Keine Ahnung wo ich steh..

ben30

New member
19. Aug. 2014
28
3
0
40
Vor rund zwei Monaten schaffte ich es von einer sehr netten hübschen Frau die Telefonnummer zu bekommen. Der Kontakt wurde immer enger bis wir dann auch Nächte miteinander verbrachten.. Hatte das Gefühl die perfekte Liebe gefunden zu haben. Sie fuhr letzte Woche dann auf einen Interrailurlaub nach Frankreich und zwei Tage zuvor überraschte sie mich mit einem Zugticket um mit ihr die letzten paar Tage in einer Stadt zu verbringen. Sie fuhr also ab, der Kontakt blieb jedoch fast jeden Tag erhalten (FB u. SMS). Nachdem wir also ein Hotel für uns und unsere Zugreisen organisiert hatten schickte sie mir die Mitteilung dass sie den Zug nicht mehr erwischt. Ich sollte doch bitte das Hotel stornieren und sie würde gerne nachdem sie zuerst für paar tage nach Hause gekommen ist mit mir verreisen, da sie ohnehin noch zwei Fahrten übrig hat und wir dadurch mehr Zeit miteinander verbringen würden. Sie müsse noch zwei tage bleiben bis wieder eine Resevierung frei ist. Ich antwortete ihr: ”Ja könnten wir so machen, lass uns dann wenn du wieder daheim bist weiterschauen”. Sie sollte noch den Rest ihres Urlaubs genießen. Seit vier Tagen habe ich trotz der Frage wann sie heimkomme keine Antwort mehr erhalten, sie müsste eigentlich schon zu Hause sein. Habe Angst mich nicht enthusiastisch genug zurückgemeldet zu haben, oder sie hat einfach einen anderen kennengelernt.. Soll ich mich wieder bei ihr melden? Es ist furchtbar so im Dunkeln zu tappen.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib ihr doch einfach nochmals, was ist denn schon dabei? Und wenn du darauf keine Antwort bekommst, dann ist sie wohl effektiv nicht mehr an dir interessiert.

Aber es ist mir ein Rätsel, wie man(n) nach 2 Monaten denken kann, dass man die perfekte Liebe gefunden hat..?

Viel Glück

Wenn das Liebesglück davon abhängt, ob du genug enthusiastisch zurückgeschrieben hast, dann ist das ja schon etwas bitter.

Hoffen, wir es ist dem nicht so.

Aber wenn jemand eine Reise tut, so ist man doch sehr beschäftigt mit dem Reisen. Mir würde das ja nicht so sehr einfallen, immer täglich, stündlich mich melden zu müssen, damit der andere weiss, dass es mich noch gibt. Ich würde vielmehr die Reise geniessen und dann zu Hause wieder Kontakt aufnehmen. Sonst müsste man doch gar nicht reisen, oder?

Hi, danke für eure ratschläge!

Sie hat schlußendlich doch einen anderen mann kennengelernt. Aua! Musste es über facebook erfahren weil dort fotos abgebildet sind, gemeldet hat sie sich nicht mehr. Habe seit dem magenprobleme, keinen hunger und kann nur noch weinen. Wie kann man(n) sich nur so in einem menschen täuschen??? Solche ähnlichen situationen kommen immer wieder in meinem leben vor, es will einfach aus nichts was werden. Kann einfach nicht mehr! Ich weiss es waren nur zwei monate aber trotzdem war ich furchtbar verliebt. Alles was mir jetzt bleibt ist eine rießen leere und noch mehr angst in zukunft wieder verletzt zu werden.

Danke!

Lieber Ben, das tut mir jetzt echt leid für dich. :trost:

Aber ich glaube zu ahnen, dass du dich jeweils in der Kennenlernphase zu sehr in die ganze Sache reinstürtzt (auch gefühlsmässig). Die ersten paar Monate einer "Beziehung" gehen für mich immer unter das Konto "Kennenlernen", und da kann durch irgendeinen Faktor "X" ganz plötzlich alles zu Ende sein.

Wenn du immer wieder mit ähnlichen Situationen im Leben konfrontiert wirst, dann hat das immer etwas mit dir selber resp. deiner Einstellung und Herangehensweise in der Sache zu tun.

