Kein Vertrauen in die Liebe?

HP_BAXXTER

Neuer Benutzer
14. Sep. 2005
25
0
0
38
Hallo Zusammen

Ich hab nun endlich wieder eine Freundin. Ich würde sagen ich bin der glücklichste MEnsch auf Erden. Doch überschattet ein komisches Gefühl mein Glück.

Manchmal fühl ich mich von ihr verarscht. Ohne wirkliche Ursache. Und sonst sind es winzige Kleinigkeiten. Wie SMS nicht beantworten oder so. Ich denke dann einfach: Was istwenn sie mich nur verarscht, wenn sie nur mit mir spielt. Klar spielt die Distanz vieleict eine kleine Rolle ( ca 70 km) So kann ich sie nur an den Wochenenden sehen. Auch weiss ich von Ihr das sie in den letzen Jahren einen ziemlichen Männerverschleiss hatte. Das macht das alles nicht gerade einfacher.

Dazu kommt das, sobald sie einmal nicht so "anhänglich" (sprich wenn sie mal nen schlechte Tag hat und mit zärtlichkeiten etwas geizt) ist, ich mir die wildesten Gedanken mache.

Wenn wir zusammen sind,fühl ich absolut nichts dergleichen. Da spüre ich, die schon lange nicht mehr gefühlte, Liebe.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich will sie nicht verlieren, doch weiss ich dass meine Gedanken nicht wirklich zu einer harmonischen Beziehung verhelfen. Was soll ich dagegen tun?

Gruss

Hallo,

hast du mal versucht mit ihr zu reden???

Das würde dir vielleicht helfen.

Sag ihr, was du für Verlustängste hast und sie kann dich dann evtl. beruhigen???

Alles Gute

Hallo,

Merci für die antwort

Nein habs bisher noch nicht versucht. Hatte immer Angst davor dass sies vieleicht falsch verstehen könnte oder so. Auch dachte ich, da es ja mein Problem ist, und ganz offensichtlich auch nur an mir liegt, dass ich was an mir ändern muss.

Ich hoffs ich krieg mal den Mut zusammen um mit ihr darüber zu sprechen.

Gibts irgendwelche anderen Tipps noch?

Es gibt NEuigkeiten. Zwar schlechte aber es gibt sie. Ich hatte anscheinend doch recht mit meiner Paranoia. Ich habs heute nicht mehr ausgehalten und hab mir das HAndy eines Arbeitskolelgen geborgt. Ihr dann ein SMS geschrieben mit folgendem Wortlaut: Hallo. wollt mich ainfach wiedermal bei dir melden. Wie gehts? gruss

Nun ja inzwischen hat mein Arbeitskollege schon 4 sms und 3 anrufe von ihr bekommen. Zu mir sagte sie allerdings sie hätte kein Geld mehr auf dem Handy. Auch beantwortet sie ekine SMS mehr von mir.

ICh bin am Boden zerstört. ich will und ich kann nicht mehr.

Zutiefst trauriger GRuss

Oh Nein, das kenne ich auch.

Mein Ex hat genau die gleiche Show abgezogen- er sagte, er hätte kein Geld mehr, aber sobald ihn jemand anderes anruft dann ruft er sofort zurück oder schreibt...

Ich habe es so gehasst!

Frah sie, was sie für ein Problem hat und sag ihr, sie soll dir gefälligst die Wahrheit sagen-du hast ein Recht darauf.

Alles andere ist unfair!!!

alles gute

8o

Hallo erst mal an euch beide. Ihr seid zwei von der ganz schnellen Sorte. =)

Erstmal muss ich dich ausquetschen. Wie lange seid ihr den jetzt zusammen? Was hat sie dir denn über ihre Ex-Partner erzählt? Ist sie der Typ der gerne mal fremdgeht? Beschreib sie doch ein bisschen.

