kein zusammenkommen trotz zusammen passen

master123

Erfahrener Benutzer
31. März 2010
239
0
0
34
Langsam gerate ich ins grübeln.. :confused:

Es gibt eine mit der ich super klar komme.

Wir verstehen uns prächtig. Wir kennen uns auch schon seit 2 Jahren.

Wir sind sogar einmal zusammen gewesen. Nun sind wir auf freundschaftlicher Ebene.

Es war mein Klammern das sie störte und dass sie auch zum Abschied veranlasste.

Wir haben aber immer noch Kontakt.

...

Nun, ich glaube nicht dass sie so alles vergessen hat, was wir einmal durchgemacht haben.

Wir haben sogar die selben Ansichten und Meinungen.

Ich passe zu ihr und sie zu mir, das hat sie mir auch einmal gesagt.

...

Doch trotzdem sagt sie immer wieder, dass es zwischen uns nicht geht.

Ich weiss, dass sie keinen Freund hat. Ich weiss auch dass ihre Freundin ein riesen A.rschloch ist. Sie erzählt ihr dauernd Lügen über mich.

So nun aber der Rest.

Ich schreibe ihr eigentlich selten. Wenn, dann schreibt sie mir.

Mir kommt sie so komisch vor. Als wolle sie etwas, aber sie gibt es nicht zu. Eigentlich will ich stur bleiben und keinen Schritt wagen. Aber sie will ihn auch nicht machen.

Wir sind uns überall einig. Sie mag diese Art von Männern, der ich entspreche und das weiss sie und ich mag genau ihre Art.

Ich weiss genau was sie will und sage absichtlich, ich bin der Meinung.... und sie dann.. .ich auch.. Ich weiss eben genau wie sie tickt.

Das ist doch die perfekte Gelegenheit um zusammen zu kommen.

Wieso will sie nicht?? Der Hacken an der ganzen Sache ist, ich darf sie das nicht fragen, sonst wird sie sauer.

Sie redet nicht gern über die schreckliche Vergangenheit dir wir einmal hatten :(

Ich bin aber einer der gerne vergangenes aufklärt, sie nicht.

Wir können super toll reden und lachen, wenn es um andere Dinge geht, aber wenn es um uns und unsere Liebe damals geht, will sie einfach nichts hören, sonst legt sie auf.

Wenn ich sie erst kürzlich kennengelernt hätte, wäre das kein Ding ;) aber ich kenne sie schon so lang und so gut. Trotzdem weiss ich nicht wie weiter. Sie hat sozusagen einen Schutzwall um sich errichtet und lässt nur bestimmte Themen an sich ran.

Ich kann auch nur zwischen zwei Sachen entscheiden, aber eines werde ich tun müssen, das steht schon mal fest.

Sie legt wohl hohen Wert auf unsere Freundschaft, aber auf Liebe nicht.

Trotzdem hab ich das Gefühl sie will, aber kann nicht. Irgendwas scheint sie zu hindern, aber ich weiss nicht waaas. Mir sind echt die Hände und Füsse gebunden. :D ich kann nichts machen obwohl ich doch will... Sie lässt es nicht zu.

Jemand nen Tipp? Soll ich es riskieren und mit ihr Tacheles reden, obwohl sie dann blitzartig verschwinden wird oder am Tel. auflegen würde und ich sie vlt auch ganz verlieren würde.

Ich will die Sache endlich klären, aber sie will es ungeklärt lassen. Das bedrückt mich schon etwas.

LG

master123

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey master...

man kann auch noch so toll zusammen passen.. wenn die liebe fehlt, bringt das alles nichts.. und ihre liebe kannst du leider nicht erzwingen.. das sie darüber nicht mit dir reden möchte ist doch schon Zeichen genug.. sie will es einfach nicht.. trotzdem kann sie dich ja als Freund gern haben.. du musst wissen ob dir eine reine Freundschaft reicht.. allerdings kommt es mir ein bisschen so vor, als willst du die Wahrheit nicht wahr haben.. du suchst verzweifelt nach irgendwelchen Zeichen, die darauf hinweisen das sie doch mehr für dich empfindet..

darum weiß ich auch nicht, ob du das geschriebene hier überhaupt annimmst.. ich wünsche dir alles gute :)

 
Hallo master123,

ich kann mich kiwi88 da nur anschließen...