Dein Liebeskummer in der jetzigen Situation ist ganz verständlich. Das schmerzt sehr, und wir können dir glaube ich alle gut nachfühlen. Lass dir genügend Zeit und Raum dafür, ohne dich jedoch selber zu verurteilen und/oder die Sache schlimmer zu machen als sie ist.

Für deine Zukunft könntest du versuchen, neue Frauenbekanntschaften nicht gleich als mögliche feste Beziehungen anzusehen. Geh locker an die Sache ran, versteife dich nicht! Denn wenn ich deine Zeilen "ich habe es geschafft die Tel-Nr. zu bekommen.." lese, dann spricht da für mich sehr viel Krampf & "Arbeit" daraus, und das sollte ein Flirt oder ein Kennenlernen nie sein. Nimm aktiv den Druck und die Schwere raus, und nimm es sportlich, so nach dem Motto: mitspielen ist alles, man(n) kann nicht immer gewinnen. Und wenn sie mich nicht will, dann hat sie mich auch nicht verdient..

Ich bin mir nämlich fast sicher dass die Damenwelt jeweils deutlich spürt, wie verkrampft du auf der Suche bist und wie sehr du dir mehr wünschst. Und das finden wir Frauen sehr unsexy und treibt uns in die Flucht..

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Zuversicht.

chouchou

Solche ähnlichen situationen kommen immer wieder in meinem leben vor, es will einfach aus nichts was werden. 
hallo Ben,

erst einmal mein herzliches Mitgefühl, das ist schwer für Dich zu ertragen und wir hier im Forum fühlen natürlich mit. 

Jedoch sollte Dir klar werden, dass Dein Leben nicht fremdbestimmt verläuft, sondern Du einen gehörigen Anteil daran hast, wie es sich entwickelt. Manchmal hat man natürlich einfach Pech, doch Deine innere Einstellung spielt auch eine wichtige Rolle (siehe self fulfilling prophecy, seltbsterfüllende Prophezeihung - ist ein bekanntes Phänomen). Grundsätzlich ist Angst ein schlechter Ratgeber, man sollte sie als Warnung verstehen, aber sich nicht von der Angst beherrschen lassen. Daher lege Deine Angst in Zukunft ab, denn wenn sie die Oberhand gewinnt, wirst Du ein Getriebener Deiner eigenen Befürchtungen. Du wirst sicher lernen mit den Risiken, die das Leben und zwischenmenschliche Beziehungen mit sich bringen, besser umzugehen. Und versuche die Sache positiv zu sehen, auch wenn es schwer fällt. Es ist als Kompliment zu werten, dass sie sich (fast) auf Dich eingelassen hat und das sollte Dir bei der nächsten Bekanntschaft Mut machen. Daher: trauere nicht zu sehr und zu lange, Mund abputzen - weitermachen, und Du wirst sehen, wie schnell Du ein neue Frau kennenlernst, wenn Du Dich darauf einlässt. Mit einer gewissen Gelassenheit natürlich :) Ich zitiere gerne einen song von Herbaliser - "Let it go", in dem es heisst: "Let it go, let it flow

Move on with your life and act like you know". Das hat mir in solchen Situationen immer sehr geholfen. Also, mach Dich nicht von solchen Schicksalsschlägen abhängig...

Beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe

Hi, danke für eure ratschläge!

Sie hat schlußendlich doch einen anderen mann kennengelernt. Aua! Musste es über facebook erfahren weil dort fotos abgebildet sind, gemeldet hat sie sich nicht mehr. Habe seit dem magenprobleme, keinen hunger und kann nur noch weinen. Wie kann man(n) sich nur so in einem menschen täuschen??? Solche ähnlichen situationen kommen immer wieder in meinem leben vor, es will einfach aus nichts was werden. Kann einfach nicht mehr! Ich weiss es waren nur zwei monate aber trotzdem war ich furchtbar verliebt. Alles was mir jetzt bleibt ist eine rießen leere und noch mehr angst in zukunft wieder verletzt zu werden.

