keine Ahnung was ich tun soll

Beziehungsproblem

Neuer Benutzer
20. Jan. 2013
5
0
0
39
Hallo,

ich hoffe ja mal das mir jemand hier einen tip geben kann. Ich habe seid einiger zeit Probleme in der Beziehung, ich weiß auch nicht ob das nur ich so sehe oder meine Freundin auch. Ich fange einfach mal von vorne an.

Wir kennen uns ca 2 Jahre, im August leztes jahr, kam Sie dann zu besuch, Sie blieb dann auch die ganze Nacht und haben geredet über alles. Kurz bevor Sie ging musste ich sie einfach küssen, sie erwiderte auch und gestand mir das sie schon länger was für mich empfinde mir ging es da genauso! somit beschlossen wir das wagniss einzugehn, da wir beide kurz vorher schlechte erfahrungen mit beziehungen gemacht hatten. Sie war von da an dann eigentlich Täglich bei mir in der Wohnung, es war auch sehr schön, wir hatten alle zeit der welt um das alles zu geniesen wie man es am anfang ja immer tut^^ Es kam dann einfach So das Sie immer mehr Sachen zu mir brachte, dass war auch total in Ordnung für mich und freute mich auch darauf. Es war dann alles auch super Harmonisch kein Streit oder sonst was.

Es kam dann aber irgendwann so, dass Sie Ihren Job Verlor ich ebenfalls, von da an gab es eig immer Stress zwar nicht dolles, zickerein eben:) Seitdem Sie nun keinen Job mehr hat, liegt Sie bis 4 Im Bett und pennt, somit bleibt die ganze Hausarbeit an mir kleben wenn Sie denn mal aufsteht, geht sie direkt aufs Sofa und das war es dann. Dort ist Sie dann 2 bis 3 Std und macht Sich dann Fertig ( Schminken etc) und sagt mir dann dass Sie zu Ihrer Freundin fährt, dort ist Sie dann auch bis nachts 3 oder auch 4 bis Sie dann wieder da ist. und das geht halt fast täglich So. Was ja auch bedeutet gemeinsame Unternehmungen gibt es garnicht weil Sie solange pennt und danach dann weg ist .-(

Ich selber finde es ja nicht schlimm dass Sie weggeht Abends, aber es ist halt täglich. Wenn ich Sie frage ob wir was machen, kommt bloß ne keine lust und eine Std später ist Sie dann wieder weg, bis Nachts. Und wenn Sie denn mal ja sagt, muss ich Sie versuchen zu wecken dass ist mir bislang noch nie gelungen. Es bedeutet also das wir seid ca 4 Monaten nichts und ich meine nichts zusammen unternommen haben bekommt Sie aber eine Sms von der Freundin klappt das wunderbar.

Wenn ich frage lass uns doch in die Disco, sagt Sie ne hab kein Bock drauf wie du dich besäufst. Ich habe Sie auch darauf angesprochen das ich mir einfach nur wie ein mitläufer vorkomme, Sie sagte das will Sie änderen, ich muss dann aber auch was änderen. Das habe ich getan. Aber bei Ihr kann ich keine Änderung feststellen absolut nicht. Sie kommt spät nach Hause, pennt lange, macht nix im Haushalt und nach einer Std zweisamkeit ist Sie dann wieder weg.

Das ist mittlerweile auch echt ein Streit Thema, da ich einfach möchte das wir auch ein wenig Zeit zusammen haben aber anscheinend versteht Sie das nicht, oder will es nicht verstehen. Wenn wir dann Zeit haben, schreibt Sie permanent mit der Freundinn, so dass man sich kaum unterhalten kann.

Mittlerweile habe ich auch den eindruck, dass man sich nix mehr zu sagen hat und man anfängt sich auseinander zu leben. wir gehen schon lange nicht mehr gemeinsam ins Bett, zusammen Frühstücken naja das lezte mal vor 3 Monaten, ich weiß das garnicht mehr.

Was ich nicht versteh warum Sie das nicht merkt das Sie mich total vernachlässigt denn so fühle ich mich, für andere macht Sie alles und wenn ich frage fehlanzeige. Ich überlege mittlerweile ernsthaft die die beziehung zu beenden, da ich mir denke dass Sie eh kein Intresse an mir hat, Ich Liebe Sie keine frage aber nennt man sowas beziehung:confused: :confused: Ich seh das anders.

Vlt hat jemand einen Rat was ich machen kann das wäre SUPER

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie ändert nichts daran, weil sie (bis jetzt) keine Konsequenzen zu befürchten hatte. Sie konnte ja mit dir umspringen, wie es ihr grad passte. Zeig ihr ganz klar, was du von einer Beziehung erwartest. Sollte sie zu keinen Kompromissen bereit sein, wirf sie aus deiner Wohnung und wenn nötig auch aus deinem Leben! Was willst du von einer Frau, die sowieso nie für dich da ist (und komm mit bitte nicht mit "ja, aber ich liebe sie doch...")?

Zur Ursache des Problems, das Zusammenziehen unmittelbar nach Beziehungsstart, muss ich wohl keine Zeilen mehr loswerden...

 
Hat sie ne depressive Phase? Hört sich so an.

Unterstützen würd ich ihr Verhalten auch nicht. Lass nicht so mit dir umgehen. 4 Monate dabei Zuschauen ist schon verdammt lang.

Denke, auch ihr tuts gut, mal aus diesem Marott rauszukommen. Sei nicht rücksichtsvoll an der falschen Stelle..

 
Anscheinend bist du nur noch der Schlafplatz für sie.

Wovon lebt ihr denn, so ohne Job?