@Saura

Ich würde etwas langsamer an die Sache ran gehen. Ich war schon einmal in einer ähnlichen Situation und habe mich total zum Affen gemacht. Im Endeffekt habe ich einfach nur überrreagiert....wobei...ich mit meriner Perle ja auch nicht mehr zusammen bin :schief:

Wie dem auch sei. Warum tastest du dich nicht langsam heran und frgst sie dann ob sie zweifel an eurer Beziehung hätte? Das mit dem Handy des Arbeitskolegen würde ich eher verschweigen...na ja -nachspionieren kommt nicht wirklich gut an.^^

ich wünsche dir ganz viel glück und vor allem Kraft(die wirst du während eurer Fernbeziehung brauchen^^)

Wir sind einige Wochen zusammen.

Nunja sie hat nicht speziel über die einzelnen Ex-Freunde gesprochen. Aber jedesmal wenn wir rausgehen. ISt plötzlich jeder 2 Boy auf der Strasse ein EX.

Ich würd sie nicht in den Typ der gerne Fremdgeht einordnen. Aber sie ist einfach der Mittelpunkt. Egal wo sie auftaucht sind garantiert alle Blicke auf sie gerichtet. Jeder will was von ihr.

Ok sie will anscheinend mich. Aber trotzdem

Naja momentan hab ich mit ihr ne heisse diskussion. DIe immer schlechter verläuft. NAch einem Gespräch wirft sie mir die ganze Zeit vor ich würde ihr nicht vertrauen und als ich meinte ich wolle sie nicht verlieren meinte sie nur wenn es nicht schon zu spät ist.

Momentan bin ich echt am Ende.

Danke

Original von HP_BAXXTERWir sind einige Wochen zusammen.

Nunja sie hat nicht speziel über die einzelnen Ex-Freunde gesprochen. Aber jedesmal wenn wir rausgehen. ISt plötzlich jeder 2 Boy auf der Strasse ein EX.

dann mach dir mal Gedanken, woher die alle kommen!

Naja momentan hab ich mit ihr ne heisse diskussion. DIe immer schlechter verläuft. NAch einem Gespräch wirft sie mir die ganze Zeit vor ich würde ihr nicht vertrauen und als ich meinte ich wolle sie nicht verlieren meinte sie nur wenn es nicht schon zu spät ist.

BITTE WAS???? "nur wenn es nicht schon zu spät ist"?

Sag mal, tickt die noch ganz sauber?

Was soll das denn bedeuten?

Ich finde das sagt schon ganz eindeutig, wie sie über euch denkt.

Was hast du denn darauf gesagt und was hat sie geantwortet?

Hammerhart!

Mhhm ja.

Hab ihr dann geantwortet. Dass ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Dass ich sie liebe. Und sie nicht so schnell aufgeben werde.

Danach hat sie aufgehängt.

Ich werd sie jetzt einfach mal in ruhe lassen und hoffen das sie sich melded.

Ich werd mich mal (hoffentlich nicht heulend) ins bett begeben. Muss morgen unmenschlich früh raus.

So dann Wünsche ich allen alles gute.

Moin Baxter

Das sieht ja nicht besonders für euch aus. :trost:

Wenn sie schon sagt dass es evtl zu spät sein könnte ist der Zug vielleicht wirklich schon abgefahren. Eifersucht kann eine Beziehung ziemlich schnell beenden. Warum zeigst du ihr nicht mal dass du auch anders kannst? Vertrau ihr einfach. Wenn man eine Beziehung langfristig halten will muss man doch dass Risiko eingehen und sich auf Gedeih oder Verderb ausliefern und dem Menschen den man liebt blind vertrauen, oder?

Ja. Da hast du recht. Ich sag ja dass es mein Fehler ist. Und wie soll ich ihr in dieser situation zeigen dass ich ihr vertraue?...

Stimmt du hast recht. Gar nicht so einfach zu beweisen dass man vertraut, oder?

versuchs mal indem du ihr sagst dass sie recht hatte und dass du Fehler gemacht hast aber dass es einen Grund dafür gegeben hat ihr nicht zu vertrauen und zwar dass du Angst hattest sie zu verlieren. ;(

Zitat von dir, lieber Baxter:

Ok sie will anscheinend mich
Kann es sein dass du dich wunderst warum sie von all den Männer die sie haben könnte ausgerechnet dich will? Ich glaube dass es genau ein Mittel gibt was fast immer hilft und dass ist Reden. versuch ihr zu erklären warum du sooft probleme hast zu vertrauen. Und um Himmelswillen hör auf ihr Vorwürfe zu machen-Eifersucht ist schädlicher als jeder Seitensprung.