Danke!
Ja Ben es ist hart - ich weiß wie es sich anfühlt..komme auch immer noch selber nicht klar.So sind die frauen sie stellen dich dann einfach mal vor vollendete tatsachen.Vor 4 1/2 monaten hat meine ex mich verlassen !.. weißt du wie ich mich gefühlt habe als sie sagte sie vereist mit einen typen für drei tage den sie erst einmal getroffen hat.In einen hotel mit doppelbett..!!!! Als wenn sie mir mein herz rausgerissen hätte und in die ecke geschmissen.ich kann so einiger maßen wieder schlafen,aber auch noch nicht durch.Mein hunger ist auch wieder etwas besser beworden,hatte an die 6 kilo abgenommen.Habe auch sehr viel geweint..Für mich steht die welt auch noch immer still.Anbei sie lacht wieder aus vollen herzen,meldet sich so sparadisch : hallo na wie gehts .via whatsapp...das wars..

Hast du sie denn wenigestens mal ordentlich.....!? ne oder hört sich nicht so an.

Verletzt kann man immer werden jederzeit.

Aber ich könnte dir einen sehr guten link empfehlen,wenn du willst!.Wo du wirklich super tipps bekommst - für die zukunft mit den frauen,sie besser verstehen lernst usw.Du wirst staunen mein freund..Du bist noch ziemlich jung,ich leider schon älter meine fucking zeit läuft ab.Vor meiner ex war ich sieben jahre alleine !!.Also ob das nochmal was wird mit mir und einer frau !? Ich kann nur hoffen,ansonsten bin ich jetzt schon tot *

Hallo ben,

wenn so etwas immer wieder vorkommt solltest du dich mal fragen wo der Fehler steckt. Ich hab auch den Eindruck, dass du zu verkrampft bist. Das wirkt nicht attraktiv, da muss ich chouchou recht geben. 

Auch sollte eine Frau niemals so sehr eine Lücke hinterlassen, dass du erstmal Ewigkeiten brauchst um die Lücke zu füllen. Mach dich nich so sehr von einer Frau abhängig. Das hilft dir beim Kennenlernen nicht, weil es unattraktiv macht und zum anderen ist die Lücke später viel zu groß. Die wichtigste Person in deinem Leben solltest du sein, keine andere Frau. Keine Frau wird dich dafür "belohnen", dass du wie ein Wackeldackel neben ihr entlang watschelst.

Finde dich in dir selbst. Das macht dich attraktiv, weil du a) du selbst bist B) dich so leicht nichts mehr so sehr aus der Bahn werfen kann, weil du in dir selber ruhen wirst.

Hallo, vielen dank für eure perspektiven! Es ist ja herzergreifend wie einem heutzutage im internet geholfen bzw. fachmänn/frau-isch zugeredet wird. Verstehe das nicht als selbstverständlich.

@chouchou: In potentielle beziehungen steigere ich mich zu schnell rein. Wird mit versagensängsten zu tun haben. Denke viel nach, bringt jedoch viel unnützen “brainf**k” mit sich. Hab immer das kennenlernen einer frau mit einem schachspiel verglichen. Im gegensatz dazu gäbe es noch die intuition :)

Bleiben wir aber beim schachspiel so ist interessant das personen welche stets kämpfen und lernen niederlagen einzustecken meist die besseren auf dem brett sind. Weiters prägen niederlagen den charakter, sie bilden eigenschaften und persönlichkeiten. Ehrlich gesagt ziehe ich autos mit ausgebesserten lackflecken und dellen einem neuen hochreinem auto vor. Das kennenlernen einer frau als sport zu sehn finde ich auch einen super ansatz, man gewinnt oder auch nicht. War in diesem fall in der falschen liga unterwegs. :)

@EswareinmaldieLiebe: Danke für den tipp mit dem herbaliser-track, hab mir diese nummer zufällig bei der vorletzten absage angehört. Finde diesen zufall super!

@Brokenmarko: ja es kann verdammt hart sein! Sei froh dass es nun 4 1/5 monate her ist und du wieder schlafen kannst. Jetzt wirds nur noch besser werden! Es ist gut zu wissen dass es anderen gleich bzw noch schlimmer geht. Bitte nicht mit schadenfreude zu verwechseln.

Ja hab mit ihr geschlafen und „denke“ jetzt zu wissen das es im bett nicht schöner sein kann..

@Crying Soul: Auch danke! Habe eine eigene persönlichkeit, passt eine zweite dazu dann soll liebe daraus entstehen, sonst eben nicht. Mit einer verkrampften herangehensweise verbaut man sich selbst den vom schicksal abhängigen weg.

