Kein Sex weil ich schwanger bin

BieneMaja87

New member
28. Okt. 2021
16
4
0
Ich bin im 9. Monat schwanger, aber nicht von meinem

Freund. Wir sind erst seit vier Monaten ein Paar, und am Anfang hatten wir viel Sex. Jetzt ist absolute Flaute, er sagt, er findet meinen Bauch unattraktiv und möchte deshalb keinen Sex. Ich bin sehr traurig. Zudem sagt er, er fände unseren Sex langweilig, es sei immer das gleiche, weil man mit so einem grossen Bauch nichts machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Biene....

Für mich klingt es so das Dein Freund die Beziehung nur auf Sex reduziert.

Wenn msn Jemanden gern hat, sollte das Aussehen nicht ausschlaggebend sein. Das man im 9 Monat keinen aufregenden Sex mehr hat, ist auch logisch. Und es kann such nach der SS etwas dauern bis sich der Bauch zurückzieht. 

Und mit Sex kann es nach der Schwangerdchaft doch wieder aufregender und intensiver werden.

Wenn es ihm aber so stört, wäre er auf Dauer nicht der richtige Partner für mich.

Ja ich überlege echt schluss zu machen. Es ist ja nicht das einzige was mich stört, er schenkt mir keine aufmerksmkeit, macht mir keine komplimente und kristisiert mich nur. Ich habe mich nich nie von einem Partner so wenig wertgeschätzt gefühlt.

Ja ich überlege echt schluss zu machen. Es ist ja nicht das einzige was mich stört, er schenkt mir keine aufmerksmkeit, macht mir keine komplimente und kristisiert mich nur. Ich habe mich nich nie von einem Partner so wenig wertgeschätzt gefühlt.
Das hört sich wirklich so an wie ich schon schrieb, das er es auf Sex reduziert. Gerade wo Du ein Kind erwartest, brauchst Du einen Partner der voll hinter Dir steht und Dich und Dein Kind unterstützt. Du möchtest doch nicht wegen ihm in eine (Schwangerschafts)deprission fallen, ausserdem ist/sollte eine Geburt harmonisch sein. Wenn das Kind da ist möchtest Fu Fach eine glückliche Mutter sein und Dich nicht mit solchen Problemen belasten. 

Ich hatte mega guten Sex bis zur Geburt. Als ich meinem Freund damals gesagt hab, dass die Frauenärztin uns sogar Sex empfiehlt und er meinen Damm am besten dabei massieren soll mit seinem Penis, fand er das super und hat gleich nochmal einen Zahn zugelegt. Ich habe ihn sehr geliebt damals, sind aber nicht mehr zusammen. Ich war noch viel anhänglicher während der Schwangerschaft. Eine solche Liebe sollte jede Frau in der Schwangerschaft erleben können. Der Mann sollte dich in jeder Phase attraktiv finden. Ich würde mir einen anderen Mann suchen. 

Das freut mich für dich. Bis vor kurzem war es eigentlich auch gut mit meinem Freund, aber jetzt will er plötzlich keinem Sex mehr. Nicht weil er angst hat wegen der Geburt, sondern weil er mich schlicht und einfach unattraktiv findet mit dem bauch und den sex langweilig.

Liebe BieneMaja,

Er ist wohl überfordert mit seiner neuen Rolle als werdender Stief Papa. Wir hatten das ja schon mal in einem anderen Post von dir. Du möchtest in deiner Position einfach nicht alleine sein. Ob er der richtige Mann zum anlehnen ist? Es ist wohl immer noch so, das er dir mehr Probleme wie Freude bereitet. 

Er hat keine Lust auf Sex? Auf langweiligen Sex mit dir? Na dann lasst es doch. Im wievielten Monat bist du?

Ja wir haben uns jetzt getrennt, es tut weh, ist wahrscheinlich aber besser so. Mein Kind kommt diese oder nächste Woche. Er hat mir auch gesagt, dass ich eine schlechte Mutter werde und keinen Umgang sei für ein Kind. Ich kann nicht mit einem

Mensch zusammen sein, der so über mich denkt, auch wenn er gesagt hat, er habe das nur im

affekt gesagt.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja vielleicht. Ich möchte mir solche Sachen einfach nicht bieten lassen, trotzdem trauere ich ihm

hinterher…ich frage mich manchmal, wo meine Selbstachtung bleibt…

trotzdem trauere ich ihm

hinterher
So lange wart ihr noch nicht zusammen. Ich weiß nicht wie lange ihr euch schon davor kannten. 

Nur was trauert von ihm nach? Sicher ja nicht den negativen Äußerungen von ihm. 

Ich habe eine Bekannte die hat mir über ein Jahr immer wieder von Streitigkeiten und ungerechten Verhalten des Freundes erzählt und am Ende ist sie ins Frauenhaus gegangen, da es seine Wohnung war und sie sich nur an den Kosten beteiligt hat, aber auch sie ist nicht schlauer geworden, hat sich zwar immer gesagt sie müsse sich auf sich und ihre Kinder konzentrieren, trotzdem immer und immer wieder Hoffnungen gemacht und hinterher getrauert.

Ja vielleicht. Ich möchte mir solche Sachen einfach nicht bieten lassen, trotzdem trauere ich ihm

hinterher…ich frage mich manchmal, wo meine Selbstachtung bleibt…
Da ist sie doch deine Selbstachtung! Du möchtest nur nicht alleine sein in deiner Situation. Aber lieber alleine, wie sich noch einen Kopf machen über einen negativen Typ.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
So lange wart ihr noch nicht zusammen. Ich weiß nicht wie lange ihr euch schon davor kannten. 

Nur was trauert von ihm nach? Sicher ja nicht den negativen Äußerungen von ihm. 

Ich habe eine Bekannte die hat mir über ein Jahr immer wieder von Streitigkeiten und ungerechten Verhalten des Freundes erzählt und am Ende ist sie ins Frauenhaus gegangen, da es seine Wohnung war und sie sich nur an den Kosten beteiligt hat, aber auch sie ist nicht schlauer geworden, hat sich zwar immer gesagt sie müsse sich auf sich und ihre Kinder konzentrieren, trotzdem immer und immer wieder Hoffnungen gemacht und hinterher getrauert.
Ja ich hoffe, das passiert mir nicht. Möchte mich jetzt wirklich auf mein Kind konzentrieren und mich damit abfinden, dass ich nun alleinerziehend werde. 

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wärst doch das vor den 4 Monaten jetzt nicht auch gewesen oder warst Du da noch mit dem Kindesvater zusammen? Ok nicht weit genug gedacht, das Kind könnte auch aus nem ONS stammen.
Ja das Kind stammt aus einer Affäre. Ja ich wäre das vor 4 monaten auch gewesen, aber hab mich jetzt schon mit dem

Gedanken angefreundet, eine komplette Familie zu haben und mich auch sehr darüber gefreut.