Hast du inzwischen eine Arbeit?

Wie alt seid ihr denn?

Kannst du das näher beschreiben?

 
Ich hätte an deiner Stelle mal ganz andere Seiten aufgezogen.

Setz ihr ein Ultimatum und wenn sie es nicht geschissen bekommt, schmeiß sie raus.

Ich will damit nicht sagen, dass sie sich in 1 Monat komplett ändern muss, aber so das du siehst das etwas passiert.

Einen normalen Tagesablauf und Hilfe im Haushalt sollte ja für den Anfang schonmal drinsitzen.

 
mal ganz ehrlich, ihr habt ein ganz anderes problem als die beziehung...

habt ihr denn immer noch beide keinen job? Bemüht ihr euch drum? Also bei ihr scheint mir das ja nicht so zu sein.

Von was lebt ihr denn? hat sie noch eine eigene wohnung? Oder lebt sie gänzlich bei dir?

B.

 
Ja das habe ich auch schon gedacht, dass Sie einen Depri hat. Es ist auch erst seitdem Sie keinen Job mehr hat. SIe hat ja den Job nicht freiwillig aufgegeben. Es ist da rein Strafrechtlich was vorgefallen was dort mit Ihr gemacht wurde. Ich will auch dieses Verhalten nicht mehr unterstützen, da es mich selber bereits kaputt macht. Ich meine ist es denn zuviel Verlangt ein wenig zeit einzufordern?? bei anderen kann Sie springen und ich bleibe auf der Strecke

 
ja, natürlich, ärger dich darüber! Nachvollziebar. und dann mach was!

 
Also da mit dem Schlafplatz ja das kommt genauso bei mir an... Ich meine ist es normal das man bis Nachts weg ist man nicht weiß wann Sie denn wiederkommt? Ich würde einfach sagen Nein das ist es nicht. Also Bewerben tu ich mich wie bekloppt,liegt bei mir aber daran das ich sehr Flexibel bin was meine Stellen angeht. Im moment leben wir von Ihrem und meinen ersparnissen, zudem mache ich nebenbei meinen Betriebswirt da ich rumsitzen hasse ich bin es gewohnt 12 Std am Tag zu Arbeiten. Ich weiß auch das Sie sich bewirbt und Morgen einen Anruf bekommt wegen einer Anstellung... Ich hoffe ja nicht frühs sonst ignoriert Sie das:cool: also Sie ist 23 und ich bin 27 aber was Spielt das Alter für eine Rolle? Sie wohnt eigentlich noch bei Ihren Eltern, kann also jederzeit unterkommen falls ich es nicht mehr will. Zu den Konsequenzen, kann ich Sagen das ich Sie bereits einmal gebeten zu haben für ein Paar Tage zu Ihren Eltern zu gehen so dass ich mal den Kopf frei bekomme. Danach sagte Sie hat das Sie das versteht und Ihre Fehler auch einsieht. Ich habe auch schon kleine änderungen gesehn aber nur ganz kleine leider. Es ist halt iwie alles seltsam, wenn Sie zu Ihre freundin geht dann macht Sie sich auch echt hübsch Schminken, Parfum und sowas. Ich selber komme nicht in das vergnügen Sie so mal zu sehen... Ich muss mich mit dem Morgenmantel oder Joginghose zufrieden geben. Was soll ich davon halten bzw Denken? wenn ich dann mal deswegen schräg drauf bin weil Sie halt wieder mal weg ist, merkt Sie nicht mal dass es genau deswegen ist und sieht dann nichtmal das es eben deswegen ist. Ich weiß halt nicht ob es nun an dem Vorfall liegt, das sie sich von Männern Distanziert oder doch an mangelndem Intresse... oder gar Jemand anderes?Sehr schwere Situation im moment... Ich denke natürlich über eine Trennung nach weil das ist keine Beziehung in meinen Augen.

 
Lieber Beziehungsproblem, egal woran es bei ihr liegt, kann auch sein dass es jobbedngt ist, - aber für dich ist dieses Verhalten nicht gesund, so wie du dich äusserst. Kann ich absolut verstehen. Ich hab das gefühl, dass du keinem einen Gefallen tust, wenn du die Situation so wie sie ist weiter aussitzt.

Dass sie wegbleibt bis nachts ist ja ihr ding, auch nicht unbedingt unnormal. aber das verhalten dir gegenüber würde ich als sehr verletztend empfinden und ich hätte sie schon lang rausgeworfen. Wenn ihr was an dir liegt, ist es sicher nicht die Wohnung und der Komfort, auf den du bauen solltest, oder?

 
Ja da hast du völlig recht es ist verletzend sehr sogar. Aussitzen habe ich auch denke ich lang genug gemacht Du hast in allem recht was du schreibst. Mir liegt halt etwas an Ihr aber mich deswegen kaputt machen Nein das hatte ich oft genug. Ich Denke das ich Ihr heute eine klare Ansage machen werde und seh dann einfach wie Sie reagiert, sollte Sie Ihr Verhalten wieder in Ordnung finden werde ich die Konsequenz daraus Ziehen und Sie heute noch rausschmeissen. Da ich das alles nicht mehr will und auch nicht mehr kann

 
den Impuls find ich gesund, bloss vielleicht etwas überstürzt heute Abend. Ein normales klärendes Gespräch ist doch sicher auch drin oder? Jetzt kommts auch nicht mehr auf die Minuten an...

 
ja klärendes Gespräch auf jeden fall, ich weiß aber jetzt schon das Sie nix einsieht und dann wird wieder gegen gefeuert soll bedeuten Diskusion. Ich freu mich jetzt schon, wenn sie denn mal da ist:]