Hab sie also gestern aus meinem telefon und facebook gelöscht damit ich abstand gewinnen kann. Geschlafen hab ich trotzdem nichts :) . Während ich diesen text hier schreibe bekomme ich jetzt nach fünf tagen eine mitteilung von ihr. Anscheinend hätte sie sich in einen ort verliebt, hat ihn so sehr genossen so dass sie jeglichen kontakt zur aussenwelt abgebrochen hat und sich danach auf der heimreise auch noch das knie gebrochen.. Scheint eine vorsichtige annäherung zu sein.. Könnte es sein das ich mich mit der annahme sie sei “fremdgegangen” täusche? Hat auf dem Foto schon sehr freundschaftlich ausgesehen.. Muss gestehen dass diese frau mich durch ihr aussehen direkt blendet. Es könnte auch sein dass ich übermäßig eifersüchtig bin.

Bin jedenfalls über diesen reboot froh und schätze meine neue bodenständige einstellung, komme was da wolle! Just let it flow!

Naja dann hattest du sie wenigstens schon gehabt.. ^^

Richtig schlafen kann ich immer noch nicht..

Und bin auch noch nicht drüber hinweg.. Kann sie einfach nicht los lassen, aber muß es wohl und das bald..sobald nachdem ich sie noch einmal gesehen habe!..

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Will sie dich denn wiedersehen resp. habt ihr euch verabredet? Kommt das Selbe von ihr wie vor ihrer Abreise?

Wenn nicht, dann vermute ich eher dass sie dich als Freund oder warm halten will weil die andere Sache nicht klar ist oder sich gerade im Sand verläuft (Ferienflirt).

gute ausrede, sich in einen ort vliebt zu haben und darum vergessen, sich zu melden.

Nn man jemanden unbedingt will, dann vergisst man den doch kaum.

Und vielleicht musst einfach "ort" durch "mann" ersetzen, und die sache ist realistischer.

Ob sie sich d knie grebrochen hat (oder nur das herz...) siehst du, nn du sie wieder triffst.

Aber wie kann min sich das knie überhauot brechen? Eher verstauchen, ansonsten wäre man wohl extrem immobil.

Wenn bei eureem nächsten treffen d kniebruch verheilt sein sollte, dann hat sie eine unglaublich gute wundheilung. Soll es ja geben.

Scheint mir aber alles etwas seltsam. Würde auch eh darauf tippen, ds der andere schon genug von ihr hat und sie in den vertrrauten hafen zurückkehren möchte...

Schrieb ihr gestern dass ich eigentlich schon anfangen hätte mit dieser geschichte abzuschließen, bedingt durch meine “übertriebene” nachdenkerei. Finde wegen der vielen gedanken mich selbst kaum wieder.. Sie meinte darauf sie wollte mich nie verletzen, will aber unbedingt in diesen ort ziehn. Und das so bald wie möglich. Eine beziehung wäre daher schwierig und darüber geredet haben wir auch nie. Es war allerdings nicht das knie sondern ein teil davon welcher schmerzt bzw. gebrochen ist.. Es würde in ein paar tagen sicher besser werden und sie fände es verdammt schade wenn wir uns nicht zumindest noch auf ein bier treffen um uns auszureden. Sie hat mir ein geschenk mitgenommen und findet ich wär einer der eindrucksvollsten personen in ihrem leben..

So ist es schon wieder schwer für mich zu entscheiden was ich jetzt tun soll. Es ist ja wirklich nie über eine beziehung gesprochen worden. Das hätten wir wohl vor diesem wahnsinns urlaub machen solln. Sie stellte aber schon permanent gemeinsamkeiten fest, bemerkte schicksalshafte zufälle und schenkt mir dann schlussendlich diesen gutschein. Da ich mir jetzt aber auch keine beziehung “einbilde” könnten wir uns ja einfach gelegentlich treffen um miteinander zu schlafen? Voraussetzung wäre natürlich das schwinden ihrer schönheit nach ein paar monaten. Es könnte aber auch den abschied schlussendlich bedeutend für mich verschlimmern.