So kleiner jetzt habe ich genug "Weisheiten abgelassen" und mache mich auf zu meinen Problemen =)

Oh glaub mir das hab ich schon. War zwar verdammt schwer den Fehler einzugestehen aber ich habs gemacht. ICh hab ihr das alles auch erklärt.

Ach ja ich hab ihr NIE einen Vorwurf gemacht. und werds auch nie machen. Ich hab sie nur drauf angesprochen. Aber ok....

Hab momentan echt keine Kraft mehr um drüber zu reden.

Tja wenn du alles richtig gemacht hast...bleib am Ball, bemüh dich weiter.

Ich will dich nicht dazu zwingen darüber zu reden...aber wenn dir mal wieder danach ist weißt du ja wo der Thread dafür ist ;)

So da bin ich wieder:

HEUTE IST ES PASSIERT. WIR SIND NICHT MEHR ZUSAMMEN

Allerdings aus einem ganz ganz anderen Grund. Die sache vorher hat sie mir verziehen. Doch leider ist letzte woche ihre erste grosse Liebe( die 3 jahre lang plötzöich verschollen war) wieder aufgetaucht. Da hat sie sich nun für ihn entschieden und will ein total neues Leben aufbauen. Sprich sie wandert mit ihm aus. ( so nebenbei sie ist 17)

Ich bin ein absolutes Wrack momentan. Am liebsten würd ich einfach aufhören zu denken. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Alles aber auch wirklich alles erinnert mich an sie. Selbst dinge von denen ich weiss das sie sie hasst erinnern mich an sie da ich ja weiss das sie sie hasst. Ich kann machen was ich will sie ist allgegenwärtig.

:heulen: :heulen: :heulen:

8o Hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank? Das ist ja heftig...

Moin Baxter

Oh weh. Das klingt echt schlimm. So wie du das sagst klingt es so als würde sie das wirklich ernst meinen. Aber wieso fährt sie plötzlich so auf ihn ab? Und wo war er die ganzen Jahre?

Sei tapfer Kleiner :trost:

Er war einfach eines Tages weg. Ist ausgewandert. Und hat sie nichts ahnend zurückgelassen. Und jetzt wo er mal vorbei schaut sind ihre Gefühle anscheinend wieder aufgeflammt.

Auch wenn ichs absolut nicht verstehe. Wenn mich mein partner einfach ohne wort verlässt und drei jahre lang einfach spurlos verschwunden ist. Dann müsste sie sich nicht mehr so schnell bei mir blicken lassen.

Naja. kann man nichts machen. Ich tröste mich momentanmit dem gedanken dass wenn sie jetzt wegen ihm gegangen ist, dass sie wahrscheinlich früher oder später so oder so ggangen wär. Und dann wärs vermutlich noch schmerzhafter.

aha - erste große Liebe die vor 3 Jahren (also als sie 14 war) verschwunden ist...

Mehr als ein Teenie-Geschwärme kann das dann ja wohl nicht gewesen sein mit 13 (also als sie zusammen waren), oder?

Ist der "Jugendfreund" evtl. nur vorgeschoben?

Und ich finde nicht daß du was falsch gemacht hast - wenn sie dir nicht zurückschreibt aber einem Unbekannten 4 SMS schickt und ihn 3x anruft, dann ist/war auf jeden Fall was faul...

ja das mit dem vorgeschoben ist mir gestern auch so als gednke gekommen. Hab ihn aber schnell wieder verdrängt. Aber es stimmt schon. Die geschichte stinkt zum Himmel. Wenn er ausgwandert ist wie sie 14 war. Wie alt müsste er dann gewesen sein? Immerhin wollen die jetzt zusammenziehen. Und ja....

Es ist wohl das beste so. Da kommen von Tag zu Tag neue Tatsachen hinzu bei denen ich fast froh sein kann, dass es schon jetzt vorbei ist.