kein vertrauen mehr ..

kirika

Neuer Benutzer
23. Mai 2010
7
0
0
33
ich war mit meiner freundin 1 1/2 jahre zusammen.. am 2.1 haben wir uns das letzte mal gesehen, weil sie ab dem tag für 4 1/2 monate zu ihrer schwester musste, da es bei ihr probleme gab/gibt..

nachdem wir uns 1 monat nicht gesehen haben hat sie anfang februar per sms schluss gemacht.. wegen einer anderen ( da war aber nie wirklich was und nach einer woche wars auch wieder vorbei..) .. sie meinte auch zu mir das es nur ne ausrede war.. naja..

am anfang nach unserer trennung hat sie sich eher abgewandt.. ist dann aber immer wieder mehr auf mich eingegangen.. 2 monate nach unserer trennung hat sie mir gesagt das sie oft an mich denkt.. vor allem sexuell.. ich bin drauf eingegangen.. sie hat mir aber auch gesagt das sie keine beziehung mehr will.. (sie ist generell so, dass wenn sie mit einer person zusammen war.. sie nicht mehr mit ihr zusammen kommen will.. so war sie eigentlich immer.. hat es noch nie gemacht.. ) aufjedenfall hat sie das was wir da hatten beendet (was auch nicht so schlimm war..), weil sie es mit ner anderen probieren wollte.. musste aber, wie sie später gesagt hat, immer an mich denken.. hat es mit der person also auch beendet.. nach einer woche ca.

wo sie gesehn hat das ich mit einer bestimmten person geschrieben hab wurd sie plötzlich eifersüchtig.. wollte es sich aber nicht so anmerken lassen .. ein paar tage später hat sie mir auch gesagt das sie mich liebt und immer an mich/uns denken musste.. an bestimmte momente die wir hatten (zb erstes treffen, kuss .. ) ab da hats irgendwie wieder mit uns neu angefangen.. wobei sie nach einer woche gesagt hat das sie sich nicht binden will weil sie nicht abhängig sein will und es auch nicht überstürtzen will, weil wir so auseinander gegangen sind und so ..halt wieder zusammen gekommen sind.. (wenn aber jemand fragt, sagt sie wir sind zusammen)

sie sagt auch es war n großer fehler mich zu verlassen.. dass sie es bereut..

sie meinte auch das sie schluss gemacht hat weil ich macken hab die sie bei anderen nicht gesehn hat.. dafür hatten sie aber andere..schlimmere.. und mit meinen kommt sie jetzt besser als zuvor klar..

das geht jetzt schon ca ein monat so.. wir haben uns immer noch nicht wieder gesehn..

vor ein paar wochen hätte sie wieder nach hause gekonnt.. muss aber jetzt wahrscheinlich bis oktober noch bei ihrer schwester bleiben (da kann ich nicht hin.. aus verschiedenen gründen..)

wieso ich das alles schreibe.. ich schaff es einfach nicht ihr wieder ganz zu vertraun.. und weiß nicht wie ich es ändern kann .. oder was ich jetzt machen soll..

die angst und der gedanke das sie mich ohne zu zögern wieder verlassen wird geht nicht weg.. hat da jemand einen tipp?

Die Frage ist, warum du ihr überhaupt vertrauen willst.

Ihr habt es bis jetzt noch nicht geschafft, eure Beziehung ordentlich abzuschließen. D.h. ihr müsst auch mal auf Distanz gehen. Es bringt doch nix, wenn immer wieder die Gefühle "hochgekocht" werden.

Es wirkt auch, dass ihr dem ganz großen Liebeskummer und den kaputten Gefühlen aus dem Wege gehen wollt, indem ihr es immer wieder versucht und glaubt, dass ihr euch dadurch "entwöhnt". Aber ihr werdet dadurch immer mehr kaputt machen.

Wenn du es wirklich noch mal mit ihr versuchen willst, geh mal ein paar Wochen auf Abstand. Zieh dich zurück. Keinen Kontakt. Zum einen kannst du dir auch wirklich mal Gedanken um eure Beziehung machen und was alles so falsch gelaufen ist und zum anderen schließt du auch das Ganze ab. Das hat den Vorteil, wenn es wieder mit euch klappen sollte, dass ihr dann von einem völlig anderen Punkt anfangt, als wo ihr jetzt steht.

Wäre das eine Option für dich?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie sich wieder auf Dich eingelassen hat, weil sie das Gefühl hatte ihr Revier ist bedroht. Sie hat gesehen, dass Du nicht angewiesen bist auf sie und auch schnell Kontakt zu anderen knüpfst. Sowas kann weh tun und eventuell Verlustangst hervorrufen, weil sie ja zuvor schluss gemacht hat.

