Kein Sex mehr...

A

angela78

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin im Moment ziemlich ratlos und traurig. Ich habe seit 6 Jahren einen Freund, in den ich auch wirklich verliebt bin. Eigentlich haben wir auch eine sehr schöne Beziehung und alles geht soweit gut, nur das sexuell einfach gar nichts mehr läuft. Im Oktober sind wir zusammen gezogen, und das war ein grosser Schritt. Ich hatte zuerst grosse Angst, dass die Alltagsprobleme wie "wieso ist der Klodeckel oben" "die Zahnpastatube nicht zu" u.s.w bald kommen würden und es dauernd Streit gibt. Dies ist aber bis jetzt zum Glück nicht eingetroffen, und das mit dem Haushalten, Putzen etc. klappt wunderbar. Vorher haben wir einige Kilometer auseinander gewohnt, und von daher habe ich mich extrem gefreut, dass wir mehr Zeit für einander haben und auch jeden Abend nebeneinander einschlafen können. Das hat sich aber nun alles schwieriger herausgestellt als es ist. Da er sehr unregelmässige Arbeitszeiten hat, kommt er oft spät nach hause, wenn ich schon schlafe. Am morgen wenn ich aufstehe ist er sehr müde, und ausser einem knappen "hallo" gibts da auch nicht. Das ganze hat sich nun so in den Alltag eingeschlichen, dass wir kaum mehr Zärtlichkeiten oder Erotische Momente zusammen haben. Sex ist für mich überhaupt nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber es gehört halt eben einfach auch dazu und fehlt mir im Moment extrem. Wir haben schon oft darüber geredet, aber geändert hat sich bis jetzt leider nichts. Ich habe auch sehr Angst, dass ich ihm vielleicht nicht mehr gefalle und das zerrt auch ziemlich an meinem Selbstvertrauen. Hat jemand ein Vorschlag wie man aus einer so verfahrenen Situation wieder rauskommt? Ich bin für jeden Anregung dankbar, denn ich möchte mit meinem Freund wirklich gerne zusammen bleiben!

Gruss Angela

ein patentrezept habe ich auch nicht. ich denke, wie du schon gesagt hast, daß bei euch das zeitproblem das ur-problem darstellt. (schließlich will man ja z.bsp. auch nicht sex auf knopfdruck machen, wenn es gaerade mal von der zeit her passt).

d.h.: ihr solltet meiner meinung nach versuchen, ab und zu mal wieder zeiträume zu schaffe, in denen ihr zusammen etwas unternehmen könnt.

und wie wäre es mit einem gemeinsamen urlaub?

da kann man sich endlich mal wieder zeit füreinander nehmen, gerade, wenn alles so ein bißchen alltags-eingefahren ist.

oft kommt man dann auch ganz "erfrischt" und mit neuen impulsen für das zusammenleben wieder....

ich habe auch oft wenig zeit für meinen freund, ich geh oft aus dem haus, wenn er noch schläft und er kommt wieder wenn es schon recht spät ist....

ich schreibe ihm manchmal morgens briefchen, die ich ihm hinlege, wenn ich gehe. da steht dann aber nicht nur drauf :bitte den müll runterbringen (na gut, das auch :D )...so versuche ich ihm zu zeigen, daß ich an ihn denke, auch wenn ich mal wenig zeit für ihn habe......

Hallo angela78,

das wichtigste ich das ihr euch jetzt keinen Druck macht. Mach dir keine Sorgen solche Phasen erlebt jede Beziehung. Um wieder einwenig mehr Feuer in euer Sexualleben zu bringen gibt es viele möglichkeiten. Hier mal ein paar Dinge die mir einfallen.

-massagen im Kerzenlicht

-gemeinsames Baden gehen

-vielleicht auch die Ernährung umstellen

-Erotik Filme (naja nicht jeder man steht drauf)

-gemeinsam Sport treiben

-zusammen in die Sauna, schwimmen gehen

-neue unterwäsche

sicher sind viele Dinge nicht unbedingt in der Woche umsetzbar aber Ihr habt doch sicher auch gemeinsame Wochenenden oder Urlaub.

Gruß

Peter