Was diese frau in ihrem urlaub getrieben hat interessiert mich eigentlich nicht mehr, es scheint auch sinnlos zu sein darüber nachzudenken. Weiters täte es vielleicht doch gut diese sache auszureden. Hoffentlich schmilzt mein herz dabei nicht.

Auch wenn es zur zeit wirklich nicht einfach hergeht, die handlung dieses films “das leben” ist super.

Damn, kann einfach nicht abschließen.. Nach einer weiteren woche kontaktsperre meldete sie sich also wieder und meinte sie wolle bei mir vorbeischaun um das thema auszureden. Als es zum treffen kam wurde mir als erstes angeboten die beiden (sie und die neue große liebe ihres lebens) in frankreich zu besuchen. Sie würde am liebsten ewig auf meiner couch sitzenbleiben und will unbedingt ein freund von mir bleiben. Nachdem ich ihr sagte dass es so nicht funktionieren würde war sie sehr entäuscht. Eine freundschaft würd mich auch sehr freuen wenn wir nicht sogar beide behauptet hätten dass wir uns immer noch attraktiv finden. Ich gab ihr noch eine zeichnung zu der sie meinte es wäre das schönste geschenk überhaupt, was ich ihr sogar glaube. Schlussendlich schlug ich ihr vor den kontakt, wenn überhaupt, rein aufs schreiben zu beschränken, sie ist ein zu hübscher anblick. Sie schickt mir nun texte und lieder welche mich auch zu tiefst berühren, so funktionierts also auch nicht. Ist also die einzige lösung des problems die kontaktsperre? Es dauert nicht mehr lange bis sie ins ausland zu ihrer liebe (auf den ersten blick) zieht und sie scheint mir schon zur zeit sehr hin und her gerissen zu sein. Es gibt also drei möglichkeiten für mich: um sie kämpfen was furchtbar viel energie kostet, sie zu bitten sich nicht mehr zu melden was ich dann hoffentlich nicht bereuen werde und als letzte möglichkeit bleibt eine freundschaft welche mich wieder weiterhin vergeblich hoffen lässt.. Warum kann ich sie immer noch so gut leiden obwohl alles so schrecklich gelaufen ist?

Sie bietet dir an, ihren Stecher besuchen zu kommen?

Die kennt ja mal gar nichts.

Du hast es bereits nicht so schlecht gemacht, indem du ihr mitgeteilt hast, dass es so nicht funktioniert.

Wenn man so deine Auflistung deiner 3 Optionen betrachtet, dann erkennt man, dass du die richtige Antwort eigentlich bereits weisst. Der Kontakt mit ihr tut dir alles andere als gut.

Teil ihr einfach mit, dass dir diese Konstellation so nicht passen würde und dass du ihr alles Gute wünscht.

Wer weiss .. wenn das mit ihrem neuen Typen irgendwo in FR ein Griff ins Klo wird, könntest du irgendwann einen zweiten Anlauf starten.

Schlussendlich schlug ich ihr vor den kontakt, wenn überhaupt, rein aufs schreiben zu beschränken

[...]

Sie schickt mir nun texte und lieder welche mich auch zu tiefst berühren, so funktionierts also auch nicht. Ist also die einzige lösung des problems die kontaktsperre?
Und was hast du davon ?!

Damit ziehst du die Geschichte unnötig in die Länge.

Eine Kontaktsperre hat in erster Linie den Zweck abstand zu gewinnen. Dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

d.h. Es bringt nichts, da du dich auch durchs Schreiben in deinen Kopf mit ihr beschäftigst.

Es dauert nicht mehr lange bis sie ins ausland zu ihrer liebe (auf den ersten blick) zieht und sie scheint mir schon zur zeit sehr hin und her gerissen zu sein.
Sie ist nicht hin und hergerissen. Sie ist naiv und zieht ins Ausland zu einen Mann, den sie nichtmal wirklich kennt.

Was willst du mit so einer Frau !?

Konzentriere dich auf andere Frauen... wenns geht welche, die keinen an der Waffel haben.

Warum kann ich sie immer noch so gut leiden obwohl alles so schrecklich gelaufen ist?
Weil dein Problem ganz woanders liegt.

Das du dich derart an einer solchen Frau krallst, lässt mich vermuten dass es bei dir und den Frauen allgemein  nicht sehr gut läuft.

Daran solltest du ansetzen und daran arbeiten.