Sehr schwer wieder Vertrauen zu fassen. Hast Du ihr das mal gesagt und hast Du vll gemerkt, dass sie sich bemüht, Dir wieder die Sicherheit zu geben?

ich weiß wenn ich ehrlich bin gar nicht wo ich anfangen soll oder was ich mir davon erhoffe hier was zu schreiben.. ich glaub ich will das alles einfach mal rauslassen...

wenn mans genau nimmt hat alles vor ca 5 jahren angefangen.. ich hab im internet eine person kennen gelernt (nennen wir sie mal A).. mit ihr hab ich mich ziemlich gut verstanden.. und trotzdem haben wir uns nie getroffen.. irgendwann hab ich halt leichte gefühle für sie entwickelt, welche ich aber unterdrückt hab weil ich mir gedacht hab dass es eh nie was wird ect.

Ungefähr 1 jahr später hat A eine andere kennen gelernt (nennen wir sie mal B) .. die beiden waren ca 1 1/2 jahre zusammen.. gesagt hat sies mir erst nach knapp über nem jahr..

als ich B richtig kennen gelernt habe.. war ich hin und weg... wollte es aber nicht.. erst recht nicht als ich bemerkt habe das B genau so fühlt wie ich..

B hat mit A schluss gemacht.. was ich niemals so wollte....

und trotzdem bin ich und B ca 3 monate später zusammen gekommen.. nach 1 1/2 jahre musste sie für längere zeit zu ihrer schwester (private gründe.. (aus anderen gründen konnte ich da nicht hin..)).. ein monat ging das gut.. dann hat sie wegen einer anderen schluss gemacht.. was ca 1 woche ging..

weil sich person A und person B aber immer noch gut verstanden, bat B das sich A um mich 'kümmert'

am anfang war es komisch.. was ja auch selbst verständlich war..

ich und A haben nicht viel geschrieben..

was mit der zeit aber anders wurde.. wir verstanden uns wie damals.. als ob nichts gewesen wäre...

in der zeit hab ich auch C kennengelernt mit der ich mich öfter getroffen hab (freundschaftlich).. sie war auch ne gute freundin von A..

mit der zeit kamen die gefühle für A wieder.. diesmal aber stärker als früher.. und trotzdem war da noch B.. mittlerweile hatte ich mit B was sexuelles.. was sie auch wieder beendet hat wegen ner anderen (was aber nicht schlimm war)..

als es n paar wochen später mit mir und B doch wieder was ernstes wurde hat mir A ein geständnis gemacht.. das sie mich liebt... das sie mich schon damals geliebt hat.. das sie sich nur mit B eingelassen hat weil sie dachte das es mit mir eh nie was werden wird.. das dann alles teilweise wieder hoch kam als wir wieder normal gesprochen haben.. das sie es aber erst gemerkt hat als C sie drauf angesprochen hat.. (für C war wohl alles schon von anfang an klar)

auf jedenfall endet die geschichte damit das ich mit A , seit dem geständniss, kein kontakt mehr habe, weil sie meint das es besser ist (kann ich ihr nicht übel nehmen)

und das ich mit B wieder zusammen bin.. ich sie zwar noch auf einer art liebe.. und weiß das sie mich nicht mehr verlassen würde.. es aber nicht mehr wie vorher ist.. und ich ..vorallem in den letzten wochen.. immer wieder an A denken muss..

in der zeit wo wir kein kontakt haben hab ich ihr einmal einen längeren text geschrieben.. den sie beantwortet hat..(was ich auf keinenfall verlangt habe).. wir einen tag geschrieben haben..(was von ihr aus ging) und einmal telefoniert (ich hab sie ausversehn angeklingelt weil ich noch ne alte sms von ihr wegen mailbox hatte und nicht wusste wessen nummer das ist ( neues handy).. hab nur einmal klingeln lassen bis ich gemerkt hab das es nicht meine mailbox ist und sofort wieder aufgelegt [ich weiß, klingt doof ^^] auf jedenfall hat sie sofort zurück gerufen.. 2 mal sogar ..(hab das erste mal weggedrückt (wusste ja nicht wer es ist).. wir haben bestimmt 2 stunden telefoniert ... bis 1 oder 2 uhr nachts

das letzte mal hat sie mir mitte oktober geschrieben.. zum geburtstag gratuliert..

ich will unbedingt den kontakt zu A wieder aufbauen.. weiß aber nicht wie ich es anstellen soll.. oder ob es wirklich gut ist.. ich will einfach nur wissen das es ihr gut geht.. ich will wissen wann es ihr scheiße geht..und wenn wieso.. ich will wissen was sie macht...

ich weiß das ich alles schuld bin.. das ich noch ne chance eigentlich nicht verdient habe.. aber was soll ich machen? ich kann sie nicht vergessen.. je mehr ichs versuche.. desto öfter muss ich an sie denken..und desto intensiver....

ich weiß nicht ob man von liebe sprechen kann.. ich hab sie noch nie richtig getroffen..

ich weiß auch gar nicht wie man mir weiter helfen könnte.. oder ob andere da überhaupt n durchblick haben..

aber ich bedanke mich fürs lesen..