keine Ahnung was i machen soll

lone crusader

Neuer Benutzer
05. Okt. 2004
23
0
0
48
Hi- at all!

Bin neu hier und komm gleich mit einer Frage.

Seit ca 3 Wochen bin ich einer Frau, die ich schon seit ca einem 1/2 Jahr kenne sehr nahe gekommen. Jedes mal wenn ich sie gesehen habe wurde mir warm ums Herz. Durch Zufall kamen wir uns sehr Nahe, treffen uns regelmäßig, bleiben sogar über Nacht zusammen, usw. Wir wissen beide was wir uns gegenseitg bedeuten, jedoch hat sie auf Grund Ihres Vorlebens Angst eine neue Beziehung einzugehen. Es macht uns beiden sehr zu schaffen und vor allem mir raubt es den Verstand. Ich weiss nicht mehr weiter, denn ich merke wie schlecht es ihr dabei geht-und das tut mir wahnsinnig weh.

Vieleicht hat ja jemand eine Rat für mich bereit.

hi

gib ihr zeit. zeit, dich besser kennen zu lernen. sie wird merken, dass du ihr nicht weh tun willst und sie keine angst davor braucht, mit dir zusammen zu sein!

gib ihr das gefühl von geborgenheit und sicherheit!

und irgendwann wird auch sie für eine beziehung mit dir bereit sein! :]

liebe grüsse

Hallo Lone Crusader,

keine Angst und nur nichts überstürzen sei gefasst auf unverständliche Dinge, und vor allem setzte deine Ansprüche auf die Wartebank, geduld ist hier das erfolgsgeheimniss sie muss zuerst wieder zu vertrauen lernen.

Dann sollte es gut kommen.

Liebe Grüsse

Danke für die Antwort!

Habt sicher recht, daß sie einfach Zeit braucht um zu erkennen das in ihrem Leben nicht immer alles schief gehen muß. Aber es ist halt schwer zusehen zu müssen wie es ihr dabei geht, denn hin und wieder meinte sie, daß sie mich ja gar net verdient.

P.S.:der Spruch mit dem vermissen und neben sitzen-naja so fühl ich mich zur Zeit.

LG

Hallo du,

kann deine "freundin" gut verstehen...habe manchmal auch tierische Angst vor einer neuen Beziehung....

die Theorie, dass derjenige vielleicht dann nicht der richtige ist, kann aber muss nicht zutreffen....

bei mir ist es aber so, dass ich soviel nähe z.b. nächte gemeinsam verbringen etc. garnicht zu lassen würde....

auch versuche ich dann, körperliche Nähe und Sex zu verhindern, um mich dadurch nicht gebunden zu fühlen....

Wenn deine Herzdame sich so ähnlich fühlt wie ich in manchen Momenten ist das schon ein schwieriges Unterfangen, sie zu einer Beziehung zu motivieren....

Ihr werden definitiv die Fragen durch den Kopf gehen ist er der Richtige? ist er das was ich will? wird er mich verletzen?

Du glaubst garnicht wieviel nichtige Argumente man finden kann, um sich nicht auf jemanden einlassen zu müssen...

Das bedeutet aber auch, zumindest ist das bei mir so, dass du keine Klette sein darfst, sonst fühlt man sich einggeengt....

Ganz wichtig ist auch, sich ein bißchen interessant zu machen... sozusagen den Marktwert zu erhöhen...

aber grundsätzlich gilt dennoch - zumindest bei mir - wenn mir jemand 100% gefällt, bin ich bereit, ein Risiko einzugehen... bin halt dann einfach etwas zurückhaltender und vorsichtiger...

Ich denke, dass sie sich nicht sicher ist, und dazu kommen noch Sachen in ihrer Vergangenheit, die sie ergänzend blockieren...

Die einzige Chance die du hast, ist Liebe auf den zweiten Blick...

das heißt flirten, rar machen, das typische Balzverhalten...

aber ihr niemals das Gefühl geben, sie sässe in der Falle...

drück dir die Daumen.... :]

hoffe für dich, dass sie nicht so ist wie ich

:compi: lg sue

Hallo Lone Crusader,

es wurde ja schon einiges geschrieben. Handlungsempfehlungen sind ja immer etwas schwierig aus der Ferne.

Tja, positiv ist ja wohl, daß sie Dir offen sagt, wie es in ihr aussieht, das ist doch ein Zeichen von Vertrauen. Wichtig wäre, daß sie Schritt für Schritt weiter Vertrauen faßt und mit Dir über Ihre schlechten Erfahrungen bzw. ihr Vorleben spricht. Muß sie aber von allein machen. Hier solltest Du nicht drängeln (machst Du bestimmt auch nicht).

Außerdem wäre doch ein "Es-geht-auch-anders-Programm" nicht schlecht. Gibt es nicht so herrlich viele Dinge, die man gemeinsam tun kann - die Du auch mit einem guten Freund tun könntest, die ihr zeigen, wie schön das Leben generell ist und besonders mit Dir :party:

Wünsche Dir und ihr gutes Gelingen !!!

Ihr habt ja alle recht, nur ist da folgendes Problem mit dem i net wirklich umgehen kann.

Ich will ihr ihre Freiheit lassen um sie nicht zu bedrängen, aber das funktioniert a net so ganz. Denn wenn ich mich mal einen Tag net melde, dann meldet sie sich spätestens am Abend- wie es mir geht ,was i mach , ob i no vorbeikomm,etc...

Da soll sich dann mal einer auskennen ?(

Ja lass sie dich anrufen, dann kommt es von ihr. Das ist schon gut so. Es ist schwierig in einer solchen Situation das richtige fingerspitzengefühl zu haben (Man, man, man, das ist alles so einfach es jemandem zu sagen). Zeig ihr das du sie magst, ihre eigene Angst muss sie abbauen aber wenn du immer lieb zu ihr bist und sie merkt das du dich einfach immer auf sie freust dann wird sie aufgehen.

@ Wassermann....

....da hast wirklich recht - wenns um andere geht kommt man auf die besten Sachen, nur bei einem selber kommt meist der größte "trara" raus! ;)

Hey - finde ich doch toll, daß sie sich dann immer meldet. Dann sind doch Deine Wartepausen gar nicht so lang :]

Schau mich an, mein Herzblatt hat erstmal die Sprache verloren und ich dreh' hier am Rad - wunderbar.

Grüße Lö

@ Löwenherzchen.....

..... schon richtig das die Wartepausen nicht lang sind, aber die Signatur von Stephi bring es so ziemlich auf den Punkt.

Du hast ja auch einen schönen "häckmäck" beinander!

Kann dir aber nur raten mehr auf dein Herz als auf den Verstand zu hören. Denn mit nachdenken kann man sich alles ins schöne bzw. ins negative Licht rücken und dabei das Wesentliche übersehen.

LG

Hey,

jetzt sind wir beide mal optimistischer, die Signatur ... ja ... stimmt ... aber von "NIE" ist bei Deinem und meinem "HäckMäck" nicht die Rede.

Unsere Stärke, ist es, mit dem Herzen zu sehen, oder ???

Liebe Grüße von einem *abwartenden* Löwenherzchen

Du hast ja recht, aber ist es nicht genau diese Stärke die wir haben(man findet sie sowieso schon viel zu selten), die uns immer wieder dorthin treibt wo wir jetzt sind?

Denn genau die Frau, die mein Problem darstellt meinte zu mir: Du bist einfach zu gut für diese Welt.

LG von der "Haltestelle"