre diese Thematik nicht so unglaublich verbreitet. Wenn Du eine Lösung hast, solltest Du sie dringend patentieren lassen!

Wenn die Lust nicht mehr da ist, findet man nur durch einen anderen Mann wieder zur Leidenschaft zurück. Mit ihrem jetzigen Partner wird sie wohl kaum wieder spüren, was Leidenschaft und Begehren bedeutet und das ist nun mal FAKT.

Reden bringt nichts! Worüber soll man reden? Man macht mit dem reden nur noch alles viel schlimmer. Soll sie aufgrund von Gesprächen nun öfters ihm zu liebe Sex haben? Bei der Sexualität gibt es keine Kompromisse. Man tut nur das wonach man Lust hat. So einfach ist das.

 
Hätte auch gerne mal die Statistik bzw. Studie gesehen, auf der die Aussage basiert, dass es "normal ist, wenn in der Beziehung die Lust auf Sex abnimmt, vor allem bei Frauen." :) Halte das auch für Mumpitz.

 
Hm, ich würde da auch auf gar keinen Fall eine Männer/Frauen-Geschichte anfangen. Wenn dann eher in die andere Richtung (dass es Frauen eher wichtiger ist).

Ich persönlich finde Sex in der Beziehung wahnsinnig wichtig. Und zwar auch nach Jahren. Man muss dich das eben so "aufbauen", dass man weiß, was man aneinander hat, sich fallen lassen kann. Natürlich ist es nicht mehr so "aufregend" wie am Anfang, aber ein Orgsamus bleibt ein Orgasmus...ich glaube kaum, dass sich das Bedürfnis nach Sex vermindert...habe schon die Erfahrung gemacht, dass es immer besser wird, je länger man sich kennt. Und man sich drauf freuen kann bzw schon konditioniert ist, dass jetzt was tolles kommt (sprich: die Erregung steigt), wenn man mit dem Partner ins Bett steigt (oder auch woanders ;) )