Natürlich kennen wir sie nicht und auch die Geschichte nicht, die da mal zwischen euch war.

Ich persönlich finde aber, dass man eine Ablehnung nicht hinterfragen sollte, sondern sie als gegeben hinnehmen muss.

Sie ist ehrlich zu dir und sie sagt klar, was sie will und was sie nicht will! Wieso stellst du das in Frage? Weil du sie gut kennst? Nun, es gibt nur eine Person, die in ihren Kopf gucken kann und das ist sie selbst.

Außerdem: wer sagt dir denn, dass es eine "angenehme" Wahrheit ist, die hinter ihrem Nein zur Partnerschaft steckt? So wie du es beschreibst, ist es ja nur ein Gewühlswirrwarr, das du für sie ganz easy lösen kannst...aber vielleicht steckt hinter ihrem "genervt sein" wenn du sie auf eine Beziehung ansprichst, nur der Fakt, dass sie tatsächlich derbe genervt ist von deinem Gedränge?

Ich wünsche dir sehr, dass ihr beide euer Glück findet, zusammen oder alleine. Aber ich warne dich davor zu glauben, die RICHTIGE Antwort zu kennen und für sie zu antworten.

Denn geantwortet hat sie bereits, es ist aber nicht die Antwort, die du dir wünschst.

Alles Gute,

cure

 
ja ihr habt recht :(

Vielleicht sollte ich wirklich aufhören mir ständig das Gegenteil von der Wahrheit einzubilden...

Aber dennoch lässt mich mein Gefühl nicht im Stich, wie sonst auch nie im Leben. Ich vertraue meinem Gefühl voll und ganz.

Hier sagt es mir, dass sie etwas verschweigt und dass sie mehr möchte.

Ob das stimmt, sei mal dahingestellt.. :)

Wenn wir miteinander über allg. Themen quatschen und ich zufällig meine Meinung dazu sage, sie dann... "ja sehe ich auch so..." - "trotzdem ändert es zwischen uns nichts.." Ich denke mir dann nur "hää?" Ich hab danach auch nicht gefragt. Komisch. Sie spricht das Thema ja selbst an. Aber ich gehe nicht darauf ein und rede eben weiter von anderen Dingen...

Dass sie mir noch antwortet find ich eigenartig. Sie ist ein Typ, der entweder mag oder nicht mag. würde sie mich nicht mögen, wäre da wahrscheinlich auch kein Kontakt. aber irgendwas will sie...

naja ich bleibe mal bei den freundschaftlichen Beziehungen.

Vielleicht bietet sich die Möglichkeit eines Tages wieder anzufangen.

Ich danke euch für eure Meinung.

LG

master123

 
Ob das stimmt, sei mal dahingestellt..
smile.gif
Ist aber absolut relevant. ;)

"trotzdem ändert es zwischen uns nichts.."
Vielleicht hat sie die Erfahrung gemacht, dass Männer nach so einem "Gleichklang" suchen und blockt das von vornherein ab. Es gibt Männer, die glauben, wenn sie mit der Frau einer Meinung sind, dass die Frau gleich etwas will. Da baut sie lieber vor und macht gleich ne klare Ansage. ;)

 
Vielleicht solltest du einfach mal in die andere Richtung spielen um zu sehen wie sie reagiert.

Sag ihr doch bei passender Gelegenheit so nebenbei wie froh du bist, dass ihr jetzt so eine tolle Freundschaft habt, völlig losgelöst von emotionalem Ballast. Je nachdem wie geschickt es sich einrichten lässt, kannst du ja auch noch von einem süssen Mädchen erzählen dass du irgendwo kennengelernt hast.. aber ja nicht zu offensichtlich und nur wenn es sich ergibt!

Ich meine, versuch doch mal mit den Wölfen zu heulen - nur lauter :)

Im schlimmsten Fall findet sie das ganz toll und du musst deine Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft begraben, aber vielleicht führt es auch zu etwas Wahrheit ihrerseits und wer weiss - zu einem neuen Versuch.

 
@ Palidar

genau an sowas habe ich auch gedacht :D

Das ist genau die Geschicktheit, die ich beim Pokern in Beziehungen mag.

Ich glaube ich riskier es und erzähle ihr von einer Frau, die ich angeblich kennengelernt habe...

Mal gucken wie sie darauf reagiert. ;)

Tolle Idee

LG

master123

 
Lieber master123,

obwohl ich Palidars Absicht ganz und gar nachvollziehen kann und die Idee auch nicht verreißen möchte...muss ich dich trotzdem ein bissl warnen!

Wenn das Mädel deiner Verehrung halbwegs helle ist, dann wird sie das "Spiel" in weniger als 30Sekunden geblickt haben und - meiner Erfahrung nach - damit machst du dich mehr als lächerlich!

Ohne Witz jetzt, ich weiß nicht, wie oft das Typen bei mir versucht haben (also in den wilden 20ern) und ich mir jedes Mal gedacht habe "Gott wie schwach, wie peinlich! Kann er nicht einfach mal zu seinen Gefühlen stehen?" Fremdschämen war da das große Wort!

Ich meine, wenn du demnächst mit der coolen, alles easy tour rüber kommst- glaubst du wirklich, dass sie dir das abnimmt????

No way, sie wird es checken und dann bist du eines ganz sicher: sie los.

AAAABBBEERR...ist natürlich dein Weg, vielleicht klappt es ja bei dir...bei mir hat es wie gesagt immer nur ein bemitleidendes Lächeln für solche Aktionen gegeben!

Hingegen ist Ehrlichkeit, also im Sinne von "ich habe mich in dich verknallt und will mehr" etwas, was mich richtig anmacht und ich - vorrausgesetzt ich schwanke noch - schon eher in die Richtung 'ausprobieren' tendieren lässt!

cure

 
Hingegen ist Ehrlichkeit, also im Sinne von "ich habe mich in dich verknallt und will mehr" etwas, was mich richtig anmacht
Hallo cure

Diesen Satz will sie schon nicht mehr hören.

Ich hab ihr meine Gefühle genug lang gezeigt, sie stellt sich aber taub und blind.

Sie irgnoriert mich einfach auf eine Art. Trotzdem will sie mich nicht ganz vergessen.

Aber jetzt noch länger auf sie eingehen und fragen und dies das wird eh nichts bringen. Das wäre sogar ein Grund, dass sie mich endgültig verlässt.

Darum wärs besser sie etwas in Ruhe zu lassen und so tun als hätte man bereits was anderes. Ich muss es ja nicht vor ihren Augen machen :D

Aber sie sollte schon mitbekommen, dass ich nicht alleine bin und dass ich sie nun ignoriere.

Ehrlich gesagt wärs mir auch scheisse egal, wenn sie sich nicht mehr melden würde und es für immer Aus wäre. Versucht hab ich es auf allen Ebenen, gebracht hat es nichts.

Selbst mein eiserner Durchhaltewillen beginnt nachzugeben.

vielen dank und LG

master123

 
Hey master 123 ;) ... meine Meinung: ist doch alles Käse :eek: !!!

Stell ihr doch ein ganz klare Frage:

"Was willst du von mir?"

Wenn sie nur Freundschaft will, dann denk ich ganz einfach du kannst ihr das nicht geben ... an so einer Freundschaft gehst du Emotional kaputt :nono: - ganz einfach ... später irgendwann, viel später, dann, ja dann kanns durchaus mal Freundschaft werden.

Wenn sie dir auf diese Frage keine klare Antwort geben kann, ja dann hat dich dein Gefühl nicht enttäuscht ;) ... ich denke, dass sie dann wirklich noch Zeit braucht um sich selber zu sortieren :rolleyes: ...

Stell ihr aber ein Zeitliches Ultimatum ... schliesslich gehts hier auch um dich und deine Gefühle ...

 
und so tun als hätte man bereits was anderes.
Was soll das bringen?

Stell dir vor, ihr kommt doch zusammen und sie kommt hinter diese Lüge. Meinst du, dass das für eine neue Beziehung günstig ist? :rolleyes:

Oder sie wendet sich völlig von dir ab, weil du vorgibst, vergeben zu sein. Weiß ja nicht, ob du das willst.

Solche Täuschungsmanöver haben meist etwas mit dem eigenen verletzten Ego zu tun. Steh doch einfach über den Dingen und lass solche Spielchen.

Verständlich wäre noch, wenn du ihr zeigen würdest, dass du jede kriegen kannst, aber solche Lügen, wie du vorschlägst, gehen früher oder später nach